Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 31
  1. #21
    75-kg-Experte/in Avatar von just>y
    Registriert seit
    23.08.2011
    Beiträge
    434
    Zitat Zitat von gaggeis
    B vitamine sind in der heutigen zeit problemlos zu decken.
    Ausnahmen sind teilweise vegetarier.
    Wie hoch dosierst du selen?
    Wenn ich micht nicht irre sind es 200 oder 300 ug's pro Kap.

  2. #22
    Discopumper/in Avatar von jacko123
    Registriert seit
    19.03.2011
    Beiträge
    139
    Zitat Zitat von just>y
    Richtig, deshalb supplementier ich es
    Für den Ottonormal verbraucher reicht die tägliche Obst Zufuhr mit Sicherheit aus, denke aber beim Intensiven Sport, ist es Schwer den Bedarf mit der Nahrung abzudecken.
    Wie handhabst du es in der diät, wenn du versuchst zu cutten? zb bei bei low carb? da ist es ja schwer so viel obst zu essen

  3. #23
    Eisenbeißer/in Avatar von dat_huep
    Registriert seit
    28.01.2006
    Beiträge
    853
    Ich glaube man muss hier auch mal ganz klar unterscheiden zwischen einer durchdachten Supplementierung und dem gnadenlosen einpfeiffen von merkwürdigen "gesundmacher" und "powerpillen"-Supps, bevorzugt von leuten die meinen damit eine gruselig schlechter ernährung ausgleichen zu können.

  4. #24
    75-kg-Experte/in Avatar von just>y
    Registriert seit
    23.08.2011
    Beiträge
    434
    Zitat Zitat von jacko123
    Wie handhabst du es in der diät, wenn du versuchst zu cutten? zb bei bei low carb? da ist es ja schwer so viel obst zu essen
    Naja in meiner nicht Diät phase, futter ich auch nicht 8 Äpfel oder 4 Orangen.
    habe meine 2-3 Obsteile am Tag, die behalte ich in der Off seasons sowie in der Diät bei

    " Ich glaube man muss hier auch mal ganz klar unterscheiden zwischen einer durchdachten Supplementierung und dem gnadenlosen einpfeiffen von merkwürdigen "gesundmacher" und "powerpillen"-Supps, bevorzugt von leuten die meinen damit eine gruselig schlechter ernährung ausgleichen zu können."

    Aufjedenfall, von diesen Brausetabletten und pulver Zeug halte ich auch GARNIX.
    Wenn dann in Kapselform ordentlich dosiert.
    Diese minimal dosierten zusammengesetzten Vitamintabletten helfen vll ner Wüstenmaus...

  5. #25
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    21.01.2011
    Beiträge
    1.410
    Die Frage ist, woher weißt du das weniger nicht genau den selben Effekt hervorrufen würde? Und welchen "Effekt" hat dies überhaupt? Alles auf einmal ist sowieso Quatsch. Man muss eigentlich immer schauen, was brauche ich gerade/in welcher Phase befinde ich mich und welche Vitamine/Mineralien unterstützen mich dabei. Ich habe nach meiner Bandscheiben-OP eine Zeit lang das Vitamin B höher dosiert, da diese verstärkt bei Nervenschäden unterstützen und regenerierend wirken (können). Ich glaube auch das mir das sehr geholfen hat!
    In einer Massephase ist es wohl nicht notwendig, viel zuzuführen. In einer Diät aber eigentlich auch nicht. Winterzeit, Krankheit und viele Stressoren sind für Faktoren die eine erhöhte Vitaminzufuhr legitimisieren.

  6. #26
    75-kg-Experte/in Avatar von just>y
    Registriert seit
    23.08.2011
    Beiträge
    434
    Zitat Zitat von bb-romeo
    Die Frage ist, woher weißt du das weniger nicht genau den selben Effekt hervorrufen würde? Und welchen "Effekt" hat dies überhaupt? Alles auf einmal ist sowieso Quatsch. Man muss eigentlich immer schauen, was brauche ich gerade/in welcher Phase befinde ich mich und welche Vitamine/Mineralien unterstützen mich dabei. Ich habe nach meiner Bandscheiben-OP eine Zeit lang das Vitamin B höher dosiert, da diese verstärkt bei Nervenschäden unterstützen und regenerierend wirken (können). Ich glaube auch das mir das sehr geholfen hat!
    In einer Massephase ist es wohl nicht notwendig, viel zuzuführen. In einer Diät aber eigentlich auch nicht. Winterzeit, Krankheit und viele Stressoren sind für Faktoren die eine erhöhte Vitaminzufuhr legitimisieren.
    Kann sein das weniger den selben Effekt hätte, schwer herauszufinden sowas, jedoch was zuviel ist, wird ausgepinkelt

    Denke einfach das der Körper bei Intensiver belastung unterstützt werden sollte, ob durch Proteine oder hier jetzt Vitamine.

  7. #27
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    21.03.2005
    Beiträge
    501
    Zitat Zitat von just>y
    Wenn ich micht nicht irre sind es 200 oder 300 ug's pro Kap.
    Wenn du nicht gerade Krebspatient bist ist das schon ziemlich viel. Die empfohlene Tagesdosis liegt glaube ich bei 55 ug.

  8. #28
    75-kg-Experte/in Avatar von just>y
    Registriert seit
    23.08.2011
    Beiträge
    434
    Zitat Zitat von King_of_the_Ring84
    Wenn du nicht gerade Krebspatient bist ist das schon ziemlich viel. Die empfohlene Tagesdosis liegt glaube ich bei 55 ug.
    Kann mich auch irren, bei Selen bin ich mir nicht ganz sicher.
    Schaue heute zu Hause nach

  9. #29
    Eisenbeißer/in Avatar von Cuchulainn
    Registriert seit
    07.03.2008
    Beiträge
    798
    Also, bin aus Zeitgründen erst einmal nur "drübergegangen" (Der SPIEGEL, aktuelle Ausgabe: Die Vitamin-Lüge)

    28 Prozent der Bevölkerung in Deutschland zwischen 14 und 80 Jahren nehmen Vitaminpräparate ein, 907 Millionen geben sie laut Marktforschungsinstitute dafür aus.

    Mehrere (alte) Studien sind im Ergebnis negativ für die Vitamin Gruppen ausgegangen:

    Raucher haben eine erhöhte Sterblichkeitsrate (Lungenkrebs) bei erhöhter Gabe von Betacarotin und Vitamin E. (beretis lange bekannte Studie aus den 90ern)

    Ähnliche Ergebnisse bei einer Studie mit Vitamin A und Betacarotin. (erhöhte Sterblichkeitsrate)

    Studie über erhöhte Prostatakrebsrate bei erhöhter Gabe von Vitamin E bei älteren Männern.

    Vitamin C und Selen seien unbedenklich. Folsäure, in der Schwangerschaft supplementiert führe später zu einer erhöhten Gefährdung durch poröse Knochen.

    (...)

    Die Versorgungssituation mit den nötigen Vitaminen sei durch eine normale und ausgewogene Ernährung völlig ausreichend.
    Wobei: Auch das Bundesinstitut für Risikobewertung (BfR) in Berlin rät gesunden Menschen, die keinen erhöhten Bedarf haben, klar davon ab, Vitaminpräparate zu schlucken. "
    Hier wäre zu Fragen was versteht man denn unter erhöhten Bedarf ?

    Ausnahme: Vitamin D, das aber durch den Aufenthalt ohne Sonnenschutz in den Sonnenmonaten ausgeglichen werden kann. (islamische Migrantinnen, insofern verschleiert, leiden nach Expertenmeinung unter chronischem Vitamin D Mangel ).

    Alles in allem ist eine ausgewogene Ernährung in Deutschland im Bezug auf ausreichende Vitaminversorgung völlig ausreichend.

    Auch das Argument einer Unterversorgung durch mittlerweile qualitativ minderwertigen Lebensmitteln gelte nicht, da sich die "Nährwerte" natürlicher Lebensmittel durch intensive Düngung eher verbessert habe.

    Soweit vorerst zum Artikel. (Die Macht der Vitamin/Pharmakonzerne respektive Lobby und der geschichtliche Ausflug in die Zeit des 2. Weltkrieges mal ausgenommen)

    Zum Thema, das gilt nur für "Normalos" und nicht für hart trainierende Kraftsportler wäre entgegen zuhalten, dass sich ja auch die Menge der zugeführten NATÜRLICHEN Nährstoffe unterscheidet, oder zumindest unterscheiden sollte.

    Mir fehlt in dem Artikel aber eine ausreichende Erläuterung der Ergebnisse hinsichtlich der Behauptung, die erhöhte KÜNSTLICHE Vitaminzufuhr führe zu erhöhter Sterblichkeit.

    Meines Wissens sind die positiven Eigenschaften natürlicher Lebensmittel auf "Synergieeffekte" zurückzuführen. D.h. die komplizierten Regelprozesse des Körpers sind über über die Jahrtausende mit der entsprechenden Versorgungslage "gewachsen".
    Eine künstliche Zufuhr von bestimmten Vitaminen, Mineralstoffen o.ä. führt gleichzeitig zu einem Mangel in einem anderen Bereich etc.
    Die Natur liefert zu dem puren Vitamin (das für sich eher schädlich ist) ein "Verarbeitungsstoff" der den Körper sozusagen wieder in die Balance bringt.




    Ich empfehle übrigens wieder mal Eberhard Schneider "Kraftsport für Kung Fu und Karate" mit ausführlichem Ernährungs/Vitaminteil.



    -------------------------------------------
    Just Look Them Straight In The Eye and Say... POGUEMAHONE!!

  10. #30
    75-kg-Experte/in Avatar von just>y
    Registriert seit
    23.08.2011
    Beiträge
    434
    Zitat Zitat von King_of_the_Ring84
    Wenn du nicht gerade Krebspatient bist ist das schon ziemlich viel. Die empfohlene Tagesdosis liegt glaube ich bei 55 ug.
    Kurz nochmal zu der Selen Sache, hatte mich vertan...Tabs liegen bei 100 mcg pro Tablette.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.04.2015, 13:12
  2. Die Fischöl-Lüge
    Von LutaLivre im Forum Ernährung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.06.2014, 12:06
  3. Protein Lüge?
    Von leon-k im Forum Ernährung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.06.2011, 03:00
  4. Die Lüge der Profis?!?
    Von Transrotor im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 15.12.2008, 16:05
  5. Wahrheit oder Lüge?
    Von Blightt im Forum Anfängerforum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16.05.2006, 20:47

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele