Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    01.06.2009
    Beiträge
    7

    Neuer Trainingsstart, Bitte um Hilfe!

    Hallo Leute,

    ich bin 30 Jahre alt und mache wieder einen Neuanfang mit dem Training. Habe früher immer wieder trainiert, habe verschiedene Supplements genommen, wie Eiweiss, Kohlenhydrate, Aminosäuren, Creatin usw. Habe mich zu seiner Zeit auch viel damit beschäftigt, was wofür eingenommen wird (Creatin für Kraft, Kohlenhydrate für Masse usw.).
    Nun nach einigen Jahren ohne Training(mittlerweile mit ´nem rundem Bauch) bin ich auch nicht mehr im besten Wissenstand, was Supplements angeht.
    Ich brauche Hilfe, bei Nahrungsergänzungsmittel, die in meinem Fall die richtigen wären. Bin 1,70 cm 85 kg, habe in erster Linie vor den Bauch und die Hüften zu verringern, möchte später vielleicht an den Armen, Schultern, Beinen und Brust Masse zulegen. Mir ist bewusst, dass ich nicht gleichzeitig den Bauch wegbekomme und Arme und Brust aufbauen kann. Bin also unschlüssig, wie ich das ganze starten soll. Wäre dankbar für nützliche Tipps, eventuell für ein Trainingsprogramm. Wie soll ich das Training gestalten, mit einer Diät und Definitionstraining, oder eher auf Masse und nebenbei Problemzonen, wie Bauch und Hüften trainieren. Welche Nahrungsergänzungsmittel, eventuell mehrere miteinander kombinieren?
    Ich bin für jeden Tipp dankbar

  2. #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    28.12.2011
    Beiträge
    4

    Schlüssel liegt im Eiweiß

    Am besten du nimmst mehrere kleine Mahlzeiten am Tag zu dir und achtest dabei immer einen höheren Eiweißanteil als Kohlehydratanteil zu haben. Vermeide die üblichen Dickmacher wie Chips, viele Süßigkeiten und so Zeugs. Halt dich von Montag bis Samstag dran und mach am Sonntag einen Sündentag. So hälts du auch lange Zeit durch. 3 Cardioeinheiten in der Woche von je mindestens 30 Minuten würden da auch nicht schaden. Wobei der Schlüssel zum Fettabbau beim Cardio im moderaten Tempo liegt und nicht im Speed. Hoffe dir geholfen zu haben. Mit sportlichem Gruß

  3. #3
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    214
    Muskelmasse hilft dir langfristig beim Fettabbau, Gewichtsverlust hilft dir nicht beim Muskelaufbau. Deswegen wichtig: Mit ausreichend intensivem Krafttraining anfangen.

    Gewichtsverlust langsam und nicht durch Crashdiät. Stattdessen ein Kaloriendefizit über ein paar zusätzliche Cardioeinheiten erzeugen.

    Definitionstraining ist eine urbane Legende, mit denen Wellnessstudios versuchen, Frauen, die Angst davor haben, wie Arnie auszusehen, die Mitgliedschaft schmackhaft zu machen. Definition ergibt sich hauptsächlich aus Muskelmasse und niedrigem Körperfettanteil und nicht durch spezielle "Definitionsübungen".

    Nahrungsergänzungen sind wie der Name "Ergänzung" schon sagt, nicht notwendig, wenn der Ernährungsplan stimmt. Ausnahme: Proteinpulver, aber das ist ja auch ein Nahrungsmittel und keine Ergänzung. Über Ergänzungen kannst Du Dir irgendwann später mal Gedanken machen, wenn die Basics stimmen.

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    01.06.2009
    Beiträge
    7
    ja super, danke für eure Antworten
    Wird wohl echt das beste sein, auf chips usw. zu verzichten seine Ernährung gesunder zu gestalten und Muskelaufbautraning zu betreiben. Ich denke mit Eiweisspulver nebenbei kann ich auch nichts falsch machen.

  5. #5
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    20.02.2011
    Beiträge
    784
    grüss dich route

    beginne einfach mit einem vernünftigen training und achte auf deine ernährung. ernähre dich ausgewogen und achte dabei auf ausreichend eiweiss. verzichte auf zu viele einfache kohlenhydrate, für dich sind die komplexen vorteilhafter. und ganz wichtig: übertreib es nicht mit den shakes. denn zum einen sollten die nahrungsergänzung sein, was für dich wahrscheinlich heissen wird: wenn du es nicht darauf anlegst ernsthaft masse aufzubauen solltest du vorerst auch ohne auskommen. das andere ist: auch die shakes haben kalorien - wenn du es mit den kcal's übertreibst wird es nichts mit dem flachen bauch.

    viel erfolg

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    01.06.2009
    Beiträge
    7
    hallo rudi,

    vielen dank für Deine Tipps, habe es auch genauso begonnen. Normales Training, wobei ich langsam steigern kann und was die Ernährung angeht, nehme ich Eiwess zu mir und versuche wenig Kohlenhydrate zu nehmen. Auf Chips usw verzichte ich gänzlich. Ich merke beim Training, dass sich in den Muskeln wieder was tut, nur mit dem Bauch wird es noch lange dauern denke ich, ziemlich schwer die Wampe zu verringern. Ich finde aber wieder Gefallen am Sport und hinterher fühlt man sich auch fit.
    Auch allen anderen nochmals vielen Dank und weiterhin viel Erfolg beim Training!

Ähnliche Themen

  1. Neuer Trainingsplan! Bitte um Hilfe
    Von casio131 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.03.2012, 11:25
  2. Neuer Planerstellung bitte um hilfe!
    Von Kamal23 im Forum Klassisches Training
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.05.2007, 19:21
  3. Neuer Trainingsplan. Bitte um Hilfe
    Von Armani_Mania im Forum Anfängerforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.01.2007, 20:05
  4. Bitte um Hilfe! Neuer TP
    Von nitro03 im Forum Klassisches Training
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 26.04.2005, 20:56
  5. Neuer TP..Bitte um hilfe
    Von deraccount im Forum Anfängerforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.04.2005, 16:35

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele