Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: 2erSplit

  1. #1
    Eisenbeißer/in Avatar von Moppsy
    Registriert seit
    07.07.2005
    Beiträge
    660

    2erSplit

    Hallo,
    ich bin seit letzter Woche auf HIT umgestiegen und möchte in nächster Zeit im 2er Split traineren.
    TE1: Brust, Schultern, Trizeps
    TE2: Rücken, Bizeps

    Beine lasse ich aus verschiedenen Gründen erstmal weg.

    Nun zur Frage: Wenn ich den 2er in nem 7-Tage-Rythmus durchziehe, wie sollte ich am besten die Tage legen?
    Ich dachte an sowas wie Mo-Do oder Di-Fr.

    Da ich hochintensiv trainieren will frage ich mich nun, ob ich nicht die 2 Einheiten nahe beieinenander legen sollte? Also zb. Mo-Mi oder noch krasser Mo-Di, wobei ich das letztere nicht für sinnvoll halte.

    So hätte der gesamte Körper jede Woche 5 ganze Tage ruhe. Habe immer gedacht beim 2er Split wäre zb mo-do immer am besten, da man so bei jeder TE immer die meiste Power hat, da das andere Workout schon mind. 3 Tage her war. Nur ist es ja so, dass bei der Regeneration der gesamte Körper involviert ist und ich mir vorstellen könnte dass wenn man zb Mo Brust etc traniert, dieses ganze "System" gestört wird, da man am Do schon wieder die nächste Einheit macht, obwohl der Regenerations- oder von mir aus Superkompensationsprozess der Brust erst am Sa oder So blöd ausgedrückt abgeschlossen ist.
    So denke ich mir den max. Erfolg könnte man eher mit einem Mo-Mi Plan erzielen. Ich denke ihr versteht was ich meine. Was haltet ihr von dieser Theorie? Welche der beiden Formen halten ihr für sinnvoller?

    Sry, wenn das Thema schonmal vorkam, hatte keine Lust ewig in der Suche rumzustöbern.

  2. #2
    BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    8.136
    Zitat Zitat von Moppsy
    Beine lasse ich aus verschiedenen Gründen erstmal weg.
    Nach dem Satz hab ich aufgehört zu lesen....

  3. #3
    Eisenbeißer/in Avatar von Moppsy
    Registriert seit
    07.07.2005
    Beiträge
    660
    Halte dich einfach raus wenn du nichts konstruktives dazu beitragen kannst.

  4. #4
    Discopumper/in
    Registriert seit
    01.01.2012
    Beiträge
    183
    Zitat Zitat von Moppsy
    Halte dich einfach raus wenn du nichts konstruktives dazu beitragen kannst.
    Ich versuchs mal mit was konstruktiven:
    Beine würd ich auch machen!

  5. #5
    Sportrevue Leser
    Registriert seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.206
    Beine machen.

    Frage hast du dir schon selber beantwortet.

  6. #6
    Eisenbeißer/in Avatar von Moppsy
    Registriert seit
    07.07.2005
    Beiträge
    660
    Ja Beine würde ich auch gerne machen eigentlich...aber wie gesagt, habe verschiedene Gründe warum ich sie nicht mache.
    Das ist ja jetzt auch nicht das Thema.

    Und was heißt ich hab mir die Frage selber beantwortet? Ich habe 2 verschiedene Vorschläge gemacht und um Resonanz zu beiden gebeten? Wo gebe ich mir dann die Antwort?
    Wäre schön wenn mal jemand schreibt der Lust hat drüber zu reden oder was gutes zu sagen kann. Mit diesen kurz-knapp-Antworten die noch nicht mal zum Thema gehören kann ich nix anfangen.

  7. #7
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    20.09.2010
    Beiträge
    825
    Zitat Zitat von Moppsy
    Ja Beine würde ich auch gerne machen eigentlich...aber wie gesagt, habe verschiedene Gründe warum ich sie nicht mache.
    Das ist ja jetzt auch nicht das Thema.

    Und was heißt ich hab mir die Frage selber beantwortet? Ich habe 2 verschiedene Vorschläge gemacht und um Resonanz zu beiden gebeten? Wo gebe ich mir dann die Antwort?
    Wäre schön wenn mal jemand schreibt der Lust hat drüber zu reden oder was gutes zu sagen kann. Mit diesen kurz-knapp-Antworten die noch nicht mal zum Thema gehören kann ich nix anfangen.
    der beste und kürzeste split für mich nur Oberkörper ist.

    te 1:
    klimmis
    Bd

    te 2:
    lh rudern
    überkopfdrücken

    was du mit deinen beinen machst ist deine sache.

    ich zb mach Kickboxen und kann da schwere Beine nicht gebrauchen.ich verbinde da smit Cario Treppen laufen und co

  8. #8
    Eisenbeißer/in Avatar von Moppsy
    Registriert seit
    07.07.2005
    Beiträge
    660
    Naja, ist ja schön und gut dein Plan, aber leider beantwortet das nicht meine frage.
    Und zwar geht es mir darum, ob man bei nem 2er Split den man einmal iner der woche macht lieber Mo-mi macht oder mo-do als Beispiiel.
    Die meisten würden hier wohl antworten Mo-Do. Um die meiste Power im Training dann zu haben. Nur wäre meine Theorie die, dass ja der ganze Körper regeneriert und nicht nur der Muskel. Also könnte Mo-Mi als beispiel besser sein, da sich so der gesamte Körper erholen könnte jede woche.

  9. #9
    Tiger91
    Gast
    Also ich würde noch Beine mit rein nehmen

    Was ist denn mit Bauch?

    Mit den Tagen musst du für dich selber rausfinden, entweder so wie du schon geschrieben hast oder, dass du z.B. Mo, Mi und Fr trainierst und dann halt immer so weitermachst mit deinen Tagen. Also Mo Tag 1, Mi Tag2, Fr Tag1, Montag drauf gehts dann mit Tag 2 weiter.
    Ganz so wie lange dein Körper braucht zur Regeneration.

    Ach und dafür, dass du seit 2005 angemeldet bist machst aber ganz schöne Anfängerfehler, keine Beine trainieren und die Suchfunktion nicht nutzen wollen

  10. #10
    Eisenbeißer/in Avatar von Moppsy
    Registriert seit
    07.07.2005
    Beiträge
    660
    Naja, ich trainier ja nicht die Beine weil ich zu faul bin oder denke es wäre unnötig.
    Und Suchfunktion habe ich kurz benutzt und nichts groß gefunden, und statt stundenlang zu suchen finde ich es besser ein Thema aufzumachen. Ist ja schließlich ein forum und da unterhält man sich. Finde das ganze Suchfunktion gelaber eh nervig..aber gut ist meine Meinung.

    Was du sagtest mit Mo-Mi-Fr ist natürlich auch eine option für mich. Das muss ich eben ausprobieren ob ich 7 tage regeneration brauche oder weniger.

    Bauch mache ich ein bisschen zum aufwärmen und abwärmen.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Problem mit 2erSplit
    Von phunfac im Forum Klassisches Training
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 01.10.2010, 15:17
  2. Wkm vs 2erSplit
    Von Milsani im Forum Klassisches Training
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.07.2009, 18:42
  3. von Gk auf 2ersplit
    Von tobias_w im Forum Anfängerforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.07.2009, 00:20
  4. Kritik zu 2erSPlit TP
    Von Mr.Floppy im Forum Anfängerforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.05.2005, 19:14
  5. Mein 2erSplit
    Von Andy_84 im Forum Klassisches Training
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.04.2005, 18:49

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele