Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    07.11.2011
    Beiträge
    6

    Gewicht will nicht Runter gehen....

    Hallo alle zusammen,

    Ich bin ein wenig am verzweifeln und benötige Hilfe von Gleichgesinnten.

    Ich habe vor ca 8 Jahren angefangen zu Trainieren mit einem ausgangsgewicht von 58Kg bei einer Größe von 169cm nach ca 6 jahen musste ich das Training mit einem Gewicht von 78 Kg Trainiert aufgrund Körperlicher Probleme Beenden.

    Nun wo alles wieder in Ordnung ist habe ich vor ca 8 Wochen mit dem Training wieder begonnen mit mitlerweile 90Kg Fettiger Masse.

    Ich habe meine Ernährung völlig umgestellt beschränke mich auf Protein haltige Nahrungsmittel und Trainiere 5 Tage die Woche mit je einer Stunde Cardio und 1 std. Muskeltraining im 4er Split.

    Leider muss ich aber Trotz Definitionstraining feststellen das mein Gewicht mitlerweile um 3 Kg in 8 Wochen gestiegen ist......Was mache ich falsch?
    Oder bin ich einfach ungeduldig?

    Kann mir einer vielleicht ein paar Tips geben?

  2. #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    31.07.2011
    Beiträge
    26
    poste doch mal 1-2 EPs. Falls möglich mit exakten Gewichtsangaben.
    Genauer Trainingsplan wäre auch fancy.
    lg

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    07.11.2011
    Beiträge
    6
    Ok ich versuche mal so gut wie es geht:

    Morgens 2 Weizenbrötchen mit Geflügelwurst und Käse dazu dazu einen Eiweißshake und zusätzl. Aminos.

    Zum Mittag Eine Normale Mahlzeit auch leicht Kohlenhytrate Haltig aber Mager wie Kasseler oder Pute,Rind ca 250 gramm+ ca 200-400gramm Kartoffel und etwas Gemüse oder Salat.

    Nachmittags eine Portion Obst.

    Zum Abend z.b 2-3 Eier oder 250gramm Pute jeweils mit Salat oder Fisch 200Gramm:Seeteufel,Dorade,Forelle,Pangasius.und Natürlich nochmal Eiweiss

    Vor dem Trainig nehme ich jeweils 3xLipo100 Eiweiss und Serum A Ammino.Nach dem Training Egg Protein

    Mein Training Tag1:

    Jede Trainingsausführung mit 15 Wiederholungen und 3 Sätzen.

    1 std Cross Trainer und Rudern
    Konzentrationscurls 12 Kg
    Seilzug eng nach unten 30Kg
    Hammercurls 12 Kg
    Seilzug nach unten Breiter Griff 25Kg
    Hammercurls vor dem Körper 10Kg
    Pulley 35Kg

    Tag 2:

    Jede Trainingsausführung mit 15 Wiederholungen und 3 Sätzen.

    1std Crosstrainer
    Bein Presse 70Kg
    Wadenstrecker 35 Kg
    Bein Strecker 35Kg
    Bei Beuger 35 Kg

    Tag 3:

    1,5std Crosstrainer

    Tag 4:

    Jede Trainingsausführung mit 15 Wiederholungen und 3 Sätzen.

    1std Rad Fahren

    Butterfly 40Kg
    Latzug Eng zur Brust 40Kg
    Schrägbank Drücken 35Kg
    Bankdrücken 40Kg
    Fliegende mit Kurzhantel je 14Kg
    Sit ups
    Sit ups am seil
    mehr Bauchmuskel geht aufgrund der Wampe nicht schnürt mir die Luft ab.

    Tag 5 Frei

    Tag 6 :

    Jede Trainingsausführung mit 15 Wiederholungen und 3 Sätzen.

    1std Cross Trainer
    Latzug 35Kg
    Low Row 45Kg
    upper Back 30Kg
    Vertikal Traction 55Kg
    Pulley 35Kg
    Schulterpresse 35Kg

    Tag 7: Frei

    Ich hoffe das ist genau genug und du kannst mir helfen......

  4. #4
    Eisenbeißer/in Avatar von Misterion
    Registriert seit
    23.02.2011
    Beiträge
    784
    Defizit=Gewichtsverlust, anscheinend hast du kein Defizit!

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    07.11.2011
    Beiträge
    6
    Ich weiß nicht kann doch meine Ernähung nicht noch weiter in den Keller setzen ich dürfte noch ca 1500-1800 Kcal zu mit nehmen wovon ich ca 800-1000 Kcal im Training wieder verbrenne.

  6. #6
    Sportbild Leser/in Avatar von Bettwurst
    Registriert seit
    20.10.2011
    Beiträge
    73
    Zitat Zitat von BigAsterix1980
    Ich weiß nicht kann doch meine Ernähung nicht noch weiter in den Keller setzen ich dürfte noch ca 1500-1800 Kcal zu mit nehmen wovon ich ca 800-1000 Kcal im Training wieder verbrenne.
    Was hast du eigentlich gegen Grundübungen? Und bist dir sicher dass du so viele kcal verbrauchst? Rechne doch mal genau die kcal aus die du täglich zu dir nimmst und erstelle einen EP und hau den in den Ernährungsbereich rein. Weniger Kohlenhydrate und mehr Fette aber vielleicht noch weniger kcal als bisher.

    PS: Auch deine Eiweiss-Shakes haben kcal genauso wie Apfelschorle, Bier, Sprite oder was du auch sonst immer so trinkst.

  7. #7
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    05.09.2010
    Beiträge
    392
    Nur mal ganz grob:

    --> Die Weizenbrötchen solltest du definitv sein lassen. Iss Vollkornbrötchen oder Haferflocken. Machst du Butter auf die Brözchen? Wenn ja, wie viel...?

    --> Trinkst du viel Kaffee/Tee? Wenn ja, machst du da Milch/Zucker rein - wenn ja: Wie viel...?

    --> Was trinkst du sonst so über den Tag? Wenn du Softdrinks und Säfte zu dir nimmst - lass die weg und trinke nur Wasser/Tee/Kaffee (ohne Zucker und Milch...)

    --> Mehr Grundübungen. 15 WH sind in der Regel zu viel. Konzentriere dich auf 8-12 WH hauptsächlich.

    --> Ich bezweifele, dass du durch 1 Std. Kraft- und eine Std. Cardio 800-1.000 kcal verbrennst. Ich setze bei mir Krafttraining mit ca. 400 kcal an für eine Stunde (du musst ja alleine bedenken, dass das netto keine Stunde ist nach Abzug der Pausen...). Und Cardio kommt drauf an, wie intnsiv du das machst... eine Stunde hört sich für mich schon immer nach weniger Intensität an - zumindest könnte ich keine Stunden richtig Gas geben bei Cardio... aber gut. Wie gesagt - sind alles nur Punkte, die du nochmal checken solltest...

    Aber abgesehen davon: Du MUSST mehr als 1.500-1.800 kcal täglich zu dir nehmen, denn bei deinen Daten liegt ja allein der Grundumsatz irgendwo in diesem Bereich. Selbst ohen Training und nur bei einem normalen Bürojob läge dann dein LEistungsumsatz schon darüber und du müsstest Gewicht verlieren - von daher: Überprüfe auf jeden Fall nochmal, was du da genau zu dir nimmst, wieviel etc.

    Ach ja - noch ein kleiner Tipp: Lass bei dem Kantineessen die Carbs weg. Iss nur das Fleisch/ den Fisch plus Gemüse/Salat...!

  8. #8
    Moderator Avatar von gaggeis
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    13.117
    Zitat Zitat von BigAsterix1980
    Ok ich versuche mal so gut wie es geht:

    Morgens 2 Weizenbrötchen mit Geflügelwurst und Käse dazu dazu einen Eiweißshake und zusätzl. Aminos.

    Zum Mittag Eine Normale Mahlzeit auch leicht Kohlenhytrate Haltig aber Mager wie Kasseler oder Pute,Rind ca 250 gramm+ ca 200-400gramm Kartoffel und etwas Gemüse oder Salat.

    Nachmittags eine Portion Obst.

    Zum Abend z.b 2-3 Eier oder 250gramm Pute jeweils mit Salat oder Fisch 200Gramm:Seeteufel,Dorade,Forelle,Pangasius.und Natürlich nochmal Eiweiss

    Vor dem Trainig nehme ich jeweils 3xLipo100 Eiweiss und Serum A Ammino.Nach dem Training Egg Protein

    Mein Training Tag1:

    Jede Trainingsausführung mit 15 Wiederholungen und 3 Sätzen.

    1 std Cross Trainer und Rudern
    Konzentrationscurls 12 Kg
    Seilzug eng nach unten 30Kg
    Hammercurls 12 Kg
    Seilzug nach unten Breiter Griff 25Kg
    Hammercurls vor dem Körper 10Kg
    Pulley 35Kg

    Tag 2:

    Jede Trainingsausführung mit 15 Wiederholungen und 3 Sätzen.

    1std Crosstrainer
    Bein Presse 70Kg
    Wadenstrecker 35 Kg
    Bein Strecker 35Kg
    Bei Beuger 35 Kg

    Tag 3:

    1,5std Crosstrainer

    Tag 4:

    Jede Trainingsausführung mit 15 Wiederholungen und 3 Sätzen.

    1std Rad Fahren

    Butterfly 40Kg
    Latzug Eng zur Brust 40Kg
    Schrägbank Drücken 35Kg
    Bankdrücken 40Kg
    Fliegende mit Kurzhantel je 14Kg
    Sit ups
    Sit ups am seil
    mehr Bauchmuskel geht aufgrund der Wampe nicht schnürt mir die Luft ab.

    Tag 5 Frei

    Tag 6 :

    Jede Trainingsausführung mit 15 Wiederholungen und 3 Sätzen.

    1std Cross Trainer
    Latzug 35Kg
    Low Row 45Kg
    upper Back 30Kg
    Vertikal Traction 55Kg
    Pulley 35Kg
    Schulterpresse 35Kg

    Tag 7: Frei

    Ich hoffe das ist genau genug und du kannst mir helfen......


    Lies dich im ernährungsbereich ein.
    Dringend!
    Trainingsbereich natürlich auch.
    Du hast zu wenig basiswissen um erfolg zu haben.
    Trainingsplan wäre ein 2er split oder wkm sinnvoll.
    Zeige eigeninitiative und lies alle mit WICHTIG markierten thread.
    DIe bb grundlagen werden wir dir hier nicht beibringen.
    Zu viel aufwand und unnötig.

  9. #9
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    07.11.2011
    Beiträge
    6
    Ein 2er split würe denke ich aber die Trainigslänge sicherlich noch um einiges Strecken bei der Intensität mit der ich Trainiere und ich benötige jetzt schon 2-2,5 std pro Trainingseinheit.Zu meinem Trinkgewohnheiten Wasser,Light getränke und natülich auch Kaffee mit Milch aber Süßstoff.Cardiotraining mit einem Puls von 140 also mittlere Intensität.

    Die Wiederholungen verringern?Ich befinde mich aber doch in der Defi phase ist es nicht so das man das Gewicht dabei herab setzt und die wiederholungsphase erhöht oder liege ich da Falsch?

    Ich werde die Woche mal alles was ich zu mir nehme notieren und hier nochmal posten und mich natürlich hier auch noch weiter einlesen.

  10. #10
    Moderator Avatar von gaggeis
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    13.117
    Zitat Zitat von BigAsterix1980
    Ein 2er split würe denke ich aber die Trainigslänge sicherlich noch um einiges Strecken bei der Intensität mit der ich Trainiere und ich benötige jetzt schon 2-2,5 std pro Trainingseinheit.Zu meinem Trinkgewohnheiten Wasser,Light getränke und natülich auch Kaffee mit Milch aber Süßstoff.Cardiotraining mit einem Puls von 140 also mittlere Intensität.

    Die Wiederholungen verringern?Ich befinde mich aber doch in der Defi phase ist es nicht so das man das Gewicht dabei herab setzt und die wiederholungsphase erhöht oder liege ich da Falsch?

    Ich werde die Woche mal alles was ich zu mir nehme notieren und hier nochmal posten und mich natürlich hier auch noch weiter einlesen.

    Die zwei fett gedruckten passen nicht zusammen.
    Sofern du richtig intensiv trainierst kann die dauer nicht stimmen.
    Weisst du überhaupt was WKM oder ein klassischer 2er split bedeutet?
    Abgenommen wird übrigens in der küche und nicht bei der trainingsvariante was wiederholungen betrifft.
    Wenn du dich nicht einliest und die grundlagen lernst wirst du keinen erfolg haben.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gewicht geht nicht runter...
    Von Mastercbc im Forum Abspeckforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.02.2016, 21:59
  2. Gewicht will nicht Runter gehen....
    Von BigAsterix1980 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.11.2011, 09:38
  3. Gewicht geht nicht weiter runter, was tun????
    Von ironpump82 im Forum Abspeckforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.07.2010, 08:09
  4. Müsst ihr mit dem Gewicht auch immer soweit runter gehen?
    Von im a lion im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 14.12.2009, 23:19
  5. Gewicht geht ums Verrecken nicht runter!
    Von Ultimathule im Forum Abspeckforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.04.2009, 16:23

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele