Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    18.01.2012
    Beiträge
    1

    von 2 Monate SPLIT auf WKM? Fragen zu Kielbrust, Hohlkreuz

    Hallo liebe Kraftsportler,
    ich habe mich registriert um euch mein folgendes Anliegen zu schildern und hoffe darauf, dass es welche unter euch gibt, die sich Zeit nehmen meinen Beitrag durchzulesen, um mir bei meinem Problem helfen:
    Ich trainiere nun seit 2 1/2 Monaten nach einem 3er Split.
    Dabei macht es mir sehr spaß nach dem Plan zu trainieren da ich mich somit komplexer mit jedem Muskel beschäftigen kann.

    Zuvor hab ich ab und zu mal aus reiner neugier bei McFit Probetraining gemacht, aber über einen längeren Zeitraum, heißt innerhalb von 6-7 Monaten bin ich 3-4x vielleicht im Monat mit nem Freund hin und hab dann an den Maschienen nach Laune trainiert, also hatte keine feste Übungsauswahl, wobei ich schon ein wenig drauf geachtet hab, mich nur auf einen großen Muskeln zu konzentrieren.
    Außerdem mache ich nun seit mittlerweile 2 Jahren Thaiboxen.
    Wobei ich, aber nur 1 Jahr intensiv 3x die Woche trainiert habe, da mir die Lust und die Bereitschaft nach einer Zeit verflog, dadurch, dass der Weg etwas weit war und ich mich ein wenig mehr auf Schule und Freunde konzentriert habe.

    Nun folgendes Problem: MASSE, MASSE, MASSE
    Da ich schon immer der eher schlankere Typ war und ich immer essen konnte was ich wollte, doch nie zugenommen habe und nie mit dem Gewicht hochkam, zähle ich mich als Hard Gainer.
    Dies finde ich sehr traurig, da ich unter einer Kielbrust/Hühnerbrust leide, dass bedeutet das der untere Teil meine Brustbeins rausguckt. Genau zwischen den oberen Bauchmuskeln und meiner unteren Brust. Das hab ich schon seit Jahren.

    Außerdem habe ich, meiner Meinung nach einen Hohlkreuz und es erscheint mir so, als wenn dadurch mein Bauch auch ein wenig nach vorne gewölbt ist.