Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20
  1. #11
    Eisenbeißer/in Avatar von Big_Xam
    Registriert seit
    21.05.2010
    Beiträge
    556
    Zitat Zitat von body02
    -eßt so viel ihr könnt!
    -eßt viel Fett aber nicht zu viel Eiweis!
    Wenn ich so viel Essen würde, wie ich will, könnt ich nie im Leben n kcal-defizit halten.

  2. #12
    Discopumper/in
    Registriert seit
    29.05.2011
    Beiträge
    110
    Zitat Zitat von body02
    Falsch!

    Die meisten plappern nur irgendetwas nach was sie irgendwo gelesen haben.

    Die Ladetage behindern am Meisten die Fettabnahme!

    Fast jeder der schon ernsthafte und längere Erfahrungen mit ketogener Ernährung hat, wird dir von den Ladetagen abraten.

    Gründe:
    -die Umstellung ist Stress für den Körper, der Wiedereinstieg/Umstellung ist sehr anstrengend und hat keinerlei merkbare Vorteile.
    -die Fettabnahme nach den Ladetagen ist merklich reduziert
    -dieser eine Tag mit KH ändert reingarnichts an der höhe deines Stoffwechsels
    -wenn man in dieser Diät genug Kalorien und Fett zu sich nimmt kann der Stoffwechsel nicht einschlafen

    Ich hab die Diät schon mehrfach gemacht in den letzten 10 Jahren und auch einiges ausprobiert. Ein Freund von mir (120kg schwerer BB-ler) ernährt sich komplett seit ca. 3 Jahren "ohne" KH. Er hat auch Ladetage ausprobiert und rät jedem davon ab.
    Ich hab etliche Porbanden, die die Diät machen lassen ohne JoJo-effekt, und das obwohl die keine Kalorien gezählt haben und sich auch sonst kaum mit Ernährung auskannten.
    Einzige Regeln waren:

    -max 20-30g KH!
    -eßt so viel ihr könnt!
    -eßt viel Fett aber nicht zu viel Eiweis!

    Das hat 100% gefunzt und die waren alle hellaufbegeistert und zufrieden.

    Klingt komisch is aber so!
    Du redest hier so einen kompletten Schwachsinn!
    Ladetagen erhöhne auf jeden Fall den Stoffwechsel! Sinn der Sache ist es auch a) Die KH Speicher aufzuladen (d.h. Grundumsatz essen+KH_menge die du speichern kannst) und b)den Stoffwechsel anzuregen. Der Überschuss an kcal wird nicht als Fett gespeichert sondern füllt die KH.Speicher! Mit dem zusätzlich gezogenen Wasser nimmst du auf der Waage etwas zu aber bis zum nächsten Refeed hast du das mindestens wieder runter.
    Inforiere du dich bitte mal über die AD und den Refeed (macht man btw bei allen vernünftigen Diäten)!

  3. #13
    Eisenbeißer/in Avatar von body02
    Registriert seit
    23.01.2009
    Beiträge
    746
    Mal nicht unverschämt werden!
    Fragt sich wer hier Schwachsinn redet!

    Du zeigst mit deiner Aussage das du nicht über ausreichende Erfahrung auf diesem Gebiet verfügst um hier Ratschläge zu geben.
    Nur weil du einmal ne AD gemacht hast.

    Hab auch nicht behauptet das es mit Reefeeds nicht funktioniert.

    Reefeed Tage macht aber fast kein Athleten mehr. Höchsten mal bisschen "Schummlen" aber nur wegen der Psyche.

    Die Theorie dahinter ist schon längst überholt.

    Aber ich streit mich nicht mit dir rum. Soll jeder seine eigenen Erfahrungen machen.

    Ich sag nur was meine Erfahrungen aus einem Jahrzehnt Wettkampf -BB sind. Und auch aus dem Austausch mit anderen Athleten die mit Sicherheit mehr Ahnung haben als wir beide zusammen.

    Also halt den Ball flach !

  4. #14
    Eisenbeißer/in Avatar von body02
    Registriert seit
    23.01.2009
    Beiträge
    746
    Zitat Zitat von Big_Xam
    Wenn ich so viel Essen würde, wie ich will, könnt ich nie im Leben n kcal-defizit halten.
    Ein Kalorien defizit ist auch nicht unbedingt nötig.

    Is zu kompliziert zu erklären. Probiers einfach aus.

    Aber wie gesagt, nicht zu viel Protein! Dann klappts auch ohne "offensichtliches" Kalorien defizit.



  5. #15
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    22.05.2003
    Beiträge
    63
    Hallo Body02,

    was verstehst unter "nicht zu viel Protein"? 1g pro Kg Körpergewicht? Oder weniger/mehr?
    Wie sollte denn die prozentuale Verteilung von Fett/Protein/KH Deiner Meinung nach sein?

    Grüße
    Torsp

  6. #16
    Eisenbeißer/in Avatar von body02
    Registriert seit
    23.01.2009
    Beiträge
    746
    Zitat Zitat von torsp
    Hallo Body02,

    was verstehst unter "nicht zu viel Protein"? 1g pro Kg Körpergewicht? Oder weniger/mehr?
    Wie sollte denn die prozentuale Verteilung von Fett/Protein/KH Deiner Meinung nach sein?

    Grüße
    Torsp

    ca. 1,5 - 2 g Protein pro kg Körpergewicht

    20 - 30 g KH

    restliche kcal Fett

  7. #17
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    22.05.2003
    Beiträge
    63
    OK, bei 2 bis 2,2 g pro Kg Körpergewicht bin ich im Moment, was ich an Protein täglich zu mir nehme.
    Ich frage nämlich, weil ich mal was ändern muss in meiner AD. Ich mache die jetzt seit fast 5 Monaten. Die ersten 2 Monate waren echt Klasse. Das Gewicht und Fett schmolz dahin, aber seitdem ist stillstand. Nix tut sich mehr. Hatte am Anfang alle 3 Wochen Refeed gemacht. Als sich nix mehr tat, habe ich den Refeed alle 2 Wochen und dann jede Woche durchgeführt. Aber gebracht hat es nichts.

  8. #18
    Eisenbeißer/in Avatar von body02
    Registriert seit
    23.01.2009
    Beiträge
    746
    Zitat Zitat von torsp
    Als sich nix mehr tat, habe ich den Refeed alle 2 Wochen und dann jede Woche durchgeführt. Aber gebracht hat es nichts.
    Sag ich doch.

    Du hast offenbar zu wenig gegessen.

    Diese Proteinmengen gelten natürlich für einen Körper mit normalem KFG. Falls dein KFG höher ist als 15% dann brauchst du auch entsprechend weniger Protein, da ja die Muskelmasse entsprechend weniger ist.

    ich würde dir Fresstage und Pulkmahlzeiten empfehlen, allerdings auf rein ketogener Basis, um deinen Stoffwechsel wieder anzukurbeln.
    Als richtig reinstopfen was geht. #popcorn

    Keine Angst, du wirst nicht zunehmen wenn du dich an die Regeln hältst. Der Körper ist dann gezwungen alles zu verstoffwechseln.

  9. #19
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    22.05.2003
    Beiträge
    63
    Gut, dann werde ich mal wöchentlich einen "ketogenen Refeed" machen. Aber was ist eine Pulkmahlzeit? Konnte darüber weder im Forum, noch bei Google was finden.

  10. #20
    Eisenbeißer/in Avatar von body02
    Registriert seit
    23.01.2009
    Beiträge
    746
    Pulkmahlzeit bedeutet das man an einer Mahlzeit am Tag besonders viel ist . Zu dem übrigen Mahlzeiten dann wesentlich weniger. Tages Gesamtkalorienzahl normaler Tagesbedarf. Protein aber gleichmäßig über den Tag verteilt.


    Man kann es auch zyklisch gestalten.
    Das heißt an einem Tag 500 - 1000kcal über den Tagesbedarf, am nächsten Tag normaler Tagesbedarf. Am darauffolgenden 500kcal darunter. Dann wieder von vorne.

    Probier erst mal die obere Variante, mit Pulkmahlzeit eine Woche.

    Wenns nicht funzt, dann die 2. über min. 2 Wochen.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Anabole Diät Ladetage
    Von Big_Xam im Forum Anfängerforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.11.2011, 08:08
  2. Anabole Diät Ladetage auch während der Umstellungsphase ?
    Von Muaythaifighter im Forum Ernährung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.02.2010, 21:57
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.08.2007, 10:04
  4. Start einer anabolen Diät - Ladetage
    Von power_prinz im Forum Abspeckforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.06.2005, 10:13
  5. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.04.2004, 16:17

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele