Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: WKM Fragen

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    04.01.2012
    Beiträge
    11

    WKM Fragen

    Hi,

    Ich, als Anfänger,habe ein paar Fragen bezüglich des WKM Plans, im Speziellen wegen den Übungen.

    Hier noch einmal der WKM-Plan

    Aufwärmen: 15min Cardio


    Tag 1
    Kniebeuge
    Bankdrücken
    Rudern

    Tag 2
    Kreuzheben
    Klimmzüge
    Pressbewegung (Military Press = LH-drücken im Stehen)

    2-3 Sätze zu 10-12 WDH

    Meine Fragen wären nun

    1.) Kann ich das Bankdrücken durch eine andere Maschinenübung ersetzen? z.B Brustrpresse. Oder eher Butterfly wobei das ja eine Isolationsübung ist und sowieso weniger in Frage kommt. (nehme ich an).Das hat den Grund das ich alleine trainieren will und ich nicht unter der Stange begraben werde. (Ich hatte schon einmal völlig ausgepowert 60kg für ein paar Minuten am Hals liegen,bis ich "befreit" wurde ^^)

    2.) Suche ich nach einer alternative für Klimmzüge den davon schaffe ich so gut wie keine xD. Was wäre die beste Maschine um das zu ersetzen


    3.) Wo werden hier die Arme trainiert (natürlich werden sie bei den meisten Übungen mitbeansprucht aber nicht wirklicht trainiert, oder?) [Anmerkung Bin kein Disopumper, wunderemich nur ]

    4.) Ich weiß das "freies Hanteltrainig" in den meisten Fällen besser ist als Maschinentraining und das man damit so früh wie möglich anfangen soll wegen der Muskelkoordination. Jedoch gibt es nicht einen etwas maschinenlastigeren Einstiegsplan, da ich manchmal bei freien Übungen Gelenksprobleme bekomme.

    5.) Oder wäre es überhaupt sinnvoll zuerst Körpergewichtsübungen zu machen bevor um sich an die Belastung zu gewöhnen. aka. Übungen wie die von "passion4profession". Klar hat das ein Limit aber würde das dann ja auch nur als "Vorbereitung " nutzen.

    6.) Gibt es noch andere Einsteigerpläne hier im Forum? Hab nicht wirklich etwas gefunden.

    Vielen Dank im Voraus für eure Beiträge!

  2. #2
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    06.01.2004
    Beiträge
    647
    Zitat Zitat von TheBodybuildingBeginner

    1.) Kann ich das Bankdrücken durch eine andere Maschinenübung ersetzen? z.B Brustrpresse. Oder eher Butterfly wobei das ja eine Isolationsübung ist und sowieso weniger in Frage kommt. (nehme ich an).Das hat den Grund das ich alleine trainieren will und ich nicht unter der Stange begraben werde. (Ich hatte schon einmal völlig ausgepowert 60kg für ein paar Minuten am Hals liegen,bis ich "befreit" wurde ^^)

    2.) Suche ich nach einer alternative für Klimmzüge den davon schaffe ich so gut wie keine xD. Was wäre die beste Maschine um das zu ersetzen


    3.) Wo werden hier die Arme trainiert (natürlich werden sie bei den meisten Übungen mitbeansprucht aber nicht wirklicht trainiert, oder?) [Anmerkung Bin kein Disopumper, wunderemich nur ]

    4.) Ich weiß das "freies Hanteltrainig" in den meisten Fällen besser ist als Maschinentraining und das man damit so früh wie möglich anfangen soll wegen der Muskelkoordination. Jedoch gibt es nicht einen etwas maschinenlastigeren Einstiegsplan, da ich manchmal bei freien Übungen Gelenksprobleme bekomme.

    5.) Oder wäre es überhaupt sinnvoll zuerst Körpergewichtsübungen zu machen bevor um sich an die Belastung zu gewöhnen. aka. Übungen wie die von "passion4profession". Klar hat das ein Limit aber würde das dann ja auch nur als "Vorbereitung " nutzen.

    6.) Gibt es noch andere Einsteigerpläne hier im Forum? Hab nicht wirklich etwas gefunden.

    Vielen Dank im Voraus für eure Beiträge!
    1. Ich finde es immer wieder unglaublich dass manche Leute einfach ned selbst mal nur ne sekunde nachdenken, wenn du allein trainierst und Drücken willst frag halt jemanden der grad im Studio rumläuft ob er dir hilft...total affig die Ausrede.

    2. Dann mach soviele du schaffst.

    3. Trottel, beantwortest sie dir doch schon selber. Kein Discopumper...klar.

    4. Dann is deine Technik schlecht.

    5. Nö

    6. der passt schon, ansonsten mal nach Starting Strength gogglen.


    Gott is mir auf Arbeit langweilig.

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    04.01.2012
    Beiträge
    11
    Zitat Zitat von Affenseggel
    1. Ich finde es immer wieder unglaublich dass manche Leute einfach ned selbst mal nur ne sekunde nachdenken, wenn du allein trainierst und Drücken willst frag halt jemanden der grad im Studio rumläuft ob er dir hilft...total affig die Ausrede.

    2. Dann mach soviele du schaffst.

    3. Trottel, beantwortest sie dir doch schon selber. Kein Discopumper...klar.

    4. Dann is deine Technik schlecht.

    5. Nö

    6. der passt schon, ansonsten mal nach Starting Strength gogglen.


    Gott is mir auf Arbeit langweilig.
    Sind dir die Steroide zu Kopfgesteigen oder was soll die Roidrage??? anmaulen. Einfach 0 intellekt. Trotzdem Danke für die paar nützlichen Worte.

    Goodby

    @Moderator Threat und Profil Bitte löschen. Vielen Dank

  4. #4
    Discopumper/in
    Registriert seit
    24.04.2011
    Beiträge
    103
    sind wir hier im wunderland? ich hab zwar am anfang selber blöde fragen gestellt aber sowas......

  5. #5
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    06.01.2004
    Beiträge
    647
    Zitat Zitat von TheBodybuildingBeginner
    Sind dir die Steroide zu Kopfgesteigen oder was soll die Roidrage??? Mann oh Mann kann mir nicht vorstellen als was du arbeitest gehörtst in die Gummizelle. Ich bin hier raus, lass mich nicht von sonem affigen Steroidjunkie wie dir da anmaulen. Einfach 0 intellekt. Trotzdem Danke für die paar nützlichen Worte.

    Goodby

    @Moderator Threat und Profil itte löschen. Vielen Dank

    Niedlich...und lass meine schönen Steroide aus dem Spiel.

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    04.01.2012
    Beiträge
    11

  7. #7
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    06.01.2004
    Beiträge
    647
    Zitat Zitat von TheBodybuildingBeginner
    Hab ich schon korrigiert. Geh selbst leicht hoch. Wie man sieht ;.)

    Ich geh nicht leicht hoch, nur bei solchen Gehirnfürzen wie deinem Beitrag kann ich ned anders.

    Dein Intellekt scheint ja gigantisch zu sein wenn du nicht allein drauf kommst jemanden zu fragen ob er dir hilft. Muss man natürlich erst in nem Forum nachfragen.

  8. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    04.01.2012
    Beiträge
    11
    Zitat Zitat von Affenseggel
    Niedlich...und lass meine schönen Steroide aus dem Spiel.
    Hab ich korrigiert.

    So und an den Moderator bitt Threat und mein Profil löschen. Vielen Dank

  9. #9
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    06.01.2004
    Beiträge
    647
    Zitat Zitat von TheBodybuildingBeginner
    Hab ich korrigiert.

    So und an den Moderator bitt Threat und mein Profil löschen. Vielen Dank

    Kannste sicher selber löschen..btw. www.menshealth.de , brauchste auch nur ein paar Wasserflaschen fürs Training, die kannst dann sogar auf den Boden fallen lassen wenns dir zu schwer wird (aber nur Kunststoffflaschen, hab das Gefühl, dass muss ich bei dir extra erwähnen)

  10. #10
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    04.01.2012
    Beiträge
    11
    Zitat Zitat von Affenseggel
    Ich geh nicht leicht hoch, nur bei solchen Gehirnfürzen wie deinem Beitrag kann ich ned anders.

    Dein Intellekt scheint ja gigantisch zu sein wenn du nicht allein drauf kommst jemanden zu fragen ob er dir hilft. Muss man natürlich erst in nem Forum nachfragen.
    MMH Funktioniert so auch nicht da so spät am Abend kein Mensch mehr dort ist!!! Und meinen Intellekt brauchen Sie bestimmt nicht in Frage zu stellen.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fragen über Fragen,...aber noch nicht alle Antworten
    Von SergioAusRio im Forum HIT - Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.02.2012, 20:16
  2. Eigenes Studio eröffnen... fragen fragen fragen
    Von Tompau im Forum Fitnessstudio-Betreiber
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 17.02.2012, 16:54
  3. [NeuerTP]Ratschläge/Tipps, Übungsauswahl, Fragen über Fragen
    Von phenex im Forum Klassisches Training
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.01.2007, 22:36
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.09.2003, 13:17

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele