Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 45
  1. #21
    75-kg-Experte/in Avatar von swiss-müesli
    Registriert seit
    12.02.2011
    Beiträge
    366

    Pitt

    So, hier mal ein Thread um hoffentlich meine Entwicklungen festzuhalten.

    Kurz meine Daten:

    174cm
    62kg
    23 Jahre alt
    Trainiere ungefähr seit einem halben Jahr.

    Habe jetzt vor kurzem mit dem WKM-Plan angefangen, hab vorher 2er bzw. 3er-Split trainiert, aber dachte dann das is für den Anfang doch nicht das Richtige.

    Folgende Gewichte sind aktuell:
    Kniebeugen: 55kg
    Bankdrücken: 40kg
    Rudern vorgebeugt: 40kg

    Kreuzheben: 30kg
    Lat-Ziehen zur Brust: 40kg
    Frontdrücken KH: 11kg pro Seite


    .................................................. ..............................................
    Das Hier meinst Du wohl.
    Ist doch schon mal was, womit wir jetzt was anfangen können.


    Und bis jetzt hast Du mit 8-12 / und 5 reps gearbeitet ???

    Wie sieht denn die Belastung bei Dir im Konditions_Bereich aus??
    Hast Du in einer Form Ausdauersport betrieben?? Damit meine ich jetz kein
    Joggen oder Cardio, sondern richtiges Zirkeltraining.

  2. #22
    BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    8.136
    Ich meinte eher die aktuellen Kraftdaten auf der letzten Seite, wie ich schon schrieb...

    Kniebeuge: 57,5 kg (hier war die Angabe im ersten Thread nicht korrekt, da ich damals von einem Stangengewicht von 20kg ausging, schlussendlich hat sich ergeben das die Stange 12,5kg wiegt)
    Bankdrücken: 50 kg
    Rudern: 52,5 kg

    Kreuzheben: 62,5 kg
    Latziehen: 50 kg
    Frontdrücken KH = 19 kg pro Seite.

    Wie schon geschrieben, erst 8-12, dann 5 Reps

    Ausdauersport habe ich keinen betrieben.

  3. #23
    Flex Leser Avatar von MuscleUniversity
    Registriert seit
    29.01.2007
    Beiträge
    5.178
    .......................
    Geändert von MuscleUniversity (06.11.2016 um 20:29 Uhr)

  4. #24
    Discopumper/in
    Registriert seit
    18.07.2009
    Beiträge
    181
    Und genauso wird es dem Postersteller auch gehen, wenn er garnicht weiss um was überhaupt genau geht, und wie auch an zu wenden.
    Ins Übertraining zu kommen ist aber bei keiner Methode ein Kunststück, also für einen sehr motivierten Trainierenden, was man bei BB und denen, die es ernsthaft werden wollen, ja ruhig voraussetzen kann...
    Den Trainingsvorgang und das Muskelgefühl find ich bei PITT nur sehr viel befriedigender als bei HIT; vielleicht läuft der ein oder andere, dem es genauso geht, lediglich deshalb eher gefahr, bei PITT zu häufig zu trainieren (oder zu umfangreich, kann je nach Plan auch vorkommen, wenn nicht gerade Kniebeugen in der Einheit mit drin sind ). Dann ist aber nicht die Methode schuld, und die Anmerkungen im Buch dazu zu beherzigen is ja gerade für einen Anfänger sowieso obligatorisch

    Von außen lässt sich eben nicht beurteilen, ob jemand seine Grenzen zu sehr unter- oder zu sehr überschreitet, beides lässt einen früher oder später auf der Stelle treten. Ein Gespür dafür zu entwickeln nimmt einem keine Methode ab. Das Wissen darum muss man eben voraussetzen können, sonst müsste man ja bei jedem Post bei Adam und Eva anfangen.

  5. #25
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    13.12.2011
    Beiträge
    13
    Ich meine mich erinnern zu können, dass im Buch auch steht, ab wann man ca ein fortgeschrittener Trainierender ist. Ist jetzt nicht 100%ig sicher, aber da stand glaub ich Kniebeugen mit 150 kg , Kreuzheben auch ca 125 kg und noch. also wenn man das drauf hat, ist man schon wohl fortgeschritten.
    Allen die diese Leistung nicht bringen wird nahegelegt zunächst mit dem Basic Plan zu trainieren und der besteht nun mal aus 6 Übungen aufgeteilt auf 2 Trainingstage.
    Wer da ins Übertraining läuft... keine Ahnung.

    Als ich das Buch durch hatte, habe ich festgestellt, dass dort sehr oft Wiederholt wird, dass man gerade zu Anfang nicht übertreiben soll, dass man mit viel Geduld trainieren soll und die regenerationsphasen sehr wichtig sind.
    Durch diese ständigen Wiederholungen hat sich das bei mir so sehr eingeprägt, dass ich nicht nachvollziehen kann, wie ein Anfänger ins übertraining laufen kann, der das Buch gelesen hat.

  6. #26
    BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Registriert seit
    14.11.2004
    Beiträge
    9.722
    Zitat Zitat von cainseath
    I
    Allen die diese Leistung nicht bringen wird nahegelegt zunächst mit dem Basic Plan zu trainieren und der besteht nun mal aus 6 Übungen aufgeteilt auf 2 Trainingstage.
    Wer da ins Übertraining läuft... keine Ahnung.

    Als ich das Buch durch hatte, habe ich festgestellt, dass dort sehr oft Wiederholt wird, dass man gerade zu Anfang nicht übertreiben soll, dass man mit viel Geduld trainieren soll und die regenerationsphasen sehr wichtig sind.
    Durch diese ständigen Wiederholungen hat sich das bei mir so sehr eingeprägt, dass ich nicht nachvollziehen kann, wie ein Anfänger ins übertraining laufen kann, der das Buch gelesen hat.
    Dafür gibts mehrere Erklärungen

    - sie behaupten nur, dass sie es gelesen haben
    - sie haben es angeschaut und durchgeblättert aber nicht wirklich gelesen
    - sie haben nur die Dinge rausgelesen die sie lesen wollen
    - sie haben alles diagonal und sporadisch überflogen
    - sie haben alles übersprungen und sind direkt zum Ernährungsteil
    - sie sind einfach zu dumm um selbst so gut beschriebene und einfach gehaltene Prinzipien zu verstehen
    usw.

    Aber so ist es bei fast jedem Buch wo keine tollen Bildchen drin sind.
    Deswegen haben auch so wenig Ahnung von BB, weil sie nichtmal die Grundlagen verstehen. Die versteht man nur, wenn man eben auch mal was sportwissenschaftliches und nüchternes gelesen hat. Große Muckies bekommen kann man ohne großes Wissen, aber dieses ständige Diskutieren um bereits bestehende Fakten und Grundlagen und das dauernde Verdrehen von Dingen nervt, wenn man eben weiß wie es nunmal funktioniert und der Gegenüber versucht mit Wissen aus Suppmagazinen dagegen zu steuern. Das ist dann das gängigste Problem => die Leute lesen nur das (raus) was sie wollen.


    Jeder, der das PITT-Buch mit Respekt und Sorgfalt komplett und in richtiger Reihenfolge liest und es verstehen möchte, der kann das auch, es sei denn er hat geistige Probleme oder sonst welche Gehirnverdrehungen.
    Das Buch ist doch leicht verständlich und bringt ohne großes Tammtamm alles auf den Punkt + eben noch tolle Tipps, wenn man denn zwischen den Zeilen lesen kann, aber sowas kann man heute nicht mehr verlangen. Deswegen versteht auch keiner mehr, warum Arnolds Education of a BB wertvoller ist, als über 90% aller Bücher, weil dort zwischen den Zeilen sooo viel steht.

    Vllt wäre ein Hörbuch mal eine Idee.



    Der einzige Fehler, aber das habe ich Karsten schon zwei-dreimal gesagt, war die Angabe der Pausenzeiten von 10-20 Sekunden. Das bekommt er nicht mehr so schnell aus den Köpfen, denn viele benutzen die 20 Sekunden um sich die Sache einfacher zu machen und das ist ja nicht der Sinn und Zweck. Auch wenn Karsten es schon zig Male im Internet und Voträgen/Interviews verdeutlicht (verbessert) hat, sieht man dies immer noch als den am häufigsten begangenen Fehler.

  7. #27
    Sportbild Leser/in Avatar von GO-ON
    Registriert seit
    21.09.2006
    Beiträge
    94
    Zitat Zitat von cainseath
    Ich meine mich erinnern zu können, dass im Buch auch steht, ab wann man ca ein fortgeschrittener Trainierender ist. Ist jetzt nicht 100%ig sicher, aber da stand glaub ich Kniebeugen mit 150 kg , Kreuzheben auch ca 125 kg und noch. also wenn man das drauf hat, ist man schon wohl fortgeschritten.
    Hmmh - wenn jemand bei Kniebeugen mehr nimmt als bei Kreuzheben, stimmt was nicht. Lies besser nochmal nach, so taugt die Aussage nichts.
    Außerdem - Peter trainiert Beugen mit einem Gewicht, das irgendwo zwischen 160 und 180kg liegt. Ist er deshalb nur ein leicht fortgeschrittener Athlet?

    GO-ON

  8. #28
    Flex Leser Avatar von MuscleUniversity
    Registriert seit
    29.01.2007
    Beiträge
    5.178
    ......................
    Geändert von MuscleUniversity (06.11.2016 um 20:38 Uhr)

  9. #29
    BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Registriert seit
    14.11.2004
    Beiträge
    9.722
    Zitat Zitat von MuscleUniversity
    bin schon am überlegen, ob ich in zukünftigen werken, die angabe zu den pausen einfach weglasse, also das mit den sekunden usw.
    wer schwer beugt und zieht braucht das eh nicht. (wo wir wieder bei dem thema sind...."wer macht diese übungen schon?!" )
    dann sind zwar einige noch hilfloser als sie es schon eh sind,
    aber irgendwann zieht man bilanz. bzw
    man muss sich irgendwann den zwang aus dem kopf hauen, dass man alle erreichen bzw allen helfen kann. das ist (war...) halt immer mein denkfehler.
    bei der ausbildung zum therapeuten bekommt man das ja auch schon gesagt, also dass man fälle haben wird, denen man nunmal egal wieviel mühe und verständnis man aufbringt usw, nicht helfen kann und wo man dann auch mal einsehen muss, dass man sie weiterschicken muss usw.

    Ja, so sehe ich das mittlerweile auch. Gerade übers Internet ist es unmöglich die große Masse zu üerbezugen bzw. zu belehren und richtig einzuweisen. Das sihet man ja deutlich an einfachen Richtlinien wie den WKM-plan wo trotzdem so viel Unklarheit herrscht. Wenn dann noch ein kleiner Zusatz kommt wie eben mit Pausen und dann noch Zeitangaben (oder nicht) ist es für die verblödete Gesellschaft dann einfach zu viel. Nicht umsonst wird BB als den Sport der geistigen Unterschicht betitelt und man sieht es in den Foren jeden Tag auf brutalste Weise. Das habe ich mir für 2012 auch vorgenommen. Ich empfehle was. Wer es annimmtt kann sich glücklich schätzen, wer nicht, mir egal. Jeden tag steht ein noch größerer Gauner auf und kommt mit neuen Trainingsmethoden und die Suppmagazine und Co verpacken es eben so gut und glaubwürdig, dass man selbst mit sportwissenschaftlichen Fakten und in der Praxis seit Jahrzehnten bewiesenen Methoden nicht gegen ansteuern kann. Gegen diese Flut kommt man nicht an und das sehe ich auch mittlerweile ein. Wer nicht hören will muss fühlen, mirwie gesgat egal. Werde meine Moderatoreposition jetzt fast rein aufs Verwalten und Moderieren beschränken und nur noch ab und zu mal einen Tipp einstreuen, weil mir meine Nerven und meine Zeit/Energie einfach zu schade ist. Die verwende ich dann lieber für mein Training oder das Einweisen von Leuten im im realen Leben.

    und auch wenn ich weiterhin der überzeugung bin, dass jeder mensch trainieren kann und jeder mensch gewaltige vorteile haben kann, wenn er mit eisen trainiert,
    so ist mir jedoch auch klar, dass es nochmal ein akt für sich ist, training ( generell) massenkompatibel zu machen ( aus vielerlei gründen...gene udn einstellung gehören ua dazu. allerdings diesmal aus einer ganz anderen, tragischen, sichtweise) und gerade mein training ist ja nunmal (und das ist die ironie) obwohl es so "einfach" ist, nix für die "breite masse"....
    für die gibts dann halt die fiktiven papiermethoden und diversen beschäftigungstherapien.
    hat halt alles sein sinn und sein gutes und es ist wie es ist udn wie es ist, ist es (aber eben auch nur aus der tragischen sichtweise heraus) immer am besten. ist halt das gleiche wie mit allen anderen themen ( supps, ernährung, doping, einstellung usw) auch. kann nunmal nicht jeder obwohl.
    Hast PM


  10. #30
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    17.590
    Ein jeder lernt nur das was er lernen kann - Faust.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Anfänger
    Von joschy84 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.12.2014, 15:05
  2. TP Anfänger
    Von KenBlock im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.11.2012, 23:20
  3. GK HIT Anfänger
    Von macos im Forum Anfängerforum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.03.2011, 14:57
  4. Anfänger
    Von berserkz im Forum Anfängerforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.12.2008, 16:50
  5. HIT als BB Anfänger
    Von Felix11 im Forum HIT - Allgemein
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 29.12.2006, 00:04

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele