Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16
  1. #11
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    01.06.2009
    Beiträge
    10
    Zitat Zitat von Magma
    der teres major ist der kleine bruder vom latissimus - also eher problematisch bei zugbewegungen... allerdings kann ein Triggerpoint die austrahlende Symptomatik erklären... siehe seite 8

    http://www.triggerpunkt.at/uploads/m...P_1_Skript.pdf

    die Probleme der Tricepsübungen würden dann eher auf eine Komprimierung des subacromialen Raumes hindeuten bzw. eine Kompression der langen Bicepssehne...

    mögl.weise wurde die Bicepssehne bei Zug- bzw. Rückenübungen überlastet und der teres major zur Entlastung im Tonus hochgefahren -> daraufhin kann so eine Triggerneuralgie entstehen...

    im Laufe der Entz. der Bicepssehne schwillt diese an und wird jetzt bei Kompression des subacromialen Raumes (v.a. bei Tricepsübungen) geärgert

    von extern aus ist das aber nur eine Vermutung...

    Erst mal vielen Dank!!


    http://imageshack.us/photo/my-images...eresmajor.jpg/

    Ich hatte ja Anfangs auch diese Schmerzen im Trizeps, mittlerweile sind die eigentlich nicht mehr da , teilweise bei ruckartiger Bewegung merke ich es noch.
    Und bei Belastung wenn ich Trizeps trainiere.
    Ich habe auch gerade Probleme mit meinem Unterarm, habe dort auch bisschen Schmerzen bei Belastung, wenn ich zb Bizepscurls mache.
    Kann die Übung aber doch ausführen, der Schmerz wird nicht stärker, während dem Training geht er auch weg wenn ich "aufgepumpt" bin, merke es dann nicht mehr.
    Am nächsten Tag ist der Schmerz wie immer, keine Verschlechterung!
    Und auf dem Bild ist das auch als roter Bereich markiert, also könnte das tatsächlich auch davon kommen??

    Würde zumindest einen Sinn ergeben.

    Und was kann ich jetzt machen damit das alles wieder in Ordnung wird??
    Was rätst du mir?
    Will endlich wieder richtig trainieren


    JEtzt hab ich auch bald 2 Wochen Trainingspause, der Schmerz in der Schulter ist aber bei Probebelastung sowie ruckartigen Bewegungen noch da.
    Unterarm genau so, nur da habe nur Schmerzen bei Belastung.

    Krankengymnastik mache ich jetzt regelmäßig, Dehnen regelmäßig.

  2. #12
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    08.09.2004
    Beiträge
    2.079
    - Triggerneuralgie teres major - wenn vorhanden - behandeln
    - die entz. Bicepssehne muß ausheilen bzw. darf nicht mehr gereizt werden -> subacromialer Raum durch Traktion vergrößern

    dann schauen, was von den Schmerzen noch übrig bleibt bzw. nicht von einer ausstrahlenden Symptomatik her kommt

    also zunächst einmal die Strahlungsquellen beseitigen, sonst arbeitet man in Gebieten oder an Strukturen die vielleicht gar nicht betroffen sind...

  3. #13
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    01.06.2009
    Beiträge
    10
    Zitat Zitat von Magma
    - Triggerneuralgie teres major - wenn vorhanden - behandeln
    - die entz. Bicepssehne muß ausheilen bzw. darf nicht mehr gereizt werden -> subacromialer Raum durch Traktion vergrößern

    dann schauen, was von den Schmerzen noch übrig bleibt bzw. nicht von einer ausstrahlenden Symptomatik her kommt

    also zunächst einmal die Strahlungsquellen beseitigen, sonst arbeitet man in Gebieten oder an Strukturen die vielleicht gar nicht betroffen sind...


    Ok ich Danke dir, heute Abend bespreche ich das mal alles in der KG, wird schon wieder gut werden

    Gerade Zugübungen wie Latziehen zur Brust V Griff oder Sonstiges belasten die Bizepssehne stark?
    Durch welche Übungen wird die Bizepssehne stark belastet?
    Bankdrücken ist klar.

  4. #14
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    08.09.2004
    Beiträge
    2.079
    hier muß man unterscheiden, zwischen

    - normaler Zugbelastung in der Muskelgruppe (also Rückenzugübungen wo der Biceps einfach mit von der Partie ist)

    - und Übungen die den subacromialen Raum verengen und somit Druck auf die Sehne ausüben (Dips, Überkopfübungen etc.)

  5. #15
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    01.06.2009
    Beiträge
    10
    Zitat Zitat von Magma
    hier muß man unterscheiden, zwischen

    - normaler Zugbelastung in der Muskelgruppe (also Rückenzugübungen wo der Biceps einfach mit von der Partie ist)

    - und Übungen die den subacromialen Raum verengen und somit Druck auf die Sehne ausüben (Dips, Überkopfübungen etc.)

    Werde ich dann rauslassen, sobald ich wieder trainiere sehe ich so oder so wie es sich entwickelt.

    Gestern hatte ich KG, hat sich soweit alles deutlich verbessert, durch die Behandlung gestern ging die Schwellung hinten gut weg, Muskel ist nicht mehr verhärtet, fühlt sich heute alles viel besser an.

    Werde weiterhin Dehnen
    Und noch Trainingspause machen, Behandlung wird ja auch fortgesetzt.
    Mal sehn wie sich die Entzündungen entwickeln

  6. #16
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    01.06.2009
    Beiträge
    10
    Magma ich hätte da noch ein paar Fragen.

    Nehmen wir an mein m. teres major ist wieder im Normalzustand.

    Die Schmerzen im Unterarm kamen durch den m. teres major bzw. den Triggerpunkt.

    Verschwinden dann auch sofort die Schmerzen im Unterarm?
    Wie lang kann das ca dauern?

    Was genau kann eigentlich im Unterarm schmerzen? ( Auf Triggerpunkt m teres major bezogen) Sehnen, Muskeln, Nerven,...?

    Kann sich durch so einen Triggepunkt im Unterarm etwas entzünden?
    Und kommt daher dann der Schmerz?

    Die Schmerzen im Unterarm kamen definitiv erst mit den Problemen Schulter + m teres major!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Dehnungsstreifen Ursache?!
    Von Sosaxx im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.03.2015, 13:11
  2. Wie den rhomboideus major trainieren?
    Von ASRoma10 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.02.2009, 13:27
  3. Der Buntspecht (Dendrocopos major L.)
    Von Buntspecht im Forum Zwischenmenschliches
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.12.2008, 18:20
  4. Pectoralis Major
    Von circaner im Forum Anfängerforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.05.2007, 22:29
  5. Verletzung im pectoralis major
    Von Lilith1211 im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.05.2005, 06:26

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele