Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22
  1. #11
    Moderator Avatar von gaggeis
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    13.117
    Zitat Zitat von Andy17
    Das sowieso, aber am besten ist trotzdem ganz weglassen. Besonders wichtig ist das fettige Eigelb nun wirklich nicht. Ist ne klassiche Kalorienbombe.....


    Da hast du vollkommen recht.

    Wenn du keine guten fette,leucin und jede menge vitamine möchtest dann lass es weg.


  2. #12
    60-kg-Experte/in Avatar von Andy17
    Registriert seit
    18.06.2004
    Beiträge
    242
    Zitat Zitat von gaggeis
    Da hast du vollkommen recht.

    Wenn du keine guten fette,leucin und jede menge vitamine möchtest dann lass es weg.

    Ich sag nicht das man bei jedem Ei das man ist das eigelb weglassen sollte, aber wenn du dir die Tabelle angeschaut hast, sieht man eindeutig das Eigelb das 7x fache !! an Kalorien hat. Wenn man vor hat eine größere Menge täglich zu zu essen sollte man das aufjedenfall berücksichtigen!

  3. #13
    Discopumper/in Avatar von J-T
    Registriert seit
    07.09.2011
    Beiträge
    119
    1 Voll-Ei hat ca. 100 Kalorien. Lass halt was anderes weg, die Nährstoffe im Eigelb sind viel zu wichtig, als sich darum Sorgen zu machen.
    Ich ess täglich 2-5 Eier, je nach Speisen. Man muss Prioriäten setzen.

    Was isst du denn am Tag, dass du dir wegen den paar Kalorien so einen Kopf zerbrichst?

    LG

  4. #14
    Sportstudent/in Avatar von saufkuh
    Registriert seit
    14.05.2009
    Beiträge
    1.466
    Wenn jemand nur Eiklar essen will, dann aber bitte Eiklar im Tetrapack kaufen.

    Wer Dotter wegwirft gehört erschlagen, das finde ich ethisch einfach nicht vertretbar

  5. #15
    Eisenbeißer/in Avatar von steppo25
    Registriert seit
    24.05.2003
    Beiträge
    919
    "Wer Dotter wegwirft gehört erschlagen, das finde ich ethisch einfach nicht vertretbar
    Das sehe ich genau so! :thumbsup:


    Kluge Leute nehmen WIE FOLGT ab:
    Fett essen z.B. das köstliche Voll-Ei.
    Das resultierende ZUVIEL an Kalorien einsparen bei den konzentrierteren Kohlenhydrat-Trägern. Z.B. dieser Vollkorn -Sch**ss, von dem man sowieso nur dicken Bauch kriegt, in welchem der mikrobielle Teufel los ist. Zu Unrecht wird übrigens die Kartoffel (sofern nicht pulverisiert/raffiniert) als KH-Massenträger verteufelt: Sie enthält nur 15%KH - dafür Mineralstoffe.
    Das resultierende ZUWENIG an NahrungsVOLUMEN auffüllen durch Gemüse (das ist KH-arm) in leckeren Variationen. Wer unter Gemüse faulheitshalber nur "Kaisergemüse-Mischmasch im TK-Beutel" versteht, der hat se nicht mehr alle.

    Ad Cholesterol: 20 Eiern wohnt erst die Tagesproduktion eines menschlichen Organismus inne, nämlich 5 gramm. Und ob die 5 gramm aus den Eiern vollständig resorbiert werden, ist auch fraglich.

  6. #16
    Tiger91
    Gast
    Ich esse immer ein zwei hart gekochte Eier direkt vorm Training, dann nen Schluck Aminos und ich trainier wie ein Stier.
    Besser wie jedes andere Chemiegedöns. Das gute alte Ei mit den guten Fetten verteilt die Aminosäruen über die Zeit wunderbar und setzt seine super AS auch noch frei.

    Ach ja an der Tabelle sieht man mal wieder, dass das Eigelb MEHR Protein hat, wie das Eiklar. Ein weiterer Grund das ganze Ding zu essen

  7. #17
    Eisenbeißer/in Avatar von steppo25
    Registriert seit
    24.05.2003
    Beiträge
    919
    Das HART gekochte Ei ist bekömmlicher, vor allem Abends. WARUM weiss ich allerdings nicht.
    6 hartgekochte Eier, zermatscht mit Salatcreme (29% Rapsöl) Pfeffer und Salz, dazu Spinat - Herz, was willste mehr?!

  8. #18
    Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    13.377
    Zitat Zitat von steppo25
    Salatcreme (29% Rapsöl)
    Wo kaufst du die denn?
    Wenn man welche mit Rapsöl findet ist man schon heilfroh, aber ich kenn nur die mit 50% und ich hab schon sehr viele Läden danach abgeklappert

  9. #19
    75-kg-Experte/in Avatar von just>y
    Registriert seit
    23.08.2011
    Beiträge
    434
    Wo wir gerade bei Saucen mit Rapsöl sind.

    Wie sieht es mit der Mayo ausm Discounter mit 89% Rapsöl aus?
    Kann mich sich ruhig mal aufn Teller hauen oder?

  10. #20
    Discopumper/in Avatar von J-T
    Registriert seit
    07.09.2011
    Beiträge
    119
    Bis auf die Ja! Salatcreme, die ganz schön fad schmeckt, enthalten alle anderen Salatcremes die ich gesehen habe viel Zucker.
    Ich hau mir meist KH arme Mayo + Rapsöl mit bisschen Wasser rein.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 28.01.2009, 13:23
  2. Eier ! roh/gekocht/gebacken
    Von AlpaGino im Forum Ernährung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.08.2008, 15:15
  3. Rohe Eier zum Essen
    Von Icecubic im Forum Ernährung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.05.2007, 12:11
  4. Eier bei der Hitze essen?
    Von DonJuandeKoma im Forum Ernährung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.07.2006, 14:26

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele