Seite 9 von 11 ErsteErste ... 7891011 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 103
  1. #81
    75-kg-Experte/in Avatar von AWE
    Registriert seit
    23.12.2004
    Beiträge
    301
    "Es wurde deutlich gesagt" wie ich solche Aussagen liebe!

    Wer ist "es"?

    Wer hat es zu wem gesagt? Warst Du dabei? Hast Du es gehört?

  2. #82
    Eisenbeißer/in Avatar von nomuscle
    Registriert seit
    28.03.2003
    Beiträge
    675
    Zitat Zitat von MeMotion
    Ich denke etwas mehr Anerkennung für die Kampfrichter seitens des Verbands wäre schon angebracht. Die Kampfrichter sollten wenigstens nicht auf ihren Kosten hängen bleiben wenn sie schon ihre Zeit opfern.

    Natürlich hat es Folgen wenn man als Kampfrichter eine Veranstaltung eines anderen Verband ansieht. Es wurde deutlich gesagt, dass dies nicht erwünscht ist und man bei Nichtbeachtung mit Folgen zu rechnen hat!
    Es ist kein Geschwätz.
    Das muss ein wenig relativiert werden.es wird nicht gerne gesehen. Stimmt. Damit geht aber jeder landesverband unterschiedlich um. Es gab da z.b. hier und da die pflicht leute zu melden die dort starten um eventuelle sperren auszusprechen . Da gehe ich dann lieber gar nicht dahin bevor ich der denunzierungspflicht nachkommen muss. Solange man lediglich zuschauer oder betreuer ist kann man problemlos zu "denen deren namen man nicht nennt" gehen. Was die kosten angeht, so sind ehrenämter oft ein teures hobby.das ist nicht nur beim bb so.

  3. #83
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.02.2011
    Beiträge
    212
    was eigentlich das schlimmste bei ifbb/dfvb ist:
    diese subjektive bewertung der atleten...jemand, der sich kritisch äussert ist automatisch hinten, dafür solche mit permanter verbandbauchpinselung immer einen besseren platz.....stimmts achim ?

  4. #84
    Eisenbeißer/in Avatar von MeMotion
    Registriert seit
    23.10.2002
    Beiträge
    669
    Ich werde hier ganz sicher keine Namen nennen!!!
    Und ja ich habe es aus erster Hand. Es wurde mir persönlich gesagt.
    Ich weiß, dass es Fakt ist. Du kannst das gerne abstreiten wenn du magst. Ist mir eigentlich egal denn ich denke mir so etwas ganz sicher nicht aus.

  5. #85
    75-kg-Experte/in Avatar von AWE
    Registriert seit
    23.12.2004
    Beiträge
    301
    Wow, jetzt habt ihr es mir aber wieder gegeben...

    Aber begreifft es doch endlich, der DBFV ist der einzig anerkannte Sportverband im Bereich Bodybuilding in Deutschlad, die Jungs mit den Sakkos sind die wichtigsten auf der ganzen Welt, die Athleten nur unnötiges Beiwerk um den Offiziellen zu huldigen und wenn einer der Offizielen mal sebst auf der Bühne steht, was ja selten genug vorkommt, da die meisten eh zu alt oder zu fett sind, dann ist es nur mehr als Recht, dass dieser dann auch alles gewinnt, was es zu gewinnen gibt...auch ja und die Fans sind die Melkkuh, die es zu melken gilt, natürlich nur in die eigenen privaten Taschen der Sakko-Träger!

    Aber zum Glück gibt es ja noch die NABBA und den NAC, weil da is alles gut!!!

  6. #86
    Discopumper/in
    Registriert seit
    21.01.2004
    Beiträge
    120
    AWE !
    das war hier mal die richtige Antwort !!! -
    Wenn all die mal begreifen würden , das im Leben das Bodybuilding unwichtig ist und der Realität ins Auge schauen würden - es ist ein schönes Hobby - mehr nicht (jedenfalls nicht für 99% - der Rest kann davon leben) !!! und eigentlich nicht ist es nicht nötig sich hier gegenseitig die "besseren Verbände"unter die Nase zu reiben - da ja alles von Menschen gemacht ist kommen auch logischerweise menschliche Eigenschaften / Ergebnisse / Abgründe zum Vorschein - überall !!!
    -gut das es AWE `s gibt = der fährt wenigstens eine Linie und steht auch dazu - wenn der mal aufhört oder nicht mehr kann oder will oder wer weiß was dann gibt es hier auch etliche Krähen die auf den Verband einhacken oder ???

  7. #87
    Sportstudent/in Avatar von Muskelriss
    Registriert seit
    12.03.2008
    Beiträge
    1.355
    Zitat Zitat von AWE
    der DBFV ist der einzig anerkannte Sportverband im Bereich Bodybuilding in Deutschlad
    Mal ne Frage dazu: von wem ist der DBFV anerkannt? Als was ist er anerkannt? Was bedeutet diese Anerkennung bzw. was ist sie "wert"?

    Ich persönlich würde jetzt erstmal sagen, die einzige Anerkennung, die ein Sport benötigt, ist die der Besucher/Fans.

  8. #88
    Sportbild Leser/in Avatar von sandy athletik
    Registriert seit
    15.09.2005
    Beiträge
    56
    Zitat Zitat von AWE
    Richtig ich opfere meine Freizeit, Fahrtgeld und sonstige Kosten dafür Kampfrichter zu sein, für die einen mag das idiotisch sein, aber ich Liebe diesen Sport nun mal und bin daher gerne bereit das zu tun...

    Und ich habe auch schon Meisterschaften des NAC und der NABBA besucht, was soll das für Folgen haben?

    So ein Geschwätz!

    Das ist wie ich finde eine absolut gute Antwort, egal was man macht, es gibt auch den begriff "Ehrenamt" und das füllt Achim so wie ich ihn kenne genau so auch für "seinen/unseren Sport" aus.
    Wie sollte den auch ein Landesverband diese Kosten alle tragen...von den paar Mitglieds Studio Einnahmen? Von den Veranstaltungen, die evtl. gerade mal auf Null ausgehen?

    Zu dem andern Punkt kann ich nur sagen, das ich mit Achim selbst schon auf ner (fuchtbaren) NABBA veranstaltung war und mich nicht erinnern kann, das ihm daraus represalien entstanden sind.

    Ich geb zu, das mir die derzeitigen Entwicklung beim DBFV auch nicht gefällt...hatte mich dahingehend ja auch schon geäussert.
    Aber erlich gesagt kenn ich auch die NABBA sehr gut und da iss unser Sport jedenfalls nicht besser vertreten.

  9. #89
    Eisenbeißer/in Avatar von nomuscle
    Registriert seit
    28.03.2003
    Beiträge
    675
    Das Thema hier wurde erstellt von Leuten die weder für noch gegen den DBFV waren.
    Diejenigen die hier Verbandshetzte betreiben, kann und darf man getrost ignorieren.
    Aussagen die mit "ich habe gehört" oder "Ich weiß es und sage aber nicht woher" beginnen benötigt hier kein Mensch.
    Es geht um Fakten und darum ob die aktuelle, neue Ausrichtung dem DBFV nutzt oder schadet.
    Totschlagargumente wie, "es ist der einzige anerkannte Verband" oder "die anderen arbeiten nur in die eigene Tasche" nutzen da wenig.
    Behauptungen über absichtliche Bewertungsmanipulationen beim DBFV sind ebenso Phantasiebehauptungen.
    Fakt ist, dass es aktuell in Deutschland keinen absolut größten Verband gibt.
    Die Anzahl der Starter liegt bei einer Reihe von "Verbänden" nahezu gleichauf.
    Fakt ist auch, dass dies noch vor wenigen Jahren klar Anders war.
    Auch was die Leistungsspitze angeht, sind die Unterschiede nicht so wie man sie gerne darstellt.
    Wegen der unterschiedlichen Klasseneinteilung hat hier und da Jemand bei
    Verbandswechsel mal bessere und mal schlechtere Karten.
    Aber insgesamt besehen ist die Quantität und die Qualität bei den Neu-"Verbänden" sehr angestiegen.
    Bodybuilding kann man nicht messen, daher fällt so ein Vergleich schwer.
    Murat Demir, Oliver Reinhard, Maria Kapser, Steffen Müller, Ronny Rockel und Viele mehr waren/sind auch beim DBFV sehr erfolgreich.
    Fakt ist auch , dass sich im Zuge der Neuausrichtung auch eine Reihe
    von Personen vom DBFV abweden, die ihm Jahrzehntelang die Stange gehalten haben.
    Und jetzt bitte nicht mit "die hauen feige ab und könnten ja was tun".
    Viele dieser Personen haben sehr lange, sehr viel für den DBFV getan und
    können sich einfach mit der aktuellen Ausrichtung nicht identifizieren.
    Wer Bodybuilding liebt, liebt den Sport und nicht unbedingt einen bestimmten Verband.
    Und da wo man seinen Sport, in der Form wie man ihn liebt, am ehesten widerfindet, da wendet man sich hin.

  10. #90
    Discopumper/in Avatar von Flex79
    Registriert seit
    18.11.2003
    Beiträge
    141

    Zitat Zitat von nomuscle
    Das Thema hier wurde erstellt von Leuten die weder für noch gegen den DBFV waren.
    Diejenigen die hier Verbandshetzte betreiben, kann und darf man getrost ignorieren.
    Aussagen die mit "ich habe gehört" oder "Ich weiß es und sage aber nicht woher" beginnen benötigt hier kein Mensch.
    Es geht um Fakten und darum ob die aktuelle, neue Ausrichtung dem DBFV nutzt oder schadet.
    Totschlagargumente wie, "es ist der einzige anerkannte Verband" oder "die anderen arbeiten nur in die eigene Tasche" nutzen da wenig.
    Behauptungen über absichtliche Bewertungsmanipulationen beim DBFV sind ebenso Phantasiebehauptungen.
    Fakt ist, dass es aktuell in Deutschland keinen absolut größten Verband gibt.
    Die Anzahl der Starter liegt bei einer Reihe von "Verbänden" nahezu gleichauf.
    Fakt ist auch, dass dies noch vor wenigen Jahren klar Anders war.
    Auch was die Leistungsspitze angeht, sind die Unterschiede nicht so wie man sie gerne darstellt.
    Wegen der unterschiedlichen Klasseneinteilung hat hier und da Jemand bei
    Verbandswechsel mal bessere und mal schlechtere Karten.
    Aber insgesamt besehen ist die Quantität und die Qualität bei den Neu-"Verbänden" sehr angestiegen.
    Bodybuilding kann man nicht messen, daher fällt so ein Vergleich schwer.
    Murat Demir, Oliver Reinhard, Maria Kapser, Steffen Müller, Ronny Rockel und Viele mehr waren/sind auch beim DBFV sehr erfolgreich.
    Fakt ist auch , dass sich im Zuge der Neuausrichtung auch eine Reihe
    von Personen vom DBFV abweden, die ihm Jahrzehntelang die Stange gehalten haben.
    Und jetzt bitte nicht mit "die hauen feige ab und könnten ja was tun".
    Viele dieser Personen haben sehr lange, sehr viel für den DBFV getan und
    können sich einfach mit der aktuellen Ausrichtung nicht identifizieren.
    Wer Bodybuilding liebt, liebt den Sport und nicht unbedingt einen bestimmten Verband.
    Und da wo man seinen Sport, in der Form wie man ihn liebt, am ehesten widerfindet, da wendet man sich hin.
    Sehr guter, neutraler, nicht beleidigender und sachlich korrekter Beitrag! 100% Agree!

Seite 9 von 11 ErsteErste ... 7891011 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Fitness] Ramona Alb "News"
    Von Das Schwäbische Grauen im Forum Frauen Profi-News
    Antworten: 162
    Letzter Beitrag: 04.10.2018, 23:13
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.10.2014, 20:55
  3. der alljährliche "wer macht mit?"-thread (dbfv)
    Von K W A X im Forum Wettkampf und Vorbereitung
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 25.04.2005, 16:27

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele