Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Bitte um Rat!

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    04.01.2012
    Beiträge
    11

    Bitte um Rat!

    Hallo zusammen!
    Ich hab shon ne weile hier gelesen und brauche einen rat bzgl. meiner Diät.

    Kurz zu mir- 31 jahre alt, 185cm, 98kg, KFA etwa bei 20-22%.
    Habe nach einer sehr langen pause (fast 10 jahre ) seit einem halben jahr wieder angefangen aktiv zu pumpen. Habe die ersten vier monate 3 mal die woche mit grundübungen erstmal mein muskeltonus in schwung gebracht und trainiere jezt seit 6 wochen nach einem 4-er split. Zeitgleich mit dem split habe ich die AD angefangen und zieh sie knallhart durch. Refeed gibt es nur sonntags.
    Habe durch meinen sitz-job natürlich nicht den mega grundumsatz an kalorien, gebe aber wirklich alles im train. Nun zum eigentlichen problem- ich habe mir durch die AD und hartes trainig einen rel. starken fettverlust erhofft (0,5kg pro woche) , was leider nicht so der fall ist. oder sind meine erwartungen zu hoch? ich stecke weiterhin bei 98kg fest. An kalorien nehme ich nicht mehr als 2500 täglich zu mir, an trainigsfreien tagen rund 2000. ist es evtl. zuviel? Hydriert bin ich auch ausreichend, sind gute 4 liter wasser am tag.

    An supps nehme ich nur creatin ne stunde vorm train und morgens/ nach dem workout nen whey.
    Ich steigere mich weiterhin fast jede woche in der kraft und baue sichtbar muskeln auf.

    Ich würd schon sehr gerne auf rund 90kg abspecken und dann sauber aufbauen.
    Habt ihr nen rat für mich?

    Lieben Gruss,
    Dimitri

  2. #2
    BB-Schwergewicht
    Registriert seit
    30.06.2009
    Beiträge
    6.113
    4er-split brauchst du mmn nicht.
    poste mal den gesamten ep. hast du nicht abgenommen laut waage oder hast du mit einem kaliper den kfa geprüft? solange sich das spiegelbild positiv verändert passts doch

  3. #3
    Sportstudent/in Avatar von keamo
    Registriert seit
    10.11.2008
    Beiträge
    1.229
    Hallo dimitri,

    habe ich das richtig Versatnden, du machst seit 6 Wochen die AD und hast nichts abgenommen???



    Bitte Poste mal dein EP, danke


    Gruß

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    04.01.2012
    Beiträge
    11
    Frühstück: 2 Spiegelei mit 30 gr Bacon + Extreme Whey von Body Attack im wasser gelöst.
    Mittag : 300gr Lamm/ -Schweinekottelett bzw. Hähnchen, dazu 150gr tomate + 15gr wallnuss/ leinsamenöl

    Abends: wieder ein stück fleisch mit etwas gemüse

    zwischendurch mal ein stück hartkäse, körniger frischkäse, oder mal ein mettwürstchen.

    Ich notiere alles was ich esse mit dem FooDDB App und bin selten über 20gr KH am tag. verhältniss von eiweiss zu fett ist etwa 1/1.

    Das Körperfett wurde nicht mit einem kaliper gemessen. Ich sehe auch dass es etwas weniger ist als vor der AD, allerdings mache ich irgendwo nen fehler, weil es mmn nach 6 wochen deutlich sichtbar sein müsste dass sich da was tut. das spiegelbild gefällt mir auch immer besser, und ich mache kontinuirlich fortschritt im train, nur mit dem abspecken läufts nicht so toll.

    Gruß!

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    04.01.2012
    Beiträge
    11
    Ich reduziere jezt mal auf 2100kcal und schaue ob es mit dem fett runtergeht.

    Kann es passieren, dass ich durch den Süßstoff den ich mit Kaffe/Tee einnehme trotz ketogener Ernährung Insulin produziere? Oder reagiert die bauchspeichldrüse erst wenn tatsächlich Zucker im Blut ist?
    Wie sind da die Erfahrungswerte?

    Gruß
    Dimitri

  6. #6
    Eisenbeißer/in Avatar von steppo25
    Registriert seit
    24.05.2003
    Beiträge
    919
    Gut dass Du das ansprichst! Dieses Volksgemurmel von der Insulinwirkung des Süßstoffes hält sich scheintz' ungebrochen! WANN wird es jäh enden?!

    http://txqr.tx.funpic.de/suessstoffe.pdf

    "Die Süßstoffe verhalten sich damit hinsichtlich der Beeinflussung des Plasmainsulin- und Blutglucosespiegels vergleichbar mit Wasser (Tab. 1 u. 2).
    Hingegen bewirkt eine Saccharoselösung im Vergleich zu Süßstoffen und Wasser eine signifikante Zunahme der Plasmainsulin-und Blutglucosewerte, die erwartungsgemäß im Zeitraum zwischen 10 und 30 min den Normbereich überschreiten

  7. #7
    BB-Schwergewicht
    Registriert seit
    30.06.2009
    Beiträge
    6.113
    whey früh kannste dir sparen. wie sehen die refeeds aus?

  8. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    04.01.2012
    Beiträge
    11
    Alles klar, das mit dem Süßstoff kann ich dann ausschließen.
    Refeeds fallen mit 30% Überschuss aus. Sonntags.
    Esse dann gerne Bratkartoffel / pommes,Nudeln, schockolade usw. fleischkonsum bleibt gleich.

  9. #9
    BB-Schwergewicht
    Registriert seit
    30.06.2009
    Beiträge
    6.113
    hört sich nicht besonders sauber an..
    du bist über die woche gesehen aber schon im defizit?

  10. #10
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    04.01.2012
    Beiträge
    11
    Laut diverser kalorienumsatzrechner müsste ich bei 4 mal Training die Woche rund 3000 kcal zu mir nehmen, das habe ich die ersten Wochen auch gemacht ohne groß sichtbare Erfolge. Bin diese Woche auf 2500 runter und es tut sich garnix. Muss ich weiter reduzieren oder wäre es deutlich zu wenig?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Guten Abend brauche mal eure Hilfe bitte bitte
    Von S.Nu im Forum Begrüßungsforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.02.2016, 16:08
  2. Lasst mich bitte nicht in Stich Leute :( Helft mir Bitte
    Von stekiostekan im Forum Klassisches Training
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.01.2010, 15:45
  3. EP Low Carb - BITTE BITTE BITTE BEWERTEN!!
    Von dealerpoursurvive im Forum Ernährung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 08.05.2007, 16:24
  4. Freundin hat Haarausfall/undichtes Haar [bitte bitte helfen!!!]
    Von codename007 im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.02.2007, 03:47

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele