Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    24.01.2012
    Beiträge
    7

    Neu im Forum, optimierung meines Trainings

    Hallo und Grüße an alle,

    ich heiße Oliver bin 28 Jahre komme aus Kaiserslautern. Von Beruf bin ich Banker und zZ im Aussendienst tätig.
    Ich mache Sport seit dem ich laufen kann, hab mit judo und kunstturnen als kleiner Junge angefangen, hab dann mit 17 nur noch Judo als Leistungssport betrieben und hab mich seit 2009 dann für die Muckibude entscheiden...
    Ich habe 2009 ca 65kg bei einer Größe von 179 gewogen und hab durch das Krafttraining mein Gwicht mittlerweile auf 73 Kilo gesteigert... ich hab so gut wie kein Fett an mir.
    Ich gehe ca 3-4 mal die Woche ins Studio.

    So viel zu meiner Vorgeschichte...

    warum ich mich hier angemeldet habe, ist folgender Grund.

    Seit ca einem halben Jahr stagniere ich...
    Ich hatte zwar auch eine phase wo ich nicht regelmäßig gehen konnte, wegen Umzug und neuem Job, aber ich schaffs einfach nicht über die 74 kg raus...

    Deshalb wollte ich hier mal meinen Trainingsplan vorstellen und die Meinung von Experten hören...

    Und damit wäre ich auch schon bei meinem Anliegen...
    ich möchte hier keinem zu nahe treten, aber bitte nur antworten, wenn ihr auch wirklich wisst von was Ihr schreibt...
    es gibt so viele wanne be's die einem tips geben wollen und selbst keinen plan haben...
    ich habe gewisse grundkenntnisse, da ich auf ner sportschule war, jedoch denke ich können mir die Profis hier sicherlich einiges mehr erzählen...

    Hier mein Trainingsplan:

    Ich gehe zum Größten Teil nach dem Push/Pull Systhem vor:

    Trainingstag 1:
    -Bankdrücken Langhantel 3 mal 7-10 Wdh (je nachdem Welches Gewicht ich drauf habe und wie meine Tagesform ist, meistens 8 Wdh)
    -Kniebeugen 3 mal 8 Wdh
    -Beinstrecker 3 mal 8 Wdh
    -Schrägbank Kurzhantel 3 mal 8-10 Wdh
    -Schulterdrücken Kurzhantel 3 mal 8 Wdh