Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: milch?

  1. #1
    Discopumper/in
    Registriert seit
    20.12.2010
    Beiträge
    146

    milch?

    Hallo,

    habe erst kürzlich, glaube heute oder gestern, auf der Seite hier gelesen, dass Milch sehr gut sein soll usw. Nun habe ich mir gedacht, nachdem ich den Artikel durch gelesen habe, dass etwas mehr Milch wohl nicht schlecht zu sein scheint.
    Zur Zeit muss ich nicht abnehmen, also trifft es sich gut. Nun habe ich eine Frage, wie viel Milch statt Wasser sollte man täglich trinken? Oder zusätzlich zum wasser? Außerdem mit viel viel % Fett? Ich kenne einen der trinkt immer Buttermilch, wäre dies eventuell eher geeignet?

    Ich dachte jetzt zB wenn man insgesamt grob 2-3l Wasser jeden tag trinken soll, dann würde ich die hälfte durch milch ersetzen.

    Ich weiß es ist vll etwas grob gefragt und man kann mir auch keine eindeutige Antwort geben, jedoch würden mir Antworten wie "Ist eine total dumme Idee weil,..." oder "ja mach ich auch immer so" reichen. Also kurze Einschätzungen.
    Am ehesten würde ich Milch trinken, da ich so auch einen Teil des Eiweißbedarfs damit decken kann, womit ich immer ziemlich Probleme habe... Habe gerade nach geschaut und pro 100ml sind es knapp 3.3g also pro l knapp 30g EW, natürlich auch Fett...Also die Frage ist ob es sich im Verhältniss zu Fett lohnt. Wie gesagt abnehmen muss ich nicht... aber was draufkommt muss iwann wieder runter...

  2. #2
    Discopumper/in Avatar von jacko123
    Registriert seit
    19.03.2011
    Beiträge
    139
    trink einfach genügend wasser & such dir eine effizientere eiweißquelle

  3. #3
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Milch ist ne feine Sache. Einfach mal 1/2-1 Liter zusätzlich pro Tag liefert dir ne Ladung extra Eiweiß, gute Kohlenhydrate und Flüssigkeit zum kleinen Preis und ohne großen Aufwand.

  4. #4
    Discopumper/in
    Registriert seit
    20.12.2010
    Beiträge
    146
    oke und wie ist es mit buttermilch? hat diese irgendwelche signifikanten vorteile? oder vll nachteile?

  5. #5
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Wenns schmeckt - immer rein.

  6. #6
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    78
    Ich hab da mal eine Frage dazu.
    Ich trinke ca. 1 Liter Milch am Tag und dazu oft Quark...
    Jetzt bin ich auf diesen Prof. Dr. Walter Veith gestoßen, der die Milch ziemlich schlecht redet.
    Schauts euch vielleicht man an:
    Video 1/11:
    http://www.youtube.com/watch?v=yiUQ9ZtoNgc


    Vieles wirkt für mich völlig aus dem Kontext gerissen bzw. recht unglaubwürdig.
    Mich würde trotzdem mal eure Meinung interessieren?!

    lG #popcorn

  7. #7
    BB-Schwergewicht
    Registriert seit
    30.06.2009
    Beiträge
    6.113
    google mal einfach nach milch, da findest du zig pro-milch aussagen und zig contra-milch aussagen. auch dein video wurde hier schonmal gepostet und diskutiert - sufu.

    zur milch allgemein:
    milch hat wie soja und hühnerprodukte ein hohes allergenes potenzial und KANN bei hohem konsum zu allergien führen.
    früher war milch der gainer für angehende schwere jungs. damals wurden aber auch die rindviecher (also die kühe) noch anders gefüttert als heutzutage.
    was das eiweiß/fett-verhältnis angeht so hat milch 3-4g e auf 100ml und je nachdem 0,1-3,5g fett, aber auch 3-5g kh (laktose). bei einem liter bist du also bei 30g laktose - die kh könnte man mmn besser investieren.

  8. #8
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    wie begründest du deine einordnung von lactose als schlechtes kh?

  9. #9
    Eisenbeißer/in Avatar von steppo25
    Registriert seit
    24.05.2003
    Beiträge
    919
    Um Himmels willen NICHTS von dem, was Herr Prof.Veith sich "zusammengereimt" hat, für bare Münze nehmen. Dieser Mann ist ein fundamentalistischer ChristO'holiker, ein Junge-Erde Kreationist, der die Erde für 6.000 Jahre alt, und die Evolution der Lebewesen auf ihr, für eine wissenschaftliche Verschwörung hält, kurz: ABLEUGNET. Dieser Mann ist so dumm. Irgendswo versteigt er sich sogar zu der Spekulation, dass durch Milchgenuss allmählich GALACTITOL im menschlichen Körper akkumulieren und Katarakt (grauen Star=Trübung der Augen-LINSE) begünstigen thäte. Ich weiss aber zufällig ganz genau, dass DIESE beschworene fatale Milch-Wirkung nur dann eintritt, wenn ein bestimmtes Enzym, nämlich die ß-Galactose-Uridyltransferase, die "GALT", durch einen Gendefekt nur unter 5% der Norm (in der wirksamen Form) "exprimiert" (gebildet) wird.

    S. auch "Calcium aus Milch?"
    http://e-collection.library.ethz.ch/...h-26204-01.pdf

  10. #10
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    78
    Zitat Zitat von H_D
    zur milch allgemein:
    milch hat wie soja und hühnerprodukte ein hohes allergenes potenzial und KANN bei hohem konsum zu allergien führen.
    Das möchte ich gern nochmal aufgreifen. Ich hab im Frühjahr recht stark mit Heuschnupfen zu kämpfen. Kann die Milch das ganze noch verschlimmern?
    Bzw. würde mich interessieren warum das so ist ?!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Milch
    Von Randy the ram im Forum Ernährung
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 05.11.2009, 20:23
  2. Milch?!
    Von Domnl im Forum Ernährung
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 01.07.2009, 11:44
  3. Milch
    Von Schpeik im Forum Ernährung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.04.2008, 15:45
  4. milch
    Von Naturbody im Forum Ernährung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 12.04.2007, 11:58
  5. Milch
    Von Power3000 im Forum Ernährung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.05.2005, 21:29

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele