Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32
  1. #1
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    02.02.2012
    Beiträge
    71

    21 Jahre, 101kg

    Hallo beieinander,

    ich bin 21 Jahre alt und wiege mittlerweile 101kg.
    Da ich lange den Grundsatz hatte, dass das Schönheitsideal, das durch die Medien sugeriert wird, nicht meinem Ideal entspricht (was vllt im Unterbewussten nur eine Ausrede war), habe ich mich etwa 2 Jahre vollständig aus dem Sport zurückgezogen.
    Mitte Dezember '11 wars dann so weit, dass ich mir sagte, dass es bei mir so nicht weitergehen kann und ich habe das Trainieren angefangen - Nicht um Muskeln aufzubauen, nicht um besser auszusehen, sondern einfach nur deshalb, weil ich wieder "fit" werden wollte.
    Ich trainiere seit dem 13. Dezember wieder einmal alle zwei Tage für etwa 45-60 Minuten (je nachdem wie lange meine Pausen sind).
    Gestern hat mich ein Blick auf die Waage jedoch auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt: 101,00kg. Jetzt muss endgütlig der Speck runter. Ich habe definitiv festgestellt, dass meine Muskeln, seit ich das Training aufgenommen habe, gewachsen und vor allem an Härte zugenommen haben. Mit meinem Oberkörper bin ich eigentlich weitestgehend zufrieden (darf natürlich noch sehr viel mehr werden), aber was mich wahnsinnig stört sind die breiten Hüften, der Bauch und ich habe auch angefangen ein Doppelkinn anzusetzen.
    Der Sport ist mittlerweile fast eine Sucht. Ich freue mich richtig drauf und würde am liebsten jeden Tag etwas machen, aber da spielt der Zeitfaktor dagegen und was ich mich jetzt belesen habe, brauchen die Muskeln ja mindestens 48 Stunden Erholung.
    Anfang Januar hat mich dann der Ehrgeiz gepackt und aus dem "fit werden" wurde ein "ich werd mich wieder in Form bringen". Zunächst habe ich mich viel im Internet in diversen Foren belesen und habe meine WH-Zahl von anfangs 15 auf 10 zurückgeschraubt und dafür die Gewichte sehr erhöht. Läuft eigentlich prima.

    Als ich gestern mein Gewicht auf der Waage gesehen habe, wollte ich natürlich sofort anfangen meine Fettpolster zu reduzieren. Deshalb bin ich seit gestern am Kalorienzählen und will den Kalorienhaushalt deftig zurückschrauben. Ich bin auch hochmotiviert.
    Meine weitere Recherche nach Muskelaufbau bei gleichzeitigem Fettabbau hat mich zu diversen Ergebnissen gebracht: Manche sagen, dass diese beiden Funktionen des Körpers völlig unabhängig voneinander sind. Andere meinen, dass das eine zeitgleich mit dem anderen nicht möglich ist.
    Eine genaue Aufklärung diesbezüglich wäre nett. Immerhin möchte ich meine Muskeln, die ich mir die letzten 2 Monate antrainiert habe, behalten.

    Ich würde gerne hier immer aktuelle Bilder von mir reinstellen, damit ihr und vor allem ich meine Erfolge/Misserfolge verfolgen könnt/kann.

    Über Anregungen würde ich mich freuen.

    Hier noch zwei aktuelle Bilder von mir (von heute):

  2. #2
    Sportstudent/in Avatar von Kinzi
    Registriert seit
    11.11.2008
    Beiträge
    1.996
    Deine Bilder sind für den Bilderbereich nicht ausreichen! Mach bitte bessere/mehr Bilder in allen sinnvollen Posen. Außerdem würde es nicht schaden den Blitz auszumachen -.-

    Fett abbauen und Muskeln aufbauen funktioniert nur begrenzt bis gar nicht gleichzeitig.
    Begründung: Um Fett abzubauen musst du deinem Körper weniger Energie geben, als er braucht. Dann beginnt er dein Fett für die Energiegewinnung zu nutzen. --> Kcal-Defizit!
    Um Muskeln aufzubauen musst du deinem Körper mehr geben als er "normalerweise" braucht, um eben aus dem "zuviel" Muskeln entstehen zu lassen (vorausgesetzt man trainiert). --> Kcal-Überschuss.

    Kcal-Defizit und Kcal-Überschuss gleichzeitig zu verwirklichen erscheint mir etwas schwer...

  3. #3
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    02.02.2012
    Beiträge
    71
    Bringt ein Muskelaufbautraining während man ein Kaloriendefizit hat, mit dem man abnehmen möchte, dann eigentlich etwas?
    Ich möchte damit jetzt ungern aufhören, weil ich wirklich Spass daran habe.

    Es ist halt schwierig von mir selbst Bilder in bestimmten Posen zu machen.

  4. #4
    Flex Leser Avatar von dennis2
    Registriert seit
    25.06.2006
    Beiträge
    5.117
    Zitat Zitat von Kinzi
    Deine Bilder sind für den Bilderbereich nicht ausreichen! Mach bitte bessere/mehr Bilder in allen sinnvollen Posen. Außerdem würde es nicht schaden den Blitz auszumachen -.-

    Fett abbauen und Muskeln aufbauen funktioniert nur begrenzt bis gar nicht gleichzeitig.
    Begründung: Um Fett abzubauen musst du deinem Körper weniger Energie geben, als er braucht. Dann beginnt er dein Fett für die Energiegewinnung zu nutzen. --> Kcal-Defizit!
    Um Muskeln aufzubauen musst du deinem Körper mehr geben als er "normalerweise" braucht, um eben aus dem "zuviel" Muskeln entstehen zu lassen (vorausgesetzt man trainiert). --> Kcal-Überschuss.

    Kcal-Defizit und Kcal-Überschuss gleichzeitig zu verwirklichen erscheint mir etwas schwer...
    deswegen in den anfänger bereich verschoben.........

  5. #5
    Discopumper/in Avatar von zaboraner
    Registriert seit
    19.10.2003
    Beiträge
    162
    Also mir geht es ähnlich. Hab anfang Januar nach jahrelanger Pause (fast 7 jahre) wieder angefangen was zu tun.

    Ich bin 1,86m groß und wiege ca. 95 Kilo..Körperfettanteil 23,7% (Stand anfang Januar).

    In der Vergangenheit habe ich öfters mal in 1-2 Monaten radikahl 10-15 Kilo abgenommen, einfach mit wenig Essen bzw. Hungern kombiniert mit Cardio so viel ging + Krafttraining (Iso übungen^^). Das funktioniert ganz gut aber bringt dir halt nicht viel bzw. man sieht dann aus wie ein Waschlappen und du kannst auch nicht ewig Hungern..also ist es ruckzuck wieder drauf.

    Ich habe nun seit 3-4 Wochen neu begonnen und zwar mit dem WKM Plan. Alle 2 Tage Training..zu Beginn noch bischen Cardio aber das hab ich eingestellt, weil ich festgestellt habe das ich zwar Fett schneller abbaue..aber auch Muskeln.

    Das ausschlaggebende ist das ich meine Ernährung umgestellt habe und dies für mich einen noch wichtigeren Punkt darstellt als das Training an sich.
    Ich nehme grob gerechnet weniger Kallorien zu mir als benötigt solange ich noch viel Fett am Bauch und an der Hüfte habe.
    Aber ich Rechne dies nicht Haargenau ab, nur die ersten 4-5 Tage habe ich die neuen Lebensmittel auf meinem Speißeplan pro Tag zusammen gerechnet um grob ein Gefühl dafür zu bekommen (auf Wikifit.de).
    Ich versuche auf 4-5 Mahlzeiten am Tag zu kommen (habe dadurch nie Hunger!).

    Grob steht auf dem Speißeplan:
    Magerquark,Haferflocken/Bio Früchtemüsli, Honig, Roggen Vollkornbrot, Eier, Fisch (u.a. Tunfisch), Hänchenfleisch/Putenfleisch (u.a. Puten oder Truthanwurst), Kräuterquark (zbsp. als Butterersatz), Volleinudeln, Kartoffeln, Gemüse (die Tiefkühl Gemüsemischungen zbsp. oder Bohnen jeglicher Art!), Obst (Äpfel,Bannanen) Sojasoße, Chillisoße, Salat, Reis, Reiswaffeln, Fettarmer Käse, Nüsse.

    Ich esse seit 3-4 Wochen nur diese Lebensmittel! Nach dem Training nehm ich noch einen Whey Shake zu mir mit 4 EL Dextrose.
    Das wars und ich muss sagen der Fettabbau geht zwar nicht sooo schnell vor sich wie mit Hungern, aber ist bereits gut sichtbar und das nicht indem einfach der Bauch weggeht und man sich ausgehungert und schlapp fühlt, sondern das es sich einfach gesund verteilt sag ich mal.
    Brust, Arme, Beine definieren sich langsam und Bauch bzw. Hüftspeck geht zurück.

    Ich bin nicht der Fan vom Wiegen, aber ich sehe die Ergebnisse und Fühle sie (deutlich!).
    Ich habe vor dies noch einige Wochen so durchzuziehen bis das Fett am Bauch und an den Hüften nur noch gering ist, um dann meine Kalorien zu erhöhen..so das ich knapp über den Tagesverbrauch liege, allerdings auch nur aus den oben genannten Lebensmitteln bzw. mit gesunden Fetten die kal. Anzahl erhöhen.

    Ich bin zwar auch noch blutiger Anfänger, aber wollte dies nur mal mitteilen da ich hiermit wirklich bisher sehr guten Erfolg erziele. Ich Trainiere bereits seit 3-4 Monaten aber wie gesagt mit der Ernährung und dem WKM plan erst seit 3-4 Wochen (erst seit dem habe ich sichtbare Ergebnisse).

    Wenn erfahrene Nutzer hierzu Einwände oder Ratschläge haben, also zu meinem Ernährungsplan bzw. Training, würde ich mich freuen wenn dies noch ergänzt oder ich verbessert werde (will hier ja keine falschen Ratschläge verteilen als Einsteiger!).

  6. #6
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    02.02.2012
    Beiträge
    71
    Freut mich, dass es ein paar Leidensgenossen gibt, die den selben Weg beschreiten wollen, wie ich.
    Also ich stelle meine Ernährung nicht grundsätzlich um, aber meine Protionen habe ich radikal reduziert. Ich esse also statt 3 Portionen nur noch eine (und fühle mich dann immerhin nicht überfressen). Ich glaube, dass dies auch mein Problem mit dem Zunehmen dargestellt hat: Einfach ständig überfressen und das zum Teil zwei Mal am Tag.
    Vom WKM-Plan habe ich schon einiges gehört und ihn auch schonmal überflogen, aber ich konnte damit nicht sonderlich viel anfangen, weil noch alles in BB-Fachsprache geschrieben ist. Jedenfalls werd ich mich nach Deinem Feedback mal genauer mit dem Plan auseinandersetzen.

    Bei mir hats die letzten Tage super geklappt mich immer zwischen 1800 und 2000 Kalorien zu halten und nebenher noch zu trainieren.
    Habe jetzt auch das Seilspringen für mich entdeckt, weil es laut Internet und diverser Fachliteratur ein super Kardiotraining darstellt.
    LG

  7. #7
    Discopumper/in Avatar von zaboraner
    Registriert seit
    19.10.2003
    Beiträge
    162
    wow 1800 -2000 ist wenig..da musst du ja zwangsläufig abnehmen.
    ich liege immer zwischen 2500 - max. 3000.
    heute zbsp. 600gr. reis / weiße bohnen mit sojasoße und salat.. und 2 x 250gr magerquark mit wenig honig + apfel und früchte müsli (ungezuckert). als snack reiswaffeln mit jogurt = ca. 2700 kcal.
    von den schultern her und der brust bist du auf alle fälle schon weiter als ich, von daher versuche ich so gut wie möglich die balance zu halten nicht zu schnell abzunehmen und doch noch ausreichend zu mir zu nehmen um muskeln aufzubaun.
    auf jedenfall wünsch ich dir noch gutes gelingen! ich hau auch mal ein paar bilder von mir rein in ein paar wochen.

  8. #8
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    02.02.2012
    Beiträge
    71
    So ich wollte mich hier mal wieder melden: Habe heute die 9,5kg-Hürde geknackt beim Abnehmen. Von 101kg auf 91,5kg.
    Mein Körper hat sich in den letzten 2 Monaten hervorragend entwickelt, was Muskelaufbau und Fettabbau betrifft.

    Hab zusätzlich zur Gewichtsabnahmen in den letzten 2 Monaten die Gewichte (beim WKM) bei jeder Übung um etwa 10-15 Kilo erhöht, wobei ich am Anfang keine 100%e Auslastung hatte, um die Übungsausführung möglichst perfekt zu lernen.
    Mittlerweile bin ich mir ziemlich sicher dabei und fühle mich super!

    Mein Ziel, das ich mir gesetzt habe, sind 12kg, die runter müssen. Leider merke ich in letzter Zeit, dass mein Bauch und die Hüften wohl auch nach 12kg (also jetzt noch 2,5kg) nicht vollständig verschwunden sein werden. -> Werden dann wohl eher 15-17kg sein, die letztendlich runter müssen.

    Soweit der Zwischenstand. Wenn ich die 12kg hab, werd ich neue (hoffentlich bessere) Bilder machen.

  9. #9
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    16.08.2009
    Beiträge
    208
    Zitat Zitat von Anarchophobia
    So ich wollte mich hier mal wieder melden: Habe heute die 9,5kg-Hürde geknackt beim Abnehmen. Von 101kg auf 91,5kg.
    Mein Körper hat sich in den letzten 2 Monaten hervorragend entwickelt, was Muskelaufbau und Fettabbau betrifft.

    Hab zusätzlich zur Gewichtsabnahmen in den letzten 2 Monaten die Gewichte (beim WKM) bei jeder Übung um etwa 10-15 Kilo erhöht, wobei ich am Anfang keine 100%e Auslastung hatte, um die Übungsausführung möglichst perfekt zu lernen.
    Mittlerweile bin ich mir ziemlich sicher dabei und fühle mich super!

    Mein Ziel, das ich mir gesetzt habe, sind 12kg, die runter müssen. Leider merke ich in letzter Zeit, dass mein Bauch und die Hüften wohl auch nach 12kg (also jetzt noch 2,5kg) nicht vollständig verschwunden sein werden. -> Werden dann wohl eher 15-17kg sein, die letztendlich runter müssen.

    Soweit der Zwischenstand. Wenn ich die 12kg hab, werd ich neue (hoffentlich bessere) Bilder machen.
    Wie groß biste denn?

    Ansonsten weiter so, wärst nicht der erste der es schafft!

  10. #10
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    02.02.2012
    Beiträge
    71
    Zitat Zitat von Kulijo
    Wie groß biste denn?
    Bin 1,81.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 45 Jahre/83 Kg/25 Jahre Training - Bilder damals (1992) und heute...
    Von Mörderhase im Forum Bilder von mir ...
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.07.2016, 20:56
  2. insgesamt 10 Jahre am Eisen- 2 Jahre Pause... wie einsteigen?
    Von wolfscut im Forum Klassisches Training
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.02.2015, 15:09
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.05.2013, 18:29
  4. 21 Jahre, 101kg
    Von Anarchophobia im Forum Bilder von mir ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.02.2012, 13:37
  5. Stefan 19 Jahre, 70 Kilo, 3 Jahre Krafttraining. 10 Jahre Judo.
    Von taurus0001 im Forum Bilder von mir ...
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 19.05.2007, 01:17

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele