Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    17.01.2012
    Beiträge
    2

    24J, 2,03M, 185KG - Aufgehts! Aber wie?

    Hallo,

    ich habe mich dazu entschlossen, mich endlich ernsthaft um mein ultra-Gewichtsproblem zu kümmern.

    Wie im Titel schon gesagt bin ich 24, 2,03m groß und wiege rund 185kg.
    Ich war schon immer etwas füllig, aber nie so exzessiv wie im moment. Das kam erst in den letzten ~6Jahren.
    Nun, meine Essgewohnheiten sind eigentlich seit meiner Kindheit gleich - Gute Hausmannskost, aber nicht übermäßig viel. Ich frühstücke nicht, esse mittags einen, maximal 2 Teller (viel Nudeln&Kartoffeln mit diversen Soßen) und abends dann 1-3 Scheiben Brot oder Brötchen.
    Da ich oft spät schlafen gehe (2-5Uhr), esse ich ab und zu auch nochmal gegen Mitternacht etwas. Ein Brötchen oder eine Scheibe Brot, das ist allerdings eher sehr selten der Fall.
    Das wars eigentlich. Ich nasche sogut wie nie, brauche keine Schokolade oder Chips, stehe nicht auf Kuchen oder sonstiges Gebäck und habe auch keine "Fressattacken", wo ich mir so richtig die Plauze vollschlage.
    Leider habe ich sogut wie keine Bewegung. Ich laufe ein paar mal am Tag 2 Stockwerke hoch und runter, das wars.

    Mein Körper spielt verrückt, mir ist ständig schwindlig (wohl Kreislauf), mein Rücken schmerzt unvorstellbar nach 20-30 minuten stehen/gehen, meine Beine schmerzen ständig usw. Die Liste ist recht lang. Darüber hinaus bin ich fast schon menschenscheu, ich schäme mich unvorstellbar und verlasse selten das Haus.
    Dieser Zustand hat mir meinen Job gekostet, da ich seelisch und körperlich leide.

    So, und das soll sich jetzt endlich ändern!
    Ich bin unfassbar entschloßen und bereit, alles in meiner Macht stehende zutun, um wieder fit zu werden. Allerdings gibt es 2 Dinge, die mich derzeit davon abhalten:

    1.) Ich habe absolut keine Ahnung von (gesunder) Ernährung. Klar, ich weiß dass Brocolli, Hühnchen und Salat gut sind, aber ich kann doch nicht nur Hühnchen und Brocolli essen?!

    2.) Sport.
    Ich liebe es, zu schwimmen. Ich war früher eine absolute Wasserratte, bei Wind und Wetter war ich im Schwimmbad.
    Heute allerdings würde ich für kein Geld der Welt ins Schwimmbad gehen! O.K. das war gelogen, Geld regiert die Welt. Aber ihr wisst schon was ich meine. Selbiges gilt für Kraftsport.

    Was ich machen könnte:
    Ich habe ein Ergometer und wohne am Waldrand. Cardio/spazieren gehen wäre also absolut machbar. Wenn ich erstmal 20kg abgespeckt habe, würde ich mich auch ins Fitnessstudio trauen.

    Was mir übel aufstößt:
    Ich habe meistens eine unheimlich hohe Herzfrequenz, selbst im Ruhezustand. Es gibt aber auch Tage, da ist es komplett anders herum, da denke ich meine Pumpe bleibt jeden Augenblick stehen, so langsam schlägt sie. Mein Blutdruck ist soweit O.K. (nehme Betablocker).
    Sobald ich mich Körperlich bewege, dreht meine Pumpe vollkommen ab. Verständlich, seit 6 Jahren hat sie nichts zu tun.
    Mein Arzt sagt, es wäre alles in Ordnung(...)

    Zusammengefasst würde ich sagen: Ich brauche Hilfe! Deshalb würde ich mich freuen, wenn ihr mir unter die schwabbligen Arme greifen könntet. Speziell was die Ernährung / Kaloriendefizit ausrechnen und den ganzen Kram angeht.

    Also, ich hoffe dass sich jemand findet, der mir hier im thread oder per PM weiterhelfen kann und möchte.


    PS: Falls jemand zufällig aus meiner Nähe kommt und Bock hätte, mit mir zusammen abzunehmen oder mir einfach Hilfestellung zu geben, wäre ich natürlich ultra dankbar. Aber davon gehe ich jetzt erstmal nicht aus.

  2. #2
    BB-Schwergewicht
    Registriert seit
    30.06.2009
    Beiträge
    6.113
    ach du *******, wie konntest du es überhaupt soweit kommen lassen??
    hoffentlich ist es noch nicht zu spät..

    was ich dir empfehlen würde:
    vom arzt komplett durchchecken lassen - blut-, leberwerte, gelenke, schilddrüse, blutdruck etc etc
    mal eine woche ALLES abwiegen was du isst und trinkst und dann die nährwerte ausrechnen (kaloma, fddb.info).
    gleichzeitig möglichst viel bewegung, was eben geht. wenn du am tag nur 15min laufen gehst (also spazierengehen), dann machst du eben 15min. so oft wie es geht. mit der zeit wirst du dich steigern. wenn du mal fitter bist, dann gehst du in ein sportstudio um die ecke. (kannst du natürlich auch schon jetzt machen wenn dir der arzt das ok gibt und du es dir zutraust).
    zum thema ernährung solltest du dir die stickies im ernährungsforum durchlesen

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    17.01.2012
    Beiträge
    2
    danke für die antwort.
    mir war garnicht bewusst, dass ich so schwer bin mittlerweile.
    meine blutwerte sind sehr ordentlich, selbst cholesterin. alles andere muss und werde ich dann noch abklären.
    ich les mir dann mal die ernährungsstickies durch.

  4. #4
    Sportstudent/in Avatar von openMfly
    Registriert seit
    03.01.2005
    Beiträge
    1.408
    Schwimmen soll ja auch bei hohem Gewicht gut sein. Wenn du dich nicht zierst, ab ins Schwimmbad.

    Bei den Daten solltest du aber wohl wirklich besser mit nem Arzt ne Diät absprechen.

Ähnliche Themen

  1. Weniger Essen, aber keine Muskelmasse verlieren. Aber wie?
    Von easyrider19 im Forum Abspeckforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.02.2006, 08:43

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele