Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 30
  1. #11
    Gesperrt
    Registriert seit
    26.11.2006
    Beiträge
    4.945
    Lächerlich.

    Gerade du löscht hier doch jeden ehrlich gemeinten post weg der gegen Frauen Bodybuilding geht. Das habe ich nicht einmal erlebt sondern andauernd. So oft dass es irgendwann keinen Sinn mehr gemacht hat darüber zu reden. Man muss ja nicht gleich abfällig werden oder es als hässlich darstellen.
    Aber in jedem Thema jeden contra FBB post gleich löschen? Nur weil man persönlich vielleicht damit nicht zurecht kommt?
    Steht oben was ich davon halte.

    Diese Sache wird sich auch niemals ändern.

    Respekt vor der Leistung? Klar habe ich die. Aber gerade was die HardcoreBBlerinnen angeht seh ich das genauso kritisch wie bei den Männern. Leistung? Oder den Besten Arzt?

    Tatsache ist, als ich anfing zu trainieren fand ich die großen jungs ekelig, die halbwegs muskulösen frauen total ekelig und die hardcore frauen einfach nur transig.
    Jetzt nach 4 Jahren find die die Hardcore BBler immernoch ekelig nur sehe sie mit einem anderen Auge. Ich empfinde auch mehr Muskeln als schön im gegensatz zu früher.
    Bei den Frauen hat sich da auch nichts getan. Sportlich durchtrainiert super nichts dagegen.

    Aber Frauen mit tiefen stimmen und männerbeinen?

    Frauenbodybuidling bis zur Fitnessklasse würde ich nie belächeln. Alles was danach kommt darf ich hier nicht äußern weil sonst wieder jemand beleidigt ist, weil er oder sie nicht wahrhaben will dass andere menschen anders denken.

    Und ich rede hier nicht von toleranz. Ich würde niemals jemanden deswegen verspotten oder beschimpfen. Nur wenn ich das nicht gut, sogar schlimm finde. Dann muss ich das auch sagen dürfen.
    Und ich finde in BBforen wird das viel so oft tot gelöscht und die leute trauen sich nicht dass zu sagen was sie wirklich meinen.
    Für micht hat Frauenbodybuilding nichts mit dem Bodybuilding zu tun das ich betreibe. Ich schreibe keiner frau in keinster weise vor das zu lassen warum auch?
    Nur wenn die selbe person hinter her enttäuscht ist dass ich das nicht gut sondern schlecht finde und sie damit nicht klar kommt, entstehen solche Themen wie dieses.

  2. #12
    BB-Schwergewicht
    Registriert seit
    25.03.2008
    Beiträge
    6.393
    kritische meinungen finde ich gut.. egal ob negativ oder positiv (hauptsache nicht abwertend und beleidigend).
    als bodybuilderin hat man es nicht immer ganz so einfach, das stimmt schon. aber ich denke auch, dass es normal ist.. weil es nun mal in eine extreme richtung geht und eben nicht dem standard entspricht.
    hierbei spielt es keine rolle, ob es sich um eine muskolöse frau handelt.. wie oben schon erwähnt wurde. egal obs dicke frauen, fbb´s, gothic-girls oder was auch immer sind. geguckt und geredet wird doch immer sobald es "unnormal" ist.
    der charakter des menschen entscheidet über sein urteil.. und wer fbb-frauen unmenschlich behandelt, hat allgemein ein problem mit seiner toleranz oder geschlechterrolle.
    würde das also nie persönlich nehmen oder spezifizieren.

    was die "mikro-geschichte" angeht so kann ich nur sagen dass ein moderator IMMER neutral sein MUSS.
    auch wenn jemand eine aktive rolle als kampfrichter einnimmt, dann muss er auch regelkonform und objektiv werten können, ohne seine persönlichen vorlieben einzubinden. wenn man das nicht kann, sollte man so eine machtposition meiden. ..denn gegen solche aktionen kann man sich als athlet kaum/gar nicht wehren.
    und wenn man nicht mal in den eigenen reihen respekt erfährt, wo dann?

  3. #13
    Eisenbeißer/in Avatar von dat_huep
    Registriert seit
    28.01.2006
    Beiträge
    853
    Mal simpel auf den Punkt gebracht: wenn die FBB den ganzen Kram FÜR SICH machen, was interessiert es dann wie andere darüber denken?

    Mir gefällt der Typ überhaupt nicht, mir ist aber zugleich auch wurscht was die Damen machen. Wenn ich damit aber in Form von WKs an die Öffentlichkeit gehe, obwohl ich genau weiß wie ein Großteil der Leute - auch in der BBSzene - darauf reagiert, dann darf ich mich nicht im nachhinein drüber beschweren.

    Im Männer BB wird einem - inzwischen überzeichneten - klassischen Ideal von Männlichkeit entgegengestrebt. Überzogen, extrem, aber eben die Betonung klassischer Attribute. Im FBB geht es aber komplett in die andere Richtung. Jedwedes klassische Ideal wird konterkariert, egal ob mit oder ohne Stoff. Entsprechend wirken die Damen wie Freaks, nicht anders als z.B. Frauen mit Bart, oder im umgekehrten Fall Männer mit überzogener weiblicher Attitüde.

    Wenn ich für mich so ein extrem von allgemeinen Normen abweichendes Ideal als Ziel definiere, dann MUSS ich zugleich einfach auch die Größe haben, mit dem aufkommenden Gegenwind klarzukommen, denn es war und ist MEINE freie Entscheidung diesen Weg zu gehen.

    Da ist einem jeder die entsprechende Toleranz schuldig, aber weder Respekt, noch Anerkennung, noch Solidarität. Den Menschen per se ganz sicher, aber nicht für dieses tun aus freien Stücken.

  4. #14
    Sportbild Leser/in Avatar von NoAngel
    Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    69

    @Georgy

    @Georgy:
    Bevor ich antworte: Wen sprichst du an?

  5. #15
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    21.03.2005
    Beiträge
    501
    Zitat Zitat von NoAngel
    @Georgy:
    Bevor ich antworte: Wen sprichst du an?
    Ich denke er meint FBBFan.

    Es stimmt dass schon öfters Post diesbezüglich gelöscht wurden. Dann waren diese aber meistens von der Wortwahl daneben oder wurden in der Sektion Frauenbodybuilding gebracht, wo so etwas wirklich nichts zu suchen hat.

    Und so Aussagen von wegen "Leistung? Oder den besten Arzt?" sind mal wieder ein mächtiger Griff ins Klo. Die radikale Naturalfraktion ist ja der Meinung, dass jeder so aussehen kann wenn man nur genug stofft. Lohnt sich aber nicht hier schon wieder darüber zu diskutieren. Man dreht sich eh nur im Kreis.

    Attraktiv finde ich die Hardcore Bodybuilderinnen nicht aber trotzdem schaue ich mir das gerne an. Weil ich mir den Sport und Muskeln ansich gerne anschaue.

  6. #16
    Sportbild Leser/in Avatar von NoAngel
    Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    69

    Interesant!

    Zitat Zitat von dat_huep
    Mal simpel auf den Punkt gebracht: wenn die FBB den ganzen Kram FÜR SICH machen, was interessiert es dann wie andere darüber denken?

    Mir gefällt der Typ überhaupt nicht, mir ist aber zugleich auch wurscht was die Damen machen. Wenn ich damit aber in Form von WKs an die Öffentlichkeit gehe, obwohl ich genau weiß wie ein Großteil der Leute - auch in der BBSzene - darauf reagiert, dann darf ich mich nicht im nachhinein drüber beschweren.

    Im Männer BB wird einem - inzwischen überzeichneten - klassischen Ideal von Männlichkeit entgegengestrebt. Überzogen, extrem, aber eben die Betonung klassischer Attribute. Im FBB geht es aber komplett in die andere Richtung. Jedwedes klassische Ideal wird konterkariert, egal ob mit oder ohne Stoff. Entsprechend wirken die Damen wie Freaks, nicht anders als z.B. Frauen mit Bart, oder im umgekehrten Fall Männer mit überzogener weiblicher Attitüde.

    Wenn ich für mich so ein extrem von allgemeinen Normen abweichendes Ideal als Ziel definiere, dann MUSS ich zugleich einfach auch die Größe haben, mit dem aufkommenden Gegenwind klarzukommen, denn es war und ist MEINE freie Entscheidung diesen Weg zu gehen.

    Da ist einem jeder die entsprechende Toleranz schuldig, aber weder Respekt, noch Anerkennung, noch Solidarität. Den Menschen per se ganz sicher, aber nicht für dieses tun aus freien Stücken.
    Ich finde deine Ausführungen sehr interessant und nachvollziehbar! Diese Art der "Auseinadersetzung" begrüße und wünsche ich mir.

    Jeder, der frei gewählt einen Weg geht, sollte mit Gegenwind rechnen. Leider tut das nicht jede(r), aber das ist ein anderes Thema.

    Mir geht es darum einen neuen Ansatz zu finden.
    Ich bin ein Mann und wie die Jungfrau zum Kind zum Frauenbodybuilding gekommen. Noch immer bin ich dabei, mir ein möglichst umfangreiches Bild zum Thema zu machen. Eines möchte ich jedoch schon mal feststellen: Es geht mir nicht um Mitleid für die Frauen, weiter lässt sich Solidarität nicht fordern, was bekannt ist.

    Wie kurz angeführt, geht es mir um einen neuen Ansatz. Für diesen engagiere ich mich. Und das auf vielfältige Weise. Die Gründe sind so vielfältig wie mein Engagement. Ein Grund ist, dass mir die Außenwirkung vom Sport Bodybuilding am Herzen liegt. Es liegt in meiner "Veranlagung" begraben, dass ich immer etwas dagegen habe, wenn ich lese oder höre: "dass sich nie etwas ändern wird"!
    Jeder weiß aus Erfahrung, dass sich immer etwas ändert. Das ist nahezu die einzige Gewissheit, die wir haben.

    Auch wenn alles schon häufig breitgetreten wurde und es viele nicht mehr hören können: Ich bin leider erst "jetzt" mit diesem Themenfeld so richtig in Berührung gekommen. Und da sich, wie geschrieben, täglich, ja sekündlich alles ändert oder ändern kann, bin ich froh, dass die Diskussion nun neu auflebt.

    Ich bin für jeden Kommentar, und mag er noch so drastisch oder unqualifiziert sein, dankbar. Denn was ich lese, ist ein Abbild der Gesellschaft. Kein Repräsentativer zwar, doch jede Meinung, jeder Kommentar bringt mich weiter.

    Ich werde mich auch dafür einsetzen, dass kein Kommentar in diesem Thread gelöscht wird. Ich hoffe, dass dies ausnahmsweise möglich sein wird. Natürlich nur, sofern nichts strafrechtlich Relevantes gepostet wird.

    Ob Bodybuilding olympisch sein muss, möchte ich gar nicht beurteilen. Ob Bodybuilding als isolierte "Freakshow" mehr Vorteile birgt, als eine breite gesellschaftliche Anerkennung, das würde ich gerne klären.
    Dass Letzteres möglich wäre, davon bin ich allerdings überzeugt - was sicherlich viel Widerspruch erzeugen dürfte. Alles andere würde mich überraschen.

    Nun beginne ich aber mit dem Sorgenkind "Frauenbodybuilding", um mich dann weiter vorzuarbeiten.

    Ich hoffe, auf eine rege, ernsthafte Beteiligung.

    Grüße
    Patrick

  7. #17
    Gesperrt
    Registriert seit
    12.04.2011
    Beiträge
    6.804
    weiber die leistungssport betreiben, ok.
    weiber die kampfsport betreiben, oder mit gewichten trainieren, auch gut.

    weiber die sich testosteron, das männlichkeitshormon schlechthin, in rauen mengen geben, sind genau die selben transen, wie thailändische ladyboys, die sich östrogen reinpfeifen.

    von mir aus kann jeder mit seinem körper tun was er will, mir isses wurscht.
    aber genauso wie ich damit leben muss, dass mein wertes erscheinungsbild nicht jedem schmeckt, müssen aufgepumpte steroid-mannsweiber halt damit leben, dass ein sehr großer teil der menschen sowas schlicht widerwärtig findet.

    sportliche leistung hin oder her.
    synchronschwimmer oder balletttänzer trainieren sicher auch etliche stunden pro woche hart und leisten großes.
    trotzdem interessiert der scheíss kaum jemanden.
    abgesehen von einer verschwindend geringen fangemeinde.
    wie das halt so is, in nischensportarten.

    dieses ewige um verständnis, toleranz und respekt betteln, damit möglichst viele leute hergehen und irgendwas vonwegen "ja, is eh ganz toll, aber, blablabla..." faseln, is einfach lächerlich.

    wenn man sich schon dafür entschieden hat so auszusehen und so zu leben, dann bitte ohne ständiges rumheulen und akzeptiert werden wollen.

  8. #18
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    17.590
    Zitat Zitat von Erik Schädelspalter
    sportliche leistung hin oder her.
    synchronschwimmer oder balletttänzer trainieren sicher auch etliche stunden pro woche hart und leisten großes.
    trotzdem interessiert der scheíss kaum jemanden.
    abgesehen von einer verschwindend geringen fangemeinde.
    wie das halt so is, in nischensportarten.

    Das ist ein Punkt bei dem ich mich auch immer wundere. Warum soll BB für die Masse gemacht werden?
    Da gehts nur ums Geld.

    Jede andere Randsportart hat auch ihr Vereinsleben und genügt sich selbst. Da fahren die Athleten für Wettkämpfe auch große Stecken und bekommen nicht mehr als eine Urkunde.
    Aber im BB muss es auf jeder Dorfmeisterschaft große Pokale geben. Als Sportler gehe ich da hin um meine Leistung zu messen, nicht um irgend welches Zierwerk zu bekommen.
    Wenn man die persönliche Leistung verbessert hat, dann braucht man dafür keine Auszeichnung. Hinzu zählt eh nur der erste Platz, der sollte was bekommen. An den 2. erinnert sich schon keiner mehr.
    Einfach Freude haben und das Zeug machen, mehr braucht es doch nicht für die meisten.

    Immer irgend etwas von Akzeptanz der großen Masse. Wer einem Randsport nachgeht stellt sich doch schon bewusst raus aus diesem Kreis.

  9. #19
    Sportbild Leser/in Avatar von NoAngel
    Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    69

    @Erik

    @Erik Schädelspalter:

    Auch deine "Antwort" finde ich sehr interessant!
    Erlebst du, dass auf z.B. den deutschen Bodybuildingmeisterschaften landauf, landab "aufgepumpte steroid-mannsweiber" die Realität sind, oder könnte es sein, dass das eben gar nicht die Lebenswirklichkeit darstellt?

    Klarstellen würde ich gerne, dass ich z.B. nicht um Verständnis, Toleranz und Respekt zum Thema bettele. Solche "Dinge" bekommst du lediglich, oder eben nicht. Dass du sie bekommst, hat häufig mit Bildung oder Wissen und weiteren Faktoren zu tun.

    Es geht um "Aufklärung", eben einfach um Öffentlichkeitsarbeit, denn nur daraus kann etwas erwachsen.

  10. #20
    Sportbild Leser/in Avatar von NoAngel
    Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    69

    @Hiroschige

    @Hiroschige:

    Ich weiß nicht, ob Bodybuilding für die Massen gemacht werden SOLL!
    Ich weiß aber, dass es eine Lüge wäre, wenn jemand sagt, dass er nicht für Anerkennung dankbar wäre, wenn er eine Leistung bringt.

    Ob man sie fordern kann/darf/muss, ist eine ganz andere Frage.

    Wenn du den, sozusagen, olympischen Gedanken lebst, ehrt dich das sehr. Nochmehr, wenn dir das für alle Bereiche deines Lebens gelingt!

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Artikel
    Von FBBFan im Forum Frauen fragen Frauen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.06.2012, 15:41
  2. Stellenwert von Vollkorn
    Von lukizatrzs im Forum Ernährung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.09.2011, 18:29
  3. Was haltet ihr von dem Artikel?
    Von Tr!GGeR im Forum Abspeckforum
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 06.11.2010, 18:15
  4. Artikel
    Von salvadore im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.05.2010, 22:01

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele