Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Discopumper/in
    Registriert seit
    20.11.2011
    Beiträge
    130

    derOptimaleMasseAufbauPlan

    Hey wie siehts bei euch aus mit masseaufbau, klappt gut ?
    Wenn ja dann postet doch mal eure Trainingspläne, Tipps und Tricks in diesem Thread!!!
    Und wenn es nicht gut klappt und ihr euch schwer tut die Pfunde draufzukriegen, hoffe ich das dieser Threat euch weiterhilft, stellt Fragen, macht Anregungen usw.

    Hoffe das viele Pläne gepostet werden

    In diesem Sinne

    NO PAIN NO GAIN

  2. #2
    Discopumper/in
    Registriert seit
    20.11.2011
    Beiträge
    130
    Fange mal an; Wichtig beim Massetraining schwere Gewichte bei einer wiederholungszahl von ca 6- 15 Wh !! In diesem Bereich liegt die Hypertrophie, sprich der Muskelwachstum! Man muss das Mittelmaß finden zwischen Kraftausdauer viele Wiederholungen mit leichtem Gewicht, und Maximalkraft wenig wiederholung mit schwerem gewicht, also viele wiederholungen mit schwerem Gewicht ist der Grundstein für den Masseaufbau!
    Beim Masseaufbau sollte man Wert auf Grundübungen(kniebeuge, Kreuzheben,Bankdrücken,dips, Lhrudern etc.) legen die die komplette Muskulatur trainieren und keine Isolierten übungen.

    Ich Zb halte viel von diesem 2er Split :
    (könnte so aussehen zumindestens)
    Tag1

    Kniebeuge 4 Sätze(mit steigerndem Gewicht)15Wh,10WH,8Wh,6Wh
    -
    vorgebeugtes
    Lh-rudern 3 Sätze(mit gleichbleibemdem gewicht)10Wh,10Wh,10WH
    -
    breites
    Latziehen 2 Sätze(mit gleichbleibemdem gewicht)12Wh,12Wh
    -
    Lh-Bizeps
    Curls 2 Sätze(mit gleichbleibemdem gewicht)12WH,12Wh
    -
    je nach dem noch Bauch training am Kabelzug...

    (wie gesagt das ist jetzt aus dem Stehgreif der Plan )

    Tag2

    Bankdrücken 4 Sätze(mit steigerndem Gewicht)15WH,10Wh,8Wh,6Wh
    -
    fliegende Kh 2 Sätze(mit gleichbleibemdem Gewicht)12Wh,12Wh
    -
    Lh schulter
    drücken 3 Sätze(mit gleichbleibemdem Gewicht)10WH,10WH,10WH
    -
    KhSeitheben
    vorgebeugt 2 Sätze(mit gleichbleibemdem Gewicht)12WH,12WH
    (hintere Deltas)
    -im Supersatz mit-
    Kh-Shruggs 2 Sätze " " " " 12Wh,12Wh


    So zum Beispiel Könnte ein Masseplan bei mir aussehen. Allerdings kommt dazu das ich die Übungen alle 2- 3 wochen variiere (zum beispiel Kreuzheben statt Kniebeuge, o. Schrägbank statt Flach... etc.)

    Nun seit ihr dran mit euren Masseplänen..........................

  3. #3
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    15.05.2010
    Beiträge
    1.957
    I lift things up and put them down.

    Und jetzt geh ich mich auf matheboard.de anmelden um einen Thread über Zahlen zu starten, in dem ich dann erkläre wie man 1 und 1 zusammenzählt.

  4. #4
    Sportstudent/in Avatar von Myrdak
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    1.769
    wenn ich jetzt versuch muskulatur aufzubauen aber meien kfa vielleicht dabei zu senken? was mach ich dann ... auch auf masse? oder bin ich etwa bodybuilder?

    ach ja ... den optimalemasseAufbauplan gibts nicht ... du wirst dich nach der suche mach dem stein der weisen oder dem heiligen gral wohl über kurz oder lang verstricken

    "masse" aufbau = grundübungen, einfach und nicht komplex, kontinuierliche gewichtssteigerung, ausdauerndes training, 20 +/- 10 wh´s ... bei waden auch gern 40 ... und vergiss die verdammten herzen ääähh ... das essen nicht

    das wars schon ... mach das mal fünf jahre ... und du wirst sehen ... tadaaa ... masse

  5. #5
    Sportstudent/in Avatar von roflcopter
    Registriert seit
    02.11.2005
    Beiträge
    1.535
    Hier mein Masseplan: Ich esse alles und vor allem viel davon
    Hier mein Defiplan: Ich esse nicht alles und auch nicht mehr so viel

    Frauen und Muskeln wollen Kontinuität

  6. #6
    Sportbild Leser/in Avatar von clayn
    Registriert seit
    06.10.2011
    Beiträge
    73
    Zitat Zitat von roflcopter
    Hier mein Masseplan: Ich esse alles und vor allem viel davon
    Hier mein Defiplan: Ich esse nicht alles und auch nicht mehr so viel


  7. #7
    Discopumper/in
    Registriert seit
    20.11.2011
    Beiträge
    130
    @ Myrdak als 1tes Masse Aufbau und gleichzeitige Fettreduzierung kannste meiner meinung nach knicken wenn du nicht vor hast zu stoffen !!!!
    20+10Wh bei waden auch gerne 40 kannst du gerne machen, aber dann ist das allerhöchstens Kraftausdauer bei einer Wiederholungszahl von 40 wächst kein muskel kannste mir erzählen was du willst !!
    vergiss die Herzen nit... musst du mir jetzt nochmal genauer erklären mein freund, scheint ja irgentein Insider zu sein den ich gerne verstehen würde !!!!!
    Und von wegen mach das mal fünf jahre ICH habe keine Probleme mit masseaufbau oder fettreduzierung oder sonst was, von 80 kg auf 130 Kg runter diätet auf 90 Kg bei 7.5%kfa, ALSO TU NICHT SO als ob ich nicht wüsste wovon ich rede .

    @alle anderen; es geht für mich einfach darum in diesem Thread Tipps, Tricks jeglicher Art, verschiedene Trainingspläne,Ideen zu veranschaulichen(nicht nur meine eigenen) damit wir alle noch was dazu lernen können, da man NIE alles wissen kann in diesem Sport(auch wenn manche von euch das ja von sich selber denkenlooool)

    So vlt. kommt noch das ein oder andere INFORMATIVE posting .
    (schade das in diesem Forum die Leute immer erst rumdiskutieren müssen!!!)

  8. #8
    BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Registriert seit
    14.11.2004
    Beiträge
    9.722
    Bitte diesen Thread dazu benutzen.

    http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=207187

    Der ist auch als WICHTIG markiert und geht dadurch nicht unter.
    Hier gehts aber um Wissen, Prinzipien und co für Fortgeschrittene.

    Dinge, wie 6-15Wdh für Hypertrophie braucht man nicht erwähnen, dass sind Grundlagen des BB.

    Danke. Closed

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele