Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
  1. #1
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    17.01.2010
    Beiträge
    99

    Entzündung?Zerrung?Verhärtung?

    Letztes Jahr hab ich ne Muskelentzündung und ne Sehnenreizung im Unterarm gehabt.Hab die nicht ganz auskuriert aber ich konnte damit trainieren.Bis vor 2 Monaten mein rechter Arm die gleichen Probleme machte. Der schmerz bzw das ziehen hab ich im Unterarm wenn ich die Hantel auf der Schulter hab und diese umfasse. Also bei der Fkb, Schwungdruecken usw. Merke auch die Stelle wenn ich den Mittelfinger bei gestreckter haltung nach oben ziehe.Hab dann das Training eingestellt und hatte Druckmassagen und ne Schallwellentherapie die nur geringere Heilung brachten.Habe es auch mit Wobenzym versucht aber es hat auch nix gebracht.
    Beim Orthopäden hat man damals ein Ultraschall gemacht und da wurde ne Reizung festgestellt bzw man konnte nix sehen.Aber,kann ne Reizung so lange Probleme machen oder ist es was anderes was man dabei nicht gefunden hat?
    Dann hab ich noch ein Problem...

    Vor gut 2 Monaten hatte ich bei der FKB in der untersten Position und beim hoch gehen ein ziehen am Vastus Madialis.Habe die Woche normal trainiert bis der Schmerz mal am freien Tag auftauchte.Da es nicht besser wurde hab ich das auch dem Orthopäden gesagt,er konnte aber nix finden.Er vermutete eine Verhärtung was auch der Physio bestätigte.DAs Bein schmerzt nicht sondern da ist in der Gegend so ein Druckgefühl.Das kommt beim Rad fahren und vielen gehen auf.
    DAs komische ist das die Beschwerden nur bei KB und nicht bei der BP auftauchten,hat das was zu sagen?Ist es ne Verhärtung?
    Bin auch immer fleißig am dehnen.....
    Was sagt ihr dazu,bin langsam am verzweifeln!!!

  2. #2
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    17.01.2010
    Beiträge
    99
    Hat denn keiner was zu sagen???

  3. #3
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    08.09.2004
    Beiträge
    2.079
    bei den KB kommt es drauf an, wie du die machst... 90 Grad oder tiefer? Wie weit schieben sich die Knie nach vorn? Da es nur bei freien KB auftritt, wäre die Ausführung der erste Ansatz - woher es kommen könnte...

    bei dem Armproblem (speziell beim Halten der LH auf der Schulter) wird das Handgelenk ziemlich stark überdehnt - hier also versuchen das Handgelenk gerade (in Verlängerung des UA zu halten)

    durch diese Überdehnung kann es zur Reizung des radialen Discus, der UA Strecker oder des Plexus cervicales (Nervengewebe) kommen... sowas kann man aber nur durch Stresstests genauer untersuchen (welche Struktur wirklich betroffen ist)

    durch die Verbesserung der Handgelenksstellung wird das Gebiet erstmal entlastet, die fehlende Mobi des Gewebes müßte man längerfristig aber dennoch behandeln...

  4. #4
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    17.01.2010
    Beiträge
    99
    Gehe tiefer als 90° und meine Knie ragen etwas über die Füße,ist also nicht wirklich schlimm.Die Technik ist i.O.da ich im Verein(Gewichtheben)trainiere und Fehler sofort korrigiert werden.
    Habe gerade beim massieren festgestellt das es wohl direkt der Quadriceps aber in der nähe vom VM.
    Ist auch schon besser geworden da es beim massieren nicht mehr wirklich weh tut.

    Soll ich also meine Beweglichkeit der Arme mal dehnen.Also,damit die Ellbogen höher stehn?Denn dadurch wird doch die Stelle ja auch entlastet.
    In dem Video bei Min 0:46 da wo der Arzt seinen Linken Daumen hat,da hab ich das meiste ziehen.
    http://translate.google.de/translate...6prmd%3Dimvnsb

    Habe auch letztes Jahr so ne Bandage mit nem Silikonkissen auf der Seite die die Stelle entlastet,soll ich diese beim Training hernehmen wenn ich denn mal wieder trainieren gehe?
    Soll ich denn wieder mit dem Training beginnen?

  5. #5
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    08.09.2004
    Beiträge
    2.079
    die Knie sollten generell nicht über die Füße gehen - da so Schubbelastung auf das Knie erzeugt wird, die die Bänder, Meniscen und auch Muskeln ausbaden müssen...

    mit den 90 Grad mußt du selber wissen, ich würde - gerade wenn man schon Probleme hat - davon abraten...

    Dehnen der Arme ist nicht entscheidend, sondern die richtige Pos. des Handgelenkes (also Ursache beheben, statt die Symptome zu behandeln)

    bei 0:46 hat er seinen linken Daumen an den radialen Extensoren der Hand... die werden bei eben der geknickten Handgelenksstellung ziemlich belastet und werden über kurz oder lang eine Epicondylitis radialis humeri erzeugen

  6. #6
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    17.01.2010
    Beiträge
    99
    Was kannst mir denn wegen meinem Arm raten und was hälst von so ner Bandage bei den "Problem" Übungen?

  7. #7
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    08.09.2004
    Beiträge
    2.079
    eben das Handgelenk neutral positionieren, so das die Muskul. nicht ständig überlastet wird... ansonsten geht man mit Querfriktionen bzw. myofaszialen releasetechniken an sowas ran...

    bei solchen Bandagen bin ich eher skeptisch, wenn die Ursache (Handgelenksstellung) nicht korrigiert wird... Die überhöhte Innvervation in diesem Fall - wird die Bandage nicht verhindern können...

    wenn es mit neutral gestellter Hand (also deutlich weniger als 90 Grad im Handgelenk) keine Schmerzen beim FD macht - kannst du weiter trainieren...

    ansonsten ist es schon so weit fortgeschritten (Schmerz bei jeglicher Belastung) das das erst wie oben erwähnt aus der Welt geschaffen werden muß...

    ggf. mal nach Dehnung Tennisarm goggeln -> Bilder für die Dehnung

  8. #8
    Eisenbeißer/in Avatar von Morgi87
    Registriert seit
    22.03.2008
    Beiträge
    641
    die Knie sollten generell nicht über die Füße gehen - da so Schubbelastung auf das Knie erzeugt wird, die die Bänder, Meniscen und auch Muskeln ausbaden müssen...

    mit den 90 Grad mußt du selber wissen, ich würde - gerade wenn man schon Probleme hat - davon abraten...
    das ist aber wohl beim Gewichtheben unmöglich

  9. #9
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    17.01.2010
    Beiträge
    99
    Werd jetzt wieder verstärkt dehnen.
    Morgen geh ich mal ins Training und werd versuchen bisschen zu trainieren.
    Was meinst mit FD?

  10. #10
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    08.09.2004
    Beiträge
    2.079
    FD = Frontdrücken

    ob das mit den Knie beim Gewichtheben möglich ist oder nicht - es ändert nix am vorhandenen Problem, welches sich mit der Zeit manifestiert... wäre nur die Frage, ob es da auch auftritt...?

    hier geht es erstmal um KB - also keine Gewichtheben Variante

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Verhärtung der rechten Schienbeinmuskulatur
    Von großmaul im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.06.2012, 17:46
  2. Oberschenkel Prellung/Verhärtung
    Von Fädchen im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.07.2008, 09:57
  3. Verhärtung neben der Brustwarze
    Von Dr.Schnuggl im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.11.2004, 18:20

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele