Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16
  1. #11
    Men`s Health Abonnent Avatar von AlpaGino
    Registriert seit
    17.06.2008
    Beiträge
    2.039
    Zitat Zitat von FetterKolben
    Komm hör auf...
    Als Anfänger - und auch sonst mMn - ist ein Training zum MV kontraproduktiv, unnötig usw....
    Itensität wird im übrigen angegeben mit der 1RM bzw. ein Gewicht was nahe an der 1RM ist, ist eine hohe Itensität. Ergo ist ein Satz zum MV nicht unbedingt eine hohe Itensität wenn er auf 12 Wh ausläuft.
    Und als Anfänger kann man sich gut an der Bewegungsgeschwindigkeit orientieren, wenn die letzte Wh nicht mehr so aussieht wie die erste IST Schluss mit der Übung.
    Ich bleib bei meiner Meinung, egal ob Anfänger oder nicht, man sollte mit hoher Intensität trainieren ! Das bedeutet für mich nicht gleichzeitig, dass man abfälscht oder unsauber trainiert, aber wenn man nach dem Training noch Luft für Cardio hat und das 4 mal die Woche nach genauso häufigen Trainingseinheiten, hat man meiner Meinung nach zu lasch trainiert.

  2. #12
    Discopumper/in Avatar von CubaLibre84
    Registriert seit
    15.08.2011
    Beiträge
    199
    denk daran das man auch 1-2x wöchentlich einen refeed einlegen muss damit der stoffwechsel nicht einschläft.
    ich würde ehrlich gesagt nicht so strickt mich auf die 10% kfa konzentrieren sondern eher die form stets im blick halten.

    was bringt es dir, wenn du die 10% erreicht hast und dafür haufen muskeln verloren?
    dann lieber 12% und alles halten was geht

    was ich damit sagen will, zahlen spielen eine nebenrolle, der spiegel entscheidet!

  3. #13
    Moderator Avatar von gaggeis
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    13.117
    Zitat Zitat von FetterKolben
    Komm hör auf...
    Als Anfänger - und auch sonst mMn - ist ein Training zum MV kontraproduktiv, unnötig usw....
    Itensität wird im übrigen angegeben mit der 1RM bzw. ein Gewicht was nahe an der 1RM ist, ist eine hohe Itensität. Ergo ist ein Satz zum MV nicht unbedingt eine hohe Itensität wenn er auf 12 Wh ausläuft.
    Und als Anfänger kann man sich gut an der Bewegungsgeschwindigkeit orientieren, wenn die letzte Wh nicht mehr so aussieht wie die erste IST Schluss mit der Übung.

    Vielleicht solltest du bedenken, das intensität nicht zwingend etwas mit mv zu tun hat.
    Man kann z.b auch über volumen intensität erreichen.
    Wie du merkst könnten wir uns bei diesem thema im kreis drehen.

    Sehe es aber wie alpagino.
    4 krafteinheiten und 4 ordentliche cardioeinheiten können zuviel sein.
    Wenn nämlich der cortisolspiegel steigt kommt die fettverbrennung ins schleudern.
    Auch hier ist weniger oft mehr.

  4. #14
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    22.02.2012
    Beiträge
    27
    wie gesagt, bis mv trainiere ich nicht, nur bis zum positiven versagen.

    ich trainiere bestimmt nicht zu lasch, habe alle wichtigen grundübungs im plan, trainiere progressiv und bis zur grenze.

    weiss auch nicht wie du darauf kommst, dass sich ergometer radeln mit krafttrainig überschneiden sollte?!

    werd aber cardio auf 2-3x verringern, wahrscheinlich 2x und kcal defizit beibehalten.

    auf zahlen gebe ich nicht viel, dennoch sollte ein 10% kfa wert gewaltig von 16% unterscheiden. ausserdem ist dieser wert nur angepeilt, weil ich wieder aufbauen möchte, aber nicht auf ie vorhandene fettschicht, weil da wird so oder so wieder etwas dazu kommen.

    sobald die 10% +/- erreicht sind, gehe ich auf 3000 kcal über, versuche aber bei IF essensfester 16/8 zu bleiben.

  5. #15
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    04.01.2012
    Beiträge
    713
    Zitat Zitat von gaggeis
    Vielleicht solltest du bedenken, das intensität nicht zwingend etwas mit mv zu tun hat.

    Habe ich doch nirgendwo geschrieben?

    Man kann z.b auch über volumen intensität erreichen.
    Wie du merkst könnten wir uns bei diesem thema im kreis drehen.

    Das ist die "Defintion" im BB, laut Sportwissenschaft wird Itensität aber in Leistung zur 1RM angegeben.
    ....

  6. #16
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    22.02.2012
    Beiträge
    27
    hab mich wohl mit dem kfa etwas verschätzt. bauchbereich hat in den letzten 4 wochen sichtbar abgenommen.

    heute habe ich den kaliper erhalten und meine speckfalte an der hüfte ist etwa 10-11mm dick, was der tabelle nach 12,7% entsprechen würde.

    werde mal in einem monat wieder messen.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. KFA sinkt rapide
    Von Futent im Forum Ernährung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.12.2010, 13:36
  2. KF Reduktion - ab wann sinkt der Grundumsatz
    Von snaptzs im Forum Abspeckforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.06.2009, 19:10
  3. schnell RTL
    Von smon23 im Forum Kino, DVD und TV
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.11.2008, 19:20

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele