Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    13.07.2011
    Beiträge
    56

    Was geht los da rein?!

    Hallo zusammen,

    Tag täglich ernähre ich mich mit rund 3500 kcal über den Tag verteilt mit 5 - 6 kleinen Mahlzeiten. Doch wohin verschwinden die Kcal für den Überschuss? summieren sich die Kcal die man am Tag verteilt isst um am ende des Tages sein Ziel zu erreichen?

    Den mal angenommen man würde nicht schlafen und eine Nacht durchmachen, so müsste man denoch alle 2 - 3 Stunden essen was vlt. sogar 4500 Kcal zu folge hätte.

    Resetet den Körper jeden Morgen, so das man wieder bei 0 Kcal anfängt? Wie muss ich mir das vorstellen?

  2. #2
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    17.11.2002
    Beiträge
    58

    Reden

    Alter ich bin Fassungslos, ich bezweifel das hier was bei rum kommt...

    Edit: Deine anderen Threads sind ja fast alle so verwirrt

  3. #3
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    13.07.2011
    Beiträge
    56
    Ich hab keine Ahnung was du meinst, aber eine konstruktive Antwort war das sicher nicht gewesen ..

    Edit: Was heißt verwirrend? was ich hier als Frage stelle ist nun mehr logisch, aber da muss man erstmal hinterblicken

  4. #4
    Sportstudent/in Avatar von Engelbert1
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    1.622
    Zitat Zitat von Endirion
    Hallo zusammen,

    Tag täglich ernähre ich mich mit rund 3500 kcal über den Tag verteilt mit 5 - 6 kleinen Mahlzeiten. Doch wohin verschwinden die Kcal für den Überschuss? summieren sich die Kcal die man am Tag verteilt isst um am ende des Tages sein Ziel zu erreichen?

    Den mal angenommen man würde nicht schlafen und eine Nacht durchmachen, so müsste man denoch alle 2 - 3 Stunden essen was vlt. sogar 4500 Kcal zu folge hätte.

    Resetet den Körper jeden Morgen, so das man wieder bei 0 Kcal anfängt? Wie muss ich mir das vorstellen?
    Du hast es erkannt um exakt 00:00 resetet der Körper.

  5. #5
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    13.07.2011
    Beiträge
    56
    Ach Lecko Funni .. So war das doch auch nicht gemeint. Hier erwartet man mal ernstgemeinte Antworten, aber was man bekommt ist nur nen haufen Sc*****.
    Sorry.

    Ich spreche hier nicht sprichwörtlich von einem Reset, aber wenn man "TAG" ein "TAG" aus seine Zielkalorien erreichen muss für eine positive Bilanz, dann muss ich doch wohl "TAG" ein "TAG" aus bei 0 anfangen .. sehe ich da was verkehrt? klär mich auf

  6. #6
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    11.08.2003
    Beiträge
    354
    Ich komm schon mit dem threadtitel nicht klar...

  7. #7
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    217
    Zitat Zitat von Endirion
    dann muss ich doch wohl "TAG" ein "TAG" aus bei 0 anfangen .. sehe ich da was verkehrt?
    Nein, das funktioniert anders: Im Prinzip gibt es zwei Prozesse: Aufbau- und Abbauprozess. Wenn man Energie zuführt, treibt man den Aufbauprozess an. Verbraucht man Energie, treibt man den Abbauprozess an. Das Resultat zu irgend Zeitpunkt hängt davon ab, welcher der beiden in der Summe überwiegt. Das ganze findet kontinuierlich statt, ohne Unterlass.

  8. #8
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    13.07.2011
    Beiträge
    56
    Mit dem Anabolen & Katabolen Zustand bin ich schon recht gut vertraut, aber ist es den wirklich so, das der richtige Aufbau erst im Schlaf und nicht während der Wachphase stattfindet?

  9. #9
    Eisenbeißer/in Avatar von ProudBavarian
    Registriert seit
    09.02.2011
    Beiträge
    835
    leute, mal logisch nachdenken, hmm?

    manchen fehlt echt das LOGISCHE DENKEN. und für die frage muss man beim besten willen kein ernährungsexperte sein...


  10. #10
    BBszene Kenner
    Registriert seit
    15.02.2006
    Beiträge
    8.439
    Während ich diesen Fred gelesen hab hatte ich kurzfristig das Bedürfnis meine Maus gegen die Wand zu schmeissen.

    Zitat Zitat von Endirion
    [...]Edit: Was heißt verwirrend? was ich hier als Frage stelle ist nun mehr logisch, aber da muss man erstmal hinterblicken
    Da war gar nichts logisch dran. Verarbeitungsprozesse finden im Körper durchgehend statt, alles andere wäre vollkommen schwachsinnig.


    Und der Fredtitel ist mal total fürn Oasch... "Was geht los da rein?!" ich habe keine Ahnung was du da schreiben willst, aber wenn du noch ein "alta" dahinter setzt, dann könnte das auch aus einem Dialog von X-Diaries oder Jersey Shore sein.

Ähnliche Themen

  1. Rein ins Wissenswerte !!!
    Von Die_4_Fitness im Forum Begrüßungsforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.07.2014, 11:38

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele