Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    30.11.2011
    Beiträge
    5

    Supplements für Softgainer

    Hallo,
    ich würde mich als Softgainer einordnen und habe nur wenig Erfahrung mit Supplementen. Ich habe mal 500g Whey-Protein als Probepackung bekommen und L-Argenin.

    Jetzt würde ich gerne "richtig" damit anfangen. Da die einen jedoch das angeben, die andern wiederum das als Menge würde ich mich über Feedback bzg. meiner Angaben freuen. Ich habe aus verschiedenen Quellen folgende Supps mal zusammengestellt.

    Vor dem Frühstück
    - 3g L-Arginin

    - 5g L-Glutamin

    Zum Frühstück
    - 3g Omega-3 Fettsäuren

    - Multivitamin-/Mineralstoff Tablette

    Vormittag
    - 20g Whey Protein

    vor dem Schlafen
    - 20-30g Caseinprotein

    - 3g Omega-3

    - 3g L-Arginin
    - 5g L-Glutamin
    - handvoll Walnüsse



    30-45 Minuten vor dem Training
    - 5g BCAAs
    - 5g Glutamin
    - 20g Wheyprotein
    - NO-Booster

    Während dem Training
    - Isodrink
    - 5g L-Glutamin

    Nach dem Training (Post-Workout-Shake)
    - 20g Wheyprotein
    - 10g Caseinprotein
    - 0,4g*kg Körpergewicht: Maltodextrin/ Vitargo
    - 3g Creatin
    - 2-5g Ribose
    - 5g L-Glutamin
    - 5g BCAAs
    - 3g L-Argininin
    - Antioxidantien


    Zu meiner Person:
    Alter: 19
    Trainingserfahrung(Jahre): hab vor 2 Monaten wieder angefangen
    Körpergröße: 180cm
    Gewicht: 72kg
    Eigene Ziele: Trainiert (kein (!!!) Bodybuilder) auf Muskeleffektivität, für 2000km Wanderung
    Zeitaufwand: 7h+ / Woche
    Trainingsmöglichkeiten(Studio, Hometraining, Geräte etc..): Studio, Zuhause mit Hanteln, Handytrim
    Ernährungsplan(ja/nein): leider noch nicht

    Trainingsplan Übersicht:
    Dienstag: 90min. Im Studio alle Geräte durch (16 Stationen)
    Mittwoch: ca. 10km Speedhiking mit 9kg-Rucksack
    Freitag: Zuhause (Hanteln, Situps, "Handytrim", Liegestützen etc.)
    Sonntag: Speedhiking + Krafttraining zu Hause

    Dienstags gehe ich in ein recht kleines Studio und mache einmal alle Geräte in 90min. durch. Ich gehe immer von 3 Sätzen aus und erhöhe mein Gewicht sobald ich 25 Wiederholungen in 3 Sätzen packe. Dann kommt das neue Gewicht drauf und je nachdem fang ich dann mit 15 oder 20 Wdh. bei diesem an und arbeite mich zu den 25 hoch.

    Sätze - Wiederholungen - Gewicht
    Aduktoren (Gesäßmuskel): 3 x 25 x 45
    Aduktoren (Oberschenkel): 3 x 25 x 75
    Beinpresse: 3 x 25 x 50
    Rudermaschine: 3 x 25 x 40
    Beinstrecker: 3 x 25 x 30
    Beinbeuger: 3 x 20 x 45
    Brustpresse: 3 x 20 x 30
    Rückenstrecker: 3 x 20 x 65
    Schrägbankdrücken an der Maschine: 3 x 20 x 20
    Latzug zur Brust mit V-Griff: 3 x 25 x 30
    Latzug zum Kopf: 3 x 25 x 30
    Butterfly: 3 x 25 x 20
    Hyperextension: 3 x 20
    Sit ups: 3 x 23

    sowie ein Gerät, ähnlich dem Latzug. Man sitzt drin und hat die Möglichkeit gerade oder gebogene Griffe zu wählen und diese dann nach unten zu ziehen (Arme neben dem Kopf). Habe den Namen nicht gefunden. Jedenfalls mache ich immer beide Griffe:
    gerade: 3 x 25 x 25
    gebogen: 3 x 25 x 30
    Was genau macht da den Unterschied?

    Mittwochs sowie Sonntags gehe ich mit Trekkingstöcken und 10kg-Rucksack im Schnitt 10km+ wandern mit 6km/h.

    Freitags & Sonntags trainiere ich Zuhause.
    Ich trainiere mit dem Handytrim und mache jede der 5 Übungen 3x 30 Sekunden lang. (Hoffe das fällt nicht unter Werbung oder so - dann bitte löschen)
    3 x 20 Liegestützen mit den Händen vor der Brust
    3 x 23 Sit ups (obere Bauchmuskeln)
    3 x 40 Sit ups (untere Bauchmuskeln)
    3 x 15 x 9kg Hammercurl
    3 x 15 x 9kg Frontheben mit Kurzhantel
    3 x 25 x 2,5kg Seitwärtsheben mit vorgebeugtem Oberkörper
    3 x 30 Armstrecken mit Hilfe einer Bank

    So, dass ist mein derzeitiger Trainingsplan. Ich lasse mich gerne beraten, verbessern etc. Habe nicht groß nachgeforscht sondern damit angefangen nach dem Motto: Etwa alle 72h können meine Muskeln einen neuen Impuls bekommen.

    Was vll. noch wichtig ist: Mir geht is nicht um den Muskelquerschnitt sondern um effektiv arbeitenden Muskeln, welche auch bei längeren Strapazen nicht nachgeben. Kurz ich will einfach stark werden

    Kritik in Richtung: Zu viel, überflüssig, bescheuert ist erwünscht so lange sie konstruktiv ist. Wenn nur etwas wie "völliger Schwachsinn, informier dich mehr" kommt ohne genauere Angaben muss mans nicht posten. Ich kanns nur wiederholen - wenns konstruktiv ist darf sehr gerne kritisiert werden.

  2. #2
    Discopumper/in
    Registriert seit
    24.01.2010
    Beiträge
    198
    Kack TP (zu viel Wh, zu viele Gesamtsätze und zu viel verschieden Übungen, kein EP (weil kein EP) - sticky's lesen - erleuchtung finden

  3. #3
    Flex Leser Avatar von dennis2
    Registriert seit
    25.06.2006
    Beiträge
    5.117
    Zitat Zitat von BBSAcc
    Hallo,
    ich würde mich als Softgainer einordnen was es nicht alles heutzutage gibt....#popcorn und habe nur wenig Erfahrung mit Supplementen. Ich habe mal 500g Whey-Protein als Probepackung bekommen und L-Argenin.

    Jetzt würde ich gerne "richtig" damit anfangen. Da die einen jedoch das angeben, die andern wiederum das als Menge würde ich mich über Feedback bzg. meiner Angaben freuen. Ich habe aus verschiedenen Quellen folgende Supps mal zusammengestellt.

    Vor dem Frühstück
    - 3g L-Arginin

    - 5g L-Glutamin

    Zum Frühstück
    - 3g Omega-3 Fettsäuren

    - Multivitamin-/Mineralstoff Tablette

    Vormittag
    - 20g Whey Protein

    vor dem Schlafen
    - 20-30g Caseinprotein

    - 3g Omega-3

    - 3g L-Arginin
    - 5g L-Glutamin
    - handvoll Walnüsse



    30-45 Minuten vor dem Training
    - 5g BCAAs
    - 5g Glutamin
    - 20g Wheyprotein
    - NO-Booster

    Während dem Training
    - Isodrink
    - 5g L-Glutamin

    Nach dem Training (Post-Workout-Shake)
    - 20g Wheyprotein
    - 10g Caseinprotein
    - 0,4g*kg Körpergewicht: Maltodextrin/ Vitargo
    - 3g Creatin
    - 2-5g Ribose
    - 5g L-Glutamin
    - 5g BCAAs
    - 3g L-Argininin
    - Antioxidantien
    isst du auch was richtiges???

    Zu meiner Person:
    Alter: 19
    Trainingserfahrung(Jahre): hab vor 2 Monaten wieder angefangen
    Körpergröße: 180cm
    Gewicht: 72kg
    Eigene Ziele: Trainiert (kein (!!!) Bodybuilder)Ähem....Das ist hier zufällig ein"Bodybuilding-Forum!
    auf Muskeleffektivität so so....ekläre uns mal,wann man NICHT auf muskeleffektivität trainiert! , für 2000km Wanderung
    Zeitaufwand: 7h+ / Woche
    Trainingsmöglichkeiten(Studio, Hometraining, Geräte etc..): Studio, Zuhause mit Hanteln, Handytrim
    Ernährungsplan(ja/nein): leider noch nicht

    Trainingsplan Übersicht:
    Dienstag: 90min. Im Studio alle Geräte durch (16 Stationen)
    Mittwoch: ca. 10km Speedhiking mit 9kg-Rucksack
    Freitag: Zuhause (Hanteln, Situps, "Handytrim", Liegestützen etc.)
    Sonntag: Speedhiking + Krafttraining zu Hause

    Dienstags gehe ich in ein recht kleines Studio und mache einmal alle Geräte in 90min. durch. Ich gehe immer von 3 Sätzen aus und erhöhe mein Gewicht sobald ich 25 Wiederholungen in 3 Sätzen packe. Dann kommt das neue Gewicht drauf und je nachdem fang ich dann mit 15 oder 20 Wdh. bei diesem an und arbeite mich zu den 25 hoch.

    Sätze - Wiederholungen - Gewicht
    Aduktoren (Gesäßmuskel): 3 x 25 x 45
    Aduktoren (Oberschenkel): 3 x 25 x 75
    Beinpresse: 3 x 25 x 50
    Rudermaschine: 3 x 25 x 40
    Beinstrecker: 3 x 25 x 30
    Beinbeuger: 3 x 20 x 45
    Brustpresse: 3 x 20 x 30
    Rückenstrecker: 3 x 20 x 65
    Schrägbankdrücken an der Maschine: 3 x 20 x 20
    Latzug zur Brust mit V-Griff: 3 x 25 x 30
    Latzug zum Kopf: 3 x 25 x 30
    Butterfly: 3 x 25 x 20
    Hyperextension: 3 x 20
    Sit ups: 3 x 23

    sowie ein Gerät, ähnlich dem Latzug. Man sitzt drin und hat die Möglichkeit gerade oder gebogene Griffe zu wählen und diese dann nach unten zu ziehen (Arme neben dem Kopf). Habe den Namen nicht gefunden. Jedenfalls mache ich immer beide Griffe:
    gerade: 3 x 25 x 25
    gebogen: 3 x 25 x 30
    Was genau macht da den Unterschied?

    Mittwochs sowie Sonntags gehe ich mit Trekkingstöcken und 10kg-Rucksack im Schnitt 10km+ wandern mit 6km/h.

    Freitags & Sonntags trainiere ich Zuhause.
    Ich trainiere mit dem Handytrim und mache jede der 5 Übungen 3x 30 Sekunden lang. (Hoffe das fällt nicht unter Werbung oder so - dann bitte löschen)
    3 x 20 Liegestützen mit den Händen vor der Brust
    3 x 23 Sit ups (obere Bauchmuskeln)
    3 x 40 Sit ups (untere Bauchmuskeln)
    3 x 15 x 9kg Hammercurl
    3 x 15 x 9kg Frontheben mit Kurzhantel
    3 x 25 x 2,5kg Seitwärtsheben mit vorgebeugtem Oberkörper
    3 x 30 Armstrecken mit Hilfe einer Bank

    So, dass ist mein derzeitiger Trainingsplan. Ich lasse mich gerne beraten, verbessern etc. Habe nicht groß nachgeforscht sondern damit angefangen nach dem Motto: Etwa alle 72h können meine Muskeln einen neuen Impuls bekommen.

    Was vll. noch wichtig ist: Mir geht is nicht um den Muskelquerschnitt sondern um effektiv arbeitenden Muskeln, welche auch bei längeren Strapazen nicht nachgeben. Kurz ich will einfach stark werden

    Kritik in Richtung: Zu viel, überflüssig, bescheuert ist erwünscht so lange sie konstruktiv ist. Wenn nur etwas wie "völliger Schwachsinn, informier dich mehr" kommt ohne genauere Angaben muss mans nicht posten. Ich kanns nur wiederholen - wenns konstruktiv ist darf sehr gerne kritisiert werden.
    lies dich mal GRÜNDLICHST ein! vor allem was trainingspläne angeht!

    da ist zuviel grundlegend falsch,als das man es hier kurz und knapp erklären könnte! für diese grundlegenden defiziete sind die "wichtig-threads" in den jeweiligen unterforen im übrigen auch da!

  4. #4
    BB-Schwergewicht
    Registriert seit
    30.06.2009
    Beiträge
    6.113
    eine supp-einnahme wie jemand kurz vorm wettkampf und dann ein tp, nach dem es ein simpler whey-shake auch tun würde..

    Zu meiner Person:
    Alter: 19
    Trainingserfahrung(Jahre): hab vor 2 Monaten wieder angefangen
    Körpergröße: 180cm
    Gewicht: 72kg

    spricht auch nicht grad für nen softgainer

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    30.11.2011
    Beiträge
    5
    Zitat Zitat von Mephist
    Kack TP (zu viel Wh, zu viele Gesamtsätze und zu viel verschieden Übungen, kein EP (weil kein EP) - sticky's lesen - erleuchtung finden
    Hallo, ich möchte ja erreichen, dass ich viele Wiederholungen absolvieren kann. Kann ich das auch änderst erreichen?

    Zitat Zitat von dennis2
    lies dich mal GRÜNDLICHST ein! vor allem was trainingspläne angeht!

    da ist zuviel grundlegend falsch,als das man es hier kurz und knapp erklären könnte! für diese grundlegenden defiziete sind die "wichtig-threads" in den jeweiligen unterforen im übrigen auch da!
    Na dann werde ich dem Nachkommen. Ich bin mir bewusst in nem BB-Forum zu sein, doch hab ich nichts besseres für mich gefunden.
    Man kann entweder die Ausdauer, so wie ich es möchte, oder hauptsächlich Maximalkraft trainieren - soweit ich das noch richtig aus der Sporttheorie übrig habe. Ich will hier keinesfalls mit Halbwissen prahlen und lasse mich wie immer gern belehren

    Zitat Zitat von H_D
    eine supp-einnahme wie jemand kurz vorm wettkampf und dann ein tp, nach dem es ein simpler whey-shake auch tun würde..

    Zu meiner Person:
    Alter: 19
    Trainingserfahrung(Jahre): hab vor 2 Monaten wieder angefangen
    Körpergröße: 180cm
    Gewicht: 72kg

    spricht auch nicht grad für nen softgainer
    Ich hatte davor 75kg, habe ohne Sport oder ähnliches auf 66kg gefastet und das als Ausgang genommen und mich zu den 72kg hintrainiert. Rückblickend kann ich für mich sagen, dass ich doch recht schnell fett werde. Wenn ich mich da falsch einordne kann man mich gerne korrigieren.
    Lese ich also richtig heraus, dass deiner Meinung nach ein Whey-Shake mit 25g nachm Training vollkommen ausreichend ist?

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    30.11.2011
    Beiträge
    5
    Was haltet ihr denn von solchen Videos?
    [YOUTUBE="http://youtu.be/LkqdDWQ7t_Q"][/YOUTUBE]

  7. #7
    Discopumper/in
    Registriert seit
    15.02.2009
    Beiträge
    156
    gute ernährung reicht bei dir vollkommen aus!!
    kannst eigentlich alles (bis aufs whey meinetwegen) an supps weglassen.

    dazu ne ordentliche portion schlaf und nen guter trainingsplan - mehr braucht es nicht...

  8. #8
    Discopumper/in Avatar von energized
    Registriert seit
    19.09.2011
    Beiträge
    109
    75kg auf 180cm? Wo istn das jetzt dick? Haste mal mehr gewogen oder woran machst du fest, dass du schnell zunimmst? Dachte ich auch immer, dass ich schnell zunehme... Ernähr dich mal von "sauberen und gesunden" Lebensmitteln und decke damit über einen längeren Zeitraum deinen Bedarf, dann merkste, dass es krass drauf ankommt, was man isst. Wenn man das durch zieht, merkt man, dass man sogar Kalorienmäßig mehr essen kann als vorher aber wesentlich weniger an Fett aufbaut

  9. #9
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    30.11.2011
    Beiträge
    5
    Hall nochmal,
    habe mich nun noch ein wenig weiter eingelesen und bin zu folgenden Ergebnissen gekommen:

    Fett gedruckt = gestrichen

    Vor dem Frühstück (45min. zuvor -> bessere Wirkung des L-Glutamins)
    - 3g L-Arginin

    - 5g L-Glutamin (45min. später erst Shake oder feste Nahrung)

    Zum Frühstück
    - 3g Omega-3 Fettsäuren

    - Multivitamin-/Mineralstoff Tablette

    Vormittag
    - 20g Whey Protein

    vor dem Schlafen
    - 20-30g Caseinprotein

    - 3g Omega-3

    - 3g L-Arginin
    - 5g L-Glutamin
    - handvoll Walnüsse

    30-45 Minuten vor dem Training
    - 5g BCAAs
    - 5g Glutamin
    - 20g Wheyprotein
    - NO-Booster

    Während dem Training
    - Isodrink
    - 5g L-Glutamin

    Nach dem Training (Post-Workout-Shake)
    - 20g Wheyprotein
    - 10g Caseinprotein
    - 0,4g*kg Körpergewicht: Maltodextrin/ Vitargo
    - 3g Creatin - erst nach 1-2 Jahren sinnvoll
    - 2-5g Ribose - Jetzt: Dextrose (1g/ kg Körpgewicht - soll besser wirken als Ribose & ist zudem billiger
    - 5g L-Glutamin
    - 5g BCAAs
    - 3g L-Argininin
    - Antioxidantien

    Mein derzeitiges Körpergewicht schwankt zwischen 70-72kg. 2g Protein/ kg Körpergewicht sind angebracht. - 142g Protein. 2/3 davon sollten über die Nahrung aufgenommen werden -> nur 50g täglich über Supps
    Gilt das auch für Trainingstage oder für trainingsfreie Tage?

    Schon sperrlich oben festzustellen, dass ich irgendwo aufgeschappt habe (kanns bei Bedarf heraussuchen), dass L-Glutamine besser wirkt auf leeren Magen und man 45min. nicht essen sollte - was meint ihr dazu? Oder ist das egal? Habe ebenfalls aufgeschnappt, dass man es sofort runterspülen sollte wenn es im Wasser gelöst wurde, das es sich sonst auflöst.

    Zum Whey: Habe mal gelesen, dass es mit Milch besser aufgenommen wird - mal, dass es schlechter aufgenommen wird. Was nun?

    Sollte ich es tatsächlich auch vor dem Training nehmen oder vll. nur nach dem Training? Was ist sinnvoll. Vll. auch, angenommen es wird mit Wasser langsamer aufgenommen, mit Wasser vor dem Training und mit Milch nach dem Training?

  10. #10
    Was war die Frage? Avatar von tintifax_2
    Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    5.580
    Ich denke du bist hier einfach falsch, wenn ich lese für "2000 km Wanderung"
    Es gibt zwei Arten von Muskelfasern und Bodybuilder trainieren nicht vorrangig die für Ausdauer, die du wohl trainieren willst.
    Was du brauchst ist eine Enährung, die du über die 2000 km durchziehen kannst und da sind Dosen mit Supps wohl nicht das Richtige zumal du wohl sprichwörtlich so wenig Gewicht wie möglich mit dir rumschleppen möchtest...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tipps für Ernährung als Softgainer
    Von TheStriker2104 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.06.2015, 19:49
  2. Softgainer nährstoffverteilung
    Von Hirvat im Forum Ernährung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.03.2014, 14:03
  3. Masseaufbau Endomorph/Softgainer
    Von shyguy88 im Forum Ernährung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.06.2013, 18:14
  4. Ernährungsplan Hilfe Softgainer
    Von Jake119 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.04.2012, 21:39
  5. Ernährung für Softgainer
    Von chris2108 im Forum Ernährung
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 06.03.2011, 06:07

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele