Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 62
  1. #41
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    14.06.2008
    Beiträge
    657
    Wieso ist es liegend schlechter als sitzend und stehend den Beinbizeps zu trainieren?

  2. #42
    Eisenbeißer/in Avatar von Morgi87
    Registriert seit
    22.03.2008
    Beiträge
    641
    Zitat Zitat von dennis2
    was ist denn an seinen beugen auszusetzen??? laber mal selber kein blabla und begründe deine ausage!
    sorry, mein Ton war evtl. etwas daneben,
    dennoch kann ich einfac manche aussagen nicht nachvollziehen.

    Die Technik von Bears wurde hier glaub ich schonmal ziemlich durchgekaut.
    Für ein BB-Status vllt "nicht schlecht",
    allerdings eben weit von einer perfekten Beuge entfernt ( da gibt es viele einzelne punkte - man schaue sich nur die beckenbewegung und einrunden kurz vor parallel an).

    @georgy:

    der threatsteller sagte ja selber, dass dies im MOment sein Arbeitsgewicht ist. Von dem her passts das dann schon für eine Technikkontrolle. Der Ansatz ist wie gesagt in Ordnung, aber ausbaufähig.

    Ist ja in Ordnung, aber dadurch werden diese nicht besser bzw. mit wieviel Gewicht machst du die? 100 oder 120kg? Bei deinem Status (an den ich mich erinnern kann) kommt da nicht genug Spannung zustande, damit diene Beine so wachsen können wie sie es sollten. Wenn KB nicht mehr geht oder aus anderen gründen nicht gemacht wird, dann gibt es nur eine ernsthafte Alternative und die heißt 45° Beinpresse. Bei allen anderen Beinübungen kannst du nie niemals so hohe Spannungszustände im optimalen Aktin/Myosin-bereich (also Them Längskontraktion) erreichen.
    FKB sind oft nichts anderes als eine Täuschung. Man spürt die Quads besser, aber das macht man bei Beinstrecker auch und trotzdem wird man damit niemals so ein Bein aufbauen können wie jemand, der normale KB oder 45°-Presse macht. FKB sind wie im Artikel von lupus beschrieben eine Ganzkörperübung (Spannung) und macht sicher Spaß und ist auch nicht verkehrt, aber man sollte darauf kein Geld setzen. Ein Ronny Rockel macht FKB mit 200kg aber der beugt auch regulär mit 250kg+.
    Ok, Kleberson, da beschreibst du aber jetzt mal wieder nur einen Aspekt - und der nennt sich BB.
    Für viele geht es aber vllt um mehr als nur masse OHNE FUNKTION draufzupacken.
    Auch wenn wir hier in einem BB-Forum sind, sollte man dies vllt auch mal im Hinterkopf behalten.

    Und ja, ein Ronny Rockel macht zwar mit 200Kg+ FKB und normale Beugen,
    die Technik ist dabei aber sehr bescheiden und sicher für niemanden so nachzuahmen, der das ganze als sein Hobby betreibt und dem der Gesundheitsaspekt eben auch noch wichtig ist.
    Dieser ist leider- wenn man auch die Studios so betrachtet- absolut nicht mehr vorhanden.
    Da heißt es nämlich leider auch immer nur: ****** auf Technik, Gewichte drauf!

  3. #43
    BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Registriert seit
    14.11.2004
    Beiträge
    9.722
    Zitat Zitat von velat10
    Wieso ist es liegend schlechter als sitzend und stehend den Beinbizeps zu trainieren?
    Die sitzende Variante isoliert den Beinbizeps besser.
    Bei der stehenden und vor allem liegenden Vairante zeiht man mehr aus dem Rücken, A.rsch und auch teils aus der Wade.
    Wer alle drei Varianten mal hintereinander probiert hat stellt dies sofort fest.

  4. #44
    BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Registriert seit
    14.11.2004
    Beiträge
    9.722
    Zitat Zitat von Morgi87
    Die Technik von Bears wurde hier glaub ich schonmal ziemlich durchgekaut.
    Für ein BB-Status vllt "nicht schlecht",
    allerdings eben weit von einer perfekten Beuge entfernt ( da gibt es viele einzelne punkte - man schaue sich nur die beckenbewegung und einrunden kurz vor parallel an).
    Sorry, aber ich habe selten so einen Mist gelesen. Das kratzt schon stark an Provokation. Die Beugen von Peter sind Note 1 mit Sternchen. Wenn man dann noch bedenkt, dass dies 20er-beugen mit 170kg sind, dann braucht man ganricht drüber diskutieren.
    Was soll denn an der Bekcenbewegung falsch sein?


    Ok, Kleberson, da beschreibst du aber jetzt mal wieder nur einen Aspekt - und der nennt sich BB.
    Für viele geht es aber vllt um mehr als nur masse OHNE FUNKTION draufzupacken.
    Auch wenn wir hier in einem BB-Forum sind, sollte man dies vllt auch mal im Hinterkopf behalten.
    Darüber diskutiere ich nicht mehr. Den Kampf gegen die "Funktional"-Abteilung habe ich vor Wochen aufgegeben.

    Und ja, ein Ronny Rockel macht zwar mit 200Kg+ FKB und normale Beugen,
    die Technik ist dabei aber sehr bescheiden und sicher für niemanden so nachzuahmen, der das ganze als sein Hobby betreibt und dem der Gesundheitsaspekt eben auch noch wichtig ist.
    Und was ist an der Ausführugn schelcht? Das er sie Freihändig macht?

    Dieser ist leider- wenn man auch die Studios so betrachtet- absolut nicht mehr vorhanden.
    Da heißt es nämlich leider auch immer nur: ****** auf Technik, Gewichte drauf!
    Da intepretierst du was rein, was niemand gesagt hat. Technik geht immer vor Gewicht, aber wenn man an Videos deutlich sieht, dass jemand nicht genug Spannung aufbaut (was erhöhrtes Gewicht mit sich bringt), dann kann man die Empfehlung nach höherem Gewicht ruhig ansprechen ohne gleich von 30kg+ zu sprechen.
    Aber du hast recht, in den Studios herrscht allgemein das Ego, sprich mehr und mehr Gewicht auf Kosten der Ausführung.
    Aber wen ndu scho ndie Beugen von Peter kritisierst, dann will ich mal schwere Beugen von dir sehen. Und ich will keine K3K-Beuge sehen, wo hauptsächlich aus dem Rücken gebeugt wird.
    Kann mri schon denken wie du beugst und auch wie deine Beine aussehen.

  5. #45
    Men`s Health Abonnent Avatar von Bowa
    Registriert seit
    01.12.2009
    Beiträge
    2.831
    Georgys Beine sind doch recht gut?!
    Und bei Ronny ist ja auch die Frage, ob er im Kniebeugen so stark ist, weil er viel frontbeugt oder umgekehrt... habe den noch nie regulär beugen sehen!
    Ist jetzt aber auch egal, das Thema war die Ausführung des TEs

  6. #46
    Flex Leser Avatar von Sasin
    Registriert seit
    03.02.2008
    Beiträge
    4.685
    klar kann man noch besser beugen , mit ner 10kg stange aufm rücken könnte peter bestimmt noch besser beugen

    frontbeuge gern als zusatz oder für die die mal den rücken entlasten wollen , die übung macht einfach sau spass und stärkt viele partien , ob sie letztzlich mehr die quads zum wachsen bringt sei mal dahingestellt aber zumind kann man wesentlich weniger gewicht bewegen und muss auch mehr stabilisieren , dem einen liegt sie wohl besser als dem anderen

    ich trainiere momentan ausschließlich mit 45 grad presse pitt force , bulgarian split squats , glut ham raises und zum teil gestrecktes kh und habe zuwächse wie lang nichmehr , habe verhältnismässig stark in einem jahr an der beinpresse zugelegt , vorallem die kraftsteigerungen mit pitt bei den beinen ist bei mir abnormal hoch

    glut ham raises sind einer der übungen für isoliertes beinbeuger training allerdings sind ausfallschritte / bulg split squats nochmal ne andere nummer was verbundübungen für den beinbizeps angeht , ich kriege dadurch ein heftigen mk im *****

    @ georgy

    es ist schon seltsam , damit trösten sich viele die nich ordentlich beine trainieren , dass kh scho iwie langt für die beinentwicklung , wenn man dann aber mal effektives volumen verglichen mit den quads betrachtet sieht die belastung für den beuger mehr als mager aus , zumal man ja immer irgendwo zwischen 1-10 wdh hebt und dann oftmals noch mehr ausm "rücken hebt" als einem lieb is

    wenn kreuzheben für die beuger dann gestreckt , mit viel gefühl , am besten mit vorermüdung

    ( ich weiss dass du ordentlich trainierst ich will nur darauf hinaus dass schweres kh allein vermutlich für die meisten zu wenig ist )

  7. #47
    Eisenbeißer/in Avatar von Morgi87
    Registriert seit
    22.03.2008
    Beiträge
    641
    Zitat Zitat von kleberson
    Da intepretierst du was rein, was niemand gesagt hat. Technik geht immer vor Gewicht, aber wenn man an Videos deutlich sieht, dass jemand nicht genug Spannung aufbaut (was erhöhrtes Gewicht mit sich bringt), dann kann man die Empfehlung nach höherem Gewicht ruhig ansprechen ohne gleich von 30kg+ zu sprechen.
    Aber du hast recht, in den Studios herrscht allgemein das Ego, sprich mehr und mehr Gewicht auf Kosten der Ausführung.
    Aber wen ndu scho ndie Beugen von Peter kritisierst, dann will ich mal schwere Beugen von dir sehen. Und ich will keine K3K-Beuge sehen, wo hauptsächlich aus dem Rücken gebeugt wird.
    Kann mri schon denken wie du beugst und auch wie deine Beine aussehen.

    Nein, das sind die Beugen von Bears eben nicht.
    Aber das ist wohl sinnlos hier zu diskutieren, wenn dies nichtmal selber von einem "Fachmann" wie dir, erkannt wird.
    Eine Einrunden im LWS-Bereich und Beckenkippung ist also normal?!
    Und das ist nur einer von mehreren Fehlern.
    Und was soll der Hinweis auf das Gewicht schon wieder?!
    Die Technik sollte wohl niemals vom Gewicht abhängig sein. Egal ob ich mit 100 oder 200 kg Beuge.

    In diesem Threat wurde eigentlich eh schon ein Video mit eines der perfektesten Techniken gezeigt.
    Vllt sollte man mal was die Technik anbelangt, sich mehr an den Gewichthebern orientieren als an irgendwelchen "BB-Ausführungen".

    Undinteressant wie du jetzt wieder auf meine Beugen zurückschließt.
    Was willst du da jetzt mit K3K-Beugen?
    Da hast du wohl einiges falsch interpretiert, denn mit sowas hab ich absolut garnix am Hut.

    Aber schlussendliche eine sinnlose Diskussion hier.
    Da treffen nunmal wieder, wie sooft in der Vergangenheit auch schon,
    völlig unterschiedliche Ansichtsweisen aufeinander.

  8. #48
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    14.06.2008
    Beiträge
    657
    Was könnte ich an meinen Beugen noch verbessern?

  9. #49
    BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Registriert seit
    14.11.2004
    Beiträge
    9.722
    Zitat Zitat von Morgi87
    Nein, das sind die Beugen von Bears eben nicht.
    Aber das ist wohl sinnlos hier zu diskutieren, wenn dies nichtmal selber von einem "Fachmann" wie dir, erkannt wird.
    Eine Einrunden im LWS-Bereich und Beckenkippung ist also normal?!
    Ja, das ist in dem Maße (!) normal und auch nicht schlimm. Was soll denn da passieren. Das ist genauso uninteressant wie Knie über den Fußspitzen.

    Und das ist nur einer von mehreren Fehlern.
    Welche denn noch? Danke für die Lehrstunde

    Und was soll der Hinweis auf das Gewicht schon wieder?!
    Die Technik sollte wohl niemals vom Gewicht abhängig sein. Egal ob ich mit 100 oder 200 kg Beuge.
    Du machst also immer die Beuge gleich? Egal ob mit leerer Stange, mit 50kg oder 100kg? Ok, dann bist du einmalig auf dieser Erde, denn ohne eine gewisse Spannung bzw. ein gewisses Gewicht kann man keien optimale Ausführung machen. Das gilt nicht nur für die Beuge. Aber ic hverstehm, wir sind ja hier im "Funktionalen"-Training udn nicth im BB.

    Vllt sollte man mal was die Technik anbelangt, sich mehr an den Gewichthebern orientieren als an irgendwelchen "BB-Ausführungen".
    Als Anfänger macht das durchaus Sinn bzw. wenn man niemanden hat, der einem die Übung zeigt, dann sollte man zu einem Gewichtheberverein gehen und sich diese zeigen lassen, aber generell eher nicht bzw. weiß ich jetzt auch warum viele die Frontbeuge so toll finden und so oft gejammert wird, dass man die normale Beuge im Rücken merkt aber nicht in den Beinen.
    Als BB beugt man aufrechter, weil es da nicht um maximale Ausführung geht also ist es total unlogsich, wenn man sich langfrisitg an Gewichthebern orientiert anstatt an BBs, die die Beuge super ausführen in bezug auf Zielmuskel orientiertes training.


    Aber schlussendliche eine sinnlose Diskussion hier.
    Da treffen nunmal wieder, wie sooft in der Vergangenheit auch schon,
    völlig unterschiedliche Ansichtsweisen aufeinander.
    Was ist denn deine Ansicht?

  10. #50
    Gesperrt
    Registriert seit
    26.11.2006
    Beiträge
    4.945
    Zitat Zitat von Bowa
    Georgys Beine sind doch recht gut?!
    Und bei Ronny ist ja auch die Frage, ob er im Kniebeugen so stark ist, weil er viel frontbeugt oder umgekehrt... habe den noch nie regulär beugen sehen!
    Ist jetzt aber auch egal, das Thema war die Ausführung des TEs

    Ja danke Aber recht gut ist genauso wie ganz okay. Und das liegt eben daran dass es nicht 100%ig läuft.
    Meine beine haben einfach nicht die klasse meines OKs, obwohl ich da genausoviel zeit reinstecke. Mein Beinbizeps ist einfach hinten nicht rund sondern flach. Das nervt und ich weiß es sogar.

    Liegenden Beinbeuger habe ich irgendwann mal rausgeschmissen als ich zu Ganzkörper gewechselt bin. Brachte mir gar nichts irgendwie. Klar habe ich den Beinbizeps volles rohr gespührt aber ob er davon gewachsen ist? War vllt ein fehler aber im WKM hatte der eh nichts verloren.
    Vllt wechsel ich jetzt wegen meinen verletzungen wieder zu einem Splitt. Geht nicht so auf die gelenke auf dauer.

    Gluthamraises habe ich das problem, dass ich sie im studio nur an einer stelle so halb machen kann. Und da ich sie noch nicht sicher hinbekomme, und das ca 50cm über den boden, plus unsicher ist, muss ich da noch weiter suchen.

    Wer ist bei McFit und hat gute ideen um vernünftige GH zu machen?


    ps. @kleberson.

    Persönlich halte ich es bei allen übungen außer bei kreuzheben für kompletten kappes das gewicht zu erhöhen um die technik zu festigen oder mehr spannung zu bekommen.
    Gerade Kniebeugen versauen sich die meisten durch viel zu viel gewicht.
    Ist meine erfahrung.

    Und jemand der sich noch nie verletzt hat und vllt auch viel glück hatte, zudem auf einem hohen niveau trainiert, der sieht dann dieses "funktionale training" einfach nicht ein. Sagt dann sowas wie ach stell dich nicht so an, shut up and squad, wir wollen hier ordentlich masse auf die beine bekommen.

    Alles vollkommen richtig. Aber wenn man mal das pech hatte sich zu verletzen. Dann sieht das ganz anders aus.
    Bei mir kommt Technik lange lange vor gewicht.

    Ich glaube ja auch im leben nicht dass deine technik schlecht wäre.
    Das meint glaube ich auch morgi nicht.
    Nur helfen solche aussagen einem anfänger einfach nicht.
    Meine meinung.

Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Frontkniebeugen
    Von WilliH im Forum Anfängerforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.05.2011, 15:42
  2. Frontkniebeugen
    Von imported_barbie_die_waldfee im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 06.11.2005, 13:57
  3. Frontkniebeugen?
    Von DaPhreaK im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.11.2005, 10:44
  4. frontkniebeugen
    Von alexeis im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 20.06.2005, 20:34
  5. Frontkniebeugen
    Von -Integra- im Forum Anfängerforum
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13.06.2005, 14:02

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele