Hi Leute,

ich betreibe Kampfsport (Kickboxen) und auf meiner Suche nach einem günstigen und effektiven Fatburner bin ich auf "ECA-Stacks" (Ephedrin, Coffein, Aspirin) gestoßen.
Leider gibt es hierbei das Problem, dass Ephedrin seit einigen Jahren in Deutschland Verboten ist und somit musste ich mir eine Alternative suchen.

Laut
http://www.muskelnet-xtreme.com/blog...gen-fatburner/
gibt es jedoch eine legale Möglichkeit an Ephedrin ran zu kommen.
In der "Sida Cordifolia" Pflanze ist wohl ebenfalls ephedrin enthalten und es gibt einige ECA Stacks die anstatt das Ephedrin aus der "Ephedra" Pflanze das Ephedrin aus der "Sida Cordifolia" Pflanze beziehen.

-> Jetzt stellt sich mir die Frage, ist es ebenfalls Legal einen Fatburner mit Sida Cordifolia in Deutschland zu erwerben???

->Ist das enthaltene Ephedrin der Sida Cordifolia Pflanze ebenso Wirkungsvoll wie das "echte" Ephedrin aus der Ephedra?

->Sind ECA Stacks zu empfehlen? (Bitte begründen warum und warum nicht)

-> Wenn man ECA konsumiert und nach ca. 1-2 Monaten aufhört dieses Mittelchen zu nehmen, bleibt etwas von der Kraft übrig ??

Oder ist es besser wenn man 1-2 Monate auf natürliche Art trainiert und mit einem reinen Fatburner arbeitet?

*Das was ich mit "bleibt Kraft übrig" meine kenne ich vom Creatin.
Mal angenommen ich habe beim Bankdrücken 50 Kilo gedrückt, dank Creatin drücke ich jetzt 100 und wenn ich es nach einem Monat aufhöre zu nehmen, drücke ich immernoch 75 Kilo.

Wenn ich jetzt Coffein und Ephedrin zur Leistungssteigerung nehme und mit 150% Leistung trainiere, trainiere ich nach dem Absetzten von Coffein und Ephedrin noch mit 125% Leistung oder bin ich wieder bei meinen gewohnten 100%. Also was ich wissen möchte ist, bringt so ein booster überhaupt was?

Ich hoffe meine Erklärung kommt einigermaßen verständlich rüber xD.



Und nun eine andere Geschichte:
Ich habe bei eBay das sogenannte "Ephedriaxx Extreme Fatburner" gefunden.
Hier der Link:
http://www.ebay.de/sch/i.html?_from=...All-Categories

Dies ist ein Fatburner der Kein Ephedrin, Aspirin und Coffein enthält und soll ebenfalls die Fettverbrennung anregen.
Der einzige mir bewusste Unterschied zum ECA Stack ist, dass hierbei der Hunger nicht unterdrückt wird und keine Leistungssteigernde Mittel enthalten sind.

Fragen:
-> Kann dieser Fatburner mit einem ECA Stack mithalten? (es geht nur um die Fettverbrennung)


Danke im vorraus und sorry wenns das falsche Forum ist.