Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    28

    Fitness Studio Abgebrannt! Wie aus Vertrag rauskommen ?

    Hallo Leute,

    ich habe eben gerade erfahren dass das Fitness Studio, das ich seit 1 Monat besuche total abgebrannt ist.
    Das Problem ist, das ich vor 1 Monat dort einen 2 Jahres Vertrag unterschrieben habe. Der Monatliche Grundpreis beträgt dort 30 Euro. Die Anmeldegebühr beträgt 75 Euro, die ich schon bezahlt habe. Jetzt im Februar sollen nochmals einmalig 45 Euro fällig werden.

    Wie ist das jetzt eigentlich mit dem Vertrag. Ist der noch Gültig ? Kann ich von dem Vertrag zurück treten. Training ist dort ja keines mehr möglich.
    Kann ich ab sofort meiner Bank sagen, das sie das Lastschriftverfahren sofort einzustellen haben ?

    Ziemlich schade für alle beteiligten. Das war wirklich ein super Studio. Mit Sauna, netten Gästen.

  2. #2
    Discopumper/in Avatar von Fearmaster
    Registriert seit
    23.06.2010
    Beiträge
    145
    Wenn mich nicht alles täuscht kannst du alles was jetzt noch abgebucht wird zurückbuchen lassen da du für dein Geld ja keine Leistungen mehr bekommst.
    Wie gesagt, genau weiß ich es aber nicht.

    Die Anmeldegebühr dürfte aber futsch sein ausser du versuchst die auch zurückzubuchen in der Hoffnung das die grad so viel um die Ohren haben das se es nicht merken KP ob das geht aber ich würds versuchen

    Gruß Fearmaster

  3. #3
    Phantom Rooster Avatar von Daemonarch
    Registriert seit
    04.03.2003
    Ort
    Doofmund
    Beiträge
    11.637
    Für die Zeit, in der du dort nicht trainieren kannst, musst du wohl nicht zahlen, das bedeutet allerdings nicht, das du automatisch den Vertrag kündigen kannst.
    Es sei denn, es kündigt sich an, das Studio macht nie wieder auf, aber dann werden die Besitzer sicher auf dich zukommen.
    Zitat Zitat von Colonel Stuart Beitrag anzeigen
    Lügenpresse halt die Frésse!

  4. #4
    Neuer Benutzer Avatar von spatzl
    Registriert seit
    20.04.2009
    Beiträge
    7

    Dachau

    War es das studio in Dachau?

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    29.08.2004
    Beiträge
    8
    In der Regel wird sich Dein Vertrag auch um die Laufzeit verlängern, in der Du nicht trainieren konntest. Aber zahlen wirst Du in der Renovierungsphase nicht.

    PS Ein 2-Jahres-Vertrag? Ist doch recht ungewöhnlich sich so lange im Voraus zu binden. Oder gabs extreme Vergünstigungen?

  6. #6
    Flex Leser Avatar von Mr.Sonnenstrand
    Registriert seit
    26.11.2001
    Beiträge
    4.698
    Bei uns schliesst jetzt das Fitnesscenter "mitten im Monat Februar". Die machen an neuer Stelle mit neuem Namen, neuer Geschäftsleitung, neuen Preisen (ab 50,- euro aufwärts/Monat, mind. 10 Euro mehr wie im alten Studio) auf. Habe da jetzt aber kein Interesse dran, da er neue Laden komplett Wellness-Schiene fährt. Der Platz für die "Ruheräume" ist z.b. größer als der Kraftgeräteraum. Und die Geräte sind auch nur für die moderne Hausfrau von heute bestückt....

    Wie sieht es mit dem Monatsbeitrag Februar aus ? Dürfen die überhaupt den kompletten Betrag abbuchen, obwohl die Leistung ja nicht über den vollen Monat erbracht wird ? Wiegesagt, dass neue Studio läuft unter "neuer Flagge".

  7. #7
    Phantom Rooster Avatar von Daemonarch
    Registriert seit
    04.03.2003
    Ort
    Doofmund
    Beiträge
    11.637
    Da müsste man eigentlich ein Sonderkündigungsrecht "ab sofort" geltend machen können...
    Zitat Zitat von Colonel Stuart Beitrag anzeigen
    Lügenpresse halt die Frésse!

  8. #8
    Sportstudent/in Avatar von fatmike
    Registriert seit
    11.03.2006
    Beiträge
    1.542
    Zitat Zitat von Mainy
    Hallo Leute,

    ich habe eben gerade erfahren dass das Fitness Studio, das ich seit 1 Monat besuche total abgebrannt ist.
    Das Problem ist, das ich vor 1 Monat dort einen 2 Jahres Vertrag unterschrieben habe. Der Monatliche Grundpreis beträgt dort 30 Euro. Die Anmeldegebühr beträgt 75 Euro, die ich schon bezahlt habe. Jetzt im Februar sollen nochmals einmalig 45 Euro fällig werden.

    Wie ist das jetzt eigentlich mit dem Vertrag. Ist der noch Gültig ? Kann ich von dem Vertrag zurück treten. Training ist dort ja keines mehr möglich.
    Kann ich ab sofort meiner Bank sagen, das sie das Lastschriftverfahren sofort einzustellen haben ?

    Ziemlich schade für alle beteiligten. Das war wirklich ein super Studio. Mit Sauna, netten Gästen.
    ein blick auf deren seite erspart so manche frage...

  9. #9
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.01.2012
    Beiträge
    13
    Zitat Zitat von Fearmaster
    Wenn mich nicht alles täuscht kannst du alles was jetzt noch abgebucht wird zurückbuchen lassen da du für dein Geld ja keine Leistungen mehr bekommst.
    Wie gesagt, genau weiß ich es aber nicht.

    Die Anmeldegebühr dürfte aber futsch sein ausser du versuchst die auch zurückzubuchen in der Hoffnung das die grad so viel um die Ohren haben das se es nicht merken KP ob das geht aber ich würds versuchen

    Gruß Fearmaster
    Man kann kein Geld zurück buchen lassen!

  10. #10
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    28
    Natürlich kann man Geld zurück buchen lassen.
    Der Betreiber bucht ab sofort keine Gebühren mehr vom Konto ab.

    Das Problem ist..ich bin dort erst seit 1 Monat angemeldet. Unterschrieben habe ich für 2 Jahre. Ich möchte natürlich Trainieren..nur..es bringt mir nix wenn ich jetzt ein halbes Jahr oder länger warten muss, bis der Betreiber ein neues Studio errichtet hat. Es kann natürlich auch sein das man noch über 1 Jahr warten muss, bis was neues steht.
    Ich möchte trainieren. Ich hab gerade erst wieder angefangen.

    Ich hab natürlich ein bisschen "angst" wenn ich mich jetzt in einem neuen Gym anmelde.
    Am Schluss hab ich 2 Studio Verträge!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Studio o.Vertrag in Dresden u. Umgebung?
    Von Maxim2010 im Forum Fitnessstudio-Besucher
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.10.2011, 15:26
  2. studio vertrag
    Von juxxl im Forum Fitnessstudio-Besucher
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.02.2010, 16:52
  3. Verbraucherzentralen - Fitness-Studios: Auswahl und Vertrag
    Von mibur im Forum Fitnessstudio-Betreiber
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.02.2007, 11:39
  4. Problem mit Studio Vertrag
    Von Grasi im Forum Fitnessstudio-Besucher
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 08.05.2004, 22:24

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele