Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22
  1. #11
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    03.10.2010
    Beiträge
    64
    Zitat Zitat von kleberson
    Mach es so.
    1. Schrägbankdrücken
    2. Fliegende, damit sich der Trizeps erholt
    3. Bankdrücken an der Maschine

    Flaches Bankdrücken ist für die allerwenigsten eine geeignete Übung. Diejenigen die damit gut zurecht kommen drücken nach 2 Jahren auch 120kg+ auf Wdh und haben keine Brustprobleme. Dazu gehörst du nicht, sonst würdest du hier nicht schreiben

    Evtl. auch mal Dips versuchen, damit kommen auch viele gut klar und treffen die Brust.
    Meinst mit 3. Flaches bd an der multi presse oder dieses sitzende brust drücken?
    Dips habe ich lange gemacht, trotz vorgebeugter haltung gings hauptsächlich auf den trizeps...

    Danke schonmal, ich probiere deine vorschläge ein paar wochen aus!

  2. #12
    BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Registriert seit
    14.11.2004
    Beiträge
    9.722
    Such dir eine Maschine aus, wo du die Brust am besten triffst.
    Ego ausschalten, Gewicht ist nur zweitrangig.

    Alle anderen wichtigen Tipps habe ich in den geposteten Threads bereits geschrieben.

  3. #13
    Sportbild Leser/in Avatar von matest
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    54
    Hatte ein ähnliches Problem,ich spürte beim Brust- und Rückentraining fast nur den Bizeps und die Schultern.
    Habe nach einem Tipp dann die kleinen Muskeln separat trainiert und konnte nach 3 Monaten wesentlich länger die großen Muskeln angreiffen.
    Bei mir hat es sich ausgezahlt , da die schwächeren Muskeln nicht zu früh ausgelaugt sind und ich mich darauf konzentrierte die "gewollten Muskeln" vorab anzuspannen.
    Bin mit dem Gewicht etwas runtergegangen um saubere Übungen zu schaffen.
    Das Ego muß dann abgelegt werden und der Erfolg kommt mit der Zeit.

  4. #14
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    03.10.2010
    Beiträge
    64
    Die hilfsmuskeln wie schultern und trizeps kriegen schon ordentlich feuer, das mit dem ego muss ich in den griff kriegen.
    Schön zu sehen, dass ich da nicht der einzige bin. Danke für alle tipps!

  5. #15
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    03.10.2010
    Beiträge
    64
    hab jetzt diverse drück varianten mit hantel und maschine durch, leider treff ich kaum die brust. Richtig feuer kriegt sie bei fliegenden! da spüre ich quasi jede faser.
    Hat jemand eine weitere gute iso in der trick kiste?

  6. #16
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    21.03.2005
    Beiträge
    501
    Zitat Zitat von *eisenhauer*
    hab jetzt diverse drück varianten mit hantel und maschine durch, leider treff ich kaum die brust. Richtig feuer kriegt sie bei fliegenden! da spüre ich quasi jede faser.
    Hat jemand eine weitere gute iso in der trick kiste?
    Kann Dir noch Gürtelüberzüge empfehlen. Damit lernt man die Brust richtig zu spüren und das kannst dann auf andere Übungen übertragen.

    Versteif dich aber nicht auf Isos. Versuch weiterhin die Brust mit Grundübungen zu treffen.

  7. #17
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    13.12.2011
    Beiträge
    24
    Also am Ende des Trainings merke ich schon, dass auch die Brustmuskulatur und Rückenmuskulatur gar nichts mehr hergeben. Genau wie beim Bizeps auch.

  8. #18
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    02.09.2004
    Beiträge
    92
    Zitat Zitat von *eisenhauer*
    Meinst mit 3. Flaches bd an der multi presse oder dieses sitzende brust drücken?
    Dips habe ich lange gemacht, trotz vorgebeugter haltung gings hauptsächlich auf den trizeps...

    Danke schonmal, ich probiere deine vorschläge ein paar wochen aus!

    Sorry aber dann ist deine Übungsausführung definitiv falsch! Vorgebeugte Dips bedeutet nicht nur Kinn auf die Brust, sondern der Oberkörper muss sehr weit vorn über geneigt werden, die Beine werden leicht nach angewinkelt und angehoben um die Balance zu halten. Der Trick ist, dass diese Haltung während der gesamte Ausführung einer Wiederholung beibehalten wird! Bei mangelnder Konzentration macht man leicht den Fehler, dass man zwar vorgebeugt runter geht, dann aber am Tiefpunkt die Körperspannung aufgibt und sich gerade hoch drückt. Damit ist die Wiederholung dann keine Brustübung sondern geht allein auf den Trizeps.

    Erstens dauert es ne weile bis man die nötige Koordination hat, um diese Übung richtig auszuführen und zweitens, wenn du die Koordination erlangt hast, wirst du deine Brust sehr deutlich merken, vorerst auch ohne zusätzliches Gewicht! Danach noch Fliegende mit Kurzhanteln oder am Seilzug und die Brust kann einpacken.

  9. #19
    Men`s Health Abonnent Avatar von xerof
    Registriert seit
    20.01.2008
    Beiträge
    2.274
    bin immer schön "ausgepumpt" wenn meine freundin über nacht da bleibt

  10. #20
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    03.10.2010
    Beiträge
    64
    Werde auf jeden fall eine bd variante beibehalten. Habt ihr einen guten link wegen der überzüge?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. immer immer wieder schmerzen im unteren rücken!!!
    Von Biber BOSS im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.11.2008, 21:01
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.12.2005, 20:13
  3. Ihr seid gefragt!
    Von BIgL im Forum Abspeckforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.12.2004, 14:59

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele