Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    Eisenbeißer/in Avatar von Moppsy
    Registriert seit
    07.07.2005
    Beiträge
    660

    Türreckstange stabilisieren

    Hallo zusammen,
    ich habe so eine Klimmzugstange zum in den Türrahmen reinklemmen. Da ich schon paar mal mit dem Teil "abgestürzt" bin muss ich mir nun was einfallen lassen, damit das Teil hebt.
    Es rutscht immer ab und wenn ich es noch weiter rausdrehe, dann kann ich die Zarge wegwerfen.
    Meine Idee wäre massive 3x12 oder 4x12 bretter drunterklemmen (von mir aus auch Kanthölzer), die dann auf dem Boden stehen.
    Evtl könnte man auch die Antirutschgummis die an den Enden der Stangen sind entfernen und dann die Stange in die Bretter "reinschrauben", die auf dem Boden stehen und an der Zarge lehnen. Dadurch würde sich das Metall der Stange ja in das Holz reindrücken.
    Hat das schon jemand probiert oder evtl andere Vorschläge?
    grüße

  2. #2
    Discopumper/in Avatar von Fearmaster
    Registriert seit
    23.06.2010
    Beiträge
    145
    http://www.amazon.de/Ultrafit-Ultras...223181&sr=8-15

    Ich glaub das Ding kostet auch nich viel mehr wie 2 fette Kanthölzer.
    Wenn du also nicht unbedingt über 100 Kg und nen passenden Türramhen hast is das wohl ne gute Sache.

  3. #3
    Eisenbeißer/in Avatar von Moppsy
    Registriert seit
    07.07.2005
    Beiträge
    660
    Das Teil kenne ich. ist leider für meinen Rahmen nicht geeignet, da meine viel zu breit ist. ich denke ich werde mir jetzt zwei bretter holen die von der höhe her genau in die zarge passen und dann das zusätzliche befestigungsmaterial von der stange nutzen.

  4. #4
    Eisenbeißer/in Avatar von dat_huep
    Registriert seit
    28.01.2006
    Beiträge
    853
    Vergiss es. Kauf dir eine Klimmzugstange zur Wandbefestigung, diese Türrecks sind in 99% aller Fälle Spielzeug oder nur mit einem unverhältnismäßigen Aufwand zu stabilisieren.

    Selbst aus einem soliden Stahlrahmen hab ich mit 85kg so ein Ding schon rausgerissen, obwohl es mit der Kettenzange angezogen war.

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    23.10.2007
    Beiträge
    13
    Zitat Zitat von dat_huep
    Vergiss es. Kauf dir eine Klimmzugstange zur Wandbefestigung, diese Türrecks sind in 99% aller Fälle Spielzeug oder nur mit einem unverhältnismäßigen Aufwand zu stabilisieren.

    Selbst aus einem soliden Stahlrahmen hab ich mit 85kg so ein Ding schon rausgerissen, obwohl es mit der Kettenzange angezogen war.

    Muss ned sein, habe meine seit 2Jahren und es klappt noch, mit Zusatzgewicht komme ich auch auf über 90Kg und ich habe sie in den Jahren nie ein zweites mal angezogen.
    Voraussetzung ist natürlich auch ein Stabiler Türrahmen!

  6. #6
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.02.2009
    Beiträge
    329
    Und wie schauts mit Deckenbefestigung aus? Gibts doch von der Barbarian Serie son Teil. Ist aber ziemlich teuer soweit ich weis. Das wollte ich mir zuerst holen. Musst aber glaube ich 8 Schrauben in die Decke machen, mit Betondübel.

  7. #7
    Eisenbeißer/in Avatar von Moppsy
    Registriert seit
    07.07.2005
    Beiträge
    660
    So, habe das ganze vorhin montiert. Habe mir vorhin zwei 140x24mm Bretter ausm Baumarkt geholt und sie links und rechts in den Rahmen geklemmt. Darauf hab ich dann die Fassungen der Stange rangeschraubt, die mit 4 schrauben jeweiils fixiert werden. Wer so ne stange hat weiß was ich meine.
    Hab ein bisschen rumprobiert und bis jetzt hält es Bombenfest.

  8. #8
    Sportstudent/in Avatar von Myrdak
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    1.769
    ich hab auch dieses ding zum einhängen ... nachdem ich zwei neue löcher gebohrt und vorher nen maßstab angewendet hab paßt das ding wie angegossen an den türrahmen und hält sicherlich besser wie deine holzlattung

  9. #9
    Eisenbeißer/in Avatar von Moppsy
    Registriert seit
    07.07.2005
    Beiträge
    660
    Das ist mir klar. Wär ja doof so ne konstruktion wenn mans gleich an die Zarge machen könnte.^^
    Aber ich hätte gerne meine gesamte Kaution vom Vermieter zurück wenn ich ausziehe.

  10. #10
    Sportstudent/in Avatar von Myrdak
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    1.769
    nö, scheint dir nicht klar zu sein die löcher hab ich in das türreck gebohrt ... mit ein paar cm versatz zu den alten

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. wie kann man die körpermitte stabilisieren?
    Von mike buffer im Forum Klassisches Training
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26.11.2009, 13:32

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele