Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Discopumper/in
    Registriert seit
    22.03.2003
    Beiträge
    137

    Extremes schwitzen schon bei leichter Betätigung

    Hallo,

    ich hab früher beim Sport schon ganz gut geschwitzt, seit 2-3 Jahren ist es aber richtig extrem.

    Neben 3xBB mach ich noch 2xBoxen und 2xJiuJiutsu die Woche, bin absolut Topfit und auf meinem sportlichen Höhepunkt.

    In den Aufwärmphasen schwitze ich in der Regel schon soviel wie die anderen wenns richtig zur Sache geht.
    Wenn es bei mir richtig zur Sache geht (z.b. Sparring), muß ich teilweise das Training unterbrechen und den Boden wischen, damit keiner in meiner Schweißlache ausrutscht.

    Meine Klamotten wring ich nach dem Training aus und hänge sie erstmal einen Tag zum trocknen bevor ich sie in die Wäsche werfe.

    Wenn ich mich im Alltag "normal" bewege habe ich übrigens keinerlei Probleme, lediglich wenn ich etwas schneller eine Steigung hochlaufe, zum Bus sprinte o.ä. fließt recht schnell die Soße (hört dann aber auch schnell wieder auf).

    Ich war jetzt beim Hautarzt, dieser hat mir ein Aluminiumchlorid Deo empfohlen, dieses hilft wenn überhaupt jedoch nur im Achselbereich.

    Hat einer von euch Erfahrung mit sowas und evtl. schon eine Behandlung hinter sich? Die Medikamente gegen schwitzen sollen ja starke Nebenwirkungen haben.
    Kann man die wenigstens als einmalige Kur fahren oder muß man die dann dauerhaft einnehmen?

    Viele Grüße,

    Tim

  2. #2
    Discopumper/in
    Registriert seit
    19.08.2003
    Beiträge
    129
    das "Problem" hatte ich auch oder habe es immer noch, wenn auch nicht so extrem.

    grds. ist Schwitzen ein natürlicher Vorgang des Körpers, bei den einen eben mehr, den anderen weniger.

    mit Eingriffen in diesen biochemischen Ablauf wäre ich vorsichtig, wenn ggf. mal homöopathische Mittel probieren. Salbei z.B. , richtig viel bringen wird das aber vmtl. nicht.

    ansonsten, falls noch nicht geschehen, mal ein Blutbild machen lassen. es gibt auch Krankheiten die einen mehr schwitzen lassen.

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    24.10.2011
    Beiträge
    29
    Ist absolut Menschlich - wie vorposter schon meinte, die einen halt mehr, die anderen weniger.

  4. #4
    Gesperrt
    Registriert seit
    25.02.2011
    Beiträge
    479
    Botox Nimm es an der Stirn und die suppe läuft nicht mehr so unschön über das Gesicht.

  5. #5
    Forum Spezialist/in Avatar von -theANIMAL-
    Registriert seit
    12.12.2003
    Beiträge
    13.562
    Ist ganz normal und eben eine "Nebenwirkung" wenn das Training richtig funzt.

    Weil Muskeln Wärme produzieren und größere Muskeln mehr Wärme produzieren und der Körper immer darum bemüht ist ein Gleichgewicht zu erhalten deswegen fangen die Leute, die gut trainiert sind schneller an zu schwitzen, als die Leute deren Muskeln verkümmert sind.


    greetz
    "Find What You Love and Let It Kill You!"

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    16.08.2003
    Beiträge
    4
    Hallo,

    die pflanzlichen Medikamente kann man natürlich probieren, aber ob es hilft kann man erst nach einiger Zeit mit Sicherheit sagen. Aber da sind Nebenwirkungen kaum zu erwarten. Es gibt auch verschreibungspflichtige Medikamente aber zu denen würde ich nicht raten da die Alltagsbeschwerden nicht so stark sind. Es gibt Menschen die schwitzen ohne Anstrengung so stark das es in strömen fließt, von daher würde ich nicht unbedingt zu diesen Medikamenten raten. Aber wenn es natürlich einen hohen Leidensdruck gibt würde ich mit einem Arzt darüber sprechen


    Grüße
    Jana

  7. #7
    Neuer Benutzer Avatar von FlorianOs
    Registriert seit
    04.03.2010
    Beiträge
    18
    Zitat Zitat von -theANIMAL-
    Ist ganz normal und eben eine "Nebenwirkung" wenn das Training richtig funzt.

    Weil Muskeln Wärme produzieren und größere Muskeln mehr Wärme produzieren und der Körper immer darum bemüht ist ein Gleichgewicht zu erhalten deswegen fangen die Leute, die gut trainiert sind schneller an zu schwitzen, als die Leute deren Muskeln verkümmert sind.


    greetz

    Ja da gebe ich dir recht..habe darüber ein bericht ( wissenschaftlich überprüft) gelesen in dem stand was du ungefähr gesagt hast..

Ähnliche Themen

  1. Extremes Schwitzen bei GÜs..
    Von *Teufel* im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 03.11.2014, 08:03
  2. Extremes Schwitzen - Gründe?
    Von peter2361 im Forum Klassisches Training
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.03.2011, 17:31
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.08.2010, 22:18
  4. Ganz leichter Muskelkater - Kann ich schon wieder trainieren?
    Von newlife im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.05.2010, 14:05

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele