Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24
  1. #11
    Eisenbeißer/in Avatar von ProudBavarian
    Registriert seit
    09.02.2011
    Beiträge
    835
    Zitat Zitat von xerof
    kann man die wegen sowas nicht eigentlich verklagen?? finde ich fahrlässig. stell dir vor jemand macht im mcfit 200er beugen und beugt dann wo anders auch die 200 auf, kann eigentlich nur 160 squaten und zack, unfall ...

    als beispiel
    das dacht ich mir auch schon. grad wenn man sich ohne partner beim bankdrücken übernimmt kanns blöd ausgehen...

  2. #12
    BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Registriert seit
    14.11.2004
    Beiträge
    9.722
    Wer direkt 200 auflegt und beugt, der ist dann eh selbst Schuld

    Sorry, aber von Aufwärmen noch nix gehört? Dann merkt man doch früh genug ob gewisse Gewichte und dann später ob die 160kg jetzt normal waren oder bereits nahe am Maximum.

  3. #13
    Men`s Health Abonnent Avatar von xerof
    Registriert seit
    20.01.2008
    Beiträge
    2.274
    Zitat Zitat von kleberson
    Wer direkt 200 auflegt und beugt, der ist dann eh selbst Schuld

    Sorry, aber von Aufwärmen noch nix gehört? Dann merkt man doch früh genug ob gewisse Gewichte und dann später ob die 160kg jetzt normal waren oder bereits nahe am Maximum.
    ja dass war jetzt auch ne überspitzte darstellung. trotzdem ist dass doch nicht rechtens wenn man die kunden quasi betrügt und ihnen etwas vormacht, was so nicht ist. ist als ob man falsche nährwerte auf lebensmittel hätte

  4. #14
    75-kg-Experte/in Avatar von swiss-müesli
    Registriert seit
    12.02.2011
    Beiträge
    366

    MCFitt

    Zitat Zitat von xerof
    kann man die wegen sowas nicht eigentlich verklagen?? finde ich fahrlässig. stell dir vor jemand macht im mcfit 200er beugen und beugt dann wo anders auch die 200 auf, kann eigentlich nur 160 squaten und zack, unfall ...

    als beispiel
    Zuerst ist mir bei diesem schon etwas spiessigen Gedanken die Hutschnur hoch gegangen.

    Aber Du hast recht. Es gibt viele Geräte die von der Konstruktion andere Leistungsdaten haben, und an die man sich besser erst mal gewöhnt. Das ist ganz legal. Ich wollte es früher auch nicht glauben, ist aber gesünder.

    Nur wenn wie es hier wohl zu schein seint, Gewichte nicht dem entsprechen was diese vorgeben, ist das grob Fahrlässig und kann wie Du es anregst rechtlich bemängelt werden. Respektive müssten die Gewichte zwar nicht geeicht sein, aber eine Kontrolle der zuständigen Behörden unterliegen. Deshalb brauchst Du auch kein schlechtes Gewissen bekommen, wenn Du dort mal nachfrägst. Falls es vorkommen sollte, das Du durch solche ********reien einen Unfall oder sogar schwer verletzt wirst, hast Du richtig Spass mit den Anwälten und der Versicherung. Da Du von Anfang an zwar bestätigst hast, das Du selber für Dich verantwortlich bist. Nur bei arglistiger Täuschung die hier vorliegt, kannst Du den Betreiber des Studios, bis zur Rente Verklagen.

  5. #15
    Men`s Health Abonnent Avatar von xerof
    Registriert seit
    20.01.2008
    Beiträge
    2.274
    Zitat Zitat von swiss-müesli
    Zuerst ist mir bei diesem schon etwas spiessigen Gedanken die Hutschnur hoch gegangen.

    Aber Du hast recht. Es gibt viele Geräte die von der Konstruktion andere Leistungsdaten haben, und an die man sich besser erst mal gewöhnt. Das ist ganz legal. Ich wollte es früher auch nicht glauben, ist aber gesünder.

    Nur wenn wie es hier wohl zu schein seint, Gewichte nicht dem entsprechen was diese vorgeben, ist das grob Fahrlässig und kann wie Du es anregst rechtlich bemängelt werden. Respektive müssten die Gewichte zwar nicht geeicht sein, aber eine Kontrolle der zuständigen Behörden unterliegen. Deshalb brauchst Du auch kein schlechtes Gewissen bekommen, wenn Du dort mal nachfrägst. Falls es vorkommen sollte, das Du durch solche ********reien einen Unfall oder sogar schwer verletzt wirst, hast Du richtig Spass mit den Anwälten und der Versicherung. Da Du von Anfang an zwar bestätigst hast, das Du selber für Dich verantwortlich bist. Nur bei arglistiger Täuschung die hier vorliegt, kannst Du den Betreiber des Studios, bis zur Rente Verklagen.

    also ich bin ja in keinem mcfit sondern der te. außer du hast dass jetzt sowieso auf die allgemeinheit bezogen. dass maschinen immer anders übersetzt sind ist eine sache, aber freie gewichte... wie gesagt. ich finds einfach unverschämt und wie du gesagt hast einfach fahrlässig.


    wenn du mit ner karre fährst, am tacho steht 100 und du in echt bretterst du mit 120 durch die landstraße ist es auch die schuld vom hersteller/verkäufer des autos und trotzdem wirst du dann "bestraft" (wenn man erwischt wird, was in dem fall ne metapher fürn unfall wäre) (was besseres is mir spontan nicht eingefallen)

  6. #16
    75-kg-Experte/in Avatar von swiss-müesli
    Registriert seit
    12.02.2011
    Beiträge
    366

    Spiegel

    Das weicht jetzt zwar etwas vom Thema ab. Aber vom Gesetz her müssen Tachos geicht werden. Jeder Tacho !! Und es gibt eine Vogabe, dass wenn ZB. 120 auf dem Tacho stehen, es in Wirklichkeit nur 110 sind.

  7. #17
    Men`s Health Abonnent Avatar von xerof
    Registriert seit
    20.01.2008
    Beiträge
    2.274
    Zitat Zitat von swiss-müesli
    Das weicht jetzt zwar etwas vom Thema ab. Aber vom Gesetz her müssen Tachos geicht werden. Jeder Tacho !! Und es gibt eine Vogabe, dass wenn ZB. 120 auf dem Tacho stehen, es in Wirklichkeit nur 110 sind.
    und wie siehts da nun gesetzlich aus in studios? dürfen die das? ich denke nicht

  8. #18
    75-kg-Experte/in Avatar von swiss-müesli
    Registriert seit
    12.02.2011
    Beiträge
    366

    MCFitt

    Nein. Das ist mal klar.

    In jedem Fall, mit der Du eine Dienstleistung direkt oder indirekt an Personen aus übst, bist Du persönlich an Haftungen gebunden. Auch wenn Du Dich als Inhaber bei Eintritt davon distanzierst, in dem Du eine Klausel im Vertrag unterschreiben lässt. Du unterschreibst diese Klausel mit der Einvernahme, das Du auch davon ausgehst, das der Betreiber des Studios, alles korrekt installiert hat. Demnach fallen auch die Angaben von Gewichten und Hanteln darunter. Der oder Die Beteiber/in eines Studios kann sich im Schadensfall nicht heraus reden, die Gewichte oder Hanteln so
    erworben zu haben. Diese müssten tatsächlich vor der Verwendung kontrolliert werden.
    Vielen Betreibern ist gar nicht klar, was für Folgen jetz rechtlich und/oder auch persönlich bei solchen Verfehlungen auf einem zu kommen können.
    Ausserdem verletzt der Inhaber eines Studios auch seine Aufsichtpflicht, wenn Unfälle oder Verletzungen im Studio passieren. Nur hinterm Tresen stehen, und sagen mach mal, wird vom Gesetz nicht unterstützt.

    Es ist leicht gesagt, dass die benutzer für sich selber verantwortlich sind. Stimmt auch, aber nur bis es dann mal wirklich zu einer Klage kommt. Und dann hast Du die Versicherung im Nacken. Und die wollen es dann Genau nehmen
    Wie angespochen, wenn zB. bei schweren Gewichten ein Knie zerstört wird, können da mal schnell ein paar Hundert Tausend Euro Schadenersatz auf einen zu rennen.

  9. #19
    Gesperrt
    Registriert seit
    14.03.2003
    Beiträge
    198
    Zitat Zitat von swiss-müesli
    Zuerst ist mir bei diesem schon etwas spiessigen Gedanken die Hutschnur hoch gegangen.

    Aber Du hast recht. Es gibt viele Geräte die von der Konstruktion andere Leistungsdaten haben, und an die man sich besser erst mal gewöhnt. Das ist ganz legal. Ich wollte es früher auch nicht glauben, ist aber gesünder.

    Nur wenn wie es hier wohl zu schein seint, Gewichte nicht dem entsprechen was diese vorgeben, ist das grob Fahrlässig und kann wie Du es anregst rechtlich bemängelt werden. Respektive müssten die Gewichte zwar nicht geeicht sein, aber eine Kontrolle der zuständigen Behörden unterliegen. Deshalb brauchst Du auch kein schlechtes Gewissen bekommen, wenn Du dort mal nachfrägst. Falls es vorkommen sollte, das Du durch solche ********reien einen Unfall oder sogar schwer verletzt wirst, hast Du richtig Spass mit den Anwälten und der Versicherung. Da Du von Anfang an zwar bestätigst hast, das Du selber für Dich verantwortlich bist. Nur bei arglistiger Täuschung die hier vorliegt, kannst Du den Betreiber des Studios, bis zur Rente Verklagen.
    immer wieder lustig, was sich hobby-juristen so alles zusammenreimen...

  10. #20
    Men`s Health Abonnent Avatar von xerof
    Registriert seit
    20.01.2008
    Beiträge
    2.274
    Zitat Zitat von hotte
    immer wieder lustig, was sich hobby-juristen so alles zusammenreimen...
    klär uns bitte auf oder leitest selber so ein dubioses studio?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Spiegel?
    Von --oow-- im Forum Anfängerforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.01.2010, 23:51
  2. Spiegel im Homegym!
    Von FaBe1991 im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.07.2009, 18:49
  3. spiegel tv auf vox
    Von tarock im Forum Kino, DVD und TV
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.09.2008, 14:03
  4. Spiegel TV
    Von KSS im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.02.2007, 21:33

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele