Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    46

    Trainingsplan? Welcher besser?

    Hallo ich habe hier 2 Trainingspläne zur auswahl und keine ahnung welchen ich nehmen soll. Hier sind sie:

    Trainingsplan 1



    ::::Montag:::::
    :Brust, Bizeps:

    [3]Bankdrücken 12wh | 10wh | 8wh
    [3]Fliegende 12wh | 10wh | 8wh
    [3]Schrägbankdrücken 12wh | 10wh | 8wh
    [3]Butterfly 12wh | 10wh | 8wh
    [3]Kablecross 12wh | 10wh | 8wh
    ---------------------------------
    [3]LH-Curls 12wh | 10wh | 8wh
    [3]LH-Scottcurls 12wh | 10wh | 8wh
    [3]KH-Curls 12wh | 10wh | 8wh
    [3]Hammerkurls 12wh | 10wh | 8wh





    :::::::Mittwoch::::::::::
    :Beine, Schultern, Bauch:

    [3]Beinstrecken 12wh | 10wh | 8wh
    [3]Beinbeugen 12wh | 10wh | 8wh
    [3]Beinpresse 12wh | 10wh | 8wh
    [3]Kniebeuge 12wh | 10wh | 8wh
    [3]Wadenheben 12wh | 10wh | 8wh
    ---------------------------------
    [3]Seitenheben 12wh | 10wh | 8wh
    [3]Frontheben 12wh | 10wh | 8wh
    [3]Schulterdrücken 12wh | 10wh | 8wh
    [3]Nackendrücken 12wh | 10wh | 8wh
    --------------------------------
    [3]Situps (seitlich) 12wh | 10wh | 8wh
    [2]Crunches mit angewinkelten Beinen (gerade) 12wh | 10wh | 8wh
    [3]Hüftheben im Liegen (gerade) 12wh | 10wh | 8wh
    [2]Beinheben am Dip-Barren (seitlich) 12wh | 10wh | 8wh






    :::::Freitag:::::
    :Rücken, Trizeps:

    [3]Rudern (weit) 12wh | 10wh | 8wh
    [3]Überzüge 12wh | 10wh | 8wh
    [3]Latzüge 12wh | 10wh | 8wh
    [3]Rudern (eng) 12wh | 10wh | 8wh
    [3]Hyperextensions 12wh | 10wh | 8wh
    [2]Kreuzheben 12wh | 10wh | 8wh
    ---------------------------------
    [3]Dips 12wh | 10wh | 8wh
    [3]Kickbacks 12wh | 10wh | 8wh
    [3]Pushdown (mit Stange) 12wh | 10wh | 8wh
    [3]Pushdown (mit Seil) 12wh | 10wh | 8wh


    __________________________________________________ __________


    Trainingsplan 2

    Montags – brust/trizeps


    Brust:
    bankdrücken
    flieger
    cablecross

    Tryzeps:
    dips
    trizepsdrücken am kabel
    wadenheben im stehen



    Dienstag - beine


    Beine:
    kniebeugen
    supersatz: beinstrecker/beinbeuger
    supersatz: adduktoren/abduktoren
    wadenheben im stehen und sitzen



    Mittwoch – rücken/bizeps


    rücken:
    kreuzheben
    klimmzüge
    t-bar rudern
    rudern am kabel
    shrugs

    bizeps:
    lh-curls
    hammercurls
    wadenheben im stehen und sitzen



    Donnerstag – schultern/arme


    schultern:
    supersatz: frontdrücken/seitheben

    arme:
    supersatz: bizepscurls/trizepsdrücken am kabel


    __________________________________________________ _________

    bitte helft mir ich bin ratlos :> ist zwar verschieden gesplitet aber egal. Ich will Muskeln aufbauen und fett weg. Durch einen ernährungsplan unterstüze ich das :> Also hELP

    danke im vorraus

    joe

  2. #2
    Discopumper/in
    Registriert seit
    12.07.2004
    Beiträge
    126
    Also erstmal Respekt, nicht nur das du mit 15 Jahren und nach paar Monaten Training schon stoffen willst, nein, du hast noch nichtmal einen Trainingsplan.

    Aber nunja, zu deinen Trainingsplänen: Eigentlich find ich beide schrottig, aber von der Aufteilung gefällt mir der erste besser. Ich würde empfehlen das du bei Brust auf jeden Fall Butterfly und Cable-Cross raus lässt und Schrägbankdrücken vor Fliegenden machst. Bei Bizeps würde ich mich auf maximal 2 Übungen á 3 Sätze beschränken, kannst dir die Übungen aussuchen. Bei Beinen Kniebeugen am Anfang (evtl. auch 4Sätze). Beinpresse geht auch OK wenn du noch Power hast. Beinstrecken...nunja wenns sein muss. Beincurls sind unnötig wenn du schwer hebst. Wadenheben ist auch ok, evtl. würde ich hier auch paar mehr Sätze machen, muss aber nicht sein. Schulter: Nackendrücken und Frontheben raus, dafür (wenn du willst) Volumen bei den andern beiden anheben. Frontdrücken zuerst, dann Seitheben. Bauch...nunja, max. 1-2 Übungen.
    Rücken: Überzüge raus, Hyperextensions raus (ich glaube du hast die Grundübungen nie wirklich internsiv trainiert?!?!?), Kreuzheben mehr als 2Sätze, Klimmzüge kannste bei dem Gewicht wahrscheinlich net machen, daher Latzüge zur Brust (eng). Geräte-Rudern raus und durch LH-Rudern ersetzen (eng und im Untergriff oder weit und Obergriff, kannst du ruhig mal abwechseln). Für Trizeps gilt das selbe wie beim Bizeps, sprich max. 6Sätze. Ich würde als Übungen French Press und Enges BD empfehlen.

    Nunja, viel Spaß beim Training und überleg dir die Sache mit den Steroiden nochmal genau.

    MfG

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    46

    aha

    1st. Ist es meine Sache ob ich stoffe oder nicht, und bis jetzt habe ich damit noch nicht angefangen.

    2nd. Will ich genau vor der Kur checken ob mein Training überhaupt okay ist. Deswegen das Thread hier.

    3rd. Wieso sind die Trainingspläne *******e? Vll. weil da 1-2 Übungen drin sind die unnötig sind? Oder weil du einfach irgendwas Kritisieren musst?


    mfg

    joe

  4. #4
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Die Pläne sind alle schlecht.

    Für was einen 3er oder 4er als Anfänger?
    Lieber Ganzkörper oder 2er. Warum so viel Arme?
    Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230

    Daten:
    1.88, 104Kg, ca. 9% KF
    Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
    Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270

    "Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
    in unverschleierter Pracht offenbaren
    ."
    Galileo Galilei

  5. #5
    Sportstudent/in Avatar von GiorgioArmani85
    Registriert seit
    12.07.2003
    Beiträge
    1.801
    1st. Ist es meine Sache ob ich stoffe oder nicht, und bis jetzt habe ich damit noch nicht angefangen.

    2nd. Will ich genau vor der Kur checken ob mein Training überhaupt okay ist. Deswegen das Thread hier.

    Zu 1) Solltest damit, wenn dir deine Gesundheit lieb ist und du Verstand hast, auch nicht vor mindestens 10 Jahren Training damit anfangen.

    Zu 2) Warum willst du stoffen?!

    Nimm doch erstmal ordentlich ab (so ca. 20 KG) und kümmere dich um einen vernünftigen TP und EP. Wenn du Pech hast ziehst du vom Stoff so viel Wasser, dass du aussiehst wie ein Hefekuchen. Von den gesundheitlichen Risiken mal ganz abgesehen.
    Gerade in deinem Alter ist es unverantworlich überhaupt darüber nachzudenken.

    Wie gehts eigentlich deinem imaginären Freund, der stoffen will


    P.S.: Denk mal drüber nach


    ciao

  6. #6
    Eisenbeißer/in Avatar von Dance
    Registriert seit
    08.12.2003
    Beiträge
    600
    wie lächerlich!
    stickies lesen, rht, HIIT, zeit inverstieren!

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    46
    1.) Gesunderheit das ist mir klar ich habe mich 2 Wochen darüber informiert und habe mit meinem arzt darüber gesprochen. Er meinte ich solle es lassen, wenn ichs aber unbedingt machen will kann/darf er mich nicht dran hindern jedoch will er mich 1 mal die woche sehen. d.h Ich gehe 1 mal die Woche dort hin und lasse meine Werte checken.


    2.) Ich will Stoffen weil ich viele Leute kenne/sehe die ein extrem gutes ergebniss erziehlt haben und selbst nicht lange Trainineren. Teils auch übergewicht hatten. Ich würde behaupten wenn man mehr Muskeln hat bekommt man mehr selbstvertrauen und denkt nicht wenn man nen Ernährungsplan sieht hey das schaff ich nie. Auch wenns bei mir nicht so ist da ich ziemlich ehrgeizig bin.


    3.) Die ersten fragen waren sowohl für meinen freund als auch für mich. Nur wollte ichs euch nicht sagen weil mir die reaktionen klar waren.


    4.) fände ichs gut wenn jeder der was kritisiert mir erklären würde was so falsch daran is? Wenn ich mit dem stoffen anfangen sollte kann ich eh kaum ins übertraining kommen und denke das hartes training angebracht wäre.

  8. #8
    Sportstudent/in Avatar von GiorgioArmani85
    Registriert seit
    12.07.2003
    Beiträge
    1.801
    Zitat Zitat von thejoe
    1.) Gesunderheit das ist mir klar ich habe mich 2 Wochen darüber informiert und habe mit meinem arzt darüber gesprochen. Er meinte ich solle es lassen, wenn ichs aber unbedingt machen will kann/darf er mich nicht dran hindern jedoch will er mich 1 mal die woche sehen. d.h Ich gehe 1 mal die Woche dort hin und lasse meine Werte checken.


    2.) Ich will Stoffen weil ich viele Leute kenne/sehe die ein extrem gutes ergebniss erziehlt haben und selbst nicht lange Trainineren. Teils auch übergewicht hatten. Ich würde behaupten wenn man mehr Muskeln hat bekommt man mehr selbstvertrauen und denkt nicht wenn man nen Ernährungsplan sieht hey das schaff ich nie. Auch wenns bei mir nicht so ist da ich ziemlich ehrgeizig bin.


    3.) Die ersten fragen waren sowohl für meinen freund als auch für mich. Nur wollte ichs euch nicht sagen weil mir die reaktionen klar waren.


    4.) fände ichs gut wenn jeder der was kritisiert mir erklären würde was so falsch daran is? Wenn ich mit dem stoffen anfangen sollte kann ich eh kaum ins übertraining kommen und denke das hartes training angebracht wäre.

    Zu 1) Also 2 Wochen sind ein bißchen wenig, oder?!
    Das soll jetzt kein Angriff sein, also verstehe ihn auch nicht als solchen:
    Wenn du deinem Arzt deine Geschichte erzählt hast und dieser dich während deiner Kur auch noch "betreuen" will, dann hat sie dein Arzt nicht mehr alle (sorry für die Ausdrucksweise). Dein Arzt sollte dich zu einem guten Psychologen schicken.


    Zu 2) Was soll ich dazu sagen?!
    Es ist dein Leben und deine Gesundheit, also setze sie nicht unnötig aufs Spiel. Man Junge, du bist 15.
    Selbstbewußtsein bekommt man nicht durch dicke Muckis.

    Zu 3) Wenn dir die Reaktionen klar waren, dann verstehst du anscheint doch, dass dein Vorhaben Schwchsinn ist.


    Zu 4) Natürlich ist hartes Training angebracht, aber das geht auch ohne Stoff. Übertraining hin Übertraining her.
    Das Risiko - Nutzen Verhältnis ist in keinster Weise tragbar.


    ciao

  9. #9
    Eisenbeißer/in Avatar von Dance
    Registriert seit
    08.12.2003
    Beiträge
    600
    1. bist du nicht in der lage, die bewegungen richtig auszuführen
    2. werden deine muskeln schneller wachsen, als deine gelenke und sehnen
    3. scheint es mir so, dass du eher einen minderwertigkeitskomplex hast, wenn du dir ein beispiel an idoiten nimmst. diese leute werden nach max 2jahren von der oberfläche verschwinden und du auch
    4. du bist 15, was sagen denn mami und papi dazu?
    ---
    das resultat: du wirst fett verlieren, muskeln aufbauen und ganz toll bei mädchen und iditen ankommen.























    (du wirst dir die gelenke ruinieren, deinen hormonhaushalt durcheinanderbringen und wenn du 18 bist darfst du auf einem behindertenparkplatz direkt im der stadt parken)

  10. #10
    BB-Schwergewicht Avatar von dennis79
    Registriert seit
    19.10.2004
    Beiträge
    6.304
    @thejoe(habe mir auch mal einige deiner anderen Postings angeschaut, Naposim und so )

    Ich gebe dir mal einen guten Tip. Deine Bemühungen schnellstmöglich Muskelmasse aufzubauen(mit den falschen Methoden...) in allen Ehren... ABER: Sieh doch erst mal zu, dass du ein paar Kilo (so ca. 25) abnimmst und bete, dass dir deine Jugend das Geschenk eines festen Bindegewebes beschert. Wenn du nämlich nicht aufpasst, kannst du dich in 10 Jahren nirgendwo mehr in Badeshorts präsentieren (überschüssige Haut, Narben durch Geweberisse). Also versuch deine Ernährung umfassend zu ändern.
    Wir meinen es alle nur gut.

    Gruß
    Dennis
    "We are all worms, but I do believe that I am a glow-worm."
    - Winston Churchill

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. welcher trainingsplan ist besser
    Von tali im Forum Klassisches Training
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.12.2005, 08:31
  2. Welcher 2er ist besser?
    Von Ronnny Kohlmann im Forum Klassisches Training
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.08.2005, 17:38
  3. Welcher TP ist besser?
    Von KOQ im Forum Anfängerforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.04.2005, 08:05
  4. Welcher Plan ist besser?
    Von Chris112 im Forum HIT - Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.10.2003, 17:24

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele