Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. #1
    Discopumper/in
    Registriert seit
    04.08.2010
    Beiträge
    113

    18 Jahre, 183 cm, 81 kg

    Hallo an alle,

    stelle mich auch mal vor. Bin mittlerweile seit ca. 1 Jahr dabei, davon 6 Monate wirklich diszipliniert. Angefangen habe ich im Februar 2011, mein Einstiegsgewicht lag bei 71 kg, Anfang Mai 2011 wog ich bereits 82 kg. Da ich eigentlich Radsportler und kein Bodybuilder bin, ging es mir auch weniger um den Massezuwachs als um den Kraftzuwachs. Von Mai bis Ende Juli 2011 habe ich mich dann wieder intensiv dem Radsport gewidmet, verlor natürlich fett und wog dann ca. 77-78 kg bei Körperfettanteil von knapp unter 10. Im August 2011 kamen eine Menge schwerwiegende, private Probleme dazu, die meine Fortschritte stagnieren ließen. Mein Lebenswandel wurde sehr unsolide und verhinderte jegliche Fortschritte. Dennoch trainierte ich konsequent weiter, um zumindest nicht die bisherigen Fortschritte wieder zu verlieren. Mittlerweile bin ich wieder auf dem richtigen Weg und habe auch meinen Trainingsplan umgestellt. Zu Beginn trainierte ich noch nach Heavy Duty und nur 1mal die Woche. Ich beschränkte mich auf Kniebeugen, Kreuzheben, Bankdrücken und Rudern (stehend).
    Mittlerweile trainiere ich mit mehr Sätzen, geringerer Intensität und mehr Trainingseinheiten.

    Trainingsplan:

    Montag:

    Klimmzüge (mache ich erst seit September): 3 x 7 Reps im Untergriff (langsam, mit aushängen)

    Bankdrücken: 5 x 10 Reps, schulterbreiter Griff, 55 kg

    Rudern (stehend): 3 x 10 Reps, 42,5 kg

    Kniebeugen: 1 x 20 Reps, 75 kg, ass to grass

    ODER Kreuzheben, 3 x 10, 70 kg

    ODER Frontkniebeuge 5 x 5, 70 kg


    Donnerstag

    Bankdrücken: 5 x 10 Reps

    Klimmzüge: 3 x 7 Reps

    Rudern (stehend): 3 x 10 Reps


    Ich trainiere derzeit bewusst mit niedrigeren Gewichten und höheren Wiederholungszahlen. Ich trainiere nach Zyklen, das heißt ich arbeite mit vielen Sätzen, steigere das Gewicht in der nächsten Trainingseinheit, gehe wieder zurück, steigere noch mehr, gehe wieder zurück, steigere noch mehr und gehe nur alle paar Wochen oder Monate richtig an meine Grenzen. Dann fange ich wieder von vorne an, nur dass das Einstiegsgewicht diesmal höher ist. Bin derzeit dabei diese Methode auszuprobieren, bisher funktioniert es aber gut.


    Ein paar Bilder habe ich für euch auch hochgeladen. Wie man darauf sieht, bin ich nicht massig und auch kein mesomorph. Eher ein schlanker Typ, ektomorph halt.

    Ich hoffe, dass die Bilder reichen, damit dieser Thread hier offen bleibt.

  2. #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    40
    Die Schultern sind mit Abstand am besten, auch Beine und Lats sind nicht schlecht.
    Der Rest so lala... also schön weiter trainieren

  3. #3
    Eisenbeißer/in Avatar von mm_aragorn
    Registriert seit
    09.12.2006
    Beiträge
    656
    du hast eine sehr schlechte Belichtung ausgewählt. In einem von Tageslicht ausgeleuchteten Zimmer hat man denke ich so ziemlich die schlechteste Belichtung =)

    aber deinen Trainingsplan finde ich gut, ich würde aber vielleicht auch Grundübungen variieren z.B. überzüge oder Rudern vorgebeugt

    LG

  4. #4
    Discopumper/in
    Registriert seit
    04.08.2010
    Beiträge
    113
    Ja da hast du recht. außerdem hab ich die bilder mit der webcam gemacht die einen ziemlich glatt erscheinen lässt. so oder so bin ich aber mit meinen fortschritten nicht zufrieden. gerade an den armen tu ich mich sehr schwer masse aufzubauen. auch die kraft in den armen steigt kaum. alle steigerungen kommen von den großen muskeln wie lat, schultern und brust. die arme verändern sich aber kein bisschen.

    variiere öfter mal die übungen: frontdrücken, dips an der bank, curls und einarmiges rudern, seitheben usw. leider hat mir das fast nichts gebracht. deshalb versuche ich es jetzt mit den zyklen. hat vllt noch jemand eine idee was der grund für diese probleme sein könnte? ich bekomm einfach nicht richtig masse drauf. und für die trainingszeit sind die ergebnisse denke ich bescheiden. ich finde ich sehe sogar fast noch untrainiert aus.

    danke für die tipps

  5. #5
    Eisenbeißer/in Avatar von mm_aragorn
    Registriert seit
    09.12.2006
    Beiträge
    656
    Zitat Zitat von daboerne
    Ja da hast du recht. außerdem hab ich die bilder mit der webcam gemacht die einen ziemlich glatt erscheinen lässt. so oder so bin ich aber mit meinen fortschritten nicht zufrieden. gerade an den armen tu ich mich sehr schwer masse aufzubauen. auch die kraft in den armen steigt kaum. alle steigerungen kommen von den großen muskeln wie lat, schultern und brust. die arme verändern sich aber kein bisschen.


    danke für die tipps
    hast du schon mal daran gedacht dass das eventuell leigen könnte dass du deine Arme gar nicht (direkt) trainierst ???

  6. #6
    Discopumper/in
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    118
    Mehr Essen............

  7. #7
    Discopumper/in
    Registriert seit
    04.08.2010
    Beiträge
    113
    naja mit den klimmzügen im untergriff trainiere ich ja bizeps, brachialis und unterarme gut mit, beim rudern brachialis und unterarme und beim bankdrücken die trizeps. auch bei den dips und dem frontdrücken werden doch die arme stark belastet. die dollten doch zumindest ein bisschen wachsen und stärker werden. denn sie limitieren auch. und extra curls zb verschlechtern bei mir nur die regeneration. ich dachte eigentlich dass grundübungen für halbwegs ordentliche arme reichen sollten. vielleicht dauert das auch noch.

  8. #8
    Eisenbeißer/in Avatar von mm_aragorn
    Registriert seit
    09.12.2006
    Beiträge
    656
    Zitat Zitat von daboerne
    ich dachte eigentlich dass grundübungen für halbwegs ordentliche arme reichen sollten. vielleicht dauert das auch noch.

    offensichtlich nicht

    lg

  9. #9
    Discopumper/in
    Registriert seit
    04.08.2010
    Beiträge
    113
    aber sogar im wkm heißt es doch immer dasgrundüb ungen am anfang ausreichen und man kein isoliertes armtraining braucht oder machen soll. wie machen das denn die anderen hier? trainiert ihr zusätzlich noch arme isoliert? in det gleichen einheit oder habt ihr eine extraeinheit?

  10. #10
    Neuer Benutzer Avatar von xxjannisxx
    Registriert seit
    11.02.2012
    Beiträge
    4
    in echt sieht es bestimmet besser aus als auf den fotos das is bei mir jedenfalls so zwischen spiegel und foto sind bei mir 10 kg unterschied versuch ma die fotos schwarz weiß zu machen da siehts bei manchen besser aus.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 45 Jahre/83 Kg/25 Jahre Training - Bilder damals (1992) und heute...
    Von Mörderhase im Forum Bilder von mir ...
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.07.2016, 20:56
  2. insgesamt 10 Jahre am Eisen- 2 Jahre Pause... wie einsteigen?
    Von wolfscut im Forum Klassisches Training
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.02.2015, 15:09
  3. insgesamt 10 Jahre am Eisen- 2 Jahre Pause... wie einsteigen?
    Von wolfscut im Forum Bilder von mir ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.02.2015, 21:41
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.05.2013, 18:29
  5. Stefan 19 Jahre, 70 Kilo, 3 Jahre Krafttraining. 10 Jahre Judo.
    Von taurus0001 im Forum Bilder von mir ...
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 19.05.2007, 01:17

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele