Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27
  1. #11
    75-kg-Experte/in Avatar von Chorus
    Registriert seit
    16.08.2009
    Beiträge
    322
    Sagt mal, bin ich der Einzige, der hier keinen Plan findet, oder hab ich was überlesen?

    Poste mal auch die Übungen, die du so machst, dann kann man vielleicht noch eher was sagen. Allein von der Aufteilung und der reinen Übungsanzahl finde ich den Plan aber auch schon mal suboptimal. Und dabei spielt keine Rolle, ob du damit gerade "Erfolge" hast. Wie Robceptor schon schrieb, wirst du bei deinem Trainingsstand wahrscheinlich mit jeder neuen Trainingsbelastung erst mal Erfolge verbuchen. Darum ist der Plan aber noch lange nicht gut und empfehlenswert.

  2. #12
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    28.01.2012
    Beiträge
    25
    Zitat Zitat von Chorus
    Sagt mal, bin ich der Einzige, der hier keinen Plan findet, oder hab ich was überlesen?

    Poste mal auch die Übungen, die du so machst, dann kann man vielleicht noch eher was sagen. Allein von der Aufteilung und der reinen Übungsanzahl finde ich den Plan aber auch schon mal suboptimal. Und dabei spielt keine Rolle, ob du damit gerade "Erfolge" hast. Wie Robceptor schon schrieb, wirst du bei deinem Trainingsstand wahrscheinlich mit jeder neuen Trainingsbelastung erst mal Erfolge verbuchen. Darum ist der Plan aber noch lange nicht gut und empfehlenswert.
    Ich weis die meisten Namen der Geräte leider nicht.

    Mo:
    Brust (Butterfly-Maschine, Kurzhantelüberzüge-Maschine, Hantelbank, und manchmal noch eine Maschine die ich aber nicht beschreiben kann )
    Bauch (Sit ups mit gewicht, Schräge Sit ups ohne gewicht, beinheben)

    Mi:
    Trizeps(Trizeps pushdowns, Reverse Grip Triceps Pushdown, overhead tricep extension)
    Schultern(Reverse Butterfly-Gerät, Shoulder Press-Gerät, Seitheben-Gerät)
    Rücken(Rudern-Geräte,latziehen zur brust, Reverse Butterfly ist gleichzeitig auch für Rücken)

    Fr:
    Bizeps(Ez-Curlstange,Hammer Culs, Culs Sitzend und Hanteln leicht nach außen halten)
    Beine(Beinpresse, Beinbeugen sitzend( für hintere und vordere Beinmuskeln) Wadenstrecken am gerät oder an der Beinpresse)

  3. #13
    Eisenbeißer/in Avatar von Robceptor
    Registriert seit
    03.10.2011
    Beiträge
    621
    Zitat Zitat von Niemand4236
    Ich weis die meisten Namen der Geräte leider nicht.

    Mo:
    Brust (Butterfly-Maschine, Kurzhantelüberzüge-Maschine, Hantelbank, und manchmal noch eine Maschine die ich aber nicht beschreiben kann )
    Bauch (Sit ups mit gewicht, Schräge Sit ups ohne gewicht, beinheben)

    Mi:
    Trizeps(Trizeps pushdowns, Reverse Grip Triceps Pushdown, overhead tricep extension)
    Schultern(Reverse Butterfly-Gerät, Shoulder Press-Gerät, Seitheben-Gerät)
    Rücken(Rudern-Geräte,latziehen zur brust, Reverse Butterfly ist gleichzeitig auch für Rücken)

    Fr:
    Bizeps(Ez-Curlstange,Hammer Culs, Culs Sitzend und Hanteln leicht nach außen halten)
    Beine(Beinpresse, Beinbeugen sitzend( für hintere und vordere Beinmuskeln) Wadenstrecken am gerät oder an der Beinpresse)
    Du hast keine einzige Grundübung drin & machst so gut wie alles an Maschinen! ("Hantelbank" ist sicher Bankdrücken oder? Dann hast du immerhin eine GÜ..) =

    Baue diese immer ein, egal welchen Plan du machst! Das sind Kniebeugen, Kreuzheben, Rudern, Klimmzüge (wenn die nicht gehen: Latziehen), Bankdrücken und Military Press/Frontdrücken! Du würdest dir wirklich einen Gefallen damit tun!

  4. #14
    75-kg-Experte/in Avatar von Chorus
    Registriert seit
    16.08.2009
    Beiträge
    322
    Ok, dein Plan ist Mist mit viel zu vielen Geräten, du hast keine Ahnung von der Materie und es fehlt nicht nur an Grundübungen, sondern vor allem auch an Grundwissen. Lies dich erst mal ein.

    Befasse dich mit den Übungen, was sie machen, wie sie heißen und ob sie für deinen Zweck überhaupt empfehlenswert sind. Schau dir die Beispielpläne hier aus dem Forum an und dabei besonders den Plan nach WKM. Wenn du dann noch Fragen hast, kommst du nochmal.

  5. #15
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    28.01.2012
    Beiträge
    25
    ok also ich hab noch mal mein Trainingsplan gekürzt und überarbeitet.
    Jetzt wollt ich aber mal fragen ob Muskelkater eigenlich gut is oder ein zeichen dass man zuviel gemacht hat?

  6. #16
    75-kg-Experte/in Avatar von Chorus
    Registriert seit
    16.08.2009
    Beiträge
    322
    Lässt sich nicht generell beantworten. Wenn du einen Kater hast, dass du dich kaum noch bewegen kannst, war es vermutlich zu viel, oder dein erstes hartes Training nach einer langen Pause.
    Ist es ein leichter MK, dann kann das sogar regelmäßig passieren. Das hängt alles viel zu individuell von deinem eigenen Körper ab.
    Grundsätzlich ist nur zu sagen, dass MK kein Indikator für erfolgreiches Training ist. Es braucht also keinen MK, um vernünftig aufzubauen.

  7. #17
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    19.02.2011
    Beiträge
    261
    Das stimmt, aber irgendwie ist es immer wieder eine heimliche Befriedigung....finde ich zumindest

  8. #18
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    28.01.2012
    Beiträge
    25
    Zitat Zitat von Maxim2010
    Das stimmt, aber irgendwie ist es immer wieder eine heimliche Befriedigung....finde ich zumindest
    ja auf jedenfall

    ok also hier is jetz mein neuer TP

    Mo:
    Brust:Butterfly-Maschine, schräg Bankdrücken KH, Bankdrücken,
    Bauch: Sit ups mit gewicht, Schräge Sit ups ohne gewicht, beinheben

    Mi:
    Trizeps: Trizeps pushdowns, Reverse Grip Triceps Pushdown,
    Schultern: Reverse Butterfly-Gerät, Schulterdrücken, seitheben evtl. Schulter heben
    Rücken: Rudern,latziehen zur brust, Reverse Butterfly

    Fr:
    Bizeps:konzentration curls,Hammer Culs,
    Beine:Beinpresse, Beinbeugen sitzend( für hintere und vordere Beinmuskeln) Wadenstrecken am gerät oder an der Beinpresse)

    passt des so?

  9. #19
    75-kg-Experte/in Avatar von Chorus
    Registriert seit
    16.08.2009
    Beiträge
    322
    So leid es mir tut, aber der Plan taugt immer noch nicht sonderlich.
    Wo sind die Grundübungen wie Kniebeugen und Kreuzheben?
    Warum fängst du mit bei Brust mit Butterfly an?
    Warum machst du am Rückentag 2 mal Reverse Butterfly, oder sind irgendwelche unterschiedlichen Ausführungen?
    Was soll das Beinbeugen sitzend (für hintere und vordere Beinmuskeln)?

    Hast du dir die Stickies und Beispielpläne mal durchgelesen? Warum kein WKM oder nen vernünftigen 2er Split aus den Beispielplänen?

  10. #20
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    19.02.2011
    Beiträge
    261
    Zitat Zitat von Niemand4236
    ja auf jedenfall

    ok also hier is jetz mein neuer TP

    Probiers mal eher in folgender Richtung, sonst wird das nix....

    Mo:
    Brust:Butterfly-Maschine, schräg Bankdrücken KH, Bankdrücken,
    Bauch: Sit ups mit gewicht, Schräge Sit ups ohne gewicht, beinheben

    Brust: Bankdrücken, KH Bankdrücken schräg, Fliegende
    Schulter: Seitheben, Frontdrücken
    Bizeps:KH Curls, SZ Curls

    Mi:
    Trizeps: Trizeps pushdowns, Reverse Grip Triceps Pushdown,
    Schultern: Reverse Butterfly-Gerät, Schulterdrücken, seitheben evtl. Schulter heben
    Rücken: Rudern,latziehen zur brust, Reverse Butterfly

    Beine: Kniebeuge oder Beinpresse, Beinstrecker, Beinbeuger, Waden
    Bauch: Sit ups

    Fr:
    Bizeps:konzentration curls,Hammer Culs,
    Beine:Beinpresse, Beinbeugen sitzend( für hintere und vordere Beinmuskeln) Wadenstrecken am gerät oder an der Beinpresse)

    Rücken: Kreutzheben, LH Rudern, Klimmzüge oder Latziehen
    Schultern:Vorgebeugtes Seitheben, Shrugs
    Trizeps: Pushdown, French Press

    passt des so?
    MFG

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mein trainingsplan
    Von Ashurasz im Forum Anfängerforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.12.2014, 09:58
  2. mein Trainingsplan
    Von Seimi im Forum Anfängerforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.09.2011, 18:26
  3. Mein Trainingsplan - neuer Trainingsplan
    Von Dude10 im Forum Klassisches Training
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.07.2009, 23:00
  4. Mein Trainingsplan,....Mein Ziel
    Von bedarealizzt im Forum Klassisches Training
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.07.2006, 11:32
  5. Mein trainingsplan und mein pic
    Von hasgeryan im Forum Klassisches Training
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.03.2006, 13:14

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele