Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    08.01.2012
    Beiträge
    58

    Post-Workout : Maltodextrin wichtiger als Whey?

    das sagt zumindest einer bei youtube, der ganz coole Videos hochlädt, oft sehr interessant, aber ich hab grade auch mitbekommen, dass der auch hier und da Halbwissen veröffentlicht.

    Jedenfalls sagt er in einem Video, WIE wichtig es ist, Maltodextrin nach dem Training einzunehmen, am besten hochdosiert, und das Ganze sei noch wichtiger als Whey,
    da dieses ja dann eh "in Gloucose umgewandelt wird und zum Auffüllen der KH-Speicher genommen wird".

    Ich blick da nicht durch;
    momentan mache ich es so, dass ich DIREKT nach dem Training meinen Whey-Shake trinke und auf dem Spazierweg nach Hause 500ml Traubensaft. Ich dachte das wäre schon ganz gut so.



    LG

  2. #2
    Moderator Avatar von gaggeis
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    13.117
    Zitat Zitat von Frank Drebin
    das sagt zumindest einer bei youtube, der ganz coole Videos hochlädt, oft sehr interessant, aber ich hab grade auch mitbekommen, dass der auch hier und da Halbwissen veröffentlicht.

    Jedenfalls sagt er in einem Video, WIE wichtig es ist, Maltodextrin nach dem Training einzunehmen, am besten hochdosiert, und das Ganze sei noch wichtiger als Whey,
    da dieses ja dann eh "in Gloucose umgewandelt wird und zum Auffüllen der KH-Speicher genommen wird".

    Ich blick da nicht durch;
    momentan mache ich es so, dass ich DIREKT nach dem Training meinen Whey-Shake trinke und auf dem Spazierweg nach Hause 500ml Traubensaft. Ich dachte das wäre schon ganz gut so.



    LG

    Da einfachzucker keine muskelproteinsynthese auslöst ist er sekundär.
    Whey, besser gesagt leucin ist dafür verantwortlich.
    Einfachzucker hilft bei der regeneration und "schleust" die nährstoffe besser dorthin wo sie gebraucht werden.
    Der katabole effekt wird auch "gestoppt" durch den einfachzucker.
    MMN ist malto fürs pwo völlig überbewertet.

  3. #3
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    08.01.2012
    Beiträge
    58
    ist denn die "Prozedur" wie ich sie vollführe post-workout technisch vertretbar?

  4. #4
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    04.11.2004
    Beiträge
    632
    Zitat Zitat von Frank Drebin

    Jedenfalls sagt er in einem Video, WIE wichtig es ist, Maltodextrin nach dem Training einzunehmen, am besten hochdosiert, und das Ganze sei noch wichtiger als Whey,
    da dieses ja dann eh "in Gloucose umgewandelt wird und zum Auffüllen der KH-Speicher genommen wird".
    (Hervorhebung von mir)

    Das Hervorgehobene ist der größte Fehler in der Aussage: weder das eine, noch das andere ist wichtig.

    Tatsächlich kann aber eine Kombination aus beidem etwas helfen. Aus dem vom ihm schon genannten Grund kann man dabei eher auf die KH verzichten.

    ist denn die "Prozedur" wie ich sie vollführe post-workout technisch vertretbar?
    Wenn das workout "vertretbar" ist, auf jeden Fall. Wenn, würde ich mir überlegen, das Whey dirket vor dem Training zu trinken, natürlich nur, wenn es dann nicht behindert.

  5. #5
    Sportstudent/in Avatar von Kinzi
    Registriert seit
    11.11.2008
    Beiträge
    1.996
    Zitat Zitat von Frank Drebin
    das sagt zumindest einer bei youtube, der ganz coole Videos hochlädt, oft sehr interessant, aber ich hab grade auch mitbekommen, dass der auch hier und da Halbwissen veröffentlicht.

    *räusper* flavio simonetti ? *räusper*

  6. #6
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    08.01.2012
    Beiträge
    58
    nee, ich find den Anderen (Mic soundso) etwas besser, er geht da enthusiastischer,
    aber auch irgendwie ulkig-aggressiver ans Werk. Man glaubt ihm halt, dass es ihm wichtig ist, dass es ankommt.

    (Auch wenn eben, wie oben angesprochen, auch nicht alles perfekt ist, was dabei herauskommt)

    Finde zB sehr gut, dass er ne klare Warnung rausgesprochen hat, für alle die meinen,
    bei ner Erkältung doch intensiv zu pumpen usw.

    Und sein kurzes Fatburner Video ist auch interessant, und lässt Zweifelnde
    die Sache besser abhaken bzw. eben auch ins Auge fassen.

    Flavio quatscht irgendwie so komisch, steht da wie so ne Schranktür rum und macht so ganz eklige Schluck-Pausen zwischen den Sätzen, das find ich abstoßend...irgendwie... (trotzdem für Anfänger ganz gut)


    _______________


    @ NoRulz

    also das Workout läuft grandios, erst gestern hatte ich verstärkt diesen
    (tollen) Aha-Moment, in dem man merkt, dass man komplett verstanden hat,
    was der Körper "Braucht" und verträgt, und damit macht eig. jede Übung Spass. Einfach eine geile TE gehabt!

    Whey vor dem Training?

    ich dachte so direkt vorm Sport noch was zu sich nehmen sei nicht so toll,
    also ganz allgemein auf Sport bezogen?

    Oder ist das latten, wenn's nur das popelige Whey ist?

  7. #7
    60-kg-Experte/in Avatar von Mr.Lucky
    Registriert seit
    15.09.2011
    Beiträge
    217
    Ja ich denke du meinst Mic Weigl.

    Finde seine Videos ehrlich gesagt super, nur manchmal muss ich etwas schmunzeln, wenn er zum Beispiel Creatin Kapseln empfiehlt, und in einem anderen Video betont dass die im Schnitt 5mal so teuer sind, beim gleichen Wirkstoff...

    Trotzdem is das meiste sehr gut erklärt, geht für mich nur manchmal nicht tief genug in die Materie.

    Aber der Typ ist auf jeden Fall sehr sympathisch und sein Shop eigentlich auch nicht schlecht, was ich gut finde, dass er nie direkt Werbung dafür macht

    und das Video das du meinst ist denke ich folgendes: http://www.youtube.com/watch?v=9cr22...el_video_title

    Finde seine Erklärung eigentlich plausibel, würde mich aber auch interessieren was ihr zum Video oder allgemein zu seinen Videos sagt.

  8. #8
    BB-Schwergewicht
    Registriert seit
    30.06.2009
    Beiträge
    6.113
    kh < eiweiß < kh+eiweiß

    gibts mehr als genug studien zum thema.

    hab mir jetzt nur die ersten 2min angeschaut, aber da sagt er ja einfach dass man auf alle fälle kh nach dem training essen soll - is ja nichts neues (wenn man stickies lesen würde). ob es jetzt schnelle kh sein müssen, hängt von vielen faktoren ab.

    den sinn von whey haben ja leider die meisten immer noch nicht geblickt. der liegt einfach darin, die muskelproteinsynthese max. zu stimulieren (dieses verzuckerungsgedöhns mal bei seite).

    finds übrigens sehr geil, dass zufällig im hintergrund gainer, glucofast und co stehen (dass man 3x wegen mathe durchgefallen ist würd ich auch nicht stolz erzählen..)

  9. #9
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    08.01.2012
    Beiträge
    58
    also "kh + eiweiß"

    nur was sagen denn diese Studien genau, in welcher form, reihenfolge, weise usw. man sie am besten einnehmen soll nach der TE?


  10. #10
    BB-Schwergewicht
    Registriert seit
    30.06.2009
    Beiträge
    6.113
    Zitat Zitat von H_D
    kh < eiweiß < kh+eiweiß

    gibts mehr als genug studien zum thema.

    hab mir jetzt nur die ersten 2min angeschaut, aber da sagt er ja einfach dass man auf alle fälle kh nach dem training essen soll - is ja nichts neues (wenn man stickies lesen würde). ob es jetzt schnelle kh sein müssen, hängt von vielen faktoren ab.

    den sinn von whey haben ja leider die meisten immer noch nicht geblickt. der liegt einfach darin, die muskelproteinsynthese max. zu stimulieren (dieses verzuckerungsgedöhns mal bei seite).

    finds übrigens sehr geil, dass zufällig im hintergrund gainer, glucofast und co stehen (dass man 3x wegen mathe durchgefallen ist würd ich auch nicht stolz erzählen..)
    die studien sagen aus, dass es von vielen faktoren abhängt

Ähnliche Themen

  1. Post Workout: Ist Maltodextrin mit Wasser gut?
    Von baslecity im Forum Ernährung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.03.2015, 13:32
  2. Post workout shake und Whey Protein Pulver mischen?
    Von pump that shit im Forum Supplements
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.03.2013, 08:08
  3. Pre/Post-Workout-Shake, BCAA, Maltodextrin, Whey-Protein
    Von IchGehMeinWeg im Forum Supplements
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.05.2011, 09:52
  4. Mein Post-Workout Shake mit Whey & Dextrose
    Von wagenschieber100 im Forum Supplements
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.06.2007, 20:44
  5. Frage zu Whey+Dextro bzw.Post-Workout-Nutrition
    Von FatalError im Forum Supplements
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 20.07.2006, 17:08

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele