Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23
  1. #11
    Moderator Avatar von gaggeis
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    13.117
    Zitat Zitat von Senseison
    Vor allem schadet ein Eiweißkonsum von 3g/KG Körpergewicht sicherlich dem Geldbeutel! Ganz ehrlich wer braucht denn bitte Mengen von 250-300g Eiweiß am Tag davon landet ein Großteil doch sicherlich eh nur in der Schüssel

    Ich brauche sie.
    Bei über 100kg denke ich schon das es nötig ist.

    Hoffentlich denkst du nicht wie die vielen fachtheoretiker, das man als hart trainierender mit vorhandener muskelmasse 1,8845184g/kg und nicht mehr benötigt.
    Jeder soll soviel essen wie er seoner meinung nach benötigt.

  2. #12
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    04.10.2009
    Beiträge
    241
    Zum Aufbau braucht man einen Kalorienüberschuss und da ich mit vielen Carbs in Kombination mit Kreatin sehr viel Wasser ziehe, futtere ich lieber mehr Eiweiß, so baue ich auch auf, aber ich bleibe noch bis zu einem gewissen Grad definiert.
    Mir ist klar, dass zum Aufbau selbst nicht Mengen von 300-400gr EW nötig sind und ein Großteil sinnlos verheizt wird, trotzdem bin ich der Meinung, dass bei einem leichten Kalorienüberschuss mehr Muskulatur und weniger Fett aufgebaut wird, als würde ich hohen Mengen Carbs futtern.

  3. #13
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    02.09.2004
    Beiträge
    92
    ok dann lass mich meine Aussage konkretisieren: 90% der Trainierenden brauchen sicherlich keine 3g pro Kg Körpergewicht Eiweiß täglich. Ich will nicht ausschließen, dass es einigen Spitzenathleten etwas bringt derartige Mengen in sich hineinzuschaufeln aber ich gehe davon aus, dass dieser Konsum in den meisten Fällen völlig übertrieben ist!

    Und nein, es ist mir bewusst, dass der Körper keine Mengenangaben, die wir hier im Forum oder in irgendwelchen Studien definieren befolgt! Und natürlich gibt es von Mensch zu Mensch Unterschiede im Stoffwechsel und in der generellen Physis, so dass man nie ein endgültiges, allgemeingültiges Ergebnis bekommen wird. Aber ich glaube nicht zuletzt ist auch ein gutes Stück Placebo bei vielen dabei, wenn sie sich ihre Mengen Eiweiß zuführen und denken, dass sie damit schneller und besser aufbauen - wie gesagt, mit Vorbehalt, dass es ab einem gewissen Trainingsstand einige wenige Ausnahmen geben kann!

  4. #14
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    16.02.2012
    Beiträge
    33
    mhh wenn ich jezt meine 3100-3300 kal fahre und ned meine 3-3,5g/kg eiweiß drinnen hätte würd ich den ganzen tag hunger haben #popcorn

  5. #15
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    22.02.2012
    Beiträge
    27
    Zitat Zitat von Teufelsmusik
    Viele sind der Meinung, dass sehr viel Eiweiß beim Muskelaufbau hilft. Diese Annahme kann jedoch möglicherweise fatal enden. Richtig ist, dass Ausdauersportler beziehungsweise Sportler, die Muskeln aufbauen, pro Kilogramm Körpergewicht ungefähr 0,8 bis 1,0 Gramm Eiweiß zu sich nehmen sollten.
    ...[/url]
    demnach nimmt ein 80kg sportler unter 80g ew, also 320kcal max durch ew?
    2700 nimmt er nur durch fette und carbs auf.
    erinnert mich irgendwie an die staaten, die haben die besten ärzte, die klügsten menschen, doch trotzdem schießen die sich übern haufen und sind allesamt fett.

    dort beliefert die nahrungsmittelindustrie schulen mit gatorade und fertig pizzas, nudeln und eiscreme, pudding und schoko kuchen. spricht man die darauf an heisst es, die schüler können genau so gut gesunde sachen von zu haus mitbringen..ah ja.

    da man ja gern alles den amis nach macht , sind solche aussagen 1g ew pro kg für sportler, typisch.denn dann ist es plötzlich nicht mehr so schlimm zum bk oder mcdoof zu gehen die hauptsächlich aus -ungesunden- carbs und fetten bestehen. irgendwie muss man ja die kcal auffüllen, also wieso nicht mit 2x mcds menüs am tag.. dazu noch 0,5l cola pro menü.

    es ist nun mal wahrscheinlich, wenn ew plötzlich eine so untergeordnete rolle spielt, dass mehr "sportler" öfters fast food essen.

    glaubt nicht alles, was ah so tolle institute, doktoren oder studien meinen zu beweisen.

  6. #16
    Sportstudent/in Avatar von openMfly
    Registriert seit
    03.01.2005
    Beiträge
    1.408
    Zitat Zitat von Beasd
    demnach nimmt ein 80kg sportler unter 80g ew, also 320kcal max durch ew?
    2700 nimmt er nur durch fette und carbs auf.
    erinnert mich irgendwie an die staaten, die haben die besten ärzte, die klügsten menschen, doch trotzdem schießen die sich übern haufen und sind allesamt fett.

    dort beliefert die nahrungsmittelindustrie schulen mit gatorade und fertig pizzas, nudeln und eiscreme, pudding und schoko kuchen. spricht man die darauf an heisst es, die schüler können genau so gut gesunde sachen von zu haus mitbringen..ah ja.

    da man ja gern alles den amis nach macht , sind solche aussagen 1g ew pro kg für sportler, typisch.denn dann ist es plötzlich nicht mehr so schlimm zum bk oder mcdoof zu gehen die hauptsächlich aus -ungesunden- carbs und fetten bestehen. irgendwie muss man ja die kcal auffüllen, also wieso nicht mit 2x mcds menüs am tag.. dazu noch 0,5l cola pro menü.

    es ist nun mal wahrscheinlich, wenn ew plötzlich eine so untergeordnete rolle spielt, dass mehr "sportler" öfters fast food essen.

    glaubt nicht alles, was ah so tolle institute, doktoren oder studien meinen zu beweisen.
    Nicht dass ich ein Vertreter von nur 0,8g Protein pro Kg wäre, aber damit ziehst du auch einige durchaus gesunde Ernährungsprinzipien in den Dreck, die eben nicht auf KHs aus Fast Food und Zuckerzeug setzen.
    Gerade aus dem Vollwertbereich gibt es einige Ansätze, die sicher nicht zu Fettleibigkeit führen.

  7. #17
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    02.09.2004
    Beiträge
    92
    Zitat Zitat von Beasd
    demnach nimmt ein 80kg sportler unter 80g ew, also 320kcal max durch ew?
    2700 nimmt er nur durch fette und carbs auf.
    erinnert mich irgendwie an die staaten, die haben die besten ärzte, die klügsten menschen, doch trotzdem schießen die sich übern haufen und sind allesamt fett.

    dort beliefert die nahrungsmittelindustrie schulen mit gatorade und fertig pizzas, nudeln und eiscreme, pudding und schoko kuchen. spricht man die darauf an heisst es, die schüler können genau so gut gesunde sachen von zu haus mitbringen..ah ja.

    da man ja gern alles den amis nach macht , sind solche aussagen 1g ew pro kg für sportler, typisch.denn dann ist es plötzlich nicht mehr so schlimm zum bk oder mcdoof zu gehen die hauptsächlich aus -ungesunden- carbs und fetten bestehen. irgendwie muss man ja die kcal auffüllen, also wieso nicht mit 2x mcds menüs am tag.. dazu noch 0,5l cola pro menü.

    es ist nun mal wahrscheinlich, wenn ew plötzlich eine so untergeordnete rolle spielt, dass mehr "sportler" öfters fast food essen.

    glaubt nicht alles, was ah so tolle institute, doktoren oder studien meinen zu beweisen.
    Du vertraust demnach lieber dem, was die Nahrungsergänzungsmittelindustrie Sportlern, speziell im Krafttraining suggerieren möchte, nämlich mehr und mehr Eiweiß in sich hinein zu schaufeln, am besten direkt mit einem Querverweis auf ihre eigenen Produkte unter denen von ihnen finanzierten Studien? Das ist auch nicht gerade weit gedacht...

    Die Wahrheit liegt wohl, wie immer, irgendwo dazwischen... und ich denke, so wie Gaggeis es bereits zuvor geschrieben hat, ist jedem am besten gedient wenn er sich so ernährt, wie er es selbst für richtig hält und sich am wohlsten fühlt. Damit erreicht man sicherlich oftmals bessere Ergebnisse als mit irgendwelchen Pauschalempfehlungen, die nicht auf die eigenen Bedürfnisse abgestimmt sind.

  8. #18
    Discopumper/in Avatar von jacko123
    Registriert seit
    19.03.2011
    Beiträge
    139
    Zitat Zitat von Senseison
    ok dann lass mich meine Aussage konkretisieren: 90% der Trainierenden brauchen sicherlich keine 3g pro Kg Körpergewicht Eiweiß täglich. Ich will nicht ausschließen, dass es einigen Spitzenathleten etwas bringt derartige Mengen in sich hineinzuschaufeln aber ich gehe davon aus, dass dieser Konsum in den meisten Fällen völlig übertrieben ist!

    Und was unterscheidet deiner meinung nach normale BBler von einem spitzensportler? beide trainieren 4-5 mal die woche intensiv & wollen maximalen muskel oder eben schnellkart, kraft etc. aufbau

    Und nein, es ist mir bewusst, dass der Körper keine Mengenangaben, die wir hier im Forum oder in irgendwelchen Studien definieren befolgt! Und natürlich gibt es von Mensch zu Mensch Unterschiede im Stoffwechsel und in der generellen Physis, so dass man nie ein endgültiges, allgemeingültiges Ergebnis bekommen wird. Aber ich glaube nicht zuletzt ist auch ein gutes Stück Placebo bei vielen dabei, wenn sie sich ihre Mengen Eiweiß zuführen und denken, dass sie damit schneller und besser aufbauen - wie gesagt, mit Vorbehalt, dass es ab einem gewissen Trainingsstand einige wenige Ausnahmen geben kann!
    Bitte bitte stütze deine Aussage & zeig dass du deinen "individuellen" stoffwechsel so gut kennst, & uploade 1-2 bilder. ich schwöre dir, dass ich ab morgen auf 1g / kg protein reduzieren, wenn deine bilder dafür sprechen

    lG

  9. #19
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    02.09.2004
    Beiträge
    92
    Haha ob du deinen Eiweißkonsum auf 1g/KG reduzierst oder von mir aus auf 5g hochfährst interessiert mich ehrlich gesagt herzlich wenig - nichts gegen dich persönlich

    Ich kann dir genau sagen wie mein Körper aussieht: Ich bin Kampfsportler (Judo) und nicht Bodybuilder, dementsprechend habe ich keine große Muskelmasse. Ich bin gut definiert mit (normalerweise, d.h. außerhalb der Wettkampfphase) 83,5kg bei 1,83m Körpergröße. Dieses Gewicht halte ich, um dann vor Wettkämpfen Gewicht zu machen und in meiner Gewichtsklasse (-81 kg) kämpfen zu können. Ich habe allerdings auch schon mal Muskelmasse durch Krafttraining aufgebaut und in relativ kurzer Zeit eine Gewichtsklasse höher gekämpft (ca. ein halbes Jahr von -73 kg auf -81 kg, also 8 kg).

    Was du daraus jetzt ableiten willst ist mir allerdings schleierhaft

    Um auf deine Frage zu antworten: Jemand, der normal trainiert und einen normalen Stoffwechsel hat braucht sicherlich keine 3g Eiweiß pro kg Körpergewicht. Zum Muskelaufbau reicht (nach meiner Erfahrung) auch deutlich weniger. Wenn jetzt jemand ein absoluter Spitzenbodybuilder sein möchte und bereits viel Masse hat und noch mehr aufbauen möchte (sagen wir über Körpergröße -90 bei einigermaßen guter Definition), dann will ich nicht ausschließen, dass eine so hohe Aufnahme an Eiweiß nicht möglicherweise doch einen günstigen Effekt auf den Muskelzuwachs hat. Vor allem, da ich keinerlei Erfahrungen mit Stoff habe und mich dahingehend auch nicht auskenne, kann ich das nicht ausschließen. Für den GROßTEIL der Trainierenden aber bin ich der Meinung, dass die 3g locker auf 2g pro kg runtergeschraubt werden können, ohne dass eine signifikante Verschlechterung des Aufbaus eintritt. Den Placeboeffekt mal außen vor gelassen in dieser Betrachtung. Der hat sicherlich auch einen nicht unerheblichen Effekt darauf, wie der Sportler sich fühlt und dementsprechend trainiert bzw. eben auch aufbaut.

    SO, war das jetzt endlich ausführlich genug oder ist noch irgendwas an meiner PERSÖNLICHEN MEINUNG zum Thema Eiweißaufnahme unklar?

  10. #20
    Discopumper/in Avatar von jacko123
    Registriert seit
    19.03.2011
    Beiträge
    139
    Zitat Zitat von Senseison

    SO, war das jetzt endlich ausführlich genug oder ist noch irgendwas an meiner PERSÖNLICHEN MEINUNG zum Thema Eiweißaufnahme unklar?
    Deine Meinung bleibt deine Meinung. Ich versteh nur nicht warum du so arg gegen den Strom schwimmst & versuchst im bodybuilding forum die meinung zu implizieren, dass sich viele einbilden durch 3 g besser zu wachsen usw & selber nie das ziel gehabt hast wirklich massen draufzupacken ( & damit meine ich jetzt nicht deine +8kg von 73kg auf 81kg bei 183cm) sondern darüber hinaus...

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. schadet rauchen dem muskelaufbau bzw der Ausdauer ?
    Von Firat1993 im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.05.2012, 18:52
  2. In wie weit schadet rauchen dem Muskelaufbau?
    Von doxonik im Forum Anfängerforum
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 07.01.2010, 23:49
  3. schadet zu viel sex den MUSKELAUFBAU?
    Von wildcatmodel im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 25.04.2008, 09:22
  4. Nach Eiweißkonsum leistungsfähiger?
    Von Gulor im Forum Anfängerforum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23.09.2007, 22:28

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele