Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19
  1. #11
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Zitat Zitat von stromer
    Dass ich hier weiterschreibe, liegt daran, dass ich, warum auch immer keinen neuen Fred eröffnen kann

    Wegen den Klimmzügen bin ich jetzt auch verwirrt. Mist Aber die sind garnicht so effektiv wie das Kreuzheben oder?.
    Du kannst die Übungen nicht gegeneinander austauschen. Der Schwerpunkt innerhalb der Rückenemuskulatur ist ein ganz anderer. Du musst beide Übungen machen, dass ist eine optimale Kombination die nahezu den gesamten Rücken sehr wirksam trainiert.

    Könnte man nicht jeweils 1 Satz machen mit 30, 50, 85% und dann die drei von mir genannten Sätze als Trainingssätze? Oder ist das zu viel?
    Das kann man. Die Aufwärmsätze sind auch wichtig um Verletzungen vorzubeugen.


    Ich muss jetzt schon nochmal fragen: ein vorheriges Cardiotraining 15min. reicht nicht zum Aufwärmen?
    Nein, da dort die Muskulatur und Gelenke nicht gezielt genug aufgewärmt werden.


    Wegen der Brust: Stimmt schon. Mir ist auch bewusst, dass ich nicht punktuell was wegtrainiere. Letztlich schwinden sie mit dem KFA. Naja, da muss ich dann wohl durch. Als ich trainierter war, sah das schon ganz schön viel mickriger aus
    Das ist das Fett, welches du durch Training und entsprechende Ernährung abgebaut hast.

  2. #12
    Eisenbeißer/in Avatar von body02
    Registriert seit
    23.01.2009
    Beiträge
    746
    ...

  3. #13
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    17.02.2012
    Beiträge
    11

    Und auf ein neues, bis es hinhaut ;-)

    TE1: 30%, 50%, 85%, 100%, 100%+x

    Kniebeugen
    Bankdrücken
    LH-Rudern vornübergebeugt mit Untergriff
    Bauchmuskeltraining:
    1x x seitliches Oberkörperheben li u re
    1x x gerade Crunches mit Beckenbewegung und angezogenen Fußspitzen

    TE2: 30%, 50%, 85%, 100%, 100%+x

    Kreuzheben
    Lat mit engem Griff
    Military Press
    Klimmzüge am Gerät
    Bauchmuskeltraining:
    1x x seitliches Oberkörperheben
    1x x gerade Crunches mit Beckenbewegung und angezogenen Fußspitzen

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich würde jetzt doch lieber nur einen Satz 100%+x machen, denn ich denke, ein weiterer wird schwer, wenn man schon einmal voll ausgereizt hat.

    Dann noch eine Frage: Für Beine und Hintern mache ich nur die Kniebeugen. Ist das ausreichend? Mir erscheint die Zusammenstellung jetzt etwas unausgewogen.

    Die kg Zahlen muss ich so oder so ganz neu herausfinden. Morgen will ich den Plan testen. Bin schon aufgeregt und habe etwas Angst vor Verletzungen durch fehlerhaftes Ausführen.

    bis später
    Stromer

  4. #14
    Eisenbeißer/in Avatar von body02
    Registriert seit
    23.01.2009
    Beiträge
    746
    Zitat Zitat von stromer
    Ich würde jetzt doch lieber nur einen Satz 100%+x machen, denn ich denke, ein weiterer wird schwer, wenn man schon einmal voll ausgereizt hat.
    Genau darum gehts! (bisschen anstrengen muß man sich schon )

    - 100% 10 WDH,

    - 3 Minuten Pause zwischen den Sätzen,

    - 100% X WDH (soviele wie du dann halt noch schaffst)

    Zitat Zitat von stromer
    Dann noch eine Frage: Für Beine und Hintern mache ich nur die Kniebeugen. Ist das ausreichend? Mir erscheint die Zusammenstellung jetzt etwas unausgewogen.
    Wenn du den 2. Satz 100% Kniebeugen machst gehts grad so ;o)

    Und dann machste ja noch Kreuzheben. Oder mit welchen Muskeln machst du das?

  5. #15
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    17.02.2012
    Beiträge
    11
    Recht haste!

  6. #16
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Hajo. Evtl. Waden noch dazu wenn man mag. Das Bauchtraining kannste auch weglassen bzw. auf einen Satz begrenzen.

  7. #17
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    17.02.2012
    Beiträge
    11
    Ja, den Bauch mach ich ja nur noch einen Satz bis abbruch. Weglassen wollte ich den eigentlich nicht ganz, es sei denn ich kriech aufm Zahnfleisch. Waden würde ich auch machen - an der Maschine.

    Ich denke, bei mir war früher der Stopp drin, weil meine Ernährung garnicht hingehauen hat. Die änder ich jetzt gleich mit. Was nützt das Training, wenn man nix sieht. Wenn ich mir so ein paar aaalte Fotos anschaue, sehe ich eher ausgemergelt aus
    Das wird auch besser diesmal.

  8. #18
    Eisenbeißer/in Avatar von body02
    Registriert seit
    23.01.2009
    Beiträge
    746
    na das hört sich doch gut an.

  9. #19
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    446
    Die kg Zahlen muss ich so oder so ganz neu herausfinden. Morgen will ich den Plan testen. Bin schon aufgeregt und habe etwas Angst vor Verletzungen durch fehlerhaftes Ausführen.
    Natürlich solltest du irgendwann 10 Wdh. 100% geben, aber natürlich erst wenn die Technik stimmt. Also einfach erst mal langsam rantasten. Und dann sind die Gewichte vermutlich so gering, dass du dich nicht verletzen wirst. Also viel Spaß!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Wie schaffe ich den Körper?
    Von real_muscle im Forum Anfängerforum
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 13.03.2013, 20:43
  2. Wie schaffe ich bei WKM neue Reize HILFE!!!
    Von JJThePower im Forum Klassisches Training
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.05.2011, 23:09
  3. Schaffe keine Klimmzüge ?!
    Von salvadore im Forum Anfängerforum
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 13.06.2008, 21:22
  4. Abnehmen - schaffe es nicht
    Von Inessa im Forum Abspeckforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.09.2007, 12:51
  5. Schaffe keine Klimmzüge
    Von Kemik im Forum Anfängerforum
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 01.09.2005, 11:22

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele