Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21
  1. #11
    Gesperrt
    Registriert seit
    29.01.2007
    Beiträge
    12.165
    Äh, du hast, wenn ich richtig gerechnet habe, 96Kg gewogen auf 187? Eigentlich sollte das vorerst langen.

    Ich habe von Diäten keine Ahnung, aber eins der Grundlagen ist nicht nur gescheites Essen, sondern auch Bewegung wie Joggen oder von mir aus Seilspringen etc. pp.
    Kannst dich ja zur Not wegen anaboler Diät informieren.

  2. #12
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    15.07.2011
    Beiträge
    42
    Zitat Zitat von dima110
    Bin 187 cm und wiege jetzt 103 kg, wie gesagt habe VIEl zu schnell zugelegt, deshalb werd ich jetz wohl oder übel ne defi einschieben, man sieht mir die 103 kg vllt nicht an, aber ich fühle mich speckiger und das is ja auch schon schweres Übergewicht, also ersma leichtes kcal defizit, hab mir ausrechnen lassen das das so um die 3000 kcal sein müssten, damit ich gut abnehme. Kommt das hin?
    Also ich bin ja auch noch Anfänger und ich hab während meines Trainings auch Speck zugelegt, aber warum willst du nach zwei Monaten Training ne Defi machen? Vor allem hast du doch laut eigener Aussage keine Muskeln zugelegt. Willst du die minimalen Muskelzuwächse auch noch wegdiäten?

    Mein Rat ist: Trainier erstmal ein Jahr oder zwei, werd richtig stark, iss reichlich und dann sieh zu dass du das ganze Fett loswirst, das ist dann mit ordentlich Muckis auch ein bisschen leichter und vor allem bleibt nach der Diät auch noch was übrig.

    Ich bin auch ordentlich speckig aber hey egal, bis zu meiner Diät will ich mir noch Zeit lassen, Masse und Kraft stehen bei mir im Vordergrund. Für mich war's ein geiles Gefühl diese Woche die 100 Kilo bei den Kniebeugen zu knacken...meine Meilensteine sind: BD 100 Kilo, KB 150, KH 200. Wenn ich das gepackt hab, werd ich diäten! Vielleicht ist das ja auch der richtige Weg für dich.

  3. #13
    Sportstudent/in Avatar von macmeier
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    1.306
    Ich bin der Meinung - allen Unkenrufen zum Trotz - dass ein paar Langhantelcurls und eine Trizeps-Übung nicht schaden, wenn sich bei den Armen gar nichts tut.

    Man darf es eben nur nicht übertreiben. Einfach ausprobieren und für sich selbst entscheiden.

    Ach ja: und man braucht viel Geduld !

  4. #14
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    05.09.2010
    Beiträge
    392
    Also, hier mal meine unqualifizierte Meinung:

    1. Wenn sich dein Oberarmumfang 0,0 verändert hat bei 7 kg Gewichtszunahme, liegt es nicht, wie hier manch einer schreibt, daran, dass du zu wnig gegessen hättest. Das ist einfach Quatsch.

    2. Wenn du nach WKM trainierst, und nur 2 Monate betrachtest seit Beginn, ist es aber auch klar, dass du kaum was an den Oberarmen an Muskeln an Aufbau verzeichnen kannst - die Muskelzuwächse werde zuerst mal an den großen Muskelgruppen - Brust, Rücken, Beine - zu verzeichnen sein. Bei den kleineren Muskelgruppen, die als Hilfsmuskeln bei den Übungen unterstützen, werden die Zuwächse erst später langsam kommen.

    3. Ich habe bspw. in den letzten 5 Monaten gut 6 kg zugenommen - bei ziemlich sauberer Ernährung - da ist nicht allzu viel Fett zugekommen. Großteil ist Muskelmasse und Wassereinlagerungen (supplementiere ca. 3 g Kreatin durchweg seitdem täglich). Also, bei mir hat sich an den Oberarmen (vor 1-2 Monaten gemessen zuletzt), da höchstens auch 0,5 cm nach oben was geändert. Aber ich mache auch eig nur eine Iso je für Bi- und Trizeps. Ich merke es deutlich, wie einfach der Rumpf und Beine massiger werden.
    Schlussfolgerung (wären wir wieder bei 1.): Abgesehen davon, dass die Erfolge beim BB sehr langsam kommen und Geduld erfordern - wenn du unbedingt Zuwächse an den Oberarmen verzeichnen willst, brauchst du wohl auch ne Iso für Bi-/Trizeps. Aber grds. solltest du beim WKM bleiben. Höchstens halt eine ergänzend hinten dranhängen (eine, keine 3^^).

    4. Ich würde das mit dem regelmäßigem Umfangmessen sein lassen. Wichtig ist, dass das Gewicht zunimmt und der KFA im Verhältnis nicht zu stark nach oben geht. Ist doch egal, wo du Muskeln aufbaust - hauptsache du baust überhaupt was auf. Die Proportionen kommen dann von alleine. Du wirst nicht nur 10 kg an den Beinen oder nur am Rücken oder an der BRust aufbauen - das verteilt sich mit der Zeit von alleine, wenn du schön den Plan verfolgst.

  5. #15
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    14.04.2010
    Beiträge
    97
    @ Jamalhal, Fett abbauen und Muskeln aufbauen ist, wie ich mehrfach gelesen habe und was ja auch logisch ist nicht möglich, was heißt speckig? 103kg auf 186 sind definitiv zu viel, auch wenn ich ausdauertechnisch usw gar ned mal übel bin, 45 min laufen mit ca 7 km/h ist locker drin, aber dennoch.

    @macmeier, isos mach ich ja schon mit Arnold Dips (Trizeps) und Hammer bzw Konzentrationcurls (Bizeps).

    @Blackstar: ist ja nicht so als hätt ich gar nix aufgebaut, meine Beine sind aufjedenfall dick gewachsen vorher Hosengröße 36, jetz 38. Brust sollte auch minimal gewachsen sein (fühlt sich jedenfalls so an). Aber anders mangelts halt ganz schön

  6. #16
    BBszene Kenner Avatar von Mark83
    Registriert seit
    08.06.2003
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    8.014
    die Tipps hier sind ja mal wieder göttlich

    Er nimmt in 2 Monaten 7kg zu und ihm wird empfohlen, noch mehr zu essen

    Er trainiert 2 Monate, kann die GÜ's wahrscheinlich noch nichtmal korrekt ausführen und ihm wird Pyramidentraining bis zum MV und besser noch Intensitätstechniken empfohlen

    Echt der Knaller mal wieder.


    @dima:
    Bleib bei WKM, von mir aus mit wenigen Sätzen Armisos dazu (wie auch schon geschrieben wurde) und lass lieber mal deine Ausführung kontrollieren, entweder von jemandem mit Ahnung im Studio oder du postest Videos hier. Deine Kalorienzufuhr solltest du etwas reduzieren, beinahe 1kg Zunahme pro Woche ist viel zu viel, sonst wiegst du bald 150kg .
    Und dann komm in 6 Monaten wieder, vorher steigst du nur auf die Waage zur Gewichtskontrolle, leg das Maßband weg

  7. #17
    Sportstudent/in Avatar von roflcopter
    Registriert seit
    02.11.2005
    Beiträge
    1.535
    Zitat Zitat von Mark83
    die Tipps hier sind ja mal wieder göttlich

    Er nimmt in 2 Monaten 7kg zu und ihm wird empfohlen, noch mehr zu essen

    Er trainiert 2 Monate, kann die GÜ's wahrscheinlich noch nichtmal korrekt ausführen und ihm wird Pyramidentraining bis zum MV und besser noch Intensitätstechniken empfohlen

    Echt der Knaller mal wieder.


    @dima:
    Bleib bei WKM, von mir aus mit wenigen Sätzen Armisos dazu (wie auch schon geschrieben wurde) und lass lieber mal deine Ausführung kontrollieren, entweder von jemandem mit Ahnung im Studio oder du postest Videos hier. Deine Kalorienzufuhr solltest du etwas reduzieren, beinahe 1kg Zunahme pro Woche ist viel zu viel, sonst wiegst du bald 150kg .
    Und dann komm in 6 Monaten wieder, vorher steigst du nur auf die Waage zur Gewichtskontrolle, leg das Maßband weg

    Das gleiche dachte ich mir auch... Zähne at it´s best
    Frauen und Muskeln wollen Kontinuität

  8. #18
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    14.04.2010
    Beiträge
    97
    Trainiere schon länger als 2 Monate, aber 2 Monate nach WKM, davor wars n 2er Split mit den meisten GÜ´s, Ausführung sollte zu 95% korrekt sein. Hab davor aber deutlich zu wenig gegessen usw. Danke für die Tipps, werde ich beherzigen, also ersma paar KIlos wieder runter und dann nochmal vernünftig

  9. #19
    Gesperrt
    Registriert seit
    10.04.2011
    Beiträge
    1.829
    Zitat Zitat von dima110
    Trainiere schon länger als 2 Monate, aber 2 Monate nach WKM, davor wars n 2er Split mit den meisten GÜ´s, Ausführung sollte zu 95% korrekt sein. Hab davor aber deutlich zu wenig gegessen usw. Danke für die Tipps, werde ich beherzigen, also ersma paar KIlos wieder runter und dann nochmal vernünftig
    Woran machst du das fest?

  10. #20
    Neuer Benutzer Avatar von Csei
    Registriert seit
    04.11.2011
    Beiträge
    48
    Du bist einer von vielen , die meinen sich nur die Gewichte angucken zu müssen und schon sind Sie ein Muskelpaket.
    Das solltest du dir schnell aus dem Kopf schlagen , Bodybuilding ist eine Art von Kunst die jahre brauch um zu reifen ( also Trainieren) wenn du in 1 oder 2 jahren noch nichts aufgebaut hast dann würde mich das echt wundern also ran an die Gewichte.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ohne Worte, ein Wunder...
    Von Rallemann im Forum Supplements
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 02.06.2011, 18:53
  2. genetisches maximum
    Von Coubi im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 18.07.2008, 00:12
  3. genetisches limit
    Von Pumping Iron91 im Forum Klassisches Training
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.03.2008, 18:05
  4. abzocke oder ein wunder?
    Von ibrahimtizniti im Forum Anfängerforum
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 20.12.2005, 16:23
  5. Wunder
    Von Kölsch Bloot im Forum Frauen fragen Frauen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.12.2003, 08:31

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele