Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    24.01.2012
    Beiträge
    7

    Anfänger fragt euch?

    Griast eich bin der neue,
    wo soll ich Anfangen? Ach fangen wir mit den Daten über mich an!

    Daten über mich:
    Alter: 21
    Größe: 180 cm
    Gewicht: Schwankt zwischen 59 und 60 Kg (Viel zu wenig ich weiß…)
    Körperfettanteil: k. A.
    Trainingserfahrung: Wenn man es so nennen kann 4 Monate mit Erstellten Plan (GK) vom Fitnesstrainer, also Blutiger Anfänger
    Ernährung: Ja da haperts bei mir…Aber hab mir schon vorgenommen einen EP zu erstellen, siehe weiter unten
    Ziele: Für den Anfang würde ich mal sagen nicht wie eine dürre Bohnenstangen aussehen  Mein langfristiges Ziel sind auf jedenfall 10 Kilo Muskelmasse, so dass ich zwischen 70 und 75 Kilo wiege
    Zeit: Mehr als genug! Ich bereue es immer noch nicht früher damit angefangen zu haben…
    Trainingsmöglichkeiten: Fitnessstudio (Maschinen und Freie Übungen möglich)

    Fangen wir erstmal mit dem EP an:

    Ich habe einen Grundumsatz von 2700 Kalorien  Für Masseaufbau brauch ich einen überschuss von 300-600 Kalorien somit dürfte sich mein Täglicher bedarf auf 3200 Kalorien belaufen. Oder sollte ich lieber etwas kleiner anfangen und einen Täglichen verzehr von 3000 Kalorien anstreben und evtl. erhöhen?

    3000(3200) Kalorien Täglich
    120 g Eiweiß (2g pro Kg)
    60g Fett

    Wäre dieser EP für einen Tag Sinnvoll, Ja? Nein?

    Früh: 1.) 6:30 3 TL Marmelade evtl Beeren, 10g Leinsamöl
    250g Magerquark, 100g Haferflocken mit Milch o. Saft vermischten 552,5 kcal / 46,75g EW

    ZM: 2.) 9:00 Obst nach Wahl (Banane, Apfel, Aprikose) evtl. auch ein ein kleiner Salat?

    Mittag: 12:00 3.) 100g Pute 250g Vollkornnudeln mit 30g Leinsamöl 1114,6 kacl / 61,95g EW

    4.) 15:00 4 Bananen 384 kacl / 4g EW

    5.) 16:00 Fischölkapseln evtl? Wegen den Fetten die ich noch brauche?

    Abend: 6.) 19:00 Obst nach Wahl

    7.) 21:00 500ml Milch 1,5% und 50g Haferflocken 1125,15 Kacl / 22,75g EW

    Kalorien: 3176,25 (Mahlzeiten 5 u. 6 nicht miteinberechnet, wird sich aber auch nicht allzu viel nehmen)
    Eiweiß: 135,45
    Fett: 60g

    Wäre an dem Ernährungsplan was auszusetzen? Oder sollte ich ihn lieber komplett verwerfen? Für Kritik wäre ich Dankbar!

    Und noch eine kleine Zwischenfrage kann man bei den Getränken auch was anderes außer Wasser Trinken? Vielleicht Wasser u. Saft vermischen? Apfelschorle etc etc? Oder lieber beim Wasser bleiben?


    So jetzt zum Training allgemein:

    Ich mache seit gut 4 Monaten ein GK-Training. Es hat für den Anfang gut geholfen Bänder und Sehnen zu stärken und meine Muskeln daran zu gewöhnen die Gewichte zu heben.

    Am Anfang konnte ich an „Maschinen“ keine 20 Kilo hoch heben hat sich aber drastisch gewandelt. Jetzt sind es gute 40 bis 50 Kilo an Maschinen. Aber dennoch irgendwie bin ich nicht zufrieden damit. Wäre evtl ein 3er Split Training für mich Sinnvoll? Oder sollte ich derweil noch bei meinen GK Training bleiben?

    Zum 3er würde ich tendieren da es nicht soviel Zeit in Anspruch nimmt wie ein GK Training. Da ich am Abend doch sehr müde bin.

    GK Training beibehalten oder einen 3er Split kreiern?

    Das GK Training wurde von meinen Fitnesstrainer erstellt nur zur Info.


    Ps: Ich hoffe ich habe keinen von euch damit Erschlagen! Und hoffe² das ich keinen Anfängerfehler gemacht habe und irgendwas übersehen habe bei den Stickies :x

  2. #2
    BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    8.136
    Mit der Ernährung kenn ich mich nicht so arg aus, aber der EP sieht ganz in Ordnung aus würd ich mal sagen.

    Training:

    Mach den WKM-Plan, dürfte das Beste für dich als Einsteiger sein.

    Allgemein:

    Lies dich hier im Forum in alle WICHTIG-Threads ein, das beantwortet viele Fragen, die du hast und viele, die noch kommen werden.

    Wichtig ist: Anständig essen, hart trainieren. Ran ans Eisen, weg von Maschinen, dann wird das

  3. #3
    Sportstudent/in Avatar von Engelbert1
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    1.622
    [QUOTE=Deri]Griast eich bin der neue,
    wo soll ich Anfangen? Ach fangen wir mit den Daten über mich an!

    Daten über mich:
    Alter: 21
    Größe: 180 cm
    Gewicht: Schwankt zwischen 59 und 60 Kg (Viel zu wenig ich weiß…)
    Das ist nicht nur wenig das ist Untergewichtig!!!!

    Fangen wir erstmal mit dem EP an:

    Ich habe einen Grundumsatz von 2700 Kalorien  Für Masseaufbau brauch ich einen überschuss von 300-600 Kalorien somit dürfte sich mein Täglicher bedarf auf 3200 Kalorien belaufen . Bei deinen Daten wirst du irgnedwo bei 1700 liegen


    Wäre dieser EP für einen Tag Sinnvoll, Ja? Nein?

    Früh: 1.) 6:30 3 TL Marmelade evtl Beeren, 10g Leinsamöl
    250g Magerquark, 100g Haferflocken mit Milch o. Saft vermischten 552,5 kcal / 46,75g EW

    ZM: 2.) 9:00 Obst nach Wahl (Banane, Apfel, Aprikose) evtl. auch ein ein kleiner Salat?

    Mittag: 12:00 3.) 100g Pute 250g Vollkornnudeln mit 30g Leinsamöl 1114,6 kacl / 61,95g EW

    4.) 15:00 4 Bananen 384 kacl / 4g EW
    Nicht dein Ernst oder?

    Ess am besten alles was du kriegen kannst. Du bist Untergewichtig. Also keinen großen EP einfach fressen!!!

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    24.01.2012
    Beiträge
    7
    Nunja mit sowas hab ich mich die letzten Jahre rumgeschlagen
    Und gebracht hat es rein gar nichts. Und zu wenig gegessen habe ich sicherlich nicht! Hier ein kleiner ausschnitt was ich so Esse ohne Plan:

    Früh: Meisten 4 Belegte Brote mit Butter, Käse und Fleisch (Salami, Pute, Hähnchen, Bierwurst...wechselt alles mal)

    So um 8:00 Uhr: Mit gebrachtes Essen (Können belegte Brötchen sein oder einfach einpaar Wraps die ich mir ein tag vorher gemacht habe oder was komplett anderes)

    Mittag: Kantinenfrass

    So um 15:00 Uhr: Obst (Bananen, Äpfel) nicht nur eins oder zwei da sind schon meistens immer ne ganzen staude

    17:00: ne packung nüsse

    19:30: Spagheti mit Soße, Selbstgemachte Pizza oder anderes zeug was mir einfällt...

    Mein Arzt hat ne leichte Schilddrüsenüberfunktion festgestellt aber das sollte doch nicht wirklich was ausmachen oder?


    60 Kilo sind Untergewicht ich weiß aber gestört hat es mich noch nie und Gesundheitliche Probleme waren auch noch keine da.


    Aber dennoch werde ich deinen Tipp befolgen und noch mehr in mich hinein stopfen. 60 Kilo bey bey ich hab keine lust mehr auf dich!

  5. #5
    BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    8.136
    Zitat Zitat von Deri
    Nunja mit sowas hab ich mich die letzten Jahre rumgeschlagen
    Und gebracht hat es rein gar nichts.
    Mit was hast du dich rumgeschlagen? WKM?

    Wenn du das meinst, dann liegt es wohl deiner Meinung nach am WKM-Plan, dass er bei dir nichts bringt, oder? ^^

  6. #6
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    446
    Zitat Zitat von Orothred
    Mit was hast du dich rumgeschlagen? WKM?

    Wenn du das meinst, dann liegt es wohl deiner Meinung nach am WKM-Plan, dass er bei dir nichts bringt, oder? ^^
    Ruuhhhig Brauner der TE spricht nicht vom WKM Plan sondern von seinem plan-und erfolglosen Versuch mehr zu essen.

    @TE: Du solltest dir dringend mal die mit WICHTIG markierten Threats im Anfängerbereich und ev. im Ernährungsbereich durchlesen. Das bringt dich schon ein ganzes Stück weiter.
    Ohne den Plan deines Trainers zu kennen, würde ich auf Grund deiner Aussage ein Split würde dir Zeit sparen, und auf Grund der vielen schlechten von Trainern erstellten Plänen, behaupten: Der taugt nichts! Für einen 3-er Split ist es allerdings zu früh für dich. So viel Regeneration brauchst du am Anfang noch nicht. Lies dir doch mal den WKM Threat (SuFu) durch oder such dir einen 2-er Split hier aus dem Forum.

  7. #7
    BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    8.136
    Ich wusste nur nicht worauf sich die Aussage bezieht Bin die Ruhe selbst

  8. #8
    Sportstudent/in Avatar von macmeier
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    1.306
    Mit einem solchen Ernährungsplan hast du innerhalb kürzester Zeit keinen Bock mehr, zum Training zu gehen.

    Wie kann man sich mit 60kg nur so selbst quälen ? Du glaubst doch nicht allen Ernstes, dass du als Anfänger mit einer Quark-Reis-Pute-Hungerkur lange Zeit gute Erfolge machen wirst.

    Fang erstmal an, ordentlich zu trainieren und ess viel und ausgewogen. Dann wirst du auch gute Fortschritte machen ohne dich zu quälen.

  9. #9
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    24.01.2012
    Beiträge
    7
    Ja recht habt ihr ...
    Aber manchmal vergess ich es auch einfach zu Essen...Arbeitsbedingt natürlich. Sollte ich mir da einfach einen Wecker stellen?

    Und einen gscheiten Trainingsplan werd ich mir auch noch ausarbeiten, weil dieser Plan von dem Trainer kommt mir halt etwas Spanisch vor...

    Und der wird an dem WKM anlehen werd ich demnächst auch hier mal Posten falls ich wieder zerpflückt werde

    Aber vorher geh ich nochmal alle Stickies durch und danke das ihr euch die mühe macht mir überhaupt zu Antworten *__*

  10. #10
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    12.09.2011
    Beiträge
    73
    quark pute hungerkur.... NAJA

    Ich zieh jetzt auch seit 5 Monaten nen vernünftigen Ernährungsplan und Trainingsplan durch und man MUSS nicht sooo verkrampf an die Sache gehen.

    Wer hindert dich z.b. daran den Quark mit den Flocken morgens mit Milch flüssiger, mit Joghurt geschmackvoller, mit Stevia süßer und mit 100gramm Früchten einfach leckerer zu machen? 3-4 versch. Früchte im Tiefkühl und schon hast Abwechslung.
    N paar mal die Woche 2-3 Eier und Schinken und Kräuter und Frischkäse auf Vollkornbrötchen lenken dann auch gut ab. Genauso beim Fleisch + KH. Ich mein wer zum Geier verbietet dir statt pute+reis, Huhn, Ente, Rind, Lamm, Kalb, Lachs, Makrele, Thunfisch usw. mit Süßkartoffeln, Kaisergemüse, Chinagemüse, Kartoffeln, Kichererbsen, Erbsen, Bohnen, Linsen, Couscous usw. zu essen? Wichtig ist nur n Grundgerüst: KCAL stimmen grob? Gut Makronährstoffe Eiweiss, KH, Fett sind gut verteilt? Gut Die Makronährstoffe sind wertig? (Vollkorn besser als raffinierter Zucker, Fette Fischöle besser als abgestandenes Frittierfett, Muskeleiweiß besser als synthetiesierte Sojashakes) Gut Schmeckt es mir gut genug, dass ich BOCK habe das durchzuziehen? Essentiell !

    Faifer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.02.2009, 13:10
  2. Ein Mann fragt: Wie trainiert man Frauen?
    Von M@x im Forum Frauen fragen Frauen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 14.02.2006, 03:13
  3. Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 18.04.2005, 15:58

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele