Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
  1. #1
    Neuer Benutzer Avatar von Martok84
    Registriert seit
    14.12.2011
    Beiträge
    4

    Zuviel/ unnötig viel Eiweis am Abend?

    Hi,

    ich habe eine Frage, zu der speziell ich nichts gefunden habe.

    Als Nebeninfo. Ich bin seit ca. 4 Monaten zum Muskelaufbau im Studio und nehme Tagsüber fürs meine Ziele ausreichend Protein zu mir. Frühstück, Mittagessen und Zwischenmahlzeiten sind gut abgedeckt.

    Nur beim Abend bin ich mir nicht sicher.
    Ich nehme gegen 18/19 Uhr direkt nach dem Training einen Shake mit 30g Proteinpulver (Whey) zu mir und esse dann gegen 20/21 Uhr ne große Mahlzeit (viel Kohlehydrate und Protein).
    Sind 250g Magerquark vorm Schlafengehen (ca. 23 Uhr) dann ausreichend oder schon zu viel?

    Wären ja alle zwei Stunden schon ne große Portion Protein am Abend. Kann der Körper das alles überhaupt aufnehmen?

    Ich danke schonmal für eure Antworten.

  2. #2
    BB-Schwergewicht
    Registriert seit
    30.06.2009
    Beiträge
    6.113
    wieviel eiweiß isst du denn am tag.
    oder poste mal am besten den kompletten ep. gibts nachm training nur noch quark?

  3. #3
    Tiger91
    Gast
    Magerquark verteilt sehr lang die Abgabe der Aminosäuren, wegen dem Casein bzw. weil es Casein ist.
    Deswegen macht Magerquark abends Sinn, damit der Körper nachts beim Schlafen gut versorgt ist

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    07.07.2011
    Beiträge
    20
    Zitat Zitat von H_D
    gibts nachm training nur noch quark?
    Da hast du dich verlesen. Es gibt nicht nur Quark nach dem Workout, sondern
    18/19 Uhr im Anschluss an das Workout 30g Whey, 20/21 Uhr feste Mahlzeit mit viel Carbs und Protein und dann um 23 Uhr vor der Nachtruhe 250g Magerquark.

    Meines erachtens ist dies vollkommen ausreichend, da ich die gleiche Reihenfolge außer die Zeiten in meinem EP habe!

  5. #5
    75-kg-Experte/in Avatar von just>y
    Registriert seit
    23.08.2011
    Beiträge
    434
    Quark muss sein
    Lass 2 Std zwischen Abendessen und deinem Quark, dann gibts keine Probleme mit zuviel Eiweiss.

  6. #6
    Flex Leser Avatar von Sasin
    Registriert seit
    03.02.2008
    Beiträge
    4.685
    kann mir nur schwer vorstellen dass das irgendwein unterschied macht , glaube nicht dass es den körper sonderlich juckt ob du ihm nun 1-2 std pause lässt oder nicht

    siehe IF oder sonstige ernährungsansätze die auf zeitfenster einnahme basieren , da essen die leute uach unmengen an eiweiß in recht kurzer zeit und es scheint überraschend gut zu klappen

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    03.01.2012
    Beiträge
    22

    Hey :)

    Könntest du eventuell deinen kompletten EP posten? würde mich interessieren.

  8. #8
    75-kg-Experte/in Avatar von just>y
    Registriert seit
    23.08.2011
    Beiträge
    434
    Zitat Zitat von Sasin
    kann mir nur schwer vorstellen dass das irgendwein unterschied macht , glaube nicht dass es den körper sonderlich juckt ob du ihm nun 1-2 std pause lässt oder nicht

    siehe IF oder sonstige ernährungsansätze die auf zeitfenster einnahme basieren , da essen die leute uach unmengen an eiweiß in recht kurzer zeit und es scheint überraschend gut zu klappen
    hmm okay, dachte das der Körper erstmal nur 50 gramm Eiweiss aufeinmal verwerten kann?

  9. #9
    Flex Leser Avatar von Sasin
    Registriert seit
    03.02.2008
    Beiträge
    4.685
    Zitat Zitat von just>y
    hmm okay, dachte das der Körper erstmal nur 50 gramm Eiweiss aufeinmal verwerten kann?
    ja und bei 50,5 hört er schlagartig auf

    das is sicherlich bei jedem anders und ich weiss auch garnich wie man das großartig festgestellt hat , also ich kenn ja das alte gerücht von wegen nur 30g pro mahlzeit zu sich nehmen usw , fakt ist hat jmd von euch mal die studie oder sonstwas gelesen? ich nicht... bzw das ganze kommt wahrsch eher auf die art des proteins bzw der makronährstoffe an als auf die eigentliche menge

    ich denke da eher wenn der pool voll ist wird nixmehr reingehen oder im falle einzelner aminos eben direkt verstoffwechselt

    falls du mich meinst , ich verfolge kein strikten EP nur in der defi aber dann auch ziemlich genau

    habe eher einige produkte die ich regelmässig zu mir nehme , darunter wären
    pro tag ungefähr

    - 30-60g whey
    - 3-4 eier
    - 1 dose thunfisch oder lachs
    - viel reis
    - erdnussbutter oder nüsse
    - ab und zu vollkornprodukte und haferflocken
    - milch
    - 500g magerquark

    viel wasser , obst und gemüse verteilt übern tag

  10. #10
    75-kg-Experte/in Avatar von just>y
    Registriert seit
    23.08.2011
    Beiträge
    434
    Zitat Zitat von Sasin
    ja und bei 50,5 hört er schlagartig auf

    das is sicherlich bei jedem anders und ich weiss auch garnich wie man das großartig festgestellt hat , also ich kenn ja das alte gerücht von wegen nur 30g pro mahlzeit zu sich nehmen usw , fakt ist hat jmd von euch mal die studie oder sonstwas gelesen? ich nicht... bzw das ganze kommt wahrsch eher auf die art des proteins bzw der makronährstoffe an als auf die eigentliche menge

    ich denke da eher wenn der pool voll ist wird nixmehr reingehen oder im falle einzelner aminos eben direkt verstoffwechselt

    falls du mich meinst , ich verfolge kein strikten EP nur in der defi aber dann auch ziemlich genau

    habe eher einige produkte die ich regelmässig zu mir nehme , darunter wären
    pro tag ungefähr

    - 30-60g whey
    - 3-4 eier
    - 1 dose thunfisch oder lachs
    - viel reis
    - erdnussbutter oder nüsse
    - ab und zu vollkornprodukte und haferflocken
    - milch
    - 500g magerquark

    viel wasser , obst und gemüse verteilt übern tag
    Könnte stimmen, aber ob man sich nach der großen Mahlzeit noch 250g quark reinschaufeln sollte weiss ich auch nicht, daher ist die Verdauungspause vielleicht garnicht so verkehrt, mal abgesehen von der 30g/50g Eiweissstudie...^^

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zusätzlicher Eiweißkonsum absolut unnötig?!
    Von mariocoolboy im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 29.07.2010, 19:52
  2. Massephasen unnötig?
    Von DerMitDerHantel im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.09.2009, 23:23
  3. Wenig KH, viel Eiweis und gut für unterwegs?
    Von pan im Forum Ernährung
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 17.12.2008, 19:48
  4. Esse ich zuviel Obst (am Abend) ?!
    Von PumpingEvolution im Forum Ernährung
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 06.09.2008, 11:53
  5. Protein unnötig
    Von Stemmer im Forum Ernährung
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 01.05.2005, 22:49

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele