Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 66
  1. #21
    Men`s Health Abonnent Avatar von MajPay
    Registriert seit
    06.02.2007
    Beiträge
    2.679
    Natürlich spielt Veranlagung eine Rolle, aber die lässt sich kaum auf die Herkunft zurückführen.

    BTW: Das Video vom Bankdrücken (finde ich etwas fragwürdig aber naja, wird schon stimmen). Was ich am Video wirklich zum Brüllen finde ist sein Gesicht am Ende
    http://www.youtube.com/watch?v=Qpx8JvoYUS0

  2. #22
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    15.10.2007
    Beiträge
    812
    Zitat Zitat von Erdbeerfan
    Normaler Stoff selber kostet Nix und dafür muss man auch nix können, Maskierungsstoffe und Zeug was nicht bei jeder Kontrolle auffliegt - das kostet und das braucht Know-How. Wir reden hier von olympischen Spitzensport, natürlich ist da ein Land wie die USA besser aufgestellt als Bulgarien - oder würdest du da eine High-End operation durchführen lassen wollen?

    Einfach rein wie in der hobbyszene üblich war früher mal, wo sich so manche Dame danach entschied das Geschlecht zu wechseln, heute ist das ein ganz anderes Niveau.

    Und ja ich denke man hat hier hochgerechnet nicht das genetische Potential wie z.B. im Iran oder Ostblock, das ist aber auch ganz normal, es gab und gibt immer Kulturkreise mit durchschnittlich anderem Körperbau, du suchst dir deine Leistungsturner ja auch nicht unter den Dinka im Sudan

    Dann kommt natürlich der kulturelle unterschied in puncto anteil an körperlich tätigen dazu usw. usw.

    Grüße
    selbstverständlich spielt genetik eine große rolle, aber in dem fall ist es doch wohl klar etwas anderes: gewichtheben ist in westeuropa und amerika eine extreme randsportart.

    und mit randsportart meine ich jetzt nicht so was wie tischtennis oder kanufahren sondern richtig extrem.

    die zahl der leute die bei uns als kinder das gewichtheben anfangen (und das muss man weil gewichtheben echte athleten mit sehr viel koordination, dehnbarkeit und schnellkraft erfordert nur mit kraft geht da garnichts) kann man doch wirklich an einer hand abzählen.

    die muttis von heute wollen halt nicht das sich ihr kleiner unter eisengewichte wirft.

    im iran, türkei oder osteuropa ist es dagegen viel größer (auch nicht wie fußball-aber halt eher wie tischtennis als wie hallenhalma). dadurch hat man 1000 mal größeren talentpool.

    wahrscheinlich machen bei uns weniger leute gewichtheben als schispringen. was soll da denn rauskommen?

    im prinzip ist alles was vom gewichtheben bei uns übrig ist ein relikt der DDR zeit.

  3. #23
    Men`s Health Abonnent Avatar von MajPay
    Registriert seit
    06.02.2007
    Beiträge
    2.679
    Da muss was dagegen gemacht werden. In meinem ganzen Bundesland gibt es keinen Gewichthebe-Verein, Leichtathletik und Schwerathlétik ist hier praktisch nicht existent, an Schulen wird nichts dergleichen unterrichtet. Alle interessieren sich nur für Fußball oder Hockey und da sind wir auch nicht so erfolgreich, dass man den Ausfall in den anderen Sportarten verkraften könnte. Dabei hätte ich mir als Kind durchaus vorstellen können Gewichtheben zu betreiben, Interesse war immer schon da. Habe schon als 8jähriger mit meinem Bruder und Cousins gewettet wer mehr Bierkisten auf einmal tragen kann oder wer den größeren Baumstamm aus der Holzwirtschaft hochbekommt.

    Sobald ich genügend Bares habe wird ein Stützpunkt für Gewichtheben, Kraftdreikampf und Bodybuilding aufgemacht.

    Könnte allerdings etwas länger dauern Muss ich mich halt wieder intensiv aufs Lotto konzentrieren

  4. #24
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    16.06.2005
    Beiträge
    1.166
    Klar Potential und Auswahl spielen natürlich beide eine enorme Rolle, Deutschland schöpft das Potential da nur sehr gering aus - definitiv. Allerdings dürfte die Betreuung im Fall des Falles dann eben wie gesagt auch absolut top sein.

    @Majpay

    Ja das geht mir ähnlich, hätte es das mal gegeben, hätte ich mich auch für begeistern lassen.

    Grüße

  5. #25
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von The Wicker Man
    Registriert seit
    01.05.2008
    Beiträge
    5.592
    Ich weiß, dass Genetik, Doping usw. ein gern diskutiertes und vor allem auch schnell ausartendes Thema im Leistungssport - insbesondere GH und LA - ist aber bitte kommt langsam wieder zum eigentlichen Thema zurück.

    Heute war die 69er Klasse und die Chinesen haben mal wieder dominiert. Der Franzose Dabaja (Vize-Olympiasieger) hat mal wieder so richtig versagt und nur 2 gültige und einen Platz weit jenseits der Top 10 in seinem Heimatland erreichen können.
    Freue mich richtig auf die - und auch + 105 am We, bin sehr gespannt.

  6. #26
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    17.09.2006
    Beiträge
    342
    Hallo Freunde des Gewichtheben`s!
    Dieser Sport auf internationalen Niveau ist Arbeit und diese Arbeit wird in Deutschland extrem mies entlohnt!
    Dazu kommt daß im Verband nur noch unfähige Flachpfeiffen geführt von einem verlogenen,doppelzüngigen Cheftrainer arbeiten inclusive einiger dem Rentenalter nahen, ausgebrannten ehemals guten Trainer!!!
    Anstatt sich auf die Entwicklung der durchaus vorhandenen jungen deutschen Talente zu konzentrieren wird auf alle internationalen Athleten die starke Leistungen bringen mit Schmutz geworfen und die Dopingkeule ausgepackt!
    Die WM verfolge ich mit Freude,die deutschen Sprecher von Eurosport sind katastrophal,schade weil Marc war ein TOPATHLET aber seine Kommentare sind eine Zumutung!
    Wenn Mendes seine youtube Leistungen stimmen dann ist die Leistung von 175/205 bei den PANAM Spielen klar einzuordnen für jeden der weis wie der Hase läuft!
    Schade habe mir gewünscht es wäre anders!

  7. #27
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von The Wicker Man
    Registriert seit
    01.05.2008
    Beiträge
    5.592
    Zitat Zitat von r-iron
    Wenn Mendes seine youtube Leistungen stimmen dann ist die Leistung von 175/205 bei den PANAM Spielen klar einzuordnen für jeden der weis wie der Hase läuft!
    Schade habe mir gewünscht es wäre anders!
    Gewünscht klar, aber doch nicht wirklich geglaubt oder?

  8. #28
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von The Wicker Man
    Registriert seit
    01.05.2008
    Beiträge
    5.592
    Zitat Zitat von r-iron
    Die WM verfolge ich mit Freude,die deutschen Sprecher von Eurosport sind katastrophal,schade weil Marc war ein TOPATHLET aber seine Kommentare sind eine Zumutung!
    Sehe ich genau so. Nicht nur, dass sie teilweise sehr, ich sag mal voreingenommen sind, fehlt auch total der Enthusiasmus finde ich. So fesselt man keine Zuschauer, wenngleich klar ist, dass das allgemein natürlich schwierig ist beim GH.

  9. #29
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von The Wicker Man
    Registriert seit
    01.05.2008
    Beiträge
    5.592
    Zitat Zitat von Mc Bain
    Mendes hatte bei den Pan Am Games eine Leistung von 175kg im Snatch und 205kg C&J; Total waren 380 kg. Deshalb auch die C Gruppe, die sicherlich nicht im Fernsehen übetragen wird.

    Meines Wissens war einmal Pats Handgelenk geschrottet. Als Resultat konnte er nicht richtig jerken. Nachdem das ausgeheilt war, hat er sich angeblich die Schulter bei seinem 207er C&J Video zerstört.

    Daher dürften auch die beindruckenden 83kg Military Press herrühren, die er bei seinem Aufenthalt bei Charles Poliquin gedrückt hat.

    http://www.youtube.com/watch?v=ouNDGLhZJq0

    Angesichts seiner brasilianischen Wurzeln plant Mendes den großen Wurf wohl mittlerweile für Olympia 2016.


    Der besagte 22-jährige Iraner
    http://www.youtube.com/watch?v=7EeD6...layer_embedded


    Steiner plant, wie ich mich zu erinnern meine im Jan. / Februar wieder mit Gewichten zu beginnen. Kann aber sein, dass ich mich irre.
    Nein, abgesehen davon, dass Mendes 177 - 212 gemacht habt - hier das Video: http://www.youtube.com/user/BROZKNOW...10/yRRO6L8ddMI - hast du in allen Punkten recht!

  10. #30
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    13.04.2008
    Beiträge
    80
    Zitat Zitat von MajPay
    Naja es ist schon ein Unterschied. In westlichen Ländern machen sich Trainer und Athelten strafbar und müssen das alles still und heimlich machen. Im Osten und nahen Osten scheißen die drauf, da gibt es keine Behörden und wenn schon, dann haben die Trainer und Athleten trotzdem nichts zu befürchten, da die Korruption in diesen Ländern zum guten Ton gehört. Bei denen wirds erst bei internationalen Wettkämpfen spannend.

    Auf die Frage wie viel Pat zur Zeit im Training beugt meint Broz 310 bis 320 (1RM), das dafür tag-täglich. Er scheint aber generell etwas an Beweglichkeit verloren zu haben. Ich denke er wurde einfach zu hoch gepushed und bezahlt jetzt den Preis dafür. Ich hoffe trotzdem für ihn, dass er die Motivation wieder finden kann und endlich bei Wettkämpfen mit der internationalen Elite kämpft.

    Hat eigentlich jemand News wegen Misha? Kann er 2012 in London starten oder ist das außer Reichweite geraten? Ein Pat Mendes in Form, dieser Iraner und Misha in einem Wettkampf, das hätte was.

    Und noch ne Frage: Wie stehts um den Steiner?
    also über misha kannst du hier nachlesen habe ich vor paar wochen was geschrieben

    http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=209055

    im grunde ist er auf der russischen im zweikampf leider nicht mal dritter geworden die konkurenz ist brutal in russland im schwergewicht

Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 2011 Großer Preis von Hessen u.Rheinland-Pfalz , 20.11.2011
    Von FBBFan im Forum Frauen Amateur-News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.11.2011, 19:12
  2. 2011 Europa Super- Dallas Texas _____12 & 13.08.2011
    Von Das Schwäbische Grauen im Forum Profi Wettkämpfe
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.08.2011, 11:35
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.07.2011, 06:16
  4. Europameisterschaften im Gewichtheben 2011
    Von ag1m im Forum Kraftsport
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.04.2011, 21:13

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele