Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    10.01.2012
    Beiträge
    24

    Kreuzheben - unterer Rücken schmerzt

    Ich bin Anfänger was das Kreuzheben (eigtl. allgemein BB) angeht und muss feststellen, dass ich nach dem Kreuzheben immer Schmerzen im unteren Rücken habe. Nach dem ersten Satz geht das noch und nach dem dritten Satz war es heute echt 10 Minuten so schlimm, dass ich mich gar nicht bücken konnte... Ist das meine Muskulatur, die völlig überfordert ist? (65 kg Trainingsgewicht)
    Oder ist es eine völlig falsche Ausführung? Ich habe stets den Blick nach vorne/oben gerichtet und konzentriere mich darauf im Hohlkreuz zu sein. Meiner Meinung nach bin ich das auch.

    Ich weiß, ohne das gesehen zu haben, könnt ihr da wenig Auskunft geben - aber vielleicht hat ja jemand das gleiche zu seiner Anfangszeit durchgemacht. Wenn nicht, dann werde ich mal die Tage ins Fitnessstudio gehen und das von einem Trainer begutachten lassen - momentan trainier ich nämlich zu Hause im Keller.

    Danke für Antworten im Voraus!

  2. #2
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    19.02.2011
    Beiträge
    261
    Unbedingt Video Posten, es ist schwer sonst Diagnosen zu stellen....

  3. #3
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    06.02.2012
    Beiträge
    98
    Zitat Zitat von Maxim2010
    Unbedingt Video Posten, es ist schwer sonst Diagnosen zu stellen....
    Das auf jeden Fall.
    Vor allem sollte man, finde ich es sowieso, etwas Neues ohne fachkundige Anleitung auszuprobieren und/oder herumzuexperimentieren !

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    10.01.2012
    Beiträge
    24