Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19
  1. #1
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    14.06.2008
    Beiträge
    657

    Kreuzheben Technik bitte begutachten

    Hey Leute,
    bis jetzt hieß es, laut der Trainer im Studio, dass ich eine gute Technik habe und der Rücken gerade ist. Ich habe aber trotzdem heute ein paar Aufnahmen machen lassen und bitte euch diese zu bewerten.

    Video 1.
    Vom Boden.

    Finde, dass mein Ruecken nicht ganz gerade ist und ich sowohl unten als auch oben einrunde. Ich druecke unten die Brust raus und versuch den ***** rauszudrücken. Aber wie es aussieht klappt das nicht ganz.
    http://www.youtube.com/watch?v=pn_NH...ature=youtu.be

    Video 2.
    Aus dem Rack.
    Ich habe hier mein Kreuz viel besser gespürt und konnte es besser gerade halten. Nur hier ist mir aufgefallen, dass ich die Stange am Kniegelenk entlang führe und mit dem Schultern nicht so weit nach hinten gehe und allg. zu schnell bin in der Negativen.
    http://www.youtube.com/watch?v=rTnKs...ature=youtu.be


    Im dritten Video bin ich eigentlich zufrieden mit der Technik, habe die Übungen langsamer ausgeführt und versucht mit dem Oberkörper weiter vor zu beugen, damit die Stange vor den Knien bleibt.

    http://www.youtube.com/watch?v=eV8hB...ature=youtu.be

    Ich finde das Kreuzheben im Rack besser,weil ich da mein Kreuz besser spüre.
    Was haltet ihr davon? Was haltet ihr von der Ausführung am Boden und im Rack?
    Welche sollte ich eher ausführen? Für mich ist das Kreuz am wichtigsten bei der Übung und ich spüure es bei der Variante im Rack am besten.

  2. #2
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    14.06.2008
    Beiträge
    657
    Wie schauts aus, immer noch kein Beitrag? Ich muss es endlich wissen

  3. #3
    Sportrevue Leser
    Registriert seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.206
    Jemand hat mal geschrieben: Wenn keine Antworten kommen, dann ist es ein gutes Zeichen .

  4. #4
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    14.06.2008
    Beiträge
    657
    Ist schon was dran aber iwie bin ich nicht ganz zufrieden mit meiner Technik, sie fühlt sich ein beiden Fällen richtig an aber ist es MEINER MEINUNG nicht!

  5. #5
    Captain Leeroy Sansibar
    Gast
    Würde den Hintern weiter unten positionieren, Brust raus, Blick nach oben und die Spannung halten und vom Boden aus anfangen...

  6. #6
    Discopumper/in
    Registriert seit
    14.11.2011
    Beiträge
    140
    ich schreibe mal das was mir einfällt. (bin aber auch kein experte der das schon 10 jahre macht, von daher kann es passieren das der nächste der schon +10jahre trainiert mich anmault )

    video 1.

    aufwärtsbewegung:
    würde ich (viel) explosiver machen. schaut aber schon recht gut aus. (weiter dazu unten)
    und wenn du ganz aufrecht stehst würde ich leicht ins hohlkreuz noch gehen und die brust schön rausdrücken.
    explosiv deswegen, damit du 1. mehr gewicht schaffst und 2. das brauchst du dann wenn es mal viel gewicht wird.

    abwärtsbewegung:
    du stehst ja ziemlich wackelig auf den füßen! (also kippst immer leicht nach hinten)
    also vllt mal mit einen bissl weiteren stand probieren und die füße leicht schräg hinstellen (so 11 und 1 uhr mäßig = \ / )
    deine schuhe sind ja auch nicht gerade das optimum in sachen stabilität^^

    ich gehe mal davon aus das du noch nicht lange kreuzheben machst und davor auch nicht viel sport betrieben hast.
    wenn das so ist, passt das schon so. wenn du immer schön drauf achtest das die ausführung immer besser wird, dann sollte das in 1-2monaten um einiges besser ausschaun!

    glaube das problem für das wackeln ist das (noch) nicht vorhanden sein einer guten koordination und grundspannung der muskulatur. (aber das kommt mit der zeit)

    ja das wars von mir^^

  7. #7
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    14.06.2008
    Beiträge
    657
    Der Grund für Das Wackeln könnten auch meine Schuhe, welche ne dicke Sohle haben und die Einlagen sein, welche ich habe wegen den Plattfüßen. Die Einlagen benutze ich nur bei meinen Trainingsschuen, werde wahrscheinlich mal die Schuhe wechseln.

  8. #8
    Discopumper/in
    Registriert seit
    14.11.2011
    Beiträge
    140
    daran könnte es natürlich auch liegen

    würde aber tz mal nen weiteren stand probieren und die füße nach außen drehen.

    Würde den Hintern weiter unten positionieren, Brust raus, Blick nach oben und die Spannung halten und vom Boden aus anfangen...
    das ist auch ein guter ratschlag.

  9. #9
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    04.01.2012
    Beiträge
    713
    Zitat Zitat von velat10
    Hey Leute,
    bis jetzt hieß es, laut der Trainer im Studio, dass ich eine gute Technik habe und der Rücken gerade ist.

    Ja, die Trainier...

    Ich habe aber trotzdem heute ein paar Aufnahmen machen lassen und bitte euch diese zu bewerten.

    Video 1.
    Vom Boden.

    Da würde ich auch erstmal bei bleiben.

    Finde, dass mein Ruecken nicht ganz gerade ist und ich sowohl unten als auch oben einrunde. Ich druecke unten die Brust raus und versuch den ***** rauszudrücken. Aber wie es aussieht klappt das nicht ganz.
    http://www.youtube.com/watch?v=pn_NH...ature=youtu.be
    LWS und BWS sind permanent rund. Den Hintern mal weiter oben positionieren und nicht noch weiter runterdrücken dadurch rundest du dann ganz zwangsläufig noch mehr ein.
    Den Kopf würde ich ebenfalls in einer neutralen Position lassen und nicht zu sehr in den Nacken legen, wie hier schon empfohlen wurde.
    Das hier sind weitgehend Spannungsprobleme.

    Brust raus, Schultern einloggen.
    Hintern weiter oben stehen lassen, rausstrecken. Spannung in die Strecker bringnen und Bauch anspannen.
    Ich frag mich warum du mit den Zehnspitzen teilweise eim einleiten der Abwärtsbewegung abhebst, ich mein du schiebst dein Hintern ja nichtmal stark raus, zudem ist auch keine Spannung auf den Streckern? Was genau machst du da?

  10. #10
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    04.01.2012
    Beiträge
    713
    Zitat Zitat von joban993
    daran könnte es natürlich auch liegen

    würde aber tz mal nen weiteren stand probieren und die füße nach außen drehen.



    das ist auch ein guter ratschlag.
    Ehr nicht, nein um genau zusein das Gegenteil.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. TP & EP bitte begutachten!
    Von Django81 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 09.06.2011, 15:26
  2. Kreuzheben Technik - Bitte um Input
    Von Schmerzenegger im Forum Anfängerforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.11.2009, 23:23
  3. Bitte mal Kreuzheben Technik begutachten (Video)
    Von vodn7v im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 31.10.2007, 17:25
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.07.2007, 13:29
  5. Bitte Begutachten
    Von Taz66 im Forum Klassisches Training
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.09.2005, 22:36

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele