Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18
  1. #11
    Gesperrt
    Registriert seit
    12.04.2011
    Beiträge
    6.804
    Zitat Zitat von Völkerball
    Wobei die Frage eher ist, ob sich das teure Werkezug wirklich lohnt. Ganz ehrlich, so viel schraubt/sägt/hämmert im Endeffekt keiner daheim, wenn die Bude steht.

    Aber gut, wir brauchen auch nur 10 Ster Holz im Winter und trotzdem gibts nen 100€ Gränsfors Spalthammer.
    eben, sag ich ja.
    ich verdien mir halt mit meinem handwerklichen können ein paar maak nebenher.
    deshalb darf es auch ruhig z.b. ein makita akkuschrauber sein.

    aber für den hausgebrauch reicht baumarkt mittleres preissegment, wie ich bereits in meinem ersten post geschrieben hab.
    aber bei zangen z.b. sollte man nicht sparen.
    da is der unterschied zwischen no name und z.b. knipex enorm, der preisunterschied jedoch im verhältnis gering.

  2. #12
    Gesperrt
    Registriert seit
    19.08.2010
    Beiträge
    7.555
    Zitat Zitat von Erik Schädelspalter
    eben, sag ich ja.
    ich verdien mir halt mit meinem handwerklichen können ein paar maak nebenher.
    deshalb darf es auch ruhig z.b. ein makita akkuschrauber sein.

    aber für den hausgebrauch reicht baumarkt mittleres preissegment, wie ich bereits in meinem ersten post geschrieben hab.
    aber bei zangen z.b. sollte man nicht sparen.
    da is der unterschied zwischen no name und z.b. knipex enorm, der preisunterschied jedoch im verhältnis gering.

    Ich hats auch von den Elektrogeräten. Geht nix über e Knippex Beiszang.

    Aber heutzutage meint ja auch jeder, er braucht ne Hilti daheim. Als ob der damit nochma neue Schlitze kloppen würde, alles Quatsch.

  3. #13
    Gesperrt
    Registriert seit
    12.04.2011
    Beiträge
    6.804
    Zitat Zitat von Völkerball
    Ich hats auch von den Elektrogeräten. Geht nix über e Knippex Beiszang.

    Aber heutzutage meint ja auch jeder, er braucht ne Hilti daheim. Als ob der damit nochma neue Schlitze kloppen würde, alles Quatsch.
    ich hab ne hilti!
    und es ist jedesmal auf's neue eine freude, wenn der bohrer in stahlbeton reingleitet wie in butter.

  4. #14
    Gesperrt
    Registriert seit
    19.08.2010
    Beiträge
    7.555
    Mit Beton hab ich nur noch selten zu tun, seit unser Haus fertig ist.

  5. #15
    touch my monkey Avatar von Schabernack
    Registriert seit
    12.09.2005
    Beiträge
    1.557
    Ich geh davon aus, dass wir uns in den nächsten 5 Jahren ein Eigenheim kaufen, an dem dann dauerhaft gewerkelt wird...irgendein "Projekt" hat Mann mit Haus ja immer
    Zwischenzeitlich will ich meinen Eltern den Keller fliesen und Wände einziehen, wofür ich dann auch ein bisschen Kohle bekomme. Dementsprechend soll das Ganze ordentlich werden und vernünftiges Werkzeug machts einfach leichter.

  6. #16
    Gesperrt
    Registriert seit
    06.01.2010
    Beiträge
    2.744
    jaja, der schwulito wieder. ich arbeite seit jahren mit werkzeugen aller art, und habe täglich ( bzw. jetzt nur noch vllt 2 tage die woche) werkzeuge aller art in der hand, um meinen job auszuüben. und in einem unternehmen mit 500+ mitarbeitern in einem werk hat man halt auf der einens eite geräte von makita, hilti und konsorten in de rhand, auf der anderen seite baumarktmüll, da der geimeine streckencarlito gern mal klaut, und man solchen typen halt alpha tools gibt und keine hilti.

    akkubohrer zb. die grünen bosch geräte verbauen billigste materialien, haben kürzere akkulaufzeiten und schlechtere lebensdauer. ist auch gemeinhin unter handwerkern bekannt. es gibt ein paar geräte, bei denen bis auf details bosch grün und blau identisch sind, ja. allerdings gibts auch teile, bei denen sich die geräte extrem unterscheiden.


    blaue bosch sind btw. in den allermeisten fällen billiger als hilit und makita. und hilti ist in allerlei bereichen auch ncith das nonplusultra. aber du weisst es ja besser, pizzabote. dass du gedore nicht kennst, sagt alles.

    http://www.werkzeug-news.de/Forum/ftopic5770.htm

  7. #17
    Gesperrt
    Registriert seit
    19.08.2010
    Beiträge
    7.555
    Zitat Zitat von frank Mir
    jaja, der schwulito wieder. ich arbeite seit jahren mit werkzeugen aller art, und habe täglich ( bzw. jetzt nur noch vllt 2 tage die woche) werkzeuge aller art in der hand, um meinen job auszuüben. und in einem unternehmen mit 500+ mitarbeitern in einem werk hat man halt auf der einens eite geräte von makita, hilti und konsorten in de rhand, auf der anderen seite baumarktmüll, da der geimeine streckencarlito gern mal klaut, und man solchen typen halt alpha tools gibt und keine hilti.

    akkubohrer zb. die grünen bosch geräte verbauen billigste materialien, haben kürzere akkulaufzeiten und schlechtere lebensdauer. ist auch gemeinhin unter handwerkern bekannt. es gibt ein paar geräte, bei denen bis auf details bosch grün und blau identisch sind, ja. allerdings gibts auch teile, bei denen sich die geräte extrem unterscheiden.


    blaue bosch sind btw. in den allermeisten fällen billiger als hilit und makita. und hilti ist in allerlei bereichen auch ncith das nonplusultra. aber du weisst es ja besser, pizzabote. dass du gedore nicht kennst, sagt alles.

    http://www.werkzeug-news.de/Forum/ftopic5770.htm
    Halt mal den Ball flach... Überleg doch mal wie viele Schrauben der normale User hier mit nem Akkuschrauber jährlich in die Wand dreht?

  8. #18
    Gesperrt
    Registriert seit
    06.01.2010
    Beiträge
    2.744
    Zitat Zitat von Völkerball
    Halt mal den Ball flach... Überleg doch mal wie viele Schrauben der normale User hier mit nem Akkuschrauber jährlich in die Wand dreht?
    er wollte aber qualitativ hochwertiges zeug, dass ein "leben lang" hält. und wenn der typ wie immer kommt und meint, einem mit seinem halbwissen ans bein pizzen zu müssen muss man ihn halt ma in seine schranken verweisen auch wenn es nichts nützt, zum einen perlen vor die säue, zum anderen gebe ich ihm damit ja noch die aufmerksamkeit, die er will. ab jetzt werde ich ihn konsequent ignorieren, da wird der bekloppt und kackt wieder neulinge im on an.

    btt: für kellen etc kann ich zu maurerlob raten, die machen perfekte teile, die verbiegen sich nciht nach 3 stunden spachteln wie das baumarkt noname zeug. mein vater nutzt dieselben kellen seit jahren. die billigen hat er teilweise nach ner woche gewechselt. und nein, er ist kein maurer, selbstständig isser.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele