Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    08.08.2011
    Beiträge
    19

    Wie is der TP?

    Hei Leute, bin wieder da und hab wie ihr es gesagt habt alles gelesen und bin im klaren dass am anfang die grundübungen zählen (wiiiiiiiiiiiiiiiiiiichtig ). Hab mir deshalb selbst einen TP erstellt, würdet ihr es mal bewerten, es soll auf das muskelwachstum bezogen werden...

    -Rudern im sitzen 3× 8-10 Wdh
    -Bankdrücken 3× 8-10 Wdh
    -Klimmzüge 3× 8-10 Wdh
    -Dips 3× 8-10 Wdh
    -Kniebeugen (die haben dort keine LH, kann man vllt des mit KH an jeder hand machen? oder vllt eher die beinpresse ?! )
    -Kreuzheben (keine LH, kann man des mit KH machen?! oder habt ihr alternativen?)
    -Schulterpress 3× 8-10 Wdh oder eher mit KH Frontheben/ Seitheben oder Nackendrücken mit KH ?!

    Ich weis es is ******* dass sie keine LH haben, sonst hätt ich die ganzen Grundübungen gemacht...

    noch zum EP hab mir selbst eins gemacht, könnt ihr des bitte auch bewerten ?

    6.45-Morgens vor der schule : Müsli mit Milch
    10.10 Uhr-In der Schule/Pause : Leberkäswecken/briegel oder Salamisandwich etc.
    13.00 Uhr-Nach der Schule: Reis mit Fleisch und meistens Gemüse oder Nudelgerichte
    17.00 Uhr-Obst vllt n Proteinshake
    17.00 Uhr an Trainingstagen : nachm training weight gainer
    19-20 Uhr Abends: eig alles was übrig is

    ...und wenn ich mittendrin hunger hab dann hol ich mir n würstchen oder sowas

  2. #2
    BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    8.136
    Du musst den Plan aufteilen, du kannst nicht immer alle Übungen zusammen machen.

    Und ess mal anständig!

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    08.08.2011
    Beiträge
    19
    LH gibts nicht, deshalb meine frage...kann man KH und KB auch mit KH machen?
    Warum sollte ich die Grundübungen nicht im Plan haben, hier steht doch drinn dass es wichtig is mit den Grundübungen zu trainieren ?

  4. #4
    BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    8.136
    Ja, kannst du auch mit KH machen, musst halt nur dementsprechende Gewichte zur Verfügung haben.

    Gemeint war, dass du nicht alle 3 schweren Grundübungen in einer TE machen solltest, wie ich auch schon sagte...

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    08.08.2011
    Beiträge
    19
    achsoo kay ya gewichte hab ich dort

    wie würdest du dann den TP umschreiben ? vllt mit paar isolatiosnübungen?

  6. #6
    BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    8.136
    Zitat Zitat von Spider_X
    achsoo kay ya gewichte hab ich dort

    wie würdest du dann den TP umschreiben ? vllt mit paar isolatiosnübungen?
    Den Plan gar nicht umschreiben, sondern in mehrere TE´s aufteilen....

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    08.08.2011
    Beiträge
    19
    glaubst du der tp bringt was für den muskelwachstum mehr als ein gkplan mit isolationsübungen ?
    und was meinst du mit te´s? meinst du trainingstage?

  8. #8
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.02.2009
    Beiträge
    329
    Ich weiß nur, dass ich ab heute keinen mehr verwende.

  9. #9
    BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    8.136
    Zitat Zitat von Spider_X
    glaubst du der tp bringt was für den muskelwachstum mehr als ein gkplan mit isolationsübungen ?
    und was meinst du mit te´s? meinst du trainingstage?
    TE = Trainingseinheit

    Nimm deinen Plan, teil ihn in zwei sinnvolle TE´s ein und trainiere die dann z.B. 3 mal die Woche immer im Wechsel, so dass du quasi deinen Plan pro Woche 1,5 mal trainierst.

    Ich frag mich nur immernoch, wie du KB und KH wirklich schwer mit KH´s machen willst. Was is denn die schwerste KH bei dir im Studio?

  10. #10
    Eisenbeißer/in Avatar von Misterion
    Registriert seit
    23.02.2011
    Beiträge
    784
    wie alt? wie groß? wie schwer?

    zum EP:
    les mal die Stickies im Ernährungsforum, du musst nicht gleich ne perfekte Ernährung haben, aber versuch immer was zu verbessern!
    Wichtig ist ess genug! Dann wirste auch schnelle Erfolge aufweisen können.
    Dazu sollte dir am Anfang auch ein wenig Fettzunahme egal sein!

    zum TP:
    GK-Plan fürn Anfang ist immer gut, aber mit Kurzhanteln kannst du keine vernünftigen Kniebeugen oder Kreuzheben machen, mach Ausfallschritte, Beinpresse und was fürn Rückenstrecker, damit du deinen Plan nicht überlädst bietet sich ein alternierender Plan an:

    Bsp.:

    TE1:
    Ausfallschritte
    Bankdrücken
    Rudern
    Dips/Trizepsübung
    Bauch

    TE2:
    Beinpresse
    Klimmzüge
    Schulterdrücken mit der Kurzhantel
    Bizepsübung
    Unterer Rücken evtl ne maschine sonst Hyperextensions evtl mit zusatzgewicht

    alles 3 Sätze 8-12 wh und trainiere hart, das heißt es sollte immer noch eine wh mehr gehen!

    Dann viel Erfolg!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele