Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    24.01.2012
    Beiträge
    7

    Neu im Forum, optimierung meines Trainings

    Hallo und Grüße an alle,

    ich heiße Oliver bin 28 Jahre komme aus Kaiserslautern. Von Beruf bin ich Banker und zZ im Aussendienst tätig.
    Ich mache Sport seit dem ich laufen kann, hab mit judo und kunstturnen als kleiner Junge angefangen, hab dann mit 17 nur noch Judo als Leistungssport betrieben und hab mich seit 2009 dann für die Muckibude entscheiden...
    Ich habe 2009 ca 65kg bei einer Größe von 179 gewogen und hab durch das Krafttraining mein Gwicht mittlerweile auf 73 Kilo gesteigert... ich hab so gut wie kein Fett an mir.
    Ich gehe ca 3-4 mal die Woche ins Studio.

    So viel zu meiner Vorgeschichte...

    warum ich mich hier angemeldet habe, ist folgender Grund.

    Seit ca einem halben Jahr stagniere ich...
    Ich hatte zwar auch eine phase wo ich nicht regelmäßig gehen konnte, wegen Umzug und neuem Job, aber ich schaffs einfach nicht über die 74 kg raus...

    Deshalb wollte ich hier mal meinen Trainingsplan vorstellen und die Meinung von Experten hören...

    Und damit wäre ich auch schon bei meinem Anliegen...
    ich möchte hier keinem zu nahe treten, aber bitte nur antworten, wenn ihr auch wirklich wisst von was Ihr schreibt...
    es gibt so viele wanne be's die einem tips geben wollen und selbst keinen plan haben...
    ich habe gewisse grundkenntnisse, da ich auf ner sportschule war, jedoch denke ich können mir die Profis hier sicherlich einiges mehr erzählen...

    Hier mein Trainingsplan:

    Ich gehe zum Größten Teil nach dem Push/Pull Systhem vor:

    Trainingstag 1:
    -Bankdrücken Langhantel 3 mal 7-10 Wdh (je nachdem Welches Gewicht ich drauf habe und wie meine Tagesform ist, meistens 8 Wdh)
    -Kniebeugen 3 mal 8 Wdh
    -Beinstrecker 3 mal 8 Wdh
    -Schrägbank Kurzhantel 3 mal 8-10 Wdh
    -Schulterdrücken Kurzhantel 3 mal 8 Wdh
    -Bauchmuskelübung
    -Butterfly stehend am Seilzug 3 mal 8 Wdh
    -Trizepstraining 2mal 8 Wdh EInarmig am Seilzug 2 mal 8 Wdh Beidarmig am Seilzug

    Tag 2:
    -Klimmzüge 3 mal zw 7 und 9 Wdh
    -Kreuzheben 3 mal 8-9 Wdh
    -Rudern 3 mal 8 Wdh
    -Latziehen zur Brust 3 mal 8 Wdh
    -Aufrechtes Rudern mit SZ Stange 3 mal 8 Wdh
    -Shruggs
    -Bizeps 2 mal 8 Wdh SZ-Stange. 2 mal 8 Wdh enger Griff SZ Stange 2 mal 6 Wdh Seilzug

    Tag 3 PAuse
    Tag 4 = Tag 1
    Tag 5 = Tag 2
    Tag 6 = Pause
    Tag 7 = Pause

    Manchmal sind auch 2 Tage Pause, je nachdem wies Zeitlich passt...

    Das ist also mein Trainingsplan.

    Dazu nehme ich vorm Training BCAA's
    Vor und während dem Training Kohlehydrate (Carbobooster) ist einfach nur Kohlehdyrat pulver in wasser
    Nach dem Training nehm ich zur Zeit Createston von Peak

    Und momentan nehm ich noch Krea Genic von Weider so ca 8 Wochen

    Meine Frage an die Profis:
    Was kann man am TRainingsplan optimieren/verändern bezüglich Trainingsübungen, intensität und Trainingsaufteilung/Split

    und was kann ich an den Supps ändern dass ich optimal versorgt bin, Createston hängt mir zum hals raus zB

    Als zusatzinfo noch folgendes zur ernährung...
    ich bin im aussendienst tätig und habe sehr unregelmäßige arbeitszeiten, deshalb esse ich falsch... mir bleib nichts anderes übrig als diesen mangel durch supplementieren versuchen auszugleichen...

    Mein Ziel:
    Absoluter Muskelzuwachs... kein Fett!
    Ich will als nächsten Schritt die 80 KG schaffen... zZ 73,6kg


    Ich würde mich riesig freuen, wenn ich ein paar hilfereiche Antworten bekäme

    Besten dank dafür schonmal im voraus...

    Gruß
    Euer Oli


    PS
    ich geh im MC Fit trainieren, falls das wichtig ist

  2. #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    24.01.2012
    Beiträge
    7
    wow, rege beteiligung hier...

  3. #3
    BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Registriert seit
    14.11.2004
    Beiträge
    9.722
    Sorry, aber hier bekomsmt du Tipps umsonst und die Leute hier haben auch was anders zu tun, also bitte etwas geduldiger. Am liebsten würde ich bei so Aussagen direkt zu machen, aber nun gut.

    Das du so gut wie "kein Fett" hast ist erstmal ein Hauptgrund, warum es mit dem Muskelaufbau immer schwieriger wird.

    Du fragst ob die Intensität gut ist, schreibst aber diesbzgl garnix. Was für Gewichte bewegst du, gehst du immer bis zum Muskelversagen?

    Außendienst ist nicht vorteilhaft und versuchen die Ernöährugn durhc Supps abzudekcne shconmal garnicht. Hier gibts einige Threadsa im Ernährungsunterforum die auf das Thema eingehen. Du musst dir halt Morgens oder Avends davor die Sachen vorbereiten. Du kannst noch soviele Pülverchen und Kapseln nehmen, damit wirst du Fleisch, Fsich und Co nicht ersetzen können.

    Zum Plan:
    Beinbizeps und Waden beiben komplett auf der Strecke.
    Volumen ist schon sehr hoch wenn man bedenkt, dass du das ganze 2mal die Woche machst, aber da sind wir wieder beim Thema Intensität.

  4. #4
    Flex Leser Avatar von Sasin
    Registriert seit
    03.02.2008
    Beiträge
    4.685
    "mir bleibt nix anderes übrig" ist schonmal der falsche ansatz

    übrigens kannst du nicht nach paar std erwarten dass sich unzählige "profis" melden und darauf heiss sind irgendwelchen ungeduldigen , fremden leuten ausm internet zu helfen

    einw enig geduld wäre schon angebracht , du bist ja schließloich keine 16 mehr

    wie bereits erwähnt wer so denkt übers essen sucht nur nach ausreden - meine meinung - wenn man will kann man sein essen so strukturieren dass man es immer mitnehmen kann gegen 1-2 shakes am tag spricht ja nix , pack einfach haferflcoken , öl , nüsse etc rein und schon hast du eine tolle mahlzeit , ggf im ernährungsforum nochmal einlesen oder fragen

    trainingsplan is jetz net sooo schlecht , gibt schlimmere

    wie darf ich das jetz verstehen , trainierst du 2x die woche oder 3x ? wenn du push pull machst würd ich in die rücken te den beinbeuger packen , in die erste TE beinstrecken raus und nur kniebeuge und beinpresse

    aufrechtes rudern ist eine unnötig gefährliche übung

    meine empfehlung für push pull wäre in etwa so

    push

    bankdrücken lh 3x 6-8
    bankdrücken schräg kh 3x 8-12 / dips

    ( schulterdrücken sitzend / seitheben im wechsel 3x 8-14 )

    Kniebeuge 3x 8
    beinpresse 3x 12-16

    pull

    kreuzheben 3x 6-8
    klimmzüge 3x max
    rudern vorgebeugt / t-bar 3x 10-14

    ( seitheben vorgebeugt 2-3x 10-14 )

    Beinbeuger iso 3x 10-12
    Glut ham raise 2-3x max

    der pull anteil für den beinbeuger funktioniert nur wenn du auch etwas pause zu TE 1 lässt , die übung in klammer bedeutet evtl dh je nach auslastungsgrad und intensität , die übung mit "/" bedeutet alternativ dh je nach vorliebe , bei mehr pause zwischen den tes kann man zb auch rücken / schulter , brust / beine trainieren

    bauch , waden und arme je nach bedarf

  5. #5
    BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Registriert seit
    14.11.2004
    Beiträge
    9.722
    Zitat Zitat von Sasin
    "wie darf ich das jetz verstehen , trainierst du 2x die woche oder 3x ?
    4 Mal, steht doch da.

    Nur Tage 3,6 und 7 sind Pause

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    24.01.2012
    Beiträge
    7
    hi,
    sorry wegen meiner ungedult

    zur intensität ich mach jede TE 2 mal die woche

    zu den gewichten, ich kann nicht bis zum muskelversagen gehn, da ich meistens alleine trainiere, also pack ich das gewicht drauf das ich grad so packe.

    bankdrücken hab ich momentan zw 55 und 60 kg plus die stange (ka was die wiegt, denke mal 15 kg somit wären das 75 kg)
    kreuzheben hab ich 60 kg drauf plus große stange
    schrägbank kh hab ich 32,5 kg hanteln zZ
    kniebeugen hab ich 70 kg plus große stange
    schulterdrücken 20 kg hanteln

    warum ist aufrechtes rudern unnötig und gefährlich?

  7. #7
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Du stehst noch gaaaaanz am Anfang was deine Kraftleistungen angeht. Das Training ist - wie meine Kollegen schon bemerkt haben - nicht komplett *******. Ich geh mal davon aus, dass deine sonstige Regeneration und vor allem die Ernährung sehr suboptimal sind.

  8. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    24.01.2012
    Beiträge
    7
    was meinst du mit sonstiger regeneration?

  9. #9
    BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Registriert seit
    14.11.2004
    Beiträge
    9.722
    Du bist kein Sonderfall.
    Durchgehend wenig Körperfett = wenig Power. Wenig Power = kleine Trainingsgewichte. Kleine Trainingsgewichte = kleine Muckies.

    Verstanden was du ändern musst?
    Deine Kraftdaten sind nach der Zeit nicht so gut.

  10. #10
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    24.01.2012
    Beiträge
    7
    wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe, muss ich mein körperfett hochbringen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Optimierung meines GK Plans
    Von TedMosby im Forum Anfängerforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.05.2013, 11:41
  2. optimierung meines trainingsplans
    Von biibaa im Forum Abspeckforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.09.2011, 23:22
  3. Optimierung meines Trainingsplans
    Von imported_Oliver_ im Forum Anfängerforum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.07.2009, 17:12
  4. Optimierung meines TP + Regenaration
    Von Salam84 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.01.2009, 15:50
  5. Optimierung meines Trainings
    Von Priol im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.01.2008, 01:25

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele