Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    16.11.2011
    Beiträge
    9

    Abnehmen konstruktieve Hilfe/Kritik erwünscht

    Hallo zusammen

    Ich bin neu hier auf der Suche nach besserer Hilfe..
    Hab mich schon in vielen Foren umgeschaut, doch leider nie die Hilfe bekommen die ich gebraucht hätte...
    Hoffe hier bekomme ich die..
    Habe einfach mal bei google grösstes deutsches Bodybuilding forum eingegeben und dann kam das hier.

    Zu mir:
    Ich bin 20 Jahre alt 1,94 gross und wiege 101kg.
    habe schon einiges hintermier unter anderem dass:
    Habe das erstemal mit der Ernährungsumstellung vor zwei jahren begonnen, mit einem sogenannten Experten.. Fazit: Ich durfte jeden Tag das selbe Essen hatte den Ehrgeiz dazu und habs durchgezogen bis ich im Krankenhaus anhand eines Kreislaufzusammenbruchs endete..

    Habe dan das 2 mal mit supps angefangen normal ernährt fazit: habe falsche supps zu mir genommen weil ich keine ahnung hatte und habe noch mehr zugenommen..

    3 versuch: bin ins illegale abgeschlipft habe efenedrin konsumiert (und andere sachen um abzunehmen) und hab fast nichts mehr gegessen bis der körper wider mal kapitulierte...

    Bei mir liegt es nicht daran das ich kein wille oder ergeiz dazu habe sondern das ich aus meiner sicht die sache falsch angehe weil wenn der körper kapitulliert kann das kein gutes zeichen sein..

    Ich kenn mich ganz ein bisschen mit ernährung und so aus sprich ich weiss was low carb diät bedäutet weiss aber nicht was ich dan wirklich essen darf und wieviel etc.

    Ich weiss nicht wie ich richtig trainiren soll gab wochen bei denen ich 5 mal ne stunde aufm cross trainer stand faziit fast nen zusammenbruch bekommen wurde mir schwarz vor augen das ganze spiel halt..

    Bin körperlich vollkommen gesund habe keine probs mit herz oder sonst was nur so nebenbei..

    Ich werde nachher auch noch fotos hochladen den wie man weiss spiegel sagt mehr als waage

    Hoffe das man mir hier helfen kann weil ich nicht mehr mit den fehlgeschlagenen versuchen klar komme.

    PS: habe mir gedacht das wenn heir was tolles zustande kommen sollte ich ne art blog draus mache tageserfahrungen und immer bilder zum schauen als motivation für mich selber und vielleicht andere die auch abnehmen wollen..

    Bin dankbar für jede hilfreiche antwort!!

  2. #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    20.08.2011
    Beiträge
    9
    101kg auf 1,94m?

    Wie viel möchtest du denn abnehmen und v.a. warum? 5kg?

    Das sollte auch relativ leicht über ein geringes Defizit zu erreichen sein...

    Deine Ziele? Wie ernährst du dich aktuell?

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    16.11.2011
    Beiträge
    9
    Weil ich zimlich dick bin werde morgen die bilder hochladen..

    Denke so 86 kilo und dann muskelaufbau.

    Mein Ziel so wie früher zu werden sprich 6pack so wies mal war.

    Ich schaue ein bisschen drauf esse morgens momentan ganz normal n brot mit confitüre mittag das was es in der kantine gibt schaue darauf das es keine kalorienbomben sind.. und abends nichts

    Ich weiss nicht wiso aber ich nehme einfach nicht ab..

    Weiss auch nicht wirklich wie ich trainieren soll nur cardio? krafttraining? beides?

    danke für deine Antwort!!

  4. #4
    BB-Schwergewicht
    Registriert seit
    30.06.2009
    Beiträge
    6.113
    1. stickies lesen (steht wichtig davor)
    2. 1-2 tage ernährung abwiegen, nährwerte ausrechnen und posten
    3. trainingsplan posten (wenn vorhanden)
    4. ungefähren kcal-bedarf ausrechnen (google > uni hohenheim kcal-rechner)
    5. stickies lesen

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    16.11.2011
    Beiträge
    9
    Zitat Zitat von H_D
    1. stickies lesen (steht wichtig davor)
    2. 1-2 tage ernährung abwiegen, nährwerte ausrechnen und posten
    3. trainingsplan posten (wenn vorhanden)
    4. ungefähren kcal-bedarf ausrechnen (google > uni hohenheim kcal-rechner)
    5. stickies lesen

    1. Gemacht!
    2. Hab mal die Kcal zusammengerechnet von einem tag durchschnitt beträgt etwa 3340 kcal ungefähr natürlich
    3. Nicht vorhanden aber wäre ein wunsch von mir so einen zu bekommen.
    4.Grundumsatz: 8950(kJ/Tag)
    Leistungsumsatz: 4141(kJ/Tag)
    Summe Energieverbrauch: 13876(kJ/Tag) 3319(kcal/Tag)
    5. Gemacht!

  6. #6
    Discopumper/in Avatar von Defencer
    Registriert seit
    07.04.2011
    Beiträge
    165
    Grundsätzlich kann mann sich merken:
    - 10-15% vom Gesamtumsatz abziehen und dies als Kcal-Defizit nehmen.

    - Abends nichts zu essen ist quatsch, gerade Nachts essen wir schließlich nichts und der Körper muss daher 8-9 Stunden ohne Nahrung auskommen. Trotzdem benötigt der Körper in dieser Zeit Proteine (Eiweiß) als Muskelbaustoff. Bekommt er diese nicht, braucht er das Muskeleiweiß auf = Muskelabbau und nicht Muskelaufbau. Also würde ich Abends ne Portion Magerquark essen (natürlich so einberechnen, dass er deine Tages-Kcal-Limit nicht sprengt
    - Das mit dem Abnehmen dauert alles seine Zeit.. mach dir keinen Stress!! Was schnell geht kommt auch schnell wieder.. also lieber langsam aber dafür dauerhaft
    - Also jenachdem wie du Zeit hast wäre sinnvoll 3 x Wöchentlich Krafttraining und dazwischen denn immer mal ne runde "intervalltraining am Cardio" (Siehe Stickies)

    Jenachdem wie Aktiv du deine Diät machen willst kommt vielleicht die anabole/metabole Diät in Frage

  7. #7
    BB-Schwergewicht
    Registriert seit
    30.06.2009
    Beiträge
    6.113
    Zitat Zitat von WetDream
    1. Gemacht!
    2. Hab mal die Kcal zusammengerechnet von einem tag durchschnitt beträgt etwa 3340 kcal ungefähr natürlich
    3. Nicht vorhanden aber wäre ein wunsch von mir so einen zu bekommen.
    4.Grundumsatz: 8950(kJ/Tag)
    Leistungsumsatz: 4141(kJ/Tag)
    Summe Energieverbrauch: 13876(kJ/Tag) 3319(kcal/Tag)
    5. Gemacht!
    da du die stickies gelesen hast, weißt du ja jetzt wann du was und wieviel du essen kannst. einen guten plan findest du im trainingsforum.
    ich würde jetzt mal mit 3300kcal anfangen und 2 wochen lang so essen und vorher gewichtskontrolle machen. dann entsprechend anpassen.
    das defizit am anfang aber nicht zu hoch wählen wenn du gleichzeitig mit training anfängst

  8. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    16.11.2011
    Beiträge
    9
    Also danke erst mal für die antworten!

    Ich denke ich werde mit dem training nach dem plan im sticky anfangen sprich 3mal die woche kraft 2x Intervall..

    Ne frage zu refeed tagen sollte man die besser auf trainingstage legen oder nichttrainingstage?

    Habe da ein paar ep gefunden aber meist zum masseaufbau denke ich mal zumindest.

    Und meinst du nicht das 319kcal defizit zu wenig sind??

    Meine bilder sind 40kb zu gross -.-

  9. #9
    Discopumper/in Avatar von Defencer
    Registriert seit
    07.04.2011
    Beiträge
    165
    - Nur kurz zum Verständnis, wie kommst du auf Refeed Tag.. Willst du die Anabole Diät machen? Ansonsten musst du bei einem Defizit von 300-500 Kcal eigentlich keinen einlegen. Aber ansonsten ist es glaube ich nicht weiter schlimm, wann du den Refeed einlegst.. würde es nach dem Training machen weil dein Körper denn ja nach Carbs und Eiweißen lächst... Und übertreibe nicht mit dem Refeed! Sonst wird die abnahme stocken.. dazu findest du aber auch wieder alles in den Stickies

    - Mach ein Defizit von 500 kcal und guck wie es dir damit geht

    - zum thema ernährungsplan wirst du 100 verschiedene Meinungen hören..
    Wichtig ist die gute alte Regel, dass die Mahlzeiten ums Training und morgens am wichtigsten sind..

    Grundsätzlich:
    Morgens carbs und whey...
    vor´m Training 2-3 stunden vorher ne komplexe mahlzeit (z.b. Haferflocken) und nach dem Training kurzkettige carbs (z.b. Dextrose)+Whey und denn ne stunde später reis + pute z.b..... und vorm schlafen gehen noch ne runde Magerquark mampfen

    Achja und nicht die Vitamine (Apfel) und Öle(Leinsamen, Walnussöl,..) in der Ernährung vergessen !!

    Was ich jetzt ernährungstechnisch gesagt habe bezieht sich nicht auf die Anabole Diät!! So ernähre ich mich... wie gesagt, jeder wird was anderes sagen #popcorn

  10. #10
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    16.11.2011
    Beiträge
    9
    Zitat Zitat von Defencer
    - Nur kurz zum Verständnis, wie kommst du auf Refeed Tag.. Willst du die Anabole Diät machen? Ansonsten musst du bei einem Defizit von 300-500 Kcal eigentlich keinen einlegen. Aber ansonsten ist es glaube ich nicht weiter schlimm, wann du den Refeed einlegst.. würde es nach dem Training machen weil dein Körper denn ja nach Carbs und Eiweißen lächst... Und übertreibe nicht mit dem Refeed! Sonst wird die abnahme stocken.. dazu findest du aber auch wieder alles in den Stickies

    - Mach ein Defizit von 500 kcal und guck wie es dir damit geht

    - zum thema ernährungsplan wirst du 100 verschiedene Meinungen hören..
    Wichtig ist die gute alte Regel, dass die Mahlzeiten ums Training und morgens am wichtigsten sind..

    Grundsätzlich:
    Morgens carbs und whey...
    vor´m Training 2-3 stunden vorher ne komplexe mahlzeit (z.b. Haferflocken) und nach dem Training kurzkettige carbs (z.b. Dextrose)+Whey und denn ne stunde später reis + pute z.b..... und vorm schlafen gehen noch ne runde Magerquark mampfen

    Achja und nicht die Vitamine (Apfel) und Öle(Leinsamen, Walnussöl,..) in der Ernährung vergessen !!

    Was ich jetzt ernährungstechnisch gesagt habe bezieht sich nicht auf die Anabole Diät!! So ernähre ich mich... wie gesagt, jeder wird was anderes sagen #popcorn

    Ouu dan hab ich mich wohl verlesen dachte beziet sich auch auf low carb diät..
    In dem fall werde ich keinen refeedtag machen danke!

    Was isst du morgens volkornbrot käse wurst sowas oder was ganz anderes?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. TP Kritik erwünscht ;)
    Von Marek_000 im Forum Klassisches Training
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.11.2010, 10:53
  2. 4er Kritik erwünscht
    Von timmy91 im Forum Klassisches Training
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.12.2009, 11:57
  3. Kritik erwünscht!
    Von Wlz im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.08.2006, 23:23
  4. Kritik erwünscht!
    Von Dov im Forum Klassisches Training
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.01.2006, 19:54
  5. Trainingsplan, Hilfe und Kritik erwünscht
    Von hasubuild im Forum Klassisches Training
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.10.2004, 12:03

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele