Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    20.03.2006
    Beiträge
    2

    Warum nehme ich zu trotz laufen?

    Hallo BBSzene gemeinde,

    ich trainiere schon seit gut 5 Jahre und bin mit meinem Körper eigentlich super zufrieden. Was mir aber noch so wirklich fehlt ist der sagen umworbene Six-Pack. Ich habe eine ungefähr 3cm dicke Fettschicht die ich einfach nicht wegbekomme. Habe alles schon versucht und nichts scheint zu helfen!

    Das letzte was ich ausprobiert habe, war nach dem Training nochmal 60 Minuten auf´m Stepper und das 4 mal die Woche. Laut wage (die ja nie 100% stimmen) hatte ich vor 2 Wochen 17% Körperfett Anteil. Nach den 2 Wochen 19%. Ich bin recht genervt und verzweifelt.

    Essen tu ich morgens und Abends ein Eiweiß Shake. Trainiere 5 mal die Woche (3er Split)
    Mittags trinke ich nur Kaffee oder Wasser und am Abend achte ich drauf das es nicht zu Kohlenhydrat und Fett haltig ist.

    Weiß einer ein Tipp für mich was ich noch machen soll. Weiß nicht mehr weiter wie ich an den Sixer komme.

    Danke für jeden Tipp

  2. #2
    BB-Schwergewicht
    Registriert seit
    30.06.2009
    Beiträge
    6.113
    60min nach dem training halte ich für zu lange (stichwort cortisol).
    würde danach 15-20min cool-down machen (oder vl. hiit nach lockeren einheiten) und liss-cardio an freien tagen.
    wie sieht denn die ernährung genau aus?

  3. #3
    Tiger91
    Gast
    Lieber Kraft- und Ausdauertag trennen, wie mein Vorredner schon erwähnt hat, wegen der Cortisolausschüttung.
    Außerdem verhindert das beim Krafttraining entstandene Laktat(Milchsäure) den Fettabbau.

  4. #4
    Flex Leser Avatar von Steffen L.
    Registriert seit
    28.11.2007
    Beiträge
    4.469
    Zitat Zitat von Tiger91
    Lieber Kraft- und Ausdauertag trennen, wie mein Vorredner schon erwähnt hat, wegen der Cortisolausschüttung.
    Außerdem verhindert das beim Krafttraining entstandene Laktat(Milchsäure) den Fettabbau.
    warum?

    je größer der metabolische stress, desto größer die ausschüttung von wachstumsfaktoren.[goto k. et al., 2005, the impact of metabolic stress on hormonal response and muscular adaptations. med. sci. sports exerc.]
    ...hat das System verstanden.

  5. #5
    Captain Leeroy Sansibar
    Gast
    EP, TP, stickies lesen, bilder posten...warum haben wir Stickies wenn die ohnehin am laufenden Band ignoriert werden
    Und warum gibts den Blöde-Fragen-Thread und andere, die das selbe Thema schon 10-mal mindestens behandelt haben, wenn auch der am laufenden Band ignoriert wird...nach ner Zeit wirds einem echt zu bunt

  6. #6
    Eisenbeißer/in Avatar von steppo25
    Registriert seit
    24.05.2003
    Beiträge
    919
    Ein mildes (langsames) Mittel ist die Umstellung der Ernährung (keine Diät) auf LOGI. Bedeutet sich i.w. an Gemüse und Geflügel/Fleisch/Fisch sattzuessen und alles aus Getreide allmählich auf NULL runterzufahren. Bitte auf dem Web auch recherchieren "Leben ohne Brot". Bei hohem Energiebedarf ist immerhin noch die GANZE Kartoffel ein guter Kohlenhydrat-Träger. Ansonsten enthalten die Gemüse schon genug KH, WENN man halt nur richtig viel davon ist. Äpfel, das wertvollste Obst, enthalten auch schon 8-10% KH.
    Wer es nicht versteht sich lecker zu bekochen, und mit Gemüse nur diese TK-Beutel assoziiert, für den ist das eher nichts. (Ich gebe aber zu dass ich schon Tonnen von Blumenkohl aus Tüten verputzt habe, in Ermanglung frischer Ware) Mein Favorit ist zur Zeit geriebene Möhre, kann auch ergänzt werden mit Salatgurke in Scheiben, passt sehr gut zusammen; das ganze angemacht mit reichlich Magerquark, Geflügel-Fleischsaft (fällt beim Mikrowellen-Garen von Geflügel an), Schuss Salatcreme (29% Rapsöl), Pfeffer, Salz. Ach, was lecker! Aber kein Zucker; das ist Stilbruch xDxDxD

  7. #7
    Eisenbeißer/in Avatar von steppo25
    Registriert seit
    24.05.2003
    Beiträge
    919
    Zitat Zitat von Captain Leeroy Sansibar
    EP, TP, stickies lesen, bilder posten...warum haben wir Stickies wenn die ohnehin am laufenden Band ignoriert werden
    Und warum gibts den Blöde-Fragen-Thread und andere, die das selbe Thema schon 10-mal mindestens behandelt haben, wenn auch der am laufenden Band ignoriert wird...nach ner Zeit wirds einem echt zu bunt

    Capitain hat recht. Es ist naiv anzunehmen dass Du der Einzige bist, der die Bauchmuskeln freilegen und den Astralkörper formen will. Einlesen, Suchen, Suchfunktion sinnvoll beschicken.

  8. #8
    Eisenbeißer/in Avatar von DER BESTRAFER
    Registriert seit
    11.02.2007
    Beiträge
    966
    Zitat Zitat von derlordhelmchen
    Essen tu ich morgens und Abends ein Eiweiß Shake.

    Dein EP würde mich mal interessieren. Bis auf zwei lumpige Proteinshakes haste ja nicht wirklich was geschrieben. Ich ahne nichts gutes...

  9. #9
    75-kg-Experte/in Avatar von just>y
    Registriert seit
    23.08.2011
    Beiträge
    434
    Zitat Zitat von DER BESTRAFER
    Dein EP würde mich mal interessieren. Bis auf zwei lumpige Proteinshakes haste ja nicht wirklich was geschrieben. Ich ahne nichts gutes...

  10. #10
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    20.03.2006
    Beiträge
    2

    danke

    Waren sehr sehr nützliche Tipps dabei! Vielen dank für die ganzen Ratschläge, werd mich da nun einarbeiten und mein EP umstellen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Trotz richtiger Kalorienzufuhr nehme ich zu.
    Von Terrock im Forum Ernährung
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 21.03.2015, 18:20
  2. Ich nehme trotz EP einfach nicht zu ...
    Von Jonas3103 im Forum Ernährung
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 05.04.2014, 21:05
  3. Nehme trotz Metabole Diät nicht ab
    Von KSandra183, im Forum Ernährung
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 06.05.2010, 18:15
  4. Nehme trotz Metabole Diät nicht ab !
    Von KSandra183, im Forum Abspeckforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.05.2010, 09:49
  5. nehme trotz umstellung nicht ab
    Von kane666 im Forum Abspeckforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.04.2005, 11:29

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele