Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Gesperrt
    Registriert seit
    06.05.2011
    Beiträge
    108

    Wie findet ihr das Powerstar Whey?

    Vom Preis her finde ich es ganz okay. Besser wäre es auch wenn es instantisiert wäre. Aber was ich mich immer frage ist woher weiß man, ob Proteinpulver wirklich so viel Protein enthält wie angegeben? Was ist wenn man das nimmt und sich denkt man hat jetzt so und so viel Protein und in Wirklichkeit ist es viel weniger? Denkt ihr auch manchmal über sowas nach? Das kann einem richtig die Freude am Proteinpulver verderben.

  2. #2
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Powerstar ist generell eine Top-Marke, die seit vielen vielen Jahren auf dem Markt ist und ein fast unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis bietet. Bei allen Produkten.

    Das Whey ist daher auch top.
    Das Einzige was manche nicht mögen ist der Geschmack, da wenig süß. Ich steh drauf und kann es uneingeschränkt empfehlen. Sonst empfehle ich Peak und Body Attack. Bei diesen Marken kann man nichts verkehrt machen. Ist eine reine Geschmacksfrage.

    Was die Inhaltsstoffe angeht, muss man dem Hersteller vertauen - wie bei JEDEM Produkt im Lebensmittelbereich. Anderseits wird ein Hersteller nicht seine Existenz aufs Spiel setzen, nur damit er 5 g Protein spart . Wenn man auf etablierte Hersteller setzt, dann wird auch das drin sein, was drauf steht, keine Sorge.

  3. #3
    Discopumper/in
    Registriert seit
    04.04.2009
    Beiträge
    140
    antonh, du darfst dich nicht beirren lassen. powerstar gibt es bei sich im shop auf 120 g pulver an, was dann bei dem whey 85 = 98g eiweiß entspricht.

    jeder andere hersteller gibt es auf 100 g an, was dann bei dem powerstar whey 85 = 81,6 g eiweiß entspricht.

  4. #4
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Kann man in der Tat bemängeln. Ich glaube es hat aber einen anderen Hintergrund. Weil Powerstar Vit und Mineralstoffe zusetzt geben sie die Werte jeweils für die empfohlene Tagesdosis (120g) an.

    Aber im Grunde gebe ich dir recht, das ist verwirrend. Allerdings ändert es nichts an der Qualität des Eiweißes.

  5. #5
    Gesperrt
    Registriert seit
    06.05.2011
    Beiträge
    108
    Aber wenn selbst bei großen US-Herstellern schon weniger Protein im Whey gemessen wurde als angegeben wieso sollte das dann nicht bei deutschen Herstellern auch möglich sein können? Es ist ja nicht so, dass es irgendwelche unabhängigen Institute gäbe die andauernd die Proteinpulver auf ihre Konzentration testen. Ich glaube wenn man wirklich wissen wollte wieviel Protein da wirklich drin ist müsste man das schon selbst in Auftrag geben.

    Und was auch so ne Sache ist ist die Herkunft des Proteins. Woher weiß man denn, dass nicht womöglich ein Supplementhersteller billiges Protein aus China bezieht? Ich habe mal gehört, dass das nicht unüblich ist, dass illegales Chinaprotein von Lebensmittelfirmen über Umwege in die EU verfrachtet wird. Bei den ganzen Lebensmittelskandalen heutzutage kann man ja niemandem mehr wirklich trauen.

  6. #6
    Discopumper/in
    Registriert seit
    04.04.2009
    Beiträge
    140
    deutsche firmen unterliegen schon gewissen rechtlichen anforderungen. wenn du jedoch so negativ denkst und an die sache rangehst, dann solltest du kein protein pulver kaufen. macht wenig sinn wenn du damit innerlich nicht glücklich wirst.

  7. #7
    Rektus
    Gast
    Zitat Zitat von antonh
    Aber wenn selbst bei großen US-Herstellern schon weniger Protein im Whey gemessen wurde als angegeben wieso sollte das dann nicht bei deutschen Herstellern auch möglich sein können? Es ist ja nicht so, dass es irgendwelche unabhängigen Institute gäbe die andauernd die Proteinpulver auf ihre Konzentration testen. Ich glaube wenn man wirklich wissen wollte wieviel Protein da wirklich drin ist müsste man das schon selbst in Auftrag geben.

    Und was auch so ne Sache ist ist die Herkunft des Proteins. Woher weiß man denn, dass nicht womöglich ein Supplementhersteller billiges Protein aus China bezieht? Ich habe mal gehört, dass das nicht unüblich ist, dass illegales Chinaprotein von Lebensmittelfirmen über Umwege in die EU verfrachtet wird. Bei den ganzen Lebensmittelskandalen heutzutage kann man ja niemandem mehr wirklich trauen.
    Wenn Du da überhaupt einem Händler vertrauen kannst, dann Powerstar:

    http://www.powerstar.de/catalog2/ind...uality&lang=DE

    Es spricht auch für sich, dass die bestimmt schon seit 15 Jahren unter dem Namen firmieren, und nicht ständig den Sitz und den Namen wechseln...
    Leider finde ich die Preise dort nicht mehr wirklich attraktiv, aber der Grund dafür ist nachvollziehbar...

  8. #8
    Gesperrt
    Registriert seit
    06.05.2011
    Beiträge
    108
    Also ist Powerstar besser und sicherer als Firmen wie Peak oder Olimp die irgendwo im Ostblock produzieren?

    Die neuen Preise vom Whey und SHP finde ich auch happig. Wieso sind die denn so aufgeschlagen? Für den Preis bekommt man auch US-Wheys.

  9. #9
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Peak und Olimp gehören mit Sicherheit auch zu den sichereren Herstellern. Da gibts andere...

    Milch ist in den vergangenen Jahren halt teurer geworden, das wird man numal umlegen müssen. Und im vergleich zu den (oft minderwertigen) US-Wheys ist das PS immernoch sehr günstig.

  10. #10
    Gesperrt
    Registriert seit
    06.05.2011
    Beiträge
    108
    Welche US-Whey meinst du denn mit minderwertig? ON ist doch schon top oder?
    Wäre auch gut wenn Powerstar ein instant Whey hätte.

Ähnliche Themen

  1. Wie gut ist Powerstar Whey?
    Von alraschid im Forum Supplements
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.10.2010, 14:34
  2. Powerstar Whey besser als Whey Fusion?
    Von jack159 im Forum Supplements
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.02.2009, 18:27
  3. powerstar whey
    Von kartweli im Forum Supplements
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.02.2007, 13:56
  4. powerstar whey protein 104
    Von daydream im Forum Supplements
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.12.2005, 11:20
  5. Powerstar Whey ungeeignet als PWO?
    Von greenpumper im Forum Supplements
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.06.2005, 21:08

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele