Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    20.01.2010
    Beiträge
    11

    Wiedereinstieg nach langer Verletzung

    Hallo leute!
    Ich war eine ganze weile nicht aktiv im forum. Jetzt muss ich mich allerdings "leider" mal wieder zu wort melden.
    Ich habe mir vor geraumer zeit eine ganz miese und nur schwer heilende tibia-fraktur (schien-und wadenbein) zugezogen. Wie das schicksal nunmal so spielt...
    Nun, nach etwa 6 monaten, möchte ich gern wieder einsteigen. Ich glaube ich brauche euch nicht erklären, dass sich meine körperliche verfassung von: FIT in etwas FETT verändert hat. Erst ist es die gewohnheit seiner kalorienzufuhr, dann der frust, der einen alles essen lässt, was man sonst nicht gegessen hätte!
    Meine frage(n):
    Lieber einen ganzkörper, oder einen leichten split zu einstieg?

    Macht es sinn, evtl. die ersten wochen in kombination mit niedrig-frequentigen Ausdauereinheiten, eine ketogene diät zu machen?

    Wie lange sollte ich mich "rantrainieren", um wieder gas geben zu können.

    Ich bin im moment zwischen voll- und gar nicht motiviert, weil das die hölle ist, wenn man immer sport im leben hatte, und auf einmal kommt der hammer! Deswegen wäre ich echt dankbar ein paar antworten von mir zu bekommen.
    Ich danke euch schon einmal.
    Sportliche grüße,

    Ed venture

  2. #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    20.01.2010
    Beiträge
    11
    Um kurze detAils hinzuzufügen.
    Ich habe vorher einen 3er split trainiert, mit unterschiedlichr Intensität.
    Ich habe alle 4 bis 8 wochen (je nach m-gruppe und übung) variiert.
    Ich habe eine fettarme ernährung gehalten, allerdings nach einem halben jahr eine 4 wöchige ketogene diät gemacht.
    Das ganze etwa zweieinhalb jahre lang sehr diszipliniert.
    Das, nur mal so, um euch einen einblick über meine situation vor der verletzung aufzuzeigen.
    Also, ich bin gespannt auf eure sicherlich hilfreichen beiträge!!!
    Ed Venture

  3. #3
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    20.02.2011
    Beiträge
    784
    is ne gute frage.... ist die fraktur denn mit sicherheit vollständig verheilt? machst du noch physiotherapie o.ä.???

    wenn du vorher im 3er trainiert hast, warum da nicht auch wieder anfangen? ich selber hab unfall- und krankheitsbedingt schon längere trainingspausen hinnehmen müssen. in der regel hatte ich selber anschließend mit demselben plan (wie zuvor ausgeführt) wieder angefangen. allerdings mit etwas weniger intensität. (du weisst schon... etwas weniger gewicht, vielleicht auch weniger sätze für den anfang). und wenn mir das soweit bekommen ist, hab ich mich nach und nach wieder an das alte niveau herangetastet. das entscheidende ist: am anfang nicht übertreiben. nicht nur die muskeln müssen sich wieder an die belastung gewöhnen, sondern auch bänder und gelenke.

    je nachdem, wieviel fett du in deiner 'zwangspause' angehäuft hast... kann eine diät selbstverständlich sinnvoll sein. allerdings würd ich auch das an deiner stelle am anfang nicht UNBEDINGT machen. zum einen brauchst du ausreichend energie, um relativ schnell wieder zu deiner alten form zu finden. zum anderen wirst du durch den wiedereinstieg ins training, nebst eisensport-tauglicher ernährung deinen körper wieder in die anabole richtung lenken. leichtes cardio zwischen den trainingstagen solltest du vielleicht trotzdem machen.

Ähnliche Themen

  1. Wiedereinstieg nach langer Zwangspause
    Von stefan92 im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.12.2011, 18:33
  2. Wiedereinstieg nach verletzung
    Von alanor im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.06.2010, 12:40
  3. Wiedereinstieg nach langer Verletzungspause
    Von E_Shoxx_ im Forum Klassisches Training
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.03.2010, 17:51
  4. nach langer abstinenz
    Von Chris°18 im Forum Bilder von mir ...
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.07.2008, 02:32

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele