Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21
  1. #1
    Discopumper/in
    Registriert seit
    28.11.2010
    Beiträge
    165

    Lust am Bodybuilding verloren

    Hi,

    In letzter Zeit fange ich an den Sport in frage zu stellen. Ich trainiere jetzt seit viereinhalb Jahren und zog das Training + Ernährung + ordentlicher regeneration durch. Bis sich vor etwa einem halben Jahr alles änderte. Es fing so nach dem Sommerurlaub an. Ich bin seltener zum Training gegangen, fühlte mich kaputt und Müde und hatte einfach keine Lust mir am Tag 5 - 7 Mahlzeiten reinzuquälen und dann noch nach der Arbeit noch zu kochen und zum Training zu gehen. Das ganze hält sich bis heute und ich weiß einfach nicht weiter. Habe dann eiskalt eine "Trainingspause" eingelegt, wo ich immer wieder neu versucht habe "zu starten" aber es funktioniert einfach nicht, und das bis heute. Ich fühle mich sehr schlecht, da ich bis vor einem halben Jahr einen eisernen Willen gehabt habe. Selbst BB-Videos von Zhasni und co. motivieren mich nicht mehr. Allerdings kann ich mir ein leben ohne das Training nicht vorstellen, doch wenn ich dabei bedenke wie viel Zeit dafür drauf geht. Es ist mir einfach zu stressig geworden und es bleibt einfach keine Zeit für andere Hobbys, denen ich eigentlich wieder ganz gerne nach gehen würde. Selbst wenn ich BBèr sehe, denke ich mir nur "joa schaut ganz gut aus". Das Problem ist ich habe für meine verhältnisse in den letzten zwei Jahren ordentlich aufgebaut und möchte das alles auch nicht verlieren, auf der anderen seite......steht alles oben.

    Hoffe die Zähne kann mir helfen.

  2. #2
    Sportstudent/in Avatar von MaxiXL
    Registriert seit
    09.05.2010
    Beiträge
    1.777
    Du hast Dir jetzt eigentlich schon widersprochen!

    Du hast einerseits eine Trainingspause eingelegt, kannst Dir andererseits ein Leben ohne Training nicht vorstellen!

    Ich persönlich stimme eher dem letzten Punkt zu, deshalb würde ich freiwillig nie eine Trainingspause einlegen!

    Also stellt sich die Frage ob es nicht doch ohne den Sport geht, denn wenn Dir die Motivation fehlt und Du den "Zauber" dieses Sports nicht mehr in Dir hast, können wir da eigentlich auch nicht mehr viel machen.

    Es gab ja schon viele die das Handtuch geworfen, später aber wieder aufgehoben haben.
    Sponsored by body-union24.de

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    27.11.2011
    Beiträge
    25
    Bezieht sich deine Unlust nur auf BB oder sind auch andere Lebensbereiche betroffen?

  4. #4
    Men`s Health Abonnent Avatar von MajPay
    Registriert seit
    06.02.2007
    Beiträge
    2.679
    Man braucht keinen Ernährungsplan, muss keine KCAL Billanz erfüllen, man braucht keinen fixen Trainingsplan mit fixen Trainingstagen. Man braucht sich keine Gedanken um Supps und irgendwelchen Blödsinn zu machen. Man braucht sich nicht für Bodybuilding interessieren... Und trotzdem kann man ins Training gehen. Trotzdem kann man vernünftig essen wenn man hungrig wird. Fange einfach an auf deinen Körper zu hören und tue WAS nötig ist WENN es nötig ist oder du Lust hast. Gehe einfach lockerer auf die Sache zu und finde wieder deinen Spaß am Krafttraining - am Sport - an deiner Gesundheit und deiner Fitness.

  5. #5
    Discopumper/in Avatar von Neosnoop
    Registriert seit
    02.01.2012
    Beiträge
    115
    Ich nehme mal an du gehst ins Fitnessstudio um zu trainieren.
    Mich würde da erstens der Weg hin stören und zweitens die Leute.
    Deswegen habe ich mir zuhause im Kellerraum ein Gym angelegt, dadurch spare ich mir natürlich ordentlich Zeit ein.
    Hat zwar nicht jeder solche Kapazitäten , aber falls du wirklich einen Raum frei hast kann ich dir das nur wirklich empfehlen!

  6. #6
    Eisenbeißer/in Avatar von Big_Xam
    Registriert seit
    21.05.2010
    Beiträge
    556
    jo hatte ich auch vor kurzem erst. hab 2 monate lang kaum noch trainiert, nur bullshit gefressen und mich nonstop schlecht gefühlt. ich glaube die ursache dafür war der be******ene winter und die kurzen Tage. Vllt ändert sich das ja, wenn es nicht mehr so höllisch kalt/dunkel ist?

  7. #7
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    214
    Ich trainiere schon einiges länger als Du und kenne solche Phasen aus persönlicher Erfahrung. Was mir geholfen hat, ist den Trainingsplan radikal zu reduzieren, also sowas wie 2 mal die Woche WKM / HIT oder gar nur alle 4-5 Tag High Intensity Training. Das dann nur rund 'ne Stunde, aber durch die knackige Intensität geht das Erreichte nicht verloren. So habe ich genug Zeit, um den Kopf freizukriegen und mich anderen Dingen zu widmen, ohne mich aber mit schlechtem Gewissen (kein Training, Abbau, blablabla) herumzuschlagen.

    Darüberhinaus solltest Du auch mal checken, was in Deinem sonstigen Leben so abgelaufen ist. Könnten Krankheiten (Stoffwechsel usw.) oder Depressionen (Freundin weggelaufen, Winterdepri etc.) Ursache für das Tief sein? Oder haben sich deine Prioritäten geändert und Dir machen nur andere Aktivitäten mehr Spaß? Im ersten Fall mußt Du das an der Ursache angehen, im zweiten Fall Dir die Frage stellen, ob du weiterhin (ggf. reduziert) BB betreiben willst.

  8. #8
    Discopumper/in Avatar von Fearmaster
    Registriert seit
    23.06.2010
    Beiträge
    145
    Hab zwar noch nicht soviel Erfahrung aber ich denke es würde helfen erstmal ungezwungener an die Sache ran zu gehen. Einfach 1-2 mal die Woche trainieren gehen worauf du grad Bock hast. Hauptsache du verlierst nich ganz den Bezug zum Training und irgendwann kriegste vielleicht wieder n Schub und haust mehr rein.

  9. #9
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    25.11.2008
    Beiträge
    97
    Hi,
    trainiere zwar noch nicht so lange, knapp 4 Jahre, aber habe auch eine schlechte Phase hinter mir in 2010. Da waren so ca. 4 Monate in denen nix mehr ging. Einfach keinen Bock mehr gehabt, weil immer kaputt und ständig krank.
    Bei mir lags an zu wenig Schlaf/Erholung. Gönn dir mal nen paar Wochen in denen Du nur pennst/regenerierst. Vielleicht liegts ja daran? Von der Arbeit, Fressen und direkt aufs Ohr oder einfach nur Glotze oder was auch immer... Hat mir damals sehr viel gebracht. Birne freibekommen und das gemacht wozu ich sonst Bock hatte. Training habe ich auf 1-2 mal/Woche runter gefahren, eher 1x oder gar nicht. Danach kam wieder die Lust und die Power. Dein Körper/Psyche macht das nicht umsonst, da ist immer was hinter und deshalb auch gescheit handeln. Hör darauf dun bleib dran

  10. #10
    Gesperrt
    Registriert seit
    05.01.2012
    Beiträge
    100
    fang mit kraftsport jeglicher art an.
    powerlifting,griffkraft,gewichtheben etc.
    gibt nix geileres und abwechslungsreicheres

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Coupon verloren :/
    Von Morsitans im Forum Bodybuilding Szene Shop
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.02.2008, 16:47
  2. Ich hab den Faden verloren…
    Von Ox0n im Forum Ernährung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.03.2007, 11:10
  3. Ich hab den Faden verloren…
    Von Ox0n im Forum Anfängerforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.03.2007, 12:34
  4. kraft verloren bei BD
    Von stelly199 im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 05.11.2006, 03:28

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele