Hallo liebe Community,
mich würde mal interessieren wie ihr mit Personen umgeht, die mit einem Attest kündigen. Noch bis vor etwa einem Jahr habe ich nie ein eingereichtes Attest in Frage gestellt, selbst wenn es von jungen, fitten Menschen eingereicht wurde. Dies sprach sich wohl herum, weshalb es zur folgenden Situation kam: Etwa 20% aller Mitglieder, die nicht mit dem vertraglichen Kündigungsdatum einverstanden waren, reichten plötzlich ein Attest ein! Einer von denen war sogar so dreist, dass er mir ins Gesicht sagte "Wenn ich nicht rauskomme, besorg ich mir eben ein Attest". Seit dem Tag an bekommt grundsätzlich jeder der per Attest kündigt ein Schreiben, welches ihn dazu auffordert zu einem im Studio ausgehängten Vertrauensarzt zu gehen. In vielen Fällen funktioniert dies und die Leute akzeptieren das vertragliche Kündigungsdatum, bei Leuten die dann mit einem Anwalt daher kommen akzeptiere ich das Attest.
Wie handhabt ihr das? Geht es euch nicht auch auf den Sack, dass ein Vertrag seitens der Studioleitung immer zu 100% eingehalten werden muss und viele Kunden aber meinen, dass der Vertrag ihrerseits nicht ernst genommen werden muss? Vielen Dank für eure Antworten!