Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    08.01.2012
    Beiträge
    58

    Wenn man "Cardio nach Krafttraining" googelt...

    .... ist man am Ende so verwirrt wie nach Lynch's "Mulholland Drive",
    aufgrund der ganzen unterschiedlichen Meinungen, Theorien, Studien, Expertenansätzen etc.


    Ich habe lediglich für mich herausfiltern können, dass es bei einer Diät
    wohl eher angebracht ist, als bei einer Massephase.
    (Widerlegen kann ich das persönlich ja nicht, weil meine Defiphase hervorragend
    verlaufen ist MIT Cardio nach Krafttraining, aber man weiß ja nie wieviel DAS ausschlaggebend war )

    mir geht's nur darum, in der bald anstehenden Massephase nichts Kontraproduktives zu machen... (Stichwort: "Muskeln werden verbrannt" usw.)

    Gibt's denn da IMMER noch keine "Einzige Wahrheit" zu?

    Netten Gruß


  2. #2
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    17.590
    Zitat Zitat von Frank Drebin
    Gibt's denn da IMMER noch keine "Einzige Wahrheit" zu?
    Zu welchem Thema gibts denn so etwas überhaupt?

  3. #3
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    15.05.2010
    Beiträge
    1.957
    Zitat Zitat von Hiroshige
    Zu welchem Thema gibts denn so etwas überhaupt?
    1. Hauptsatz der Thermodynamik für BB: Wer mehr Kalorien verbrennt, als er frisst, der nimmt ab.

    Thema:

    Jeder Depp wertet seine eigene (meistens sehr begrenzte) Erfahrung (meistens schlecht) aus und überträgt sie dann (ohne nochmals nachzudenken) auf alle anderen.
    Manchmal wird der absolute Wahrheitsanspruch sogar mit einem Oberarmumfang oder Doktortitel aus Osteuropa untermauert.

    Ernsthafte Forschung dürfte es zu der Frage mangels kommerzieller Verwertbarkeit nicht viel geben.

  4. #4
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    08.01.2012
    Beiträge
    58
    Zitat Zitat von hampelmann1337
    1. Hauptsatz der Thermodynamik für BB: Wer mehr Kalorien verbrennt, als er frisst, der nimmt ab.
    ja, ich dachte halt es gibt evntl. auch einen
    "Hauptsatz zum Cardio nach Krafttraining: Wer..."

    naja ...

    egal... auf Nummer sicher gehen und weglassen...soviel habe ich wenigstens gelernt beim Stöbern

  5. #5
    Gesperrt Avatar von LP22
    Registriert seit
    23.11.2010
    Beiträge
    11.868
    wenn man auf glasklare beweise steht, sollte man mathematik studieren

  6. #6
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    15.05.2010
    Beiträge
    1.957
    Zitat Zitat von Frank Drebin
    ja, ich dachte halt es gibt evntl. auch einen
    "Hauptsatz zum Cardio nach Krafttraining: Wer Cardio macht und nichts frisst, der nimmt ab."

  7. #7
    Eisenbeißer/in Avatar von Misterion
    Registriert seit
    23.02.2011
    Beiträge
    784
    nach dem Krafttraining ist es für den Muskelaufbau zuträglich wenn man seine Glycogenspeicher möglichst schnell auffüllt, machst man Cardio entleert man diese noch mehr. da diese aber schon zum Teil entleert sind kann der Körper schneller Fett als "Haupt"-Energiequelle nutzen (Fett wird vorher auch schon verbrannt)

    hat also Vor- und Nachteile.

    Wenn man auf Nummer sicher gehen will macht man morgens nüchtern Cardio unabhängig vom Krafttraining! Dann haste auch schön leere Speicher, wenn de nich Abends zuviele Haferflocken gegessen hast

  8. #8
    Tiger91
    Gast
    Problem beim Cardio nach dem Krafttraining ist häufig, dass man zu lange braucht bis man durch ist.
    60-90 Minuten Kraft, dann 45-60 Minuten Cardio ist halt viel zu viel für den Körper.
    Lieber getrennt voneinander trainieren, dann erhöhst du beides mal deinen Kalorienverbrauch und für die Regeneration ist Cardio auch gut, wegen der Durchblutung

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.10.2014, 20:55
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.06.2010, 23:23
  3. zum Definieren "Cardio" oder "Fat Burn"
    Von sayajin04 im Forum Abspeckforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.06.2006, 10:54

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele